PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sämtliche Jedi Knight Spiele auf Steam veröffentlicht


ShadowXX
2009-09-16, 23:11:42
Hi,

damit es in den anderen Threads nicht so untergeht wollte ich diese frohe Kunde dann doch mal mitteilen.

Die Preise sind ganz Human (zwischen 2,49 und 8,99) und es gibt sogar noch ein Bundel für 18,99 in dem alle auf einmal sind (also Dark Forces, Jedi Knight 1, Mysteries of the Sith, Jedi Knight 2 Outcast und Jedi Knight Academy).
Link zum Bundle: http://store.steampowered.com/sub/2103/

Laz-Y
2009-09-16, 23:20:18
Naja, dafür ist es Steam, wär mir zu nervig. Da würd ich lieber die Spiele bei eBay kaufen.

Aber wer sich mit Steam angefreundet hat wird sich vielleicht freuen.

Grey
2009-09-16, 23:25:32
Oh cool, danke für den Hinweis.

vad4r
2009-09-16, 23:33:08
Gerade Dark Forces ist doch interessant. Erstens war es hier indiziert und zweitens, läuft es so auch unter XP & Vista. So kann man auf das Dosboxgefummel verzichten....

mapel110
2009-09-16, 23:36:52
Also sind die Games etwas aufgebohrt worden, dass sie auch unter Vista und Win7 laufen werden?

Grey
2009-09-16, 23:40:18
Also sind die Games etwas aufgebohrt worden, dass sie auch unter Vista und Win7 laufen werden?

Alle Steam-Spiele laufen auch zumindest unter Vista, das war schon lange vor GOG so ;) steht auch bei den Requirements.

vad4r
2009-09-17, 00:21:36
http://store.steampowered.com/app/32400/

Note: Due to the age of the title, users may run into a few compatibility issues from use of current hardware. Please see the forums for more information.

Lurtz
2009-09-17, 00:37:42
Eigentlich lohnt es sich ja schon für Jedi Knight II und Jedi Academy, die sind unglaublich schwer zu bekommen. Die Teile davor habe ich leider nie gespielt.

vad4r
2009-09-17, 00:39:59
Ich würd mir ja das Set holen - mit ISDN wird das aber wohl nix X-D

ShadowXX
2009-09-17, 00:41:15
http://store.steampowered.com/app/32400/
Also ich hab zumindest unter XP alle zum problemlosen laufen bekommen.

Bei DarkForces sollte man allerdings die DosBox-Grafikausgabe in DirectX oder OpenGL ändern (kann man in der Conf machen).

Grey
2009-09-17, 00:42:47
Also ich hab zumindest unter XP alle zum problemlosen laufen bekommen.

Kann Probleme verursachen, muss aber nicht. Alle alten Spiele bei Steam nutzen DOSBox.

Rente
2009-09-17, 07:07:56
Ich finds genial, so kommt man in Deutschland momentan auch in den Genuß von Dark Forces (obwohl indiziert ist es sogar als deutsche Version dabei), ich werds mir mal ansehen. :)

MilesTeg
2009-09-17, 07:51:27
Kann DarkForces nur empfehlen - ist wie Tie Fighter ein ziehmlich düsteres StarWars game. Obwohl die Grafik mitlerweile jenseits von gut und böse ist ;)

Hab mir das Spiel glücklicherweise damals noch vor der Indizierung gekauft - war lange Zeit mein Lieblingsegoshooter (eben wie Doom nur mit richtiger Story)

doublehead
2009-09-17, 08:09:47
Dark Forces ist das einzige Spiel bei dem ich motion sickness bekomme, sonst ist mir noch kein anderes 3D-Spiel untergekommen bei dem mir schlecht wird. Ist trotzdem ein gutes Spiel.
Und Jedi Knight 1 + das add-on Mysteries of the Sith sind absolut göttliche Spiele. Da kommt keiner der Nachfolger ran. Grafisch waren sie schon zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung enttäuschend, aber spielerisch war das damals konkurrenzlos gut. Sowohl Story als auch Leveldesign haben mich total begeistert. Nur das letzte Level bei Mysteries of the Sith war unfair schwer, da habe ich zugegebenermassen gecheated.

ShadowXX
2009-09-17, 09:16:36
Kann Probleme verursachen, muss aber nicht. Alle alten Spiele bei Steam nutzen DOSBox.
Ich wollte damit ja auch nur ein Positivbefund melden, damit nicht gleich jeder zusammenzuckt wenn er den Steam-Kommentar ließt.

Nebenbei....Probleme können Spiele egal wie alt oder neu auf jedem Rechner (ebenfalls egal wie alt oder neu) immer machen;)

gnomi
2009-09-17, 09:24:35
Also sind die Games etwas aufgebohrt worden, dass sie auch unter Vista und Win7 laufen werden?

Zumindest Jedi Outcast & Academy laufen doch auf Vista und Windows 7, oder? :confused:
Man, so langsam darf man anscheinend seine Spielebibliothek per Digital Distribution erneut kaufen. :( (siehe KOTOR)

Guest83
2009-09-17, 10:10:14
Man, so langsam darf man anscheinend seine Spielebibliothek per Digital Distribution erneut kaufen. :( (siehe KOTOR)
Irgendwie lustig, da haben jahrelang Leute Steam mit dem Argument kritisiert, dass man die Spiele ja nicht wirklich besitzt und sie irgendwann verloren gehen könnten. Und jetzt erhält man über genau dieses Steam die alten Spiele, von denen man tatsächlich die CDs verloren hat. :D


Zumindest Jedi Outcast & Academy laufen doch auf Vista und Windows 7, oder? :confused:
Also ich habs gestern noch ausprobiert, Academy lief wunderbar auf meinem Vista 64bit.

geezer
2009-09-17, 11:11:47
Hmm ... Jedi Knight. Hab gute Erinnerungen daran.

Kann jedem nur den Speedrun empfehlen, schon krass gemacht:

http://speeddemosarchive.com/JediKnight.html

Masterp
2009-09-17, 11:38:21
Wieso wurde Darkforce eigentlich indiziert ? Da ist doch nix böses drin...

Loci
2009-09-17, 12:03:06
Bei euch deutschen ist sobald es kein Bot ist, alles menschenverachtent und gehört indiziert.

JackBauer
2009-09-17, 12:04:28
hab ich schon alle auf CD

und Dark Forces, wenn ich mir die Pics ansehe, muss ich nicht haben

aber schön das es diese genialen Meisterwerke auf steam geschafft haben

jorge42
2009-09-17, 12:57:25
ja das waren noch Zeiten als LucasArts/Games richtige Spiele für den PC rausgebracht hat. :biggrin:

ShadowXX
2009-09-17, 13:14:34
Im Prinzip fehlen jetzt nur noch die ganzen X-Wing und Tie-Fighter spiele....mal sehen was die nächste Ladung von LA bringt.

Ne Version von dem Indy Game wo er wie Lara durch die Gegend hüpft die auch unter XP und Vista/Win7 läuft wäre auch nicht schlecht.

Goser
2009-09-17, 13:18:07
Ach herrlich die Erinnerungen. Dark Forces damals nur genial, und was war ich begeistert von der Dark Forces 2 Grafik mit ner 3DFX Karte.

Masterp
2009-09-17, 13:58:38
Für meinen Geschmack könnte es mal wieder einen weiteren Teil von Jedi Academy geben...

sei laut
2009-09-17, 14:00:16
Bei euch deutschen ist sobald es kein Bot ist, alles menschenverachtent und gehört indiziert.
Früher schlimmer wie heute. Bestes Beispiel Half-Life, was einst noch Maschinen als Gegner haben musste, Half-Life 2 dagegen richtige Menschen. Also da hat sich schon was getan.

doublehead
2009-09-17, 14:19:42
Früher schlimmer wie heute. Bestes Beispiel Half-Life, was einst noch Maschinen als Gegner haben musste, Half-Life 2 dagegen richtige Menschen. Also da hat sich schon was getan.

Juhuuu. Dann dauert es bestimmt nur noch 20 Jahre bis wir auf internationalem Niveau angekommen sind. FREU !!!

btw.: Es heisst "Früher schlimmer als heute".

sei laut
2009-09-17, 14:36:59
btw.: Es heisst "Früher schlimmer als heute".
Google sagt unentschieden. Ich kenn das mit wie, ich denke, das ist regional verschieden.

fezie
2009-09-17, 14:45:10
Wiktionary sagt (http://de.wiktionary.org/wiki/als) im "als" Artikel: Nord- und Mitteldeutschland: [1] wie

Ajax
2009-09-17, 14:57:13
Bei euch deutschen ist sobald es kein Bot ist, alles menschenverachtent und gehört indiziert.

Wir reden hier von 1995. Da wurde der "bedingungslosen Tötungszwangs" eben noch negativ ausgelebt. Würde heute wohl nicht mehr indiziert werden.

doublehead
2009-09-17, 15:00:07
Wiktionary sagt (http://de.wiktionary.org/wiki/als) im "als" Artikel: Nord- und Mitteldeutschland: [1] wie

Das ist Dialekt und kein Hochdeutsch. Es müsste aber selbst in einer bayerischen Schule in einer Klassenarbeit als Fehler gewertet werden.

Genug klugeschissen. Die Spiele sind toll.

Lyka
2009-09-17, 17:01:19
ich finds übrigens außerdem toll, dass es sich beim Pack nicht um eine Aktion handelt (und es morgen 50 Euro kostet)... (y) :D

Ringwald
2009-09-17, 17:25:22
ich finds übrigens außerdem toll, dass es sich beim Pack nicht um eine Aktion handelt (und es morgen 50 Euro kostet)... (y) :D

Jep ich auch, so kann ich es mir nächsten Monat ruhigen Gewissens kaufen :up:

Blade II
2009-09-17, 20:31:19
ich finds übrigens außerdem toll, dass es sich beim Pack nicht um eine Aktion handelt (und es morgen 50 Euro kostet)... (y) :D

Im Gegenteil: Ich hoffe noch auf eine Rabatt-Aktion :D
20€ sind immerhin noch ne Stange Geld, auch für solche top Spiele...

Trotzdem, super Angebot!

Grey
2009-09-17, 20:38:27
Ich wollte damit ja auch nur ein Positivbefund melden, damit nicht gleich jeder zusammenzuckt wenn er den Steam-Kommentar ließt.

Nebenbei....Probleme können Spiele egal wie alt oder neu auf jedem Rechner (ebenfalls egal wie alt oder neu) immer machen;)

Ja eh. Ok dann sind wir auch auf der selben Schiene, wollte ich nämlich auch ;)

Fin
2009-09-17, 20:49:29
Dark Forces, ahhhh schön. Die Packung hab ich noch im Schrank liegen und den ersten Level könnte ich so aus dem Gedächtnis aufmalen. Wofür man alles so seinen Speicherplatz benutzt. :D

ShadowXX
2009-09-18, 01:23:44
Dark Forces, ahhhh schön. Die Packung hab ich noch im Schrank liegen und den ersten Level könnte ich so aus dem Gedächtnis aufmalen. Wofür man alles so seinen Speicherplatz benutzt. :D
Apropos Dark Forces.

Man sollte je nach Geschmack auch mal die verschiedenen Render-Modes von DosBox ausprobieren (es schadet auch nicht die Cycle etwas hochzustellen).

Die DosBox-Conf findet Ihr unter Steam\SteamApps\common\DarkForces

Meine sieht monetan so aus, stellt damit aber sicher nicht das Maximum dar:

[sdl]
fullscreen=true
output=OpenGL

[render]
scaler=hq3x

[cpu]
cycles=30000

[autoexec]
mount c "game"
c:\
dark.exe
exit


Mal als Gegenbeispiel die von gog.com mitgelieferte von Descent:

# This is the configurationfile for DOSBox 0.72.
# Lines starting with a # are commentlines.
# They are used to (briefly) document the effect of each option.

[sdl]
# fullscreen -- Start dosbox directly in fullscreen.
# fulldouble -- Use double buffering in fullscreen.
# fullresolution -- What resolution to use for fullscreen: original or fixed size (e.g. 1024x768).
# windowresolution -- Scale the window to this size IF the output device supports hardware scaling.
# output -- What to use for output: surface,overlay,opengl,openglnb,ddraw.
# autolock -- Mouse will automatically lock, if you click on the screen.
# sensitiviy -- Mouse sensitivity.
# waitonerror -- Wait before closing the console if dosbox has an error.
# priority -- Priority levels for dosbox: lowest,lower,normal,higher,highest,pause (when not focussed).
# Second entry behind the comma is for when dosbox is not focused/minimized.
# mapperfile -- File used to load/save the key/event mappings from.
# usescancodes -- Avoid usage of symkeys, might not work on all operating systems.

fullscreen=true
fulldouble=false
fullresolution=original
windowresolution=original
output=OpenGL
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
usescancodes=true

[dosbox]
# language -- Select another language file.
# memsize -- Amount of memory DOSBox has in megabytes.
# machine -- The type of machine tries to emulate:hercules,cga,tandy,pcjr,vga.
# captures -- Directory where things like wave,midi,screenshot get captured.

language=
machine=vga
captures=capture
memsize=16

[render]
# frameskip -- How many frames DOSBox skips before drawing one.
# aspect -- Do aspect correction, if your output method doesn't support scaling this can slow things down!.
# scaler -- Scaler used to enlarge/enhance low resolution modes.
# Supported are none,normal2x,normal3x,advmame2x,advmame3x,hq2x,hq3x,
# 2xsai,super2xsai,supereagle,advinterp2x,advinterp3x,
# tv2x,tv3x,rgb2x,rgb3x,scan2x,scan3x.
# If forced is appended (like scaler=hq2x forced), the scaler will be used
# even if the result might not be desired.

frameskip=0
aspect=false
scaler=normal2x

[cpu]
# core -- CPU Core used in emulation: normal,simple,dynamic,auto.
# auto switches from normal to dynamic if appropriate.
# cycles -- Amount of instructions DOSBox tries to emulate each millisecond.
# Setting this value too high results in sound dropouts and lags.
# You can also let DOSBox guess the correct value by setting it to max.
# The default setting (auto) switches to max if appropriate.
# cycleup -- Amount of cycles to increase/decrease with keycombo.
# cycledown Setting it lower than 100 will be a percentage.

core=auto
cycles=50000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
# nosound -- Enable silent mode, sound is still emulated though.
# rate -- Mixer sample rate, setting any devices higher than this will
# probably lower their sound quality.
# blocksize -- Mixer block size, larger blocks might help sound stuttering
# but sound will also be more lagged.
# prebuffer -- How many milliseconds of data to keep on top of the blocksize.

nosound=false
rate=22050
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
# mpu401 -- Type of MPU-401 to emulate: none, uart or intelligent.
# device -- Device that will receive the MIDI data from MPU-401.
# This can be default,alsa,oss,win32,coreaudio,none.
# config -- Special configuration options for the device. In Windows put
# the id of the device you want to use. See README for details.

mpu401=intelligent
device=default
config=

[sblaster]
# sbtype -- Type of sblaster to emulate:none,sb1,sb2,sbpro1,sbpro2,sb16.
# sbbase,irq,dma,hdma -- The IO/IRQ/DMA/High DMA address of the soundblaster.
# mixer -- Allow the soundblaster mixer to modify the DOSBox mixer.
# oplmode -- Type of OPL emulation: auto,cms,opl2,dualopl2,opl3.
# On auto the mode is determined by sblaster type.
# All OPL modes are 'Adlib', except for CMS.
# oplrate -- Sample rate of OPL music emulation.

sbtype=sb16
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
# gus -- Enable the Gravis Ultrasound emulation.
# gusbase,irq1,irq2,dma1,dma2 -- The IO/IRQ/DMA addresses of the
# Gravis Ultrasound. (Same IRQ's and DMA's are OK.)
# gusrate -- Sample rate of Ultrasound emulation.
# ultradir -- Path to Ultrasound directory. In this directory
# there should be a MIDI directory that contains
# the patch files for GUS playback. Patch sets used
# with Timidity should work fine.

gus=true
gusrate=22050
gusbase=240
irq1=5
irq2=5
dma1=3
dma2=3
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
# pcspeaker -- Enable PC-Speaker emulation.
# pcrate -- Sample rate of the PC-Speaker sound generation.
# tandy -- Enable Tandy Sound System emulation (off,on,auto).
# For auto Tandysound emulation is present only if machine is set to tandy.
# tandyrate -- Sample rate of the Tandy 3-Voice generation.
# disney -- Enable Disney Sound Source emulation. Covox Voice Master and Speech Thing compatible.

pcspeaker=true
pcrate=22050
tandy=auto
tandyrate=22050
disney=true

[joystick]
# joysticktype -- Type of joystick to emulate: auto (default), none,
# 2axis (supports two joysticks,
# 4axis (supports one joystick, first joystick used),
# 4axis_2 (supports one joystick, second joystick used),
# fcs (Thrustmaster), ch (CH Flightstick).
# none disables joystick emulation.
# auto chooses emulation depending on real joystick(s).
# timed -- enable timed intervals for axis. (false is old style behaviour).
# autofire -- continuously fires as long as you keep the button pressed.
# swap34 -- swap the 3rd and the 4th axis. can be useful for certain joysticks.
# buttonwrap -- enable button wrapping at the number of emulated buttons.

joysticktype=auto
timed=true
autofire=false
swap34=false
buttonwrap=true

[serial]
# serial1-4 -- set type of device connected to com port.
# Can be disabled, dummy, modem, nullmodem, directserial.
# Additional parameters must be in the same line in the form of
# parameter:value. Parameter for all types is irq.
# for directserial: realport (required), rxdelay (optional).
# for modem: listenport (optional).
# for nullmodem: server, rxdelay, txdelay, telnet, usedtr,
# transparent, port, inhsocket (all optional).
# Example: serial1=modem listenport:5000

serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[dos]
# xms -- Enable XMS support.
# ems -- Enable EMS support.
# umb -- Enable UMB support.
# keyboardlayout -- Language code of the keyboard layout (or none).

xms=true
ems=true
umb=true
keyboardlayout=none

[IPX]
ipx=false

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

mount C "."
c:
cls
Descent.bat
exit


Man kann da also sicher noch etwas Quali rausholen.
Den Renderer würde ich auf jedenfall auf OGL setzen (bei einer Radeon vielleicht besser D3D).
Bei den Bildverbesserern ist dann der persönlich Geschmack gefragt (das oben von mir eingestellte "hq3x" finde ich persönlich nicht so gut, ich werde weiter experimentieren.

Blade II
2009-09-18, 22:03:27
Habe es mir jetzt doch gegönnt, bin aber leider etwas enttäuscht.
Mysterious of the Sith: Haufenweise Grafikfehler im Hardware-Acceleration -Mode (der Fensterrahmen flimmert im Vordergrund, Bildschirm wird nicht vollends 'aktualisert' -> es bleiben "Stücke" von vorherigen Bildern für einige Sekunden stehen...)
Jedi Outcast: Singleplayer top, Multiplayer kurz nach Spieleinstieg sofort Absturz ohne Fehlermeldung. Passiert auch in eigens erstellen Games.

Ich hoffe, dass ich wenigstens für Jedi Outcast & J. Academy MP zum Laufen bekomme. Sonst wären die 20€ fehl investiert.

Udragor
2009-09-19, 00:18:07
Die Probleme mit Jedi Knight: Dark Forces II und Mysteries of the Sith hab ich leider auch... unmöglich so zu spielen :(

Na wenigstens kann man zumindest Academy und Outcast auf Widescreen umstellen.. auf dem LCD-TV machts gleich noch mehr Spaß :biggrin:

btw.. ist euch beim Adventure Pack von LucasArts aufgefallen, das im Werbebild 4 Spiele drinn sind und beim Kauf nur 3? Und was fehlt? Indy - the Last Crusade... war ja klar das der in D nicht dabei ist. Zum Glück hab ich das gesehen bevor ich das gekauft hab :mad:

ShadowXX
2009-09-19, 01:46:21
Habe es mir jetzt doch gegönnt, bin aber leider etwas enttäuscht.
Mysterious of the Sith: Haufenweise Grafikfehler im Hardware-Acceleration -Mode (der Fensterrahmen flimmert im Vordergrund, Bildschirm wird nicht vollends 'aktualisert' -> es bleiben "Stücke" von vorherigen Bildern für einige Sekunden stehen...)
Jedi Outcast: Singleplayer top, Multiplayer kurz nach Spieleinstieg sofort Absturz ohne Fehlermeldung. Passiert auch in eigens erstellen Games.

Ich hoffe, dass ich wenigstens für Jedi Outcast & J. Academy MP zum Laufen bekomme. Sonst wären die 20€ fehl investiert.
Die Probleme mit Jedi Knight: Dark Forces II und Mysteries of the Sith hab ich leider auch... unmöglich so zu spielen :(

Na wenigstens kann man zumindest Academy und Outcast auf Widescreen umstellen.. auf dem LCD-TV machts gleich noch mehr Spaß :biggrin:

btw.. ist euch beim Adventure Pack von LucasArts aufgefallen, das im Werbebild 4 Spiele drinn sind und beim Kauf nur 3? Und was fehlt? Indy - the Last Crusade... war ja klar das der in D nicht dabei ist. Zum Glück hab ich das gesehen bevor ich das gekauft hab :mad:
Das scheint aber (mal wieder) ein ATI Problem zu sein.

Bei mir laufen beide Game völlig Problemlos (OK, einen kleinen Sideeffekt gibt es: die Zwischensequenzen und die Menüs laufen im Fenstermodus, InGame läuft dann alles in gewählter Auflösung und völlig Problemlos).

So gern ich ATI mag, mit alten Games haben und hatte Sie immer Ihre Probleme. Auch ein Grund warum ich momentan noch Nachdenke ob ich die 5870 kaufe oder nicht (aber wenn ich das jetzt schon wieder von euch beiden höre und das bei Shift die ATIs auch nicht besonders gut aussehen aufgrund von Treiberproblemendann macht mich das nur noch Nachdenklicher....FPS sind nicht alles).

Udragor
2009-09-19, 09:10:41
Leider nein ;)
Ich hab eine GTX260 unter Win7 64bit. Also ein reines ATI Problem scheint es nicht zu sein.

ShadowXX
2009-09-19, 18:51:57
Leider nein ;)
Ich hab eine GTX260 unter Win7 64bit. Also ein reines ATI Problem scheint es nicht zu sein.
Welchen Treiber benutzt du? Weil ich habe es unter XP und Win7 ausgetestet und bei beiden Systemen keine Probs.

Udragor
2009-09-19, 19:45:59
Den 186.18. Mit 190.62 usw hab ich bisher immer Probleme beim Booten bekommen. Nur mit dem läufts bisher ohne Probleme. Ich bin allerdings grad stark in Versuchung den 191.00 zu testen ^^
Welchen benutzt du denn?

EDIT: Nebenbei. Ist es normal, dass das Spiel im kleinen 640x480 Fenster startet? Erst wenn das Spiel selbst los geht, schaltet es in Fullscreen. Hier bekomm ich allerdings dann wie gesagt die Grafikfehler.

EDIT2: Grad mal ein bisschen rumgebastelt. Die Grafikfehler sind weg, sobald ich AA auf Anwendungsgesteuert stelle. Nur dass das Menü und die Zwischensequenzen immer im Fenstermodus angezeit werden nervt.

Grey
2009-09-19, 19:58:42
Ich hoffe, dass ich wenigstens für Jedi Outcast & J. Academy MP zum Laufen bekomme. Sonst wären die 20€ fehl investiert.

Na ja die haben ja beide Q3-Engine, das sollte noch problemlos funktionieren, auch mit Vista oder Win7.

Ich spiele gerade auch Jedi Outcast, geiles Spiel. Außer dass ich mal wieder ständig nicht weiter komme weil das Level-Design so scheiße ist (aber authentisch ^^)

Oggi
2010-09-03, 23:41:04
Ich muss den Thread leider mal ausgraben, eventuell kann mir hier jemand helfen:

Habe auch das Jedi Knight Paket bei Steam erworben, nur will Jedi Knight 2: Jedi Outcast ums verrecken nicht starten (weder Single- noch Multiplayer).

Mein Notebook:

Athlon QL64
4GB Ram
Radeon HD 4650
Win 7 Premium

An Treibern dürfte ich Alles aktuell haben. Habe schon diverse Kompabilitäts-Modi ausprobiert, aber nichts hilft.


Das Problem äussert sich so:

SP/MP startet, es erscheint kurz die Konsole, selbige verschwindet. Das Bild wird grau und es erscheint die Meldung "jk2sp.exe funktioniert nicht mehr", das selbe gilt auch beim MP.

Mephisto
2010-09-04, 08:02:33
"Als Admin ausführen" probiert?

ngl
2010-09-04, 10:12:15
Wieso wurde Darkforce eigentlich indiziert ? Da ist doch nix böses drin...

Weil damals die Gewaltdarstellung zu realistisch war.

Hmm ... Jedi Knight. Hab gute Erinnerungen daran.

Kann jedem nur den Speedrun empfehlen, schon krass gemacht:

http://speeddemosarchive.com/JediKnight.html

Schaut euch anhand dieses Videos mal das Leveldesign an und die Länge eines Levels. Viele sagen mir immer wieder, daß spiele wie Dark Forces2
niemals so gut waren wie ich es in erinnerung habe, aber alleine schon das Leveldesign schlägt alles, was in den letzten 10 Jahren erschienen ist.
Alleine die Zigfachen Ebenen und die Ideen hinter dem Design. Das damalige Lucasarts Team war einfach eine Wucht. Schade das die Jungs gefeuert wurden.

Oggi
2010-09-04, 10:36:35
"Als Admin ausführen" probiert?

Japps habe ich, leider nix :(

DeusExMachina
2010-09-04, 19:08:47
...

EDIT: Nebenbei. Ist es normal, dass das Spiel im kleinen 640x480 Fenster startet? Erst wenn das Spiel selbst los geht, schaltet es in Fullscreen. Hier bekomm ich allerdings dann wie gesagt die Grafikfehler.

EDIT2: Grad mal ein bisschen rumgebastelt. Die Grafikfehler sind weg, sobald ich AA auf Anwendungsgesteuert stelle. Nur dass das Menü und die Zwischensequenzen immer im Fenstermodus angezeit werden nervt.

Das mit den Videos im Fenstermodus wurde absichtlich per Patch hinzugefügt, da die Videos in Fullscreen auf den meisten modernen Konfigurationen nicht angezeigt werden. Ist dumm, aber besser als nix.

BattleRoyale
2010-09-04, 19:15:13
nice! Dark Forces
war zusammen mit doom2 mein erstes pc game :)

msilver
2014-03-31, 08:29:34
schade das es bei steam keine, auf heutige pc´s, optimierten Einstellungen/kleinen Veränderungen angeboten wird.

ich würde mir direkt noch mal jk1&2 gönnen.

leider habe ich bei jk1 nur grafikfehler und bei teil2, wenn ich es auf fullhd per ini fummle, weisse Videos. eventuell hatte das bereits jemand von euch lösen können?

Surrogat
2014-03-31, 11:26:52
eventuell kannst du die Videos im Fenstermodus sehen (Alt+Enter)
Hatte ich bei manchen Spielen schonmal und oft klappt das...

Disconnected
2014-03-31, 18:57:28
Geht es um FMVs oder Ingame-Sequenzen? Bei ersterem ist das normal, wenn man eine custom Auflösung verwendet. Ist scheinbar Quake3-engine-bedingt und auch bei mehreren Spielen so.

msilver
2014-03-31, 21:24:59
stimmt, war nur da so.

leveldesign sehr gut, spiel super gealtert.