PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM kompatibel?


Gast
2009-09-16, 20:06:35
Ich möchte ein Mainboard mit ATI RS400-Chipsatz mit neuem RAM ausstatten, da das alte defekt ist.

In den Spezifikationen ist angegeben, dass maximal DDR2-667 unterstützt wird. Kann ich auch DDR2-800 mit niedrigeren Latenzen einsetzen? (Wichtig!)

Werden 2 GB RAM erkannt?

Gast
2009-09-16, 20:13:36
Es ist wirklich dringend...

Es würde reichen, wenn mir jemand beantworten kann, ob ich DDR2-800er RAM auf einem Board nutzen kann, oder ob ich mich auf die maximalen 677er beschränken muss.

rad05
2009-09-16, 20:22:08
sollte funktionieren. Garantieren kann dir das aber keiner

Dktr_Faust
2009-09-16, 20:32:59
Grundsätzlich sollte das funktionieren. Die Latenzen kannst Du aber völlig vergessen, die machen im realen Leben nur ~1-2% aus. Bis zu welcher Größe die Module erkannt werden, wirst Du dem Handbuch entnehmen müssen.

Grüße

Faster
2009-09-16, 21:06:53
1) generell ist speicher immer abwärtskompatibel, dh höher getaktete module laufen auch mit allen niedrigeren specs
2) du hättest für eine evtl qualifiziertere antwort ja wenigstens schreiben können, um welches mobo es sich handelt... (Hersteller, Modell)