PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues AMD Board und CPU


nVIDIA
2009-09-16, 22:23:50
Hallo,
ich bin am überlegen mir meinen PC etwas aufzurüsten. Ich spiele mit dem gedanken mir ein neues Board und CPU zu hohlen. Den rest möchte ich weiter nutzen. Nur habe ich keine Ahnung, was ich nehmen sol. Ein AM2+ oder gleich ein AM3, doch noch mein jetziges Mainboard behalten?

Zur Zeit habe ich:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G S3H
CPU: Athlon X2 4400
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 RAM 800Mhz
Grafik: Geforce 8800GTX

Ich würde ganz gerne auf einen X4 setzen. Laut Gigabyte ist der Support für mein Mainboard jedoch eingestellt. Es werden zwar Quadcore CPU´s unterstützt, aber es laufen nicht alle.
Also wäre s doch angebracht auch ein neues Board zu kaufen, oder?
Was ich nicht brauche ist ein SLI Mainboard.
Ein normales Board, was die neueren CPU´s unterstützt ist völlig ausreichend.

Dktr_Faust
2009-09-16, 22:33:23
Wie kommst Du auf den Gedanken, aufrüsten zu müssen? Welches Budget hast Du? Was machst Du mit dem Rechner? Warum soll es zwingend AMD sein?

Grüße

Faster
2009-09-17, 12:33:18
Wie kommst Du auf den Gedanken, aufrüsten zu müssen? Welches Budget hast Du? Was machst Du mit dem Rechner? Warum soll es zwingend AMD sein?

Grüße
ack.

zudem sind laut gigabyte doch auch die aktuellen Phenom II CPUs (bis 95W) für dein mobo freigegeben, wenn dann würde ich also eher einfach nur die CPU wechseln:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2554#anchor_os

StefanV
2009-09-17, 13:08:23
Hm, ein Athlon 2 wird wohl kaum laufen, entsprechend wäre das mal mein Vorschlag, den mal zu versuchen.

Ansonsten, wenn du eh umrüstest, würd ich hier ein AM3 Board samt DDR-3 SDRAM vorschlagen, zum Beispiel das M4A785T-M, dazu ein Prozessor, den oben erwähnten Athlon 2/620 würd ich hier mal ins SPiel bringen, oder eben den Phenom 2 810.

Gast
2009-09-17, 13:25:44
Warum nicht ein Phenom II X4 92x oder 94x mit 95W TDP, die sollten noch in deinem Board laufen.