PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Notebook bis 17" als Desktop-Ersatz 400-700 Euro


mobius
2009-09-16, 13:28:15
Hallo 3DCler,

ich wurde von einem Bekannten gefragt was für ein Notebook man sich bei den folgenden Wünschen holen könnte:
- Display bis 17", da ein Nummernblock gerne erwünscht ist (keiner zum anstecken, weil das widerrum nicht gewollt wird..)
- Arbeitsspeicher 3 oder 4 GB
- HDD 250 GB aufwärts
- Slots für SD Karten und Konsorten
- geringe Akkulaufzeit reicht schon
- Grafikkarte nur für Fotobearbeitung und vielleicht mal ein Film (kein BR)
- DVD-Brenner
- Lautstärke und Hitzeentwicklung nicht zuviel, aber bei den Anforderungen wird das sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit

Einsatzgebiet:
- Desktopersatz für das Verwalten und gelegentliche Bearbeitung von Digitalkamerabildern
- wird nur innerhalb der Wohnung transportiert oder ganz selten mal woanders hin

Da diese Wünsche schon so minimalistisch sind, gibt es einfach zuviele Notebooks in dieser Klasse und ich bin echt aufgeschmissen. Aus diesem Grund sollte die Verarbeitung des NB eine große Rolle spielen und auch der Service bei Garantiefällen etc., damit ich da nicht eingreifen muss.
Vorallem Verarbeitung und Service sind ja keine Dinge die man aus technischen Datenblättern entnehmen kann und ohne konkrete Idee ist schlecht nach suchen bei der schieren Masse an Notebooks. Die Markenfrage ist ja oft ein Glaubenskrieg, aber dennoch was könnt ihr empfehlen?

Tommes
2009-09-16, 13:44:48
Habe mir vor einem halben Jahr ein Dell Studio 17 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Erfüllt auch genau deine Anforderungen. Service ist perfekt, ich hab 4 Jahre Vorort-Service. Ein mal habe ich davon schon Gebraucht gemacht - 2 Tage nach dem Anruf stand ein Techniker bei mir vor der Haustür und hat alle zu ersetzenden Teile (war nur Kleinkram) ausgewechselt. Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.