PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe schon wieder Fernweh - der Fernwehthread


sw0rdfish
2009-09-16, 18:24:39
Hi!

Ich war bis gestern für drei Wochen in den Staaten und habe dort mit meiner Freundin richtig schön "road trippin" gemacht außerdem haben wir ne alte Gastfamilie von ihr in Washington besucht.
Es war einfach ein suuper geiler Urlaub. Allein das Wetter da war ein Traum. Kaum steigt man in good old Europe aus'm Flieger regnet es und der Himmel ist grau. Schon im Anflug nach Amsterdam klatschte der Regen an die Fenster. :freak:
Wie dem auch sei, ich gucke mir gerade Fotos an und will eigentlich sofort wieder los. Habe schon spaßeshalber nach Flügen geschaut^^ ;D

Geht euch das auch so, oder seit ihr froh, wenn ihr nach einer Reise nach Hause kommt? Selbst, wenn ich nach drei Wochen echt erstmal genug an Eindrücken etc. hatte, jetzt wo ich hier auf den grauen Himmel schaue, plane ich geistig schon den nächsten Trip.

Das soll jetzt kein prollthread werden, à la schaut mal, wo ich schon war. Was sind eure Ziele, zu denen ihr sofort wieder eine Reise buchen würdet. Nach welchem Strand sehnt ich euch zurück und durch welche Berge würdet ihr sofort wieder wandern?

Ich möchte grade zurück an den Strand von Topsail Island vor der Küste von North Carolina und in die Wälder des Great Smoky Mountains National Park.
:frown:

Dadi
2009-09-16, 19:00:29
Zieh nach Ami. Nach 3 Wochen ist man normal froh dass man wieder nach Hause kommt. :D

sw0rdfish
2009-09-16, 19:26:07
Es ging mir im Allgemeinen eigentlich nicht um die USA. Es gibt bestimmt 20 andere Ziele, zu denen ich genauso gerne aufbrechen würde. :freak:

<glory>
2009-09-16, 19:28:02
War erst grad für ein Jahr in Vancouver Canada, und anschließend ein Monat auf Hawaii surfen, würd sofort in den Flieger steigen und dahin zurück, wenn ich die Zeit und das Geld hätte, muss nu aber erstmal mein Diplom beenden und dann schau ich, dass ich in Vancouver promovieren kann :smile:

superkraut
2009-09-16, 19:54:44
Nach 3 wochen Philippnes und Thailand zurueck nach England und alles ist shit, koennte auch sofort wieder los.

Aber da hat man ja was worauf man sich freuen kann, im Februar gehts nochmal fuer 4 wochen rueber, solange mueesen halt die bilder und filme reichen.

Cheers

thomasius
2009-09-16, 19:59:57
nach 3 wochen USA und mittlerweile 12 wochen Norwegen, ich will wieder nach hause, ich glaube fernweh hat man meist nur, wenn man nicht in der ferne arbeitet.

ich bin immer froh wenn ich wieder in deutschland lande und zu hause bin.

bis ende des jahres norwegen (oberhalb polarkreis) nächstes jahr anfang des jahres china und dann usa, ich habe kein fernweh, wirklich nicht.

HyperX
2009-09-16, 20:36:28
Ich habe gerade auch wieder Fernweh aber nicht sonderlich viel Zeit leider, da bald mein Studium anfängt aber vorher möchte ich nochmal weg und wenn es nur ein kleiner Tagesausflug ist, völlig egal. Einfach mal alle zu-hause lassen und alleine die Welt entdecken :uclap:

resistansen
2009-09-16, 20:48:07
am häufigsten habe ich wohl an den kleinen bahnhof ostia antica (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_antica)gedacht, die letzten 2 jahre. man steigt aus der bahn raus, mit der man aus dem ( jedoch wunderschönen) moloch rom, rausgefahren ist und nichts... stille, wind und zypressen und 2000 jahre alte straßen aus diesen wunderbar runden pflastersteinen die sich so schön anfühlen wenn man über sie drüber geht.
da will ich nochmal hin. :)

John Woo
2009-09-16, 20:51:24
14 Tage Namibia -seufz - KUDU-STEAKS- seufz-

Ich komme wieder

resistansen
2009-09-16, 20:53:51
antilope... oha.. wie schmeckt antilope?

darph
2009-09-16, 21:03:47
Ich bin gestern aus Malaysia wiedergekommen.

