PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Faxgerät/Kopiergerät für eine Frau...


Unfug
2009-09-16, 17:32:14
...für eine nicht computererfahrende Frau.

Ausser einem Feld für Zahlen eintippen und einem "START Knopf" sowie "Kopier Knopf" wäre alles andere zuviel des Guten.

Es sollte also einfach wie ein Iphone sein.

Qualitätseinstellungen, Berichterstellung, Besondere Programmierungen sind nicht nötig. Am besten noch sowas wie "Plug and Fax" :biggrin:

Vorhandener Anschluss ist Alice DSL mit Analogem Telefonanschluss.

Preislich sollte es nicht allzu teuer sein. Hatte selbst so bis 100€ im Kopf.


Es soll sowohl gesendet als auch empfangen werden können.


Merci

Black-Scorpion
2009-09-16, 17:47:10
Scheiße, das ist eine Marktlücke die Apple noch nicht erkannt hat.
Aber da kann man auch nicht machen was man will und Standards nach belieben kastrieren. ;)

Ansonsten sind hier einige. Von der Bedienung nehmen die sich alle nicht viel.
Und ja, ob sie will oder nicht muss sich sich schon dazu durchringen mal das Handbuch zu lesen.

http://geizhals.at/deutschland/a128079.html
http://geizhals.at/deutschland/a228922.html
http://geizhals.at/deutschland/a351131.html

Popeljoe
2009-09-16, 21:12:23
Scheiße, das ist eine Marktlücke die Apple noch nicht erkannt hat.
Aber da kann man auch nicht machen was man will und Standards nach belieben kastrieren. ;)
Boah: watt fieses Apple Bashing! :biggrin:
Aber du hast imo den Preis und das Design dabei außer Acht gelassen... :ulol:

Ansonsten sind hier einige. Von der Bedienung nehmen die sich alle nicht viel.
Und ja, ob sie will oder nicht muss sich sich schon dazu durchringen mal das Handbuch zu lesen.
Oder Unfug muss sich das Handbuch antun und eine vereinfachte Ausgabe für seine Frau zusammenstellen. Das ist meist das Einfachste, ansonsten hast du 1000 Nachfragen und machst nen Dauersupport.
So kann man die wichtigsten 5 Funktionen auf einem DIN A4 Blatt zusammenfassen und ne Noob Anleitung dazu zusammenstricken und ist der liebste PC Helfer Welt! ;)

Black-Scorpion
2009-09-16, 21:25:59
Boah: watt fieses Apple Bashing! :biggrin:
Aber du hast imo den Preis und das Design dabei außer Acht gelassen... :ulol:
Ich konnte es mir nach der Bemerkung "so einfach wie ein iPhone" nicht verkneifen. ;)

Oder Unfug muss sich das Handbuch antun und eine vereinfachte Ausgabe für seine Frau zusammenstellen. Das ist meist das Einfachste, ansonsten hast du 1000 Nachfragen und machst nen Dauersupport.
So kann man die wichtigsten 5 Funktionen auf einem DIN A4 Blatt zusammenfassen und ne Noob Anleitung dazu zusammenstricken und ist der liebste PC Helfer Welt! ;)
Wegen den meist kleinen Displays und relativ vielen Möglichkeiten wird es mit der Zusammenstellung nicht so einfach.
Besonders lustig ist es immer wieder wenn mal kurz der Strom weg ist. Dann muss ich bei meinem alles wieder einstellen.