PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thin Client


Gast
2009-09-16, 09:14:23
Halli Hallo Gemeinde,

habe von einem Kumpel eine Thin Client von Igel geschenkt bekommen. Nun möchte ich den so modden, das ich einen IE oder Firefox betreiben kann, und das Teil für sinnvolle Sachen nutzen kann. Schön wäre noch eine Möglichkeit einen TS Server und oder Torrent Client an den Start zu kriegen. HAt jemand ne Ahnung oder einen link zu einer Seite die sich mit dem thema beschäftigt?
Danke euch schonmal
Ben

BodyLove
2009-09-16, 11:54:39
Auf dem Igel kannst du doch eigentlich nichts installieren, es sei denn du hast ein anderes Betriebssystem aufgespielt. Dann allerdings weiß ich nicht, wo dein Problem ist.

Gast
2009-10-19, 18:50:00
Genau das war ja mein Problem. Die Basis kann nix, außer zu thinnen!
Aber da will ich weg. Und der Flash Speicher ist doch da.
Also bitte mal weiter posten, das Ding steht hier immernoch so rum :-(

jorge42
2009-10-19, 19:42:27
viele Thin Clients haben neben einem eingebauten Browser meist einen RDP Client und/oder einen Citrix ICA Client drauf. Das gilt sogar für alte TCs aud dem Jahr 99.

Mit dem Browser kannst du bei vorhandensein eines Routers direkt ins internet, für die anderen beiden einen Server (für RDP reicht ein XP System, ICA wirst du eher nicht benutzen können).

Windows CE basierte Geräte haben meist einen IE, Linux basierte TCs haben meist den Firefox drauf.

Wenn du die genaue Modellbezeichnung angibst, kann man ja aus den Datenblättern genau sagen, welche Ausstattung der hat.

Winnie
2009-10-19, 20:07:53
Da die Igel TC´s eine Eigenentwicklung von denen sind, wirds wohl schwer, da was zu modden. Wenns nen FSC-TC wäre, hätte ich n paar Tips für dich, aber so...sorry!

Gast
2009-10-20, 19:54:01
Danke euch schonal für die Tips!
Heissen tut er C300 und hat nen 512 DDR Ram verbaut.
Die CF Card hab ich hier neben mir liegen(1GB), eine Platte kann man glaub ich im Gehäuse anschliessen.
Kann ich nicht einfach ein Linux oder WIN auf die draufknallen. Das müßte doch hochfahren, oder macht das Bios da nicht mit?

Misda
2009-10-20, 20:58:36
Probiers doch einfach aus? :-)

Linux wird wohl eher booten - schätze ich.