Und will wieder hin. ;(

John Woo
2009-09-16, 21:18:31
antilope... oha.. wie schmeckt antilope?

Lecker, mager, zart, wie Wild, hmmmmm, mindestens 4cm dick,

Keine Antibiotika, keine Hormone, kein Mastfutter, nur Gras und Blätter, lecker....

Getötet von der 8x68S, keine Tiertransporte, keine Schlachthöfe, einfach bumm&umm.....

Kinman
2009-09-16, 21:26:11
Ich flieg am Dienstag eine Woche nach Djerba :D
Ich kanns kaum noch erwarten ;)

Wo ich unbedingt wieder hin will: Dominikanische Republik oder genauer gesagt: Punta Cana (http://de.wikipedia.org/wiki/Punta_Cana). Irgendwann.. Irgendwann..

Und für alle Fernwehler noch was passendes (http://www.youtube.com/watch?v=34AxRJFakdQ) :D

mfg Kinman

resistansen
2009-09-16, 21:28:21
http://www.youtube.com/watch?v=5ky6vgQfU24

oder das hier...the longest way, hat mich monatelang als blog begleitet...

und apropos

[x] Wladiwostok
das ist ...da muss ich mal hin... ;)

ToxiC 1l
2009-09-16, 21:47:13
ich war vor einiger zeit mal in italien und würde da sofort wieder hinfahren.. allerdings war das ein skigebiet und daher ist das eig nur im winter ideal...
aber trotzdem

Kinman
2009-09-16, 21:52:32
ich war vor einiger zeit mal in italien und würde da sofort wieder hinfahren.. allerdings war das ein skigebiet und daher ist das eig nur im winter ideal...
aber trotzdem

Cortina D'Ampezzo oder Bormio?

ToxiC 1l
2009-09-16, 22:05:37
Cortina D'Ampezzo oder Bormio?

ne ich war in einem ganz kleinen ort ungefähr so 40 km von natz entfernt.

Hardwaretoaster
2009-09-16, 22:37:50
Ich gehöre auch zu denen, die gerne irgendwo hinfahren und die Welt entdecken. Ich plane schon wieder, was ich noch machen könnte.

@thomasius Was machst, wenn du so viel unterwegs bist? Willst tauschen?

sw0rdfish
2009-09-16, 22:39:51
muss nu aber erstmal mein Diplom beenden und dann schau ich, dass ich in Vancouver promovieren kann :smile:
Was studierst du? Hört sich nach einer sehr guten Idee an! ;)

nach 3 wochen USA und mittlerweile 12 wochen Norwegen, ich will wieder nach hause, ich glaube fernweh hat man meist nur, wenn man nicht in der ferne arbeitet.

ich bin immer froh wenn ich wieder in deutschland lande und zu hause bin.

bis ende des jahres norwegen (oberhalb polarkreis) nächstes jahr anfang des jahres china und dann usa, ich habe kein fernweh, wirklich nicht.
Klar, keine Frage wenn man so selten nach Hause kommt, wie andere Urlaub machen sehnt man sich nach zu Hause. Das kann ich auch gut verstehen. Zumal es oberhalb des Polarkreises ja auch nicht immer so schön ist^^


am häufigsten habe ich wohl an den kleinen bahnhof ostia antica (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_antica)gedacht, die letzten 2 jahre. man steigt aus der bahn raus, mit der man aus dem ( jedoch wunderschönen) moloch rom, rausgefahren ist und nichts... stille, wind und zypressen und 2000 jahre alte straßen aus diesen wunderbar runden pflastersteinen die sich so schön anfühlen wenn man über sie drüber geht.
da will ich nochmal hin. :)

Boah, nach Rom will ich auch unbedingt nochmal. Das war bisher für mich die Stadt mit dem größten, man kann es gar nicht so richtig fassen. Rom ist einfach der Wahnsinn. :)

lg

Wurschtler
2009-09-16, 22:41:25
Fernweh?
Hab ich nicht und hatte ich nie.

Daheim find ichs doch am schönsten. ;)

Xanatos
2009-09-16, 22:43:08
Würde gerne mal wieder nach Down Under, dann noch nach Marokko, Südostasien, Kuba, Südamerika, Südafrika, Namibien, in den Nahen Osten und was weiß ich noch wohin.

superkraut
2009-09-16, 22:52:28
Habe 17 jahre in Sued Ost Asien und 2 jahre in Houston gelebt und kann sagen das ich nie heimweh hatte, aber fernweh........... ja das kenne ich und das kann richtig auf die psyche druecken.

Wohne jetzt fast 7 jahre in UK und sehe es schone fast so als wenn ich in Deutschland wohnen wuerde. binn immer wieder froh wenn ich mal rauskomme, in die sonne, alles ab 30 celsius ist was muss :biggrin:.

War jetzt auf den Philippinen und hatten da ein paar tage regen und es war um die 24-26 grad und hier bin ich in einen duennen pullover.

cheers

Lurtz
2009-09-17, 00:12:36
Ich war zuletzt 6 Monate in Australien mit einem Working Holiday-Visum und möchte unbedingt wieder runter, gerade jetzt da der regnerisch-kalte Herbst losgeht :(
Zudem habe ich da unten einen Freund fürs Leben gefunden, eine halbe Welt davon getrennt zu sein, tut weh.

Aber auch in die USA möchte ich unbedingt mal, als nächstes reicht das Geld hoffentlich mal für einen Tripp nach New York.

thomasius
2009-09-17, 08:02:42
@thomasius Was machst, wenn du so viel unterwegs bist? Willst tauschen?
Projektleiter/bauleitung/inbetriebnahme in der zulieferindustrie für solarbranche. tauschen nein danke ;-) macht ja auch spass, am ende bekomme ich noch fernweh.

was mir auffällt : nur urlauber, die über fernweh klagen :-)

Arcanoxer
2009-09-17, 08:37:37
Ich möchte grade zurück an den Strand von Topsail Island vor der Küste von North Carolina und in die Wälder des Great Smoky Mountains National Park.
:frown:
Auf die Smoky Mountains freue ich mich auch schon, dort werde ich 2010/2011 durch kommen.
Appalachian Trail, true hike. :)

Vorher würde ich am liebsten noch den Jakobsweg gehen (2010), daß nächste Heilige Jahr wäre erst wieder 2021.
Nicht das ich besonders gläubig bin, ist einfach nur ein Spass.

krass
2009-09-17, 09:01:59
ya fernweh ... kenne ich nur zu gut.

muss zweimal im jahr raus, sonst bekomm ich nen rappel.
im frühjahr gehts nach bhutan, nepal & indien

Morale
2009-09-17, 10:10:57
Fernweh, ohja :)

Wenn ich mal im Lotto gewinne (also so richtig, 2 stelliger Mio. Bereich) ist das erste was ich mache mir ne Visa Platin Karte holen und dann als Rucksacktourist nen paar Jahre um die Welt gondeln.

Da das aber sehr unwahrscheinlich ist hab ich ein Urlaubskonto wo jeden Monat Geld drauf geht und wenn das den gewünschten Stand hat dann gehts ab nach Japan, ~ 1 Monat querbeet durch das Land :freak:

Wird aber noch ~ 2 Jahre dauern, will auch noch die Sprache etwas besser lernen, da ich auch ins "Hinterland" will wo evtl. nicht jeder englisch spricht.

sw0rdfish
2009-09-17, 14:42:09
Auf die Smoky Mountains freue ich mich auch schon, dort werde ich 2010/2011 durch kommen.
Appalachian Trail, true hike. :)

Das hört sich cool an! Aber du willst nicht den ganzen Trail ablaufen oder? Ich hab mit meiner Freundin nur einige kleinere Wanderungen gemacht. Das längste war so 14km. Das war dann auch schon echt ein Stück über unserer Grenze. Die Wanderwege sind da ja auch manchmal nicht unbedingt so als Weg erkennbar^^ :freak: Ich bin sonst nicht so der Wanderer. War schon krass schön. Müsste man mal mit den Alpen vergleichen fahren äh wandern hihi.

Morale, das hört sich auch echt gut an. In die Ecke würde ich auch gerne nochmal. Wenn man sich dann auch noch in Sprache und Kultur reinließt und lernt, macht das ganze doppelt Spaß! :)

lg

Arcanoxer
2009-09-17, 14:46:46
Das hört sich cool an! Aber du willst nicht den ganzen Trail ablaufen oder?
Doch, von Georgia bis Maine.
Habe grob 6 Monate angepeilt.

sw0rdfish
2009-09-17, 14:53:00
Wahnsinn! Das hört sich echt geil an! Zugerne würde ich mitkommen^^ :wink: Das ist echt ne Strecke! Mit wem wanderst du?

Arcanoxer
2009-09-17, 14:55:47
Wahnsinn! Das hört sich echt geil an! Zugerne würde ich mitkommen^^ :wink: Das ist echt ne Strecke! Mit wem wanderst du?
Bisher alleine, keiner in mein Umkreis ist verrückt genug. :freak:
Auf den trail wird man jedoch sicherlich schnell Kontakte knüpfen.

sw0rdfish
2009-09-17, 15:01:32
Oha, na Respekt! Ich würds mich alleine wohl nicht trauen, aber es hört sich echt richtig gut an! Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Wetter und grüß mir die Bären. Wir haben leider keinen gesehen.

Du musst auf jeden Fall den clingmans dome mitnehmen. Der höchste Punkt im Park. Man soll da einen super Blick haben. Als ich oben war, haben die Smokies ihrem Namen leider alle Ehre gemacht. So einen dichten Nebel habe ich persönlich noch nicht erlebt. ;D

lg

Arcanoxer
2009-09-17, 15:26:36
Oha, na Respekt! Ich würds mich alleine wohl nicht trauen, aber es hört sich echt richtig gut an! Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Wetter und grüß mir die Bären. Wir haben leider keinen gesehen.
So scharf auf eine Begegnung mit Bären bin ich gar nicht.
Picknick mit Bären (http://www.amazon.de/Picknick-mit-B%C3%A4ren-Bill-Bryson/dp/3442443954) im Vorfeld zu lesen, hat sich als keine gute Idee herausgestellt. :freak:

Du musst auf jeden Fall den clingmans dome mitnehmen. Der höchste Punkt im Park. Man soll da einen super Blick haben. Als ich oben war, haben die Smokies ihrem Namen leider alle Ehre gemacht. So einen dichten Nebel habe ich persönlich noch nicht erlebt. ;D

lg
Der trail führt direkt über den Clingmans Dome.
http://www.trails.com/tcatalog_trail.aspx?trailid=HGD057-053

Bei der Blair Witch Hütte kommt man u.a. auch vorbei. ;)

radi
2009-09-17, 15:31:03
Ende November bin ich ne Woche in NYC und bei den Jets :heart:

Seit 2003 endlich mal wieder weg. War schon oft in USA aber zuletzt glaube 2001, würd gern rüber ziehen. Bin total sportverrückt und niergends wirds so zelebriert wie drüben. das fehlt mir hier (Ger). Bin einfach auf der falschen Seite des Planeten geboren :)

sw0rdfish
2009-09-17, 16:46:47
So scharf auf eine Begegnung mit Bären bin ich gar nicht.
Picknick mit Bären (http://www.amazon.de/Picknick-mit-B%C3%A4ren-Bill-Bryson/dp/3442443954) im Vorfeld zu lesen, hat sich als keine gute Idee herausgestellt. :freak:


Der trail führt direkt über den Clingmans Dome.
http://www.trails.com/tcatalog_trail.aspx?trailid=HGD057-053

Bei der Blair Witch Hütte kommt man u.a. auch vorbei. ;)

Jepp, ich erinner mich an das Schild! :) Pickniken sollte man mit den Bären sicherlich auf keine Fall. Bloß nix essbares oder gutriechendes für die Bären sichtbar/ riechbar dabeihaben. Ich fands auch nur so halb lustig, als ich in so nem Flyer die Verhaltensregel nachgelesen habe. Wenn man vom Bären verfolgt wird, war die Botschaft "throw any non food objects at the bear". :freak: Soviel also zum Picknik^^

lg

Stanger
2009-09-17, 18:40:38
Oh ja,
hab die Schnautze auch schon wieder voll und könnte mir gut vorstellen hier zu sein:

http://www.abload.de/thumb/wwws8m2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wwws8m2.jpg)

Naja, noch ein paar Monate buckeln dann ab zum Grand Canyon, evtl. noch Yellowstone ...

rade0n
2009-09-18, 08:03:58
war schon so ziemlich überall, zumindest kontinentmäßig :ugly:


einzige was mich noch wirklcih reizt wär n paar monate australien oder in den tiefesten urwald !komplett! ohne menschen. letzteres wohl eher unrealistisch

Schwarzmetaller
2009-09-18, 19:19:51
[x] Wladiwostok
das ist ...da muss ich mal hin... ;)
Ich komme mit :) Ernsthaft.;(
Mit der Transsib in Etappen hin und wenn man dann schonmal da ist, kann man auch die ~700km nach Japan übersetzen.
*schnüffz*