PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar zum aktualisierten Design

Kane02
2009-09-16, 21:01:51
Wirkt viel schlichter und eleganter :up:

Nur den Newsfeed rechts oben kann man relativ schlecht sehen.
Und WTF is CaseCenter? :eek:

Greets
Kane02

Blade II
2009-09-16, 21:06:18
CaseCenter ist ein neuer Teil des 3DC, vergleichbar mit Computerbase.
Das neue Design ist tatsächlich um Längen besser. Vor allem die alten Buttons... hab sie extra per Stylish deaktiviert :freak:

Nahaz
2009-09-16, 21:25:46
Also mit ComputerBase würde ich Casecenter jetzt nicht vergleichen wollen. Wir haben die Gehäuse-Reviews von 3DCenter entkoppelt. So schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, 3DCenter kann sich vollkommen auf das eigentliche Kerngebiet konzentrieren. Bei Casecenter werden die bereits bekannten Gehäuse-Reviews weitergeführt und ausgebaut. Zusätzlich werden wir auch immer mal wieder relevante Eingabgeräte einem Test unterziehen, es ist nicht ausgeschlossen dass das Angebot später noch um, zum Angebot passende, Hardwaregruppen erweitert wird.

Grey
2009-09-16, 21:49:59
Das Türkis der "3DTools" ist zwar immer noch viel zu krass, aber ansonsten finde ich das Ganze auch wesentlich angenehmer. Lädt fast schon dazu ein, auch mal andere Bereiche zu besuchen als nur das Forum ;)

Nahaz
2009-09-16, 21:50:47
Nur fast? :)

reunion
2009-09-16, 22:17:26
Nur fast? :)

Wenn man sich mit den Farben etwas zurück halten würde vielleicht sogar nicht nur fast. :)

Kladderadatsch
2009-09-16, 23:37:50
das grün finde ich angenehm. das türkis tut dagegen echt in den augen weh.

Sonyfreak
2009-09-17, 00:21:51
Ich finde das Türkis schick. Mal etwas anders. :)

Das Casecenter-Logo hat glaube ich einen kleinen Fehler:
http://www.bilderkiste.org/show/original/92c9dbc043fb3a9fd2abaccd9025a105/Bild_2.png

mfg.

Sonyfreak

huha
2009-09-17, 00:23:35
Das neue Design ist zum Kotzen. Sorry, aber so ne Riesen-Mindestbreite ist einfach nicht angebracht. Die Mindestbreite einer Seite sollte nicht so gesetzt sein, daß alles wundervoll aussieht, sondern als eine Breite angesehen werden, unter der der Content nicht mehr richtig dargestellt wird.
Das Forum funktioniert auch wunderbar mit Fenstern, die keine 1024 Pixel breit sind (nicht jeder läßt seinen Browser im Vollbild laufen), es sei denn, man stellt als Mindestbreite per CSS 995 Pixel ein. Zum Glück kann man das auf Benutzerseite überschreiben, dabei geht dann auch gleich das mit drauf, das diese riesige Mindestbreite nach Meinung der Gestalter unbedingt erforderlich macht--die Werbung.

-huha

san.salvador
2009-09-17, 00:26:52
Grundsätzlich: Supi. :up:

Aber ich glaub ich hab noch einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn man schnell zw. Forum und CC switcht sieht man, dass die Schrift nicht die selbe ist. Vielleicht liegts am Abstand der Buchstaben, oder der Schriftgröße, oder sonstwas. ;)

Sonyfreak
2009-09-17, 01:00:50
Vielleicht liegts am Abstand der Buchstaben, oder der Schriftgröße, oder sonstwas. ;)Die Schrift vom Tab "Forum" ist ein bisschen größer glaube ich.

mfg.

Sonyfreak

mapel110
2009-09-17, 01:03:33
.del
Bei mir siehts so aus wie bei Daredevil weiter unten...

(del)
2009-09-17, 01:04:24
1.
Könnt ihr die "Platzhalter" auf beiden Seiten gleich breit machen? Und dann eher so wie rechts? Da ist auch unten nichts was nach mehr verlangen würde. Und ich hab erstmal sofort gemerkt, daß mir deswegen Inhalt in der Mitte gestaucht wird. Meine ich jedenfalls.

Die weiße Rechtecke dienen nur der Größenreduzierung. Keine Zensur (!) ;)

2. Cc ist irgendwie viel lahmer als 3dc ;)

3.
Auf so einem Hintergrund (Farbe) wie auf Cc müßte die Textfarbe eigentlich pechschwarz sein. Die gräuliche Farbe bietet viel zu wenig Kontrast auf dem grünen.
das gleiche gilt für 3dt.

Zu 1.

Sonyfreak
2009-09-17, 01:09:27
Bei mir siehts so aus:

http://www.bilderkiste.org/show/original/841bfdb21d6d7215105a9804c6afa4dc/Bild_2.png

http://www.bilderkiste.org/show/original/f0936aa21fa19167226cc6355a909e44/Bild_3.png

http://www.bilderkiste.org/show/original/d4c326e7d6913a65aec9192b8eb4fb68/Bild_4.png

http://www.bilderkiste.org/show/original/fda96410bad45fb008cdec818b6521ef/Bild_5.png

Da sieht mans schon recht deutlich.

mfg.

Sonyfreak

Daredevil
2009-09-17, 01:23:09
Höh? Wie sieht das denn bei dir aus? ^^
Bei mir ist das ganz normal, nur das Forum ist kleiner.

http://img5.imagebanana.com/img/zckw4oxu/1.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/9u7dimz/2.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/bz8gmkff/3.PNG
http://img5.imagebanana.com/img/lq5s4el/5.PNG

Alte größe wie ich immer im Forum surfe:
Bei mir ist 3DCenter kleiner
http://img5.imagebanana.com/img/qsogx3e6/4.PNG

Edit:
Lag am Browser Zoom, ich hab nix gesagt ^^
Nur mit so großer Schrift würde ich nie im Forum surfen.

OT: Hübsch! :)

Leonidas
2009-09-17, 05:50:57
Das neue Design ist zum Kotzen. Sorry, aber so ne Riesen-Mindestbreite ist einfach nicht angebracht. Die Mindestbreite einer Seite sollte nicht so gesetzt sein, daß alles wundervoll aussieht, sondern als eine Breite angesehen werden, unter der der Content nicht mehr richtig dargestellt wird.
Das Forum funktioniert auch wunderbar mit Fenstern, die keine 1024 Pixel breit sind (nicht jeder läßt seinen Browser im Vollbild laufen), es sei denn, man stellt als Mindestbreite per CSS 995 Pixel ein. Zum Glück kann man das auf Benutzerseite überschreiben, dabei geht dann auch gleich das mit drauf, das diese riesige Mindestbreite nach Meinung der Gestalter unbedingt erforderlich macht--die Werbung.

-huha

Jein. 3DC hatte schon seit vielen Jahren eine Mindestbreite von 1024x768. Dies ist also keine Änderung.

_DrillSarge]I[
2009-09-17, 07:15:29
BITTTEEE!!!!
hier: http://www.3dcenter.org/3dtools (vor allem hier)
und hier:
http://www.casecenter.net/ (hier würde schon ein etwas weniger kräftiges grün helfen; wenn es denn unbedingt grün sein muss)
die farbgebung ändern.

Nase
2009-09-17, 09:53:15
Ich frag mich bei jeder Änderung, warum ihr euch nicht hier im Forum umhört. Es gibt hier so viele Leute, die deutlich mehr Ahnung und Gefühl für Design und Layout haben als die jetzigen Verantwortlichen. Sorry für die Kritik, aber ich finds echt schade.

reunion
2009-09-17, 10:23:47
Ich frag mich bei jeder Änderung, warum ihr euch nicht hier im Forum umhört. Es gibt hier so viele Leute, die deutlich mehr Ahnung und Gefühl für Design und Layout haben als die jetzigen Verantwortlichen. Sorry für die Kritik, aber ich finds echt schade.

Ja, vorallem wurde nach dem Redesign von der Community eh jede Menge Input gegeben. Einer der größten und immer wieder kehrenden Kritikpunkte war das grässliche türkis bei den 3D-Tools. Besserung wurde versprochen. Lange geschah nichts, bis heute: Ein zusätzlicher Reiter mit nicht weniger augenkrebsfördernden grün wurde eingefügt. Da fragt man sich dann schon was bei den Entscheidungsträgern hier vorgeht. In meinen Augen absolut schrecklich wie hier in Regenbogenmanier die Seite verunstaltet wird. Eine Homepage sollte in sich konsistent sein, gerade die Navigationsleiste kann man doch nicht allen ernstes in allen Farben "erstrahlen" lassen. Aber ich hatte mich dazu eh in einem anderen Thread schon geäußert.

revold
2009-09-17, 11:21:35
sagt mal, wie verhält sich sich eigentlich mit den titten oben rechts?
im forum keine erlaubt, in der werbung schon?
schon albern - vor allem aber unseriös

Kladderadatsch
2009-09-17, 11:23:22
Eine Homepage sollte in sich konsistent sein
da liegt wohl der hund begraben. leonidas & co sind offenbar der meinung, 3d- und casecenter nur durch farbliche unterschiede genügend voneinander abgrenzen zu können- als ob der inhaltliche unterschied nicht genügen würde. finde ich auch schade. casecenter ist im kern 3dcenter- gleiche leute, gleiches impressum, gleiches design. das hier wirkt aufgesetzt und künstlich.

reunion
2009-09-17, 11:32:18
da liegt wohl der hund begraben. leonidas & co sind offenbar der meinung, 3d- und casecenter nur durch farbliche unterschiede genügend voneinander abgrenzen zu können- als ob der inhaltliche unterschied nicht genügen würde. finde ich auch schade. casecenter ist im kern 3dcenter- gleiche leute, gleiches impressum, gleiches design. das hier wirkt aufgesetzt und künstlich.

Richtig. Noch schlimmer bei den 3D-Tools. Da gibt es ja mal überhaupt keine Grund den Farbton zu ändern. Auch bei den neu erschaffenen "Casecenter" ist das mehr als fraglich.

The7thGuest
2009-09-17, 13:21:25
Hmmm, oben bei den Reitern die Farbauswahl umkehren. Der aktuelle Reiter grau, Rest in der Farbe der Seite?

san.salvador
2009-09-17, 13:35:25
Richtig. Noch schlimmer bei den 3D-Tools. Da gibt es ja mal überhaupt keine Grund den Farbton zu ändern. Auch bei den neu erschaffenen "Casecenter" ist das mehr als fraglich.
Wenn man überhaupt was an der Farbe dreht, dann sollte man IMHO maximal unterschiedliche Schattierungen von Orange nehmen.
Für mich ist das 3Dc einfach orange.

huha
2009-09-17, 13:49:23
Jein. 3DC hatte schon seit vielen Jahren eine Mindestbreite von 1024x768. Dies ist also keine Änderung.

Doch. Das 3dcenter hat die Breite aus (mehr oder minder) gutem Grund, damit die Bilder passen. Fährt man eine geringere Auflösung, muß man halt horizontal scrollen, um die unnötige rechte Seitenleiste zu sehen. IMHO erträglich, da steht sowieso nichts, was von Belang wäre.
Anders sieht's beim Forum aus. Da wird die Mindestbreite gewählt, wenngleich es nicht notwendig ist; das Forum skaliert ausgesprochen gut. Lediglich der Header mit der Werbung und dem ganzen Zeug könnte ein wenig in Mitleidenschaft gezogen werden, aber das soll nicht euer Problem sein, wenn jemand ein kleineres Browserfenster hat. Setzt man nun aber die Mindestbreite für den gesamten body auf einen großen Wert, wird das Forum breitgezogen und man kann's nicht mehr ordentlich lesen, wenngleich es nicht notwendig ist.
Die richtige Vorgehensweise wäre hier, eine Mindestbreite für den Header festzulegen; dann bleibt das Forum selbst davon verschont.
Gerade bei der Benutzung mit mobilen Geräten sind rigide Mindestbreiten ohne ersichtlichen Grund ein Graus.

-huha

Danielo
2009-09-17, 14:13:56
Ich würde auf eine fixe Breite, sowohl bei 3dcenter.org, als auch bei den Schwesterseiten (ausgenommen das Forum) setzen. Für den Lesefluss ist es bedeutend besser, wenn die Seite nicht um die ganze Erdkugel gestreckt wird...

huha
2009-09-17, 15:00:42
Ich würde auf eine fixe Breite, sowohl bei 3dcenter.org, als auch bei den Schwesterseiten (ausgenommen das Forum) setzen. Für den Lesefluss ist es bedeutend besser, wenn die Seite nicht um die ganze Erdkugel gestreckt wird...

Ich würde auf Seiten setzen, die sinnvoll skalieren. Fixe Breiten oder große Mindestbreiten sind da einfach ein Graus nd völlig Fehl am Platze.
Webdesign ist eben in erster Linie Technik und dann erst Design, was viele Webdesigner allerdings ignorieren. Vorderstes Ziel soll sein, Seiten zu machen, die überall benutzbar sind und möglichst noch ordentlich aussehen. Leider wird in der Praxis--auch, weil vielen Webdesignern das Hintergrundwissen fehlt--die Benutzbarkeit allzu schnell dem Aussehen geopfert.

-huha

Danielo
2009-09-17, 15:15:28
Ich würde auf Seiten setzen, die sinnvoll skalieren. Fixe Breiten oder große Mindestbreiten sind da einfach ein Graus nd völlig Fehl am Platze.
[...]
Seiten die sinnvoll skalieren, sind aber schwierig umzusetzen. Bei den etablierten Seiten (YouTube, SPON, heute.de, tagesschau.de) finden sich auch fixe Breiten und bei zwei von den genannten Seiten ist keine Werbung geschaltet, die den Platz rechtfertigt.

MiamiNice
2009-09-17, 15:26:13
Sitze hier an einer frisch installierten Kiste mit XP SP3. Im IE (6.0) sieht das 3dc nicht wirklich schon aus. Die Werbung rechts oben verdeckt den Button zum Forum. Das 3dc Logo oben links wird nicht richtig dargestellt und allgemein muss ich feststellen das das 3dc ohne Werbeblocker oder angepasster Hosts Datei nicht zu geniessen ist. Ein Besuch ohne Werbeblocker kommt ja einem Stadtbummel gleich, so torpediert wird man hier mit Werbung. Die nervigste Werbung ist die oben rechts auf der Hauptseite und die im Forum oben in der Mitte.

3DTools und Casecenter würde ich ganz entfernen und den nHancer mit auf der Hauptseite einbauen. Der Rest aus dem beiden Rubriken ist imho total uninteressant.

MfG

Nahaz
2009-09-17, 15:40:13
Der Rest aus dem beiden Rubriken ist imho total uninteressant.

Wenn es für dich uninteressant ist musst du es ja nicht lesen. :eek:

JasonX
2009-09-17, 15:56:30
Mal ne frage, kann man das 3d-center nicht noch um einen Reiter erweitern?

Ich meine, es gibt doch bestimmt viele Hardcoregamer hier im Forum,
vielleicht kann man noch so wie das Casecenter einen Reiter machen der extra für Gametests und Ankündigungen in dem Bereich ist.

Oder ist man eher zu dieser Idee abgeneigt noch soetwas hinzuzufügen?

Man könnte die Gamereviews auch etwas anders gestalten.
z.B. was sich schlecht bei einigen Spielen finden lässt, bessere Systemvoraussetzungen für Games, also nicht nur mind. und empf. sondern auch Voraussetzungen für 100% Optik im Spiel.
Desweiteren das Einer seinen Text runterleiert, und in bestimmten Bereichen,
z.B. Spielspaß, Grafik, Sound und Gesamt das ganze benotet, vielleicht finden wir auch noch eine Rubrik wo noch niemand bewertet, z.B. Bugs, und andere User da auch nochmal ihre Bewertung in den Rubriken abgeben.
Daraus folgt dann eine Durchschnittsberechnung in den Rubriken die nochmal so den Durchschnitt der Bewertungen alles User zeigt.

Dann könnte man auch noch Retro-Gaming darin einfügen.

Ein Spiel vs. Spiel und und und.

Unser Gaming Bereich ist ja auch schließlich nicht gerade winzig im Forum vertretten.

Grüße Jason

MiamiNice
2009-09-17, 16:06:10
Wenn es für dich uninteressant ist musst du es ja nicht lesen. :eek:

Stimmt ja, wäre ich ohne Dich nicht drauf gekommen, Danke..

Dagegen sollte man aber was tun:

http://www.bild-upload.de/uploads/9093c03bbdunbenannt.jpg

Kinman
2009-09-17, 16:15:09
Dass ein Browser, der mittlerweile 8 Jahre alt ist und seit 4 Jahren einen Nachfolger hat, nicht mehr unterstützt wird finde ich okay und nachvollziehbar.

Aber die Farbgestaltung könnte geändert werden. Weder das türkis, noch das grün finde ich besonders prickelnd. Da wäre keine Farbunterscheidung imho noch besser.

mfg Kinman

MiamiNice
2009-09-17, 16:23:42
Dass ein Browser, der mittlerweile 8 Jahre alt ist und seit 4 Jahren einen Nachfolger hat, nicht mehr unterstützt wird finde ich okay und nachvollziehbar.

Aber die Farbgestaltung könnte geändert werden. Weder das türkis, noch das grün finde ich besonders prickelnd. Da wäre keine Farbunterscheidung imho noch besser.

mfg Kinman

Nun ja, es ist aber genau die Version mit der die meisten der Internetnutzer tägiich unterwegs sind, also ist schon Handlungsbedarf da.

kmf
2009-09-17, 17:04:06
Ich denke mal, dass der Kopf der Seite vereinheitlicht wird und es auf allen Unterseiten aber auch auf der Hauptseite so aussehen wird, wie jetzt beim Forum. Weil das logo.png sitzt bei mit nur auf der Forumsseite richtig, auf allen anderen sitzt es zu hoch und verdeckt die waagrechte Menüleiste.

Was hat es eigentlich mit dem feed-icon.png auf sich. Das befindet sich mal hier mal dort oder ist ganz weg. Wenn ich da drauf klicke erschlägt mich der Screen mit einem Berg voll Quelltext.

Ein Glück, dass ich farbenblind bin, wie meine Frau des Öfteren bemerkt, sonst würde ich glatt behaupten, dass der, der die Farben auf den Unterseiten rausgesucht hat, auch so seine Probleme damit hat. ;D

mbee
2009-09-17, 19:56:48

-huha
Signed:
Das ist IMO wirklich mehr als nur peinlich...
Zudem scrollt die CC-Frontpage ewig lange, obwohl der Content locker auf einen Bildschirm passt bei mir (Safari, ich würde mal auf einen CCS- oder "offenes/doppeltes-Tag"-Fehler tippen bin zu Suchen aber gerade zu faul ;) ).

Kinman
2009-09-17, 20:25:39
Nun ja, es ist aber genau die Version mit der die meisten der Internetnutzer tägiich unterwegs sind, also ist schon Handlungsbedarf da.

Das glaube ich nicht mehr. Sicherlich sind noch einige Firmen-PCs damit "ausgestattet" aber bei dem Klientel des 3DCs bin ich mir ziemlich sicher das >98% der Privatsurfer keinen IE6 verwenden.

Eine solche Statistik würde mich wirklich mal interessieren ;)

Auf meiner Seite, die ein weitaus gestreuteres Zielpublikum hat (ca. 2000 Besucher/Monat) hat der IE6 einen Anteil von ca. 7%.

mfg Kinman

EDIT: Und 3DC ist mit dem IE6 ja nicht unbenützbar...

Gast
2009-09-17, 20:33:25
Ich finde das minimal neue Design gut (zumindest besser als vorher). 3DCF ist eine der wenigen Seiten, die man auch mit großen Schriften auf einem großen Display einwandfrei lesen kann.

Das Casecenter ist eine sehr gute Maßnahme. Unter der engen Zusammenarbeit von 3DCF und der Firma caseking leidet imho die Glaubwürdigkeit des gesamten Forums. Es ist also nur fair, wenn es einen Extra-Bereich gibt, in dem man (natürlich völlig neutral und ohne Hintergedanken) über das Kerngeschäft des Hauptsponsors eingehend informiert wird. ;)

Was mir nicht so richtig gefallen will, ist das knubbelige Design der Reiter. Bei mir paßt es überhaupt nicht zum Browser (ich weiß natürlich nicht wie es unter Vista7 aussieht). Aber das ist ja Geschmackssache. Könnte man nicht verschiedene Designs des Forums-Interface online stellen und den User zB. oben rechts durch 2-3 Buttons und ein paar Schieberegler für Farben ein bestimmtes Design selbst wählen lassen? Das wäre doch kein Problem und über ein paar Cookies leicht zu realisieren...

?

MiamiNice
2009-09-18, 17:32:31
Das glaube ich nicht mehr. Sicherlich sind noch einige Firmen-PCs damit "ausgestattet" aber bei dem Klientel des 3DCs bin ich mir ziemlich sicher das >98% der Privatsurfer keinen IE6 verwenden.

Eine solche Statistik würde mich wirklich mal interessieren ;)

Auf meiner Seite, die ein weitaus gestreuteres Zielpublikum hat (ca. 2000 Besucher/Monat) hat der IE6 einen Anteil von ca. 7%.

mfg Kinman

EDIT: Und 3DC ist mit dem IE6 ja nicht unbenützbar...

Auf einer Webseite die ich betreue sieht das so aus:

1. 7.0 2.276 39,51 %
2. 8.0 1.813 31,47 %
3. 6.0 1.668 28,95 %
4. 5.0 1 0,02 %
5. 5.01 1 0,02 %
6. 5.17 1 0,02 %
7. 5.5 1 0,02 %

Zielpulikum dieser Seite sind Oldtimerbesitzer, also meist alte Menschen ohne Computerkenne. Das der 6.0 Geschichte ist kann man also kaum behaupten :)

kmf
2009-09-18, 22:24:32
Auf einer Webseite die ich betreue sieht das so aus:

1. 7.0 2.276 39,51 %
2. 8.0 1.813 31,47 %
3. 6.0 1.668 28,95 %
4. 5.0 1 0,02 %
5. 5.01 1 0,02 %
6. 5.17 1 0,02 %
7. 5.5 1 0,02 %

Zielpulikum dieser Seite sind Oldtimerbesitzer, also meist alte Menschen ohne Computerkenne. Das der 6.0 Geschichte ist kann man also kaum behaupten :)Auch unsere Firma setzt immer noch auf den IE6 und das weltweit. Wir haben knapp 6000 Beschäftigte und so um die 4500 PCs. Da gehts einfach um Kompatibilität der Werke, Filialen und Außenbüros untereinander. An so einem Moloch von über die Jahre gewachsener IT-Struktur wird nur ganz ganz zaghaft was erneuert modernisiert.

Übrigens, die Köpfe der Seiten sind jetzt ok. X-D

unwissend!
2009-09-20, 19:50:27
Also nach dem Update auf das neue Design leide ich unter einem merkwürdigem verhalten des Forums. Immer wenn ich von der Forenübersicht in eines der Foren oder dann Threads gehe muss ich wie ein bekloppter zig mal auf zurück drücken um mal eine Seite im Thread oder von einem Forum in die Übersicht zu gelangen. Vor dem Update funktionierte dies noch einwandfrei. Browser hat sich auch nicht geändert, Opera 10.

cu unwissend!

Roi Danton
2009-09-20, 19:57:45
Das Casecenter-Logo hat glaube ich einen kleinen Fehler:
http://www.bilderkiste.org/show/original/92c9dbc043fb3a9fd2abaccd9025a105/Bild_2.pngDanke für den Hinweis, da hat sich der Schatten des darunter liegenden Titels zuviel Platz verschafft.

Könnt ihr die "Platzhalter" auf beiden Seiten gleich breit machen? Und dann eher so wie rechts? Da ist auch unten nichts was nach mehr verlangen würde. Und ich hab erstmal sofort gemerkt, daß mir deswegen Inhalt in der Mitte gestaucht wird. Meine ich jedenfalls.Die vermeintliche Ungleichheit liegt am dargestellten Inhalt der Sidebar (Zeilenumbruch) - auch ein Grund, warum bei reichlich Inhalt in der Sidebar gern die rechte vor der linken Sidebar bevorzugt wird. Beim Lesen eines Artikels (Beispiel (http://www.3dcenter.org/artikel/3dfx-voodoo5-6000-review)) sieht es etwas einheitlicher aus.

Auf so einem Hintergrund (Farbe) wie auf Cc müßte die Textfarbe eigentlich pechschwarz sein. Die gräuliche Farbe bietet viel zu wenig Kontrast auf dem grünen. das gleiche gilt für 3dt.Hab die Helligkeit um einige Prozentpunkte verringert.

Immer wenn ich von der Forenübersicht in eines der Foren oder dann Threads gehe muss ich wie ein bekloppter zig mal auf zurück drücken um mal eine Seite im Thread oder von einem Forum in die Übersicht zu gelangen.Liegt an der Werbung. Wenn Du helfen willst, dann sag bitte, bei welcher Werbung das auftritt (-> History -> letzten Links). Das wird bearbeitet, wenn einer der Admins da ist (wenn Seph für jede Arbeitsstunde eine Brezel bekommen würde, wäre er schon Millionär ;) ).

unwissend!
2009-09-21, 06:15:13
@ Roi Danton
Wenn du mir jetzt noch erklärst welche History du meinst, in meinem Verlauf wird normal nichts gespeichert, halt ich die Augen beim surfen auf 3dc offen.
Was ich aber gerade bei einem kleinen Test komisch fand, hatte gerade fast überall die caseking Werbung in den verschiedensten Formen, darunter auch die mit dem Feuespeienen Drachen. Hier funktionierte es wunderbar mit dem Zurück Button und im "Spekulations Forum" mit der gleichen Werbung klappte es wieder nicht.

cu unwissend!

sei laut
2009-09-21, 09:37:13
unwissend, kann es sein, dass die Werbung oben rechts noch nicht fertig geladen hat? Wenn das der Fall ist, kann man nicht zurück, habs getestet. Sonst gehts aber wunderbar.
Die Werbung ist manchmal etwas lahm.
(Adresse: portal.o2online.de) http://www.abload.de/img/laglwca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=laglwca.jpg)
Allerdings finde ich die Adresse im Verlauf nicht.
Edit: Heute lagt die o2 Werbung ganz gewaltig, fast bei jedem Seitenaufruf. ;(

Roi Danton
2009-09-21, 10:21:47
Beim Mausover über die Vor/Zurück Schaltfläche wird die Adresse, zu der gesprungen wird, eingeblendet. Wenn das etwas anderes, als forum-3dcenter ist, dann ist es die betreffende Werbung, z.B. ih.adscale.de. Hab mal einige Versuche gemacht, die per iframe eingebundene Werbung wird als eigenständiger Schritt im Verlauf gespeichert.

sei laut
2009-09-21, 10:41:07
Argh, Chance vertan. Nun lädt die Werbung normal und damit funktioniert auch das zurückgehen wieder. Ist wieder da, nur speicherts der Verlauf von Opera nicht. Und im zurück Button ist immer das Forum verlinkt.
Wird unter der IP gespeichert. Finde den Link aber komisch, kann das sein? Bei meinen Tests hatte nur Opera damit Probleme, IE und Firefox nicht. :|
http://188.40.64.199/tpv2.php?r=empty&d=empty&t=6220&w=728&h=90&n=1&c=q1&v=1&x=&pid=

MiamiNice
2009-09-21, 11:49:39
Also nach dem Update auf das neue Design leide ich unter einem merkwürdigem verhalten des Forums. Immer wenn ich von der Forenübersicht in eines der Foren oder dann Threads gehe muss ich wie ein bekloppter zig mal auf zurück drücken um mal eine Seite im Thread oder von einem Forum in die Übersicht zu gelangen. Vor dem Update funktionierte dies noch einwandfrei. Browser hat sich auch nicht geändert, Opera 10.

cu unwissend!

Hab ich auch im Opera10 seit dem Update. Hosts Datei updaten (http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt) (hilft auch gegen Werbung auf anderen Seiten) und in Opera www.3dcenter.de/werbung blocken und das 3DC läuft so wie es soll.

MfG

Mosjoe
2009-09-21, 11:51:31
Also ich muss schon sagen, dass das mit dem mehrmaligen Drücken des Zurück-Buttons tierisch nervt. So macht das Surfen durchs Forum echt keinen Spaß. Ich kenn mich zwar mit Web-Design oder so null aus, aber scheinbar sind es die animierten Werbungen, die Stress machen. Gerade war das bei der Stargames- und Landal-Werbung so. Die unanimierte Amazon-Werbung hingegen macht gar keine Probleme. Achja, Browser ist Opera.

sei laut
2009-09-21, 12:07:55
Nun war im Zurück Button eine URL sichtbar:
http://ih.adscale.de/adscale-ih/show?v=2&sid=MTdlZDgw&aid=ZWUyMDA=

Kinman
2009-09-21, 12:15:08
Bei mir auch und in der Werbefläche unter der schwarzen Menüleiste steht ein großes Play Icon mit "Please click to download plugin"
Was auch immer das für ein Plugin sein mag, denn bis auf Silverlight hab ich alles gängige installiert...

35460

Ich weiß nicht obs beim Forum oder beim Werbeanbiete liegt, jedenfalls muss ich zustimmen, dass das mehr als nur lästig ist...

mfg Kinman

unwissend!
2009-09-21, 14:10:58
Also gerade einmal getestet. Aus diesem Thread zurück geklickt und es hat funktioniert. Dann über beide zurück buttens des browsers die Maus gehalten und bei beiden wurde mir eine 3dcenter Forum Adresse eingeblendet. Dann hab ich den Zurück Butten gedrückt und es ging nicht, er hat mir oben aber nicht angezeigt das die Seite noch geladen wird. Dieses Spielchen konnte ich gerade solange wiederholen bis die Caseking Werbung einmal bis zum Ende durchgelaufen war, dann klappte auch der Sprung zurück ohne Probleme.

Werd mir wohl mal den Tipp von MiamiNice ansehen damit ich 3dc wieder problemlos genießen kann.

cu unwissend!

Nase
2009-09-22, 12:54:50
Nochmal ein paar Worte zum Thema Werbung: Zur Zeit wird Werbung von "Ernsting's family" geschaltet. Das Interessante an der Werbung ist, dass sich dahinter ein input-Feld verbirgt, dass automatisch vom Browser angewählt wird. Der Effekt davon ist, dass der Anzeigebereich des Browser auch zu der Stelle springt, wo die Werbung eingeblendet wird. Besonders nervig ist das, wenn die Werbung ganz am Seitenende steht.

unwissend!
2009-09-22, 14:25:57
Gerade wieder im PC-Spiele Forum passiert. Werbung Caseking aber diesmal stand nicht die 3dc Adresse unterm zurück Butten sondern folgende:
"http://ih.adscale.de/adscale-ih/show?v=2&sid=MTdIZDgw&aid=MTE1MmMW"

Sollten mir noch mehr solcher Adressen unter kommen editiere ich sie gerne hier rein, falls die Info überhaupt noch gebraucht wird?

cu unwissend!

Sephiroth
2009-09-22, 14:50:19
Nochmal ein paar Worte zum Thema Werbung: Zur Zeit wird Werbung von "Ernsting's family" geschaltet. Das Interessante an der Werbung ist, dass sich dahinter ein input-Feld verbirgt, dass automatisch vom Browser angewählt wird. Der Effekt davon ist, dass der Anzeigebereich des Browser auch zu der Stelle springt, wo die Werbung eingeblendet wird. Besonders nervig ist das, wenn die Werbung ganz am Seitenende steht.
Das Springen ist mir auch schon aufgefallen und hab eine Art ScrollTo oder SetFocus vermutet, hab aber die genaue Ursache (input bekommt focus) nicht gefunden. Das passiert natürlich auch im umgekehrten Fall: Browser springt von unten wieder nach oben zur Werbung, wenn sie oben auftaucht. Danke Nase!

@unwissend!
Das Problem kenne ich nur vom IE aber da kann man imho nix machen - leider.

Nase
2009-09-22, 14:57:57
Das Springen ist mir auch schon aufgefallen und hab eine Art ScrollTo oder SetFocus vermutet, hab aber die genaue Ursache (input bekommt focus) nicht gefunden. Das passiert natürlich auch im umgekehrten Fall: Browser springt von unten wieder nach oben zur Werbung, wenn sie oben auftaucht. Danke Nase!

@unwissend!
Das Problem kenne ich nur vom IE aber da kann man imho nix machen - leider.
Ja, kein Thema. Das Feld sieht man auch erst, wenn man die Werbung anklickt.