Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten auf Quadcore sinnvoll?
Hallo,
ich hab zur Zeit einen E8400 auf einem MSI P35 Board mit 4GB RAM und einer 8800GTX. Das ganze hängt an einem 22" TFT mit FullHD Auflösung.
Lohnt es hier für die aktuellen Spiele auf einen i5/i7 aufzurüsten oder nicht?
Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Kommt auf das Spiel an.
Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_amd_athlon_ii_x4_620_athlon_ii_x3_420/16/#abschnitt_spiele
TE Gast
2009-09-16, 23:29:41
Mir ginge es im Wesentlichen um Crysis, Call of Juarez, NfS:Shift, u.A. die in den nächsten Monaten erscheinen.
Wenns da auch nicht lohnt: umso besser, Geld gespart.
Dktr_Faust
2009-09-16, 23:46:12
Ich würde das an Deiner Stelle testen --> wenn die Games nach Deinen Vorstellungen laufen, dann verändere nichts. Und wenn Dir doch was nicht passt: Der Lynnfield läuft Dir nicht davon ;). Allerdings solltest Du dann auch eine neue Grafikkarte in Erwägung ziehen - die 8800GTX ist zwar gut, aber es gibt inzwischen auch nennenswert besseres.
Grüße
Mir ginge es im Wesentlichen um Crysis, Call of Juarez, NfS:Shift, u.A. die in den nächsten Monaten erscheinen.
Wenns da auch nicht lohnt: umso besser, Geld gespart.
Crysis und C.o.J. kannste ja überall nachlesen.
Aber wenn es um zukünftige Spiele geht, dann würde ich lieber erstmal ein paar Tests abwarten usw.
Eigentlich ganz einfach: Bist du mit deinem System momentan zufrieden? Wenn ja, lass es. Wenn nein, rüste auf. Entscheiden solltest du aber nach deiner jetzigen Situation und nicht nach einer, die du noch überhaupt nicht kennst. Nur Gott weiss, was es dann für neue Komponenten und Preise gibt.
Also abwarten.
Jonny1983
2009-09-17, 00:53:49
Läuft das System mit 3GHz?
Ohne Spannungserhöhung schaffst du auch locker 3,6GHz(9x400) damit.
Ist bei meinem Stepping(E0) mit 1,15V(Bios 1,175V) machbar.
Ist also noch sparsam und Kühl und schnell genug für sämtliche Spiele.
Und was die Grafikkarte angeht, abwarten bis die ATI 5000er Reihe erscheint oder gar bis zur nächsten Geforce Generation, dann gibts neue Preis/Leistungssieger bzw. ältere Karten purzeln im Preis.
Die GTX275 geht jetzt schon immer öfter für insgesamt 140-150€(Neu) bei Ebay weg.
Dktr_Faust
2009-09-17, 08:42:53
Diese Aussage ist gefährlich. Man kann nie vorhersagen, wie weit eine CPU mit welchen Einstellungen zu übertakten geht.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.