PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Need for Speed: Shift


DeMarco
2009-09-16, 23:51:24
Mein Ersteindruck der PS3 Version:

Nach knapp 2 Spielstunden mit Shift bin ich wirklich begeistert. Für mich die "fast" perfekte Symbiose aus Gran Turismo & Grid. Die hohen Wertungen hat es sich zu Recht verdient. Abgesehen von der detailreichen & flüssigen Grafik und dem Bombast Sound verdient vor allem die Cockpit Sicht ein großes Lob, meiner Meinung nach ein neuer Maßstab bei Rennspielen.

Die Steuerung mit dem Pad ist durchweg gelungen, schaltet man alle Fahrhilfen aus, mausert es sich zur richtigen Simulation. Startet man das Spiel das erste Mal wird anhand einer gefahrenen Runde der Schwierigkeitsgrad & das "Können" ermittelt, je nachdem werden dann diverse Fahrhilfen und der Umfang des Schadensmodells empfohlen. Dank Boxenfunk & dem "Mitten-Drin-Gefühl beim Fahren" kommt schnell echte Rennatmosphäre auf. Der Upgrade & Tuning part ist umfangreich, der Styling part endlich dezent im Hintergrund.

Einziger Negativpunkt bisher für mich ist das etwas übertrieben dargestellte Geschwindigkeitsgefühl. Als ich das erste Rennen mit dem Veyron gefahren bin, erinnerte es mich unweigerlich an WipeOut im Phantom Level. Meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten. Mal schauen wie ich im weiteren Verlauf des Spiels damit klar komme.
Naja, und die gegnerischen Fahrer verhalten sich zum Teil schon extrem aggressiv.

Aber der wichtigste Punkt meiner Meinung nach: Es macht einfach tierisch viel Spaß. Dazu trägt auch das gelungene Belohnungssystem (unterteilt in Präzision & Aggressivität) bei, das einen stets motiviert.

Freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Stunden mit Shift. Slightly Mad Studios haben damit die NFS Speed Serie in meinen Augen wieder vollends rehabilitiert.

Witziges Detail am Rande:
Wenn jemand aus der Freundesliste Shift spielt, erfährt man genau, was dieser gerade macht, z.B. welche Strecke er fährt, die Platzierung, welche Boni derjenige gerade erfahren hat oder ob er einen "Riesen Crash" gebaut hat. :smile:

Shift ist eine klare Kaufempfehlung für alle, die dem "Stig" aus Top Gear nacheifern & echtes Rennfeeling genießen wollen.

Kira
2009-09-16, 23:58:26
haha ja das habe ich heute bei dir glaube ich gesehen ;D dass du einen unfall hattest :D war echt mal was witziges :)

wie läuft es online? findet man schnell spiele? laggt es? gibt es tearing?

xL|Sonic
2009-09-17, 00:17:53
Die Xbox 360 Version sieht leicht besser aus, weniger Aliasing und hat im gegensatz zur PS3 Version eine durchweg stabile Framerate laut gt.com Review.

dildo4u
2009-09-17, 00:23:25
Die Xbox 360 Version sieht leicht besser aus, weniger Aliasing und hat im gegensatz zur PS3 Version eine durchweg stabile Framerate laut gt.com Review.
Unter SD hast du jetzt zufällig vergessen warum whol?:rolleyes:
Es kommt eine Demo also nicht auf Fanboys(Von mir aus auch ich*g*) hören sondern selber Testen,wenn man noch 1-2 Wochen Warten kann.

http://www.ps3blog.de/2009/racing/need-for-speed-shift-demo-kommt-erst-ein-paar-wochen-nach-dem-release/

xL|Sonic
2009-09-17, 00:32:46
Sorry stimmt, hab ich vergessen zu schreiben. Gibt es überhaupt bei der PS3 einen SD Modus? Hab mich bei dem Video auch gefragt, warum es in HD besser laufen soll als in SD. Im Endeffekt ist die 360 Version halt trotzdem wieder mal leicht besser oder man greift direkt zur PC Version.

Texturen scheinen laut den Screenshots auf dieser Seite auch leicht schwächer auf der PS3, vor allem beim Cockpit:
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=86013&page=1

dildo4u
2009-09-17, 00:38:54
Endeffekt ist die 360 Version halt trotzdem wieder mal leicht besser oder man greift direkt zur PC Version.
Dolle ist die 360 Version nicht zock sie schon ne ganze Weile,Lod verändert sich sichtbar(Carmodells) und es gibt deutliches Aliasing.
PC ist Lichtjahre besser ist halt ein PC Dev.Wenn man die Option hat in jedem Fall die PC Version kaufen.

360
http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/125800/125818/original.jpg

PC
http://www.abload.de/img/shift_2009_09_15_18_57odvv.jpg

Das sind noch Spielbare Einstellungen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7534877&postcount=958

xL|Sonic
2009-09-17, 00:46:58
Naja von FPS sieht man da nichts, aber würde auch eher zur PC Version greifen, schon alleine weil man dort immerhin die Möglichkeit zu 60fps hat.

dildo4u
2009-09-17, 00:48:33
Viper meint das sind noch 30-40fps in der Einstellung mit na GTX275.Ganz so krass muss man es ja auch nicht einstellen damit es gut aussieht.

xL|Sonic
2009-09-17, 00:56:31
Viper meint das sind noch 30-40fps in der Einstellung mit na GTX275.Ganz so krass muss man es ja auch nicht einstellen damit es gut aussieht.

Jup das reicht. Leider hechelt die Grafikkarte dann aber an der Kotzgrenze.. hab in den Einstellungen "nur" noch 30fps und bei sehr vielen Autos dann schnell mal unter 25fps.


Wieder mal so ein Fall wo die Details bis zum Maximum aufgeblasen wurden, aber nicht wirklich spielbar ist ;)

dildo4u
2009-09-17, 00:59:49
Wieder mal so ein Fall wo die Details bis zum Maximum aufgeblasen wurden, aber nicht wirklich spielbar ist ;)
Die Auflösung(2560x1900) liegt über dem Maximum was der Bildschirm kann.(Downsampling)Das Spiel hat keine hohen Anforderungen glaub mir es sieht auch mit 1680*1050 4XAA Bombe aus,wesentlich besser als die 360 Version

GTX260
http://www.pcgameshardware.de/aid,694986/NFS-Shift-Full-HD-Screenshots-plus-erste-Benchmarks-und-Engine-Infos/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Blacksoul
2009-09-17, 01:04:31
Wenn man nicht gerade eine Radeon hat, dann sollte man sicherlich zur PC-Version greifen. Wieso haste nicht die PS3-Version gekauft, Dildo? Und dann noch gleichzetig die PC-Version? wtf?


t.b.d

dildo4u
2009-09-17, 01:12:30
Wenn man nicht gerade eine Radeon hat, dann sollte man sicherlich zur PC-Version greifen. Wieso haste nicht die PS3-Version gekauft, Dildo? Und dann noch gleichzetig die PC-Version? wtf?


t.b.d
Bei der 360 Verion war ich einfach ungeduldig konnte da früher rann(Lokaler Gamestop bin dort Dicke mit dem Besitzer,weil ich dort ordentlich Kohle lasse):rolleyes: .
Leider gabs fast keine guten direct Feed 360 Videos.Die ganzen Promos sind natürlich die PC Version.Dachte echt die Konsolenversionen sind näher an der PC Version.Naja PC sieht deutlich besser aus und es war mit 39€ recht günstig wenn man Konsolenpreise gewhönt ist.

gnomi
2009-09-17, 08:44:21
Eine Konsolenversion käme für mich bei Shift nicht in Frage.
Bei Dirt 2 bin ich allerdings wegen dem sich hinziehenden PC Release auch schwach geworden. :( (OK, die 360 Version ist technisch sauber, da kann man nicht meckern, aber Codemasters wird gegen Ende des Jahres für PC noch einen drauflegen, und dann darf man erneut löhnen :wink:)

dildo4u
2009-09-17, 08:47:46
Eine Konsolenversion käme für mich bei Shift nicht in Frage.
Bei Dirt 2 bin ich allerdings wegen dem sich hinziehenden PC Release auch schwach geworden. :( (OK, die 360 Version ist technisch sauber, da kann man nicht meckern, aber Codemasters wird gegen Ende des Jahres für PC noch einen drauflegen, und dann darf man erneut löhnen :wink:)
Dirt 2 ist technisch auf Konsole imo ein Top Titel.Und Codemasters hat irgendwie auch noch nix handsfestes gezeigt,das die DX11 Version so viel besser aussehen wird.Ich vermute da eher ein Marketingstunt.

gnomi
2009-09-17, 08:57:00
Sicher, schwer zu sagen.
Ich persönlich glaube allerdings schon an eine nochmals deutlich bessere PC Version.
Die Verschiebung sowie die sich neu anbahnenden GPUs plus Direct X 11 deuten für mich darauf hin.
Aktuell wird halt wenig Wirbel drum gemacht, da eben noch nichts marktreif ist und die Konsolenversionen sich ja gut abverkaufen sollen.

anderson-79
2009-09-17, 12:46:49
ähm das riecht hier schon wieder nach PC vs. Konsolendiskussion
Glaub nicht, dass das so vom TS so gewollt war.

Hab mir gestern auch Shift für die PS3 geholt und muss sagen, ich bin begeistert. Wie schon erwähnt eine gelungenes Rennspiel, hätt ich echt nicht gedacht nach den ganzen pseudo-coolen-gangsta NFS Vorgängern.

Einzig die Ladenzeiten der PS3 Version sind etwas zu lang imo und dass ich keine Möglichkeit habe digital zu lenken ist auch ein ganz kleines Minus.

SaschaW
2009-09-17, 13:24:48
Mein PS3-Exemplar ist heute Morgen auch angekommen, und nach einer ~3-stündigen Sitzung (die Arme schmerzen schon, da musst ich mal ne Pause machen) kann ich zumindest sagen dass ich den Kauf nicht bereue, und das ist schonmal gut so.

Ich hab jetzt nur mitm Lenkrad gefahren (Pad bei nem Rennspiel will ich mir nicht antun, ausser bei solchen Sachen wie Burnout) und so ganz 100%ig überzeugt bin ich nicht. Hab mich bis auf Fahrerlevel 7 gespielt und mir nen M3 E92 gekauft (und bereits einige Upgrades, primär für besseres Handling) und wage daher mal eine erstee (vorsichtige) Beurteilung :

- Fahrverhalten (wohl am wichtigsten) :
Genau deswegen springt der Funke nicht über. Das Fahrverhalten ist nicht schlecht (besser als bei GRID, DIRT und Konsorten), aber ich bin wohl durch die GTRs und rFactors dieser Welt "vorbelastet". Und Shift fühlt sich bei weitem nicht so gut an. Während man bei eben genannten Simulationen (Shift soll ja auch eine sein) ein schönes Gefühl fürs Auto hat fühlts sich bