PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem Neustarts


CoconutKing
2009-09-16, 19:11:46
Mein System:

GA-EP45-Extreme
Intel E6500 Boxed
Corsair 450W NT
Sapphire 4870 Vapor X
4 GB OCZ 1066 1,8 V Ram
HDD und DVD Brenner per SATA

Mein System läuft mit W7 64Bit und startet nach einem Bluescreen immer neu. Der BS kommt wenn ich eine grosse Datei (z.B. 4GB Iso Datei ) in einen anderen Ordner kopiere. Oder wenn ich mit Acronis ein Image zurückspielen will.

Unter der Acronis Boot CD startet der PC einfach neu mitten drin.
Hab im Bios AHCI für Sata aktiviert, kann es daran liegen? Konnte aber mit der Option XP und W7 ohne Probleme installieren.

Furmark (Hitztest) und 3DMArk Vantage sowie UT3, TF2 ET:QW rennen sauber durch und dort schmiert nichts ab.....

Jonny1983
2009-09-16, 19:59:51
Läuft dein Speicher mit 1,8V? Ist er dafür freigegeben? Mit welchen Timins?
Schon den Speicher ausführlich getestet ob er stabil läuft?

Meiner läuft mit 1,8V Stabil, betreibe ihn trotzdem sicherheitshalber mit 1,9V.
Probier du mal 2,0-2,1V und wiederhol das Scenario mit der ISO Datei nochmal.

CoconutKing
2009-09-16, 20:02:51
naja hab ihn ja extra gekauft wegen den 1,8v denk nicht, dass es die 2,1V version ist, werds aber testen.

edit: 1,9V helfen nicht, beim kopieren gibts immer noch bluescreens.

dafür rennt memtest + core2maxperf + furmark seit 20 min ohne probleme -.-

Gast
2009-09-16, 21:27:15
Vielleicht mal auf Windows 7 als Vollversion warten, wer weiß...

tombman
2009-09-16, 21:45:19
SATA Probleme? HDD Probleme? Southbridge? OC rausnehmen? Kabel und NT? Safemode?

CoconutKing
2009-09-17, 13:12:17
also heut hatte ich wieder einen BS mit der Meldung: page vault in non paged area oder so.
edit:

einer der riegel hat nen schuss, hat memtest fehler gemeldet.