PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DFI JR 790GX M2RS


SeaEagle
2009-09-15, 20:27:28
Hi Leute, ich hab oben genanntes Board mit einem X3@X4 bestückt, soweit läuft alles erfreulich sauber.

Dann aber meine Probleme:(

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, ich bekomme keine Core Temp, AMD Overdrive zeigt mir -256° an. Schön wärs:) Übertakten wird also Hellseherei.
Dann funktioniert die Lüftersteuerung nicht an den am MB angeschlossenen Lüftern. Speedfan erkennt diese gar nicht, auch im Bios ist davon nix zu sehen.

Das sind so die softwareseitigen Probleme...

Ich würde gerne schauen, ob sich mit einem BIOS update was ändert, aber dazu bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung, sonst wage ich mich da nicht dran. Kenn mich mit DOS leider gar nicht aus.


Dann habe ich noch ein "physisches" Problem:D

Ich habe 6 gewinkelte SATA Ports am MB, die sind aber, dank µATX, so blöd gelegen, dass ich nur 3 SATA Stecker reinbekomme. Da ist einfach das Gehäuse im weg, welches ich auch nicht gerne zerschneiden würde. Ich schau zu dass ich danach noch ein Bild mache, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.

Lawmachine79
2009-09-15, 22:47:01
Wenn man X2 oder X3 Prozessoren zu X4 freischaltet, funktioniert die Per-Core-Auslesung der Temperatur nicht mehr.

SeaEagle
2009-09-17, 17:50:04
Ok, gut zu wissen. Dennoch, die anderern Probleme sind nach wie vor vorhanden:(

Flac_Bandit
2009-09-17, 18:17:11
µATX und mehr als 3 Festplatten? Kauf dir nen ordentlichen ATX-Rechner oder nur 1 gescheite Festplatte. Und nen Bios-Update ist ja nun keine Sache,das macht mein Patenkind(12) in 2 Minuten. Wie das geht,steht auf der DFI-seite.Vlt. gibbets au schon ein Tool,das unter Windoof flasht.

SeaEagle
2009-09-17, 20:53:36
@Flac_Bandit

Ach tatsächlich? µATX und mehr als 3 HDDs gehen nicht? Oh Gott ich muss DFI sagen, dass sie die hälfte der SATA Ports streichen können, geht eh nicht. Dafür brauch man ATX!
Könntest du kurz dein Patenkind (12) bei mir (21) vorbei schicken, damit es ein BIOS Update macht? Danke. Damit hättest du mir tatsächlich geholfen. Damit, nicht.