PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ein Wochenendausflug nach...?


HyperX
2009-09-16, 20:33:02
Hallo, was kostet ein Wochenendtrip nach... New York, San Francisco oder von mir aus auch London egal, einfach nur weit weg und GROß. Für eine Person und eine Übernachtung hin und zurück...

Ich will einfach mal wieder weg. Brauche keine Luxussuite und will sicherlich nicht 1. Klasse Luxus Fliegen. Einfach nur hin und zurück, irgendwo Pennen und Essen (Am besten überdacht und halbwegs sicher) Den Tag werde ich sowieso mit Rum laufen und Staunen verbringen.

Was könnt ihr empfehlen? Wo seid ihr schon mal gewesen?


Mit freundlichen Grüßen,
- HyperX

Xanatos
2009-09-16, 21:07:31
Wenn du über den großen Teich fliegst, ist der Flug sicherlich das teuerste, imo lohnt sich das nicht für ein WE. Würde deshalb eine europäische Großstadt vorschlagen, wo du mit RyanAir, GermanWings oder so hinkommst.

HyperX
2009-09-16, 21:15:26
Wenn du über den großen Teich fliegst, ist der Flug sicherlich das teuerste, imo lohnt sich das nicht für ein WE. Würde deshalb eine europäische Großstadt vorschlagen, wo du mit RyanAir, GermanWings oder so hinkommst.


Hmm, da bleibt dann ja eigentlich nur London denn in Barcelona, Madrid, Amsterdam etc. war ich schon und an Rom, Paris co. habe ich kein Interesse.

Oder noch eine andere Idee?

Morale
2009-09-16, 21:17:04
Bald ist die Wiesn :biggrin:

looking glass
2009-09-16, 21:19:21
Prag? Kopenhagen? Wien? Mailand? Istanbul?

HyperX
2009-09-16, 21:20:02
Bald ist die Wiesn :biggrin:

Ich werde niemals auch nur einen Zeh auf Bayrischen Boden setzen. Ich kann diese Wiesen "Kultur" nicht leiden. Und ich HASSE Bier!

Hmm.. Selbst Deutsche Großstädte fallen aus meiner Liste in Berlin war ich schon Dresden, Frankfurt, Bonn, Köln, Hamburg und Aachen :freak: kann ich auch von meiner Liste Streichen. :mad:


Prag? Kopenhagen? Wien? Mailand? Istanbul?

Istanbul = Nein, niemals, nicht... nope. Kopenhagen wäre sicherlich auch Interessant, Wien.. hmm.. ich weiß nicht Sehenswert bestimmt aber ist es dort nicht etwas... ähmm.. wie sag ich das jetzt ..."öde?", Mailand = neee außerdem => Teuer (?) :usad:

resistansen
2009-09-16, 21:26:11
guck in den photothread und IVNs bilder an... wien ist nicht öde, sondern voller miniaturgeschichten. jawoll ;)

warum kein interesse an ROM ?

nimm CLUJ... da kann ich dir ein schönes hostel empfehlen ;)

HyperX
2009-09-16, 21:28:49
Rumänien?... Hostel?... ne da hab ich angst das ich von Zahlenden Freaks zerstückelt werde :uclap:

Panasonic
2009-09-16, 21:32:08
Riga! Ganz klar.

Billige Flüge
Günstige Unterkunft
Wunderschöne Stadt
Sehr geile Nachtkultur
Extrem hübsche Frauen

Morale
2009-09-16, 21:34:41
Ich werde niemals auch nur einen Zeh auf Bayrischen Boden setzen. Ich kann diese Wiesen "Kultur" nicht leiden. Und ich HASSE Bier!

Pfff :wink:

Wien oder Salzburg ist aaber auch schön ;)

Lyka
2009-09-16, 21:36:16
Rumänien?... Hostel?... ne da hab ich angst das ich von Zahlenden Freaks zerstückelt werde :uclap:

das war Bratislava... oder Nähe von, also Tschechei.

Prag muss recht geil sein, war dort leider nie :(

Italien, Florenz oder Rom, yeah. Nizza, aber ggf. recht teuer und da muss man schon länger hin.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nach Paris fliegen :D

(dort wird nur für die Touristen "La Vie en Rose" in Endlosschleife gespielt und ich will auch mal die Gegend von Amilie sehen :ulove:)

raschomon
2009-09-16, 21:38:19
Prag? Kopenhagen? Wien? Mailand? Istanbul?

Bin dafür!

... Wien.. hmm.. ich weiß nicht Sehenswert bestimmt aber ist es dort nicht etwas... ähmm.. wie sag ich das jetzt ..."öde?"...

Mit Dadi? - Öde?!

Riga! Ganz klar.

Billige Flüge
Günstige Unterkunft
Wunderschöne Stadt
Sehr geile Nachtkultur
Extrem hübsche Frauen

Und angeblich auch haufenweise laute, trunkene und in Horden auftretende Engländer auf Junggesellenabschied. Stimmt das eigentlich?

HyperX
2009-09-16, 21:40:40
das war Bratislava... oder Nähe von, also Tschechei.

Prag muss recht geil sein, war dort leider nie :(

Italien, Florenz oder Rom, yeah. Nizza, aber ggf. recht teuer und da muss man schon länger hin.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nach Paris fliegen :D

(dort wird nur für die Touristen "La Vie en Rose" in Endlosschleife gespielt und ich will auch mal die Gegend von Amilie sehen :ulove:)

Hmm.. hatte jetzt Rumänien im Kopf, ist aber auch schon eine weile her der Film.

Fettkopp
2009-09-16, 21:41:38
Hmm, da bleibt dann ja eigentlich nur London denn in Barcelona, Madrid, Amsterdam etc. war ich schon und an Rom, Paris co. habe ich kein Interesse.

Oder noch eine andere Idee?

London kann ich nur empfehlen. Bin mit Ryanair fix rübergeflogen. Fand es sehr geil da! Mehr dazu auch dort ->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7475075#post7475075

resistansen
2009-09-16, 21:57:20
Hmm.. hatte jetzt Rumänien im Kopf, ist aber auch schon eine weile her der Film.

nach dem medien sind die rumänen ja auch das neue superbösenvolk. eine neue züchtung aus polen, dobermänner und hitler ( das sagen mir jedenfalls die medien:D

und wir hatten EIN siffiges hostel. und das war bukarest.
aber nichtmal das war schlimm und da schick ich dich ja nicht hin^^

brasov war sowas von sauber und hochwertig, hätten wir nie und nimmer erwartet!!!!
und cluj war zwar nicht ganz neu, dafür aber ebenfalls sehr sauber...
ich glaube mit mittelklassehotels kann man sich mehr in die nesseln setzen als wenn amn im internet ein bisschen rumguckt wer welches hostel empfiehlt ;)

ich habe gefallen an hostels gefunden, vor allem an zweibettzimmern, auf 8 fremde menschen hab ich dann auch keine lust. aber sie haben betten und küchen und irgednwo auch immer einen gratis pc mit internet.... mag ich.

fdk
2009-09-16, 22:02:24
Rom ist imho zu teuer fürs gebotene. Hab in letzter Zeit positives über Lissabon und Tallin gehört.

HyperX
2009-09-16, 22:05:59
Also der London Ausflug klingt schon mal Klasse. London steht sowieso recht weit oben auf meiner Liste. Und das ganze kostet nicht mal so viel wie ich gedacht habe. Ich wusste das solche ausflüge dank ryan und co. günstig geworden sind aber so günstig.. cool..

Panasonic
2009-09-16, 22:10:18
In London ist aber alles extrem teuer.

HyperX
2009-09-16, 22:16:08
In London ist aber alles extrem teuer.

Ich muss und will da nicht viel Kaufen und vor allem nicht Saufen, ich möchte die Stadt sehen und ein paar Bilder Knipsen. Ich möchte die Leute beobachten und in irgend einem Café die Stunden vergehen lassen. :freak:

looking glass
2009-09-16, 22:27:25
Äh ja und da soll Wien öde für sein? Eigentlich die perfekte Stadt für solche Vorhaben ;).


Aber wen es London sein soll, warum nicht, ist ja nicht so, als ob einem die Städte weglaufen würden...

HyperX
2009-09-16, 22:33:43
Äh ja und da soll Wien öde für sein? Eigentlich die perfekte Stadt für solche Vorhaben ;).


Aber wen es London sein soll, warum nicht, ist ja nicht so, als ob einem die Städte weglaufen würden...


So sieht es aus, im Moment kann ich mir Wien irgendwie nicht vorstellen. Keine Ahnung.. :confused:

Wurschtler
2009-09-16, 22:37:41
Nürnberg?
-> Europas größtes IMAX-Kino :D

Kenny1702
2009-09-16, 22:37:47
Aus meiner Erfahrung (auch wenn ich es noch nie so komprimiert habe) sollte man locker mit 150€ (innerhalb Europas, exkl. Island) hinkommen, wobei ich das "Vollaufen" lassen mal außen vor lasse, dies kann z.B. in den nordischen Ländern sehr ins Geld gehen. Auch ist es schwierig dies zu bekommen, wenn du es sofort machen möchtest, eine gewisse Zeit im voraus sollte man es in den Angriff nehmen.

HyperX
2009-09-16, 22:43:24
Nürnberg?
-> Europas größtes IMAX-Kino :D

Ich steh auf Kinos, aber die 200qm Leinwand + die neuen 3D Kinos hier bei uns reichen mir erstmal. :cool: Ich will "Weiter weg"...
PS: Außerdem, Bayern.. bähhh... :usad:

Aus meiner Erfahrung (auch wenn ich es noch nie so komprimiert habe) sollte man locker mit 150€ (innerhalb Europas, exkl. Island) hinkommen, wobei ich das "Vollaufen" lassen mal außen vor lasse, dies kann z.B. in den nordischen Ländern sehr ins Geld gehen. Auch ist es schwierig dies zu bekommen, wenn du es sofort machen möchtest, eine gewisse Zeit im voraus sollte man es in den Angriff nehmen.

Ja nach dem was ich bis jetzt gesehen habe rechne ich auch so mit circa. 150€ maximal. Ist doch ein Guter Preis für ne nette Reise.

superkraut
2009-09-16, 22:45:27
Nürnberg?
-> Europas größtes IMAX-Kino :D

Er will doch keinen fuss auf Bayrischen boden setzen :biggrin:

Wenn Du nach London willst dann werde Dir mal klar das die nicht die kaffee kultur haben wir Paris oder grossstaedte in Deutschland. Ich wohne jetzt ueber 7 jahre in UK und was ich dir empfelen kann ist Schottland. Entweder Glasgow oder Edinburgh, problem ist das Du glueck haben musst mit dem wetter, wenn das aber der fall ist waehren das die ziele die ich Dir anraten kann. London hat fuer mich nichts tolles, Buckingham Palast ist gross und grau, ob ich den alten Nelson da auf der saeule sehe oder nicht, na ja wenns gefaellt.

Viel glueck und gute reise

HyperX
2009-09-16, 22:47:59
Er will doch keinen fuss auf Bayrischen boden setzen :biggrin:

Wenn Du nach London willst dann werde Dir mal klar das die nicht die kaffee kultur haben wir Paris oder grossstaedte in Deutschland. Ich wohne jetzt ueber 7 jahre in UK und was ich dir empfelen kann ist Schottland. Entweder Glasgow oder Edinburgh, problem ist das Du glueck haben musst mit dem wetter, wenn das aber der fall ist waehren das die ziele die ich Dir anraten kann. London hat fuer mich nichts tolles, Buckingham Palast ist gross und grau, ob ich den alten Nelson da auf der saeule sehe oder nicht, na ja wenns gefaellt.

Viel glueck und gute reise


Schon klar, ich Trinke sowieso keinen Kaffee. Ich bleib meist bei Wasser :freak: Obwohl man in Eng. einfach nur um das Klischee zu erfüllen Tee trinken sollte (welchen ich viel lieber Trinke als Ekelhaften Teer.)

Sind momentan ja auch die ersten Gedanken zur Reise...

MiamiNice
2009-09-16, 23:08:37
Wen Du auf dicke Partys und hübsche Frauen stehst, so übers WE kann ich Dir nur Cluj an Herz legen. Cluj ist eine Studentstadt in Rumänien Hin und Rückflug liegen bei ca. 40€ wen man ca. 2 Wochen vorher bucht. Preise in Rumänien, sind aufgrund der Umstände dort, sehr gering. Cluj ist btw. die 3. grösste Stadt in Rumänien. Viel Spass dort :)

resistansen
2009-09-16, 23:26:56
sag ich doch ;)
und ich wurde in der kirche an der dortigen universität getauft..=)


generell fand mein feund die idee von rumänien irgendwie...öde am anfang
" was soll ich dort ,lass uns doch nach griechenland fahren".. ich versprach ihm ein urlaubserlebniss wie er es noch nie hatte ( inklusive nachts um3 in constanta im krankenhaus^^ ) und heute ist er größter rumänienfan... die können schon was...und vor allem so viel anders sein als westeuropa :D

derpinguin
2009-09-16, 23:43:56
Allgemein Rumänien ist keine schlechte Empfehlung. Bukarest, Temeswar, Konstanza oder Sibiu sind auch schöne Urlaubsziele. Da gibts auch Parties, Frauen und alles Andere. Preise sind manchmal günstig, manchmal wie hier in Deutschland.

resistansen
2009-09-16, 23:48:03
es sammelt sich nun also der rumänienclan in diesem thread? ;)

eine schachtel zigaretten kostet etwa 1.30 und eine flasche niveashampoo mehr als hier in deutschland. und es wird alles munter gekauft. die rumänen sind schon ein spannedes völkchen was" prestigeobjekte nach außen hin sichtbar tragen" betrifft :D

Ihm
2009-09-17, 00:12:50
Also wenn ich mich hier so durchlese, dann habe ich jetzt schon Mitleid mit deine zukünftigen Gastgebern. Bist ja schon fast die exakte Verkörperung vom Touristen mit Stock im Arsch. ;D

Spaß bei Seite:
Alles ausprobieren, egal wo, egal was. Nur nicht in irgendwelche Ghettogegenden, wo Touristen nichts zu suchen haben.
Ansonsten geniesst der weltoffene und vorurteilsfreie Reisende fast überall wunderschöne und unvergessliche Urlaubsstunden. :ucoffee:

HyperX
2009-09-17, 00:19:34
Also wenn ich mich hier so durchlese, dann habe ich jetzt schon Mitleid mit deine zukünftigen Gastgebern. Bist ja schon fast die exakte Verkörperung vom Touristen mit Stock im Arsch. ;D

Spaß bei Seite:
Alles ausprobieren, egal wo, egal was. Nur nicht in irgendwelche Ghettogegenden, wo Touristen nichts zu suchen haben.
Ansonsten geniesst der weltoffene und vorurteilsfreie Reisende fast überall wunderschöne und unvergessliche Urlaubsstunden. :ucoffee:

Wieso weil ich keinen Alkohol und keinen Kaffee trinke? Und weil ich nicht ins Ausland fahre um in irgend einer Disco Weiber an-zumachen? Sry. für so was muss ich nicht in den Urlaub da muss ich nur Pro7 und RTL einschalten.


Ne Spaß bei Seite... aber ich mein das ernst :freak:

MiamiNice
2009-09-17, 00:37:07
Rumänien ist so interessant weil die dort vor ca. 10 jahren von der "Steinzeit" ins Computerzeitalter kapapultiert wurden. Da herrschen noch echte Werte z.b. tun Eltern alles dafür das Ihre Töchter hübsch werden ^^. Auch nett ist, wen man mal aus der Stadt rausfährt, keine 10Km hinter Cluj z.b. fahren keine Autos mehr, fast nur Kutschen oder Pferde. Dadurch das Cluj eine Studentenstadt ist hast Du dort fast nur junge Leute. Auf Partys und/oder allgemein herrscht ein Frauenüberschuss, die meisten Frauen in Rumänien sind bildhübsch, so hübsch das die in deutschen Clubs nichtmal angesprochen werden würden, nennt sich für die PickUp Boys wohl "HB10". Dort sind die Clubs voll mit solchen Damen und wen ich voll schreibe meine ich das auch. Der Witz daran ist, das die Frauen dort total scharf auf deutsche sind und die sich nicht trauen Dich anzusprechen. Alles im allem kann man nur ein Rumänienfan sein :redface: Ach ja, Kulturmässig hat Rumänien auch was zu bieten :)

€: Ich vergass, ein durchschnittlicher Arbeiter in Rumänien verdient umgerechnet 400€ im Monat. Dem entsprechend sind dort die Preise. Mit einem durchschnittlichen deutschen Gehalt könnte man jedes WE dorthin fliegen und sich königlich verwöhnen lassen, jedes WE :) nur mal so als Überlegung ^^

Ihm
2009-09-17, 00:47:18
Wieso weil ich keinen Alkohol und keinen Kaffee trinke? Und weil ich nicht ins Ausland fahre um in irgend einer Disco Weiber an-zumachen? Sry. für so was muss ich nicht in den Urlaub da muss ich nur Pro7 und RTL einschalten.


Ne Spaß bei Seite... aber ich mein das ernst :freak:

Schon klar.
Ich meinte eher damit, dass du dir im Vorfeld schon viel zu viele Regeln aufstellst. Was wäre denn, wenn du irgendwo in einem Cafe sitzt und dir jemand einen Kaffee anbietet, der da besonders gut schmecken soll? Oder du bist irgendwo und jemand will mit dir aus Freundschaft einen Kurzen trinken?

Mach dich einfach mal locker und lass dich überraschen ohne dir darüber weitere Gedanken zu machen. Auf ins Abenteuer.

Btw: Istanbul ist für einen Kurztrip schon geil. Da gibt es wirklich viel zu sehen und die Leute haben mit den Pseudotürken hier wirklich wenig gemeinsam. Vor allem diese Mischung aus moderner europäischer Lebensweise und orientalischen Traditionen ist in Istanbul wirklich hochspannend zu beobachten. Der dort hautnah stattfindende Lebenswandel, die ständige Gradwanderung zwischen zwei Kontinente und die Suche jugendlicher Menschen nach einem Mittelweg zwischen westlicher und traditioneller Lebensweisen ist sehr faszinierend. Wobei man immer wieder verblüfft wird, wie westlich orientiert die modernen Türken mittlerweile schon sind, so dass man teilweise das Gefühl bekommt, dass es dort nie anders war.

Cadmus
2009-09-17, 01:05:38
Temeswar. Schau Dir das Opernhaus und die Kathedrale an und staune.

ESAD
2009-09-17, 01:43:46
Ich werde niemals auch nur einen Zeh auf Bayrischen Boden setzen. Ich kann diese Wiesen "Kultur" nicht leiden. Und ich HASSE Bier!

Hmm.. Selbst Deutsche Großstädte fallen aus meiner Liste in Berlin war ich schon Dresden, Frankfurt, Bonn, Köln, Hamburg und Aachen :freak: kann ich auch von meiner Liste Streichen. :mad:




Istanbul = Nein, niemals, nicht... nope. Kopenhagen wäre sicherlich auch Interessant, Wien.. hmm.. ich weiß nicht Sehenswert bestimmt aber ist es dort nicht etwas... ähmm.. wie sag ich das jetzt ..."öde?", Mailand = neee außerdem => Teuer (?) :usad:

wieso sollte wien öde sein? die stadt ist durch eine vielzahl an unis auch umglaublich jung und aktiv. von der kultur mal garnicht zu reden.

Blacksoul
2009-09-17, 01:49:29
wieso sollte wien öde sein? die stadt ist durch eine vielzahl an unis auch umglaublich jung und aktiv. von der kultur mal garnicht zu reden.

Er wollte doch keinen Fuß auf bayrischen Boden setzten.


t.b.d

HyperX
2009-09-17, 01:53:05
Schon klar.
Ich meinte eher damit, dass du dir im Vorfeld schon viel zu viele Regeln aufstellst. Was wäre denn, wenn du irgendwo in einem Cafe sitzt und dir jemand einen Kaffee anbietet, der da besonders gut schmecken soll? Oder du bist irgendwo und jemand will mit dir aus Freundschaft einen Kurzen trinken?

Mach dich einfach mal locker und lass dich überraschen ohne dir darüber weitere Gedanken zu machen. Auf ins Abenteuer.



Gaaaanz, einfach weil ich keinen Alkohol Trinke. Von mir aus könnte mir Gott persönlich einen Drink anbieten ich würde ablehnen. Das ist einfach so nimm es hin ich Trinke NIEMALS Alkohol zu keinem Anlass und zu keiner Gelegenheit. Und Kaffee schmeckt mir einfach nicht anders als Alkohol habe ich das nämlich schon Probiert.


Zum Thema Wien, ich glaube euch das Wien durchaus etwas für Junge Menschen zu bieten hat und sicherlich werde ich irgendwann einmal diese Stadt besuchen und mir selber ein Objektives Bild machen. Im Moment ist Wien einfach uninteressant das hat keine besondere Begründung. Ist einfach eine Subjektive Meinung.

ESAD
2009-09-17, 02:04:20
Er wollte doch keinen Fuß auf bayrischen Boden setzten.


t.b.d

pffff. bayrischer boden. :eek:

HyperX
2009-09-17, 02:09:03
pffff. bayrischer boden. :eek:

:freak: Oh Mann...

Hellspinder
2009-09-17, 03:26:08
Was bist du eigentlich für ein Kauz ?! :confused:

Trinkst keinen Kaffee, verabscheust Alkohol und auf Partys mit geilen willigen Weibern stehst du auch nicht :crazy2:

Du willst in irgendeine Großstadt fahren, dich in ein dortiges Cafe setzen, ein Wasser bestellen und dir dort die Eier schaukeln während du die Einheimischen begaffst.

Meiner Meinung nach hast du ganz klar nen Schaden ;)

DK2000
2009-09-17, 07:05:30
(Am besten überdacht und halbwegs sicher)


In welcher europäischen Grossstadt denn signifikant unsicher?!? :freak:

Wurschtler
2009-09-17, 09:07:20
Was bist du eigentlich für ein Kauz ?! :confused:

Trinkst keinen Kaffee, verabscheust Alkohol und auf Partys mit geilen willigen Weibern stehst du auch nicht :crazy2:

Du willst in irgendeine Großstadt fahren, dich in ein dortiges Cafe setzen, ein Wasser bestellen und dir dort die Eier schaukeln während du die Einheimischen begaffst.

Meiner Meinung nach hast du ganz klar nen Schaden ;)


Dann hab ich auch einen Schaden. ;)

Wurschtler
2009-09-17, 09:35:42
Ich steh auf Kinos, aber die 200qm Leinwand + die neuen 3D Kinos hier bei uns reichen mir erstmal. :cool: Ich will "Weiter weg"...
PS: Außerdem, Bayern.. bähhh... :usad:



Und 1.000 qm Kuppelleinwand wären trotzdem nix? ;)

PS: Nürnberg = Franken, gehört nicht zu Altbayern.

Und ganz nebenbei: Die "Hauptstadt" tickt sowieso immer anders als das eigentliche Land.
In München z.B. laufen geschätzt vielleicht noch ein Drittel "Urbayern" rum. :freak:

Und in Wien ist das nicht anders. Die Stadt tickt auch völlig anders als das restliche Österreich. Dazwischen ist eine Welt Unterschied.

Altes-Kamel
2009-09-17, 14:04:28
Also da du kein Bier trinkst solltest du sowieso nicht nach Bayern oder Oesterreich, eigentlich solltest du auch aus Deutschland ausziehen und nach Salt Lake City ziehen. X-D

Cadmus
2009-09-17, 14:52:53
Was bist du eigentlich für ein Kauz ?! :confused:
Ein Deutscher eben. Genau aus diesem Grund sollte ein Aufenthalt im Ausland gut tun.

@Threadstarter: Schon entschieden?

Hellspinder
2009-09-17, 16:12:48
Ein Deutscher eben.

Ähhhm ...Trinkst keinen Kaffee, verabscheust Alkohol...

Wenn das der Maßstab für einen Deutschen sein soll hab ich in den letzten 23 Jahren wohl nix mitbekommen :confused: , ich war eigentlich immer davon überzeugt GENAU DAS wäre der Maßstab für einen Deutschen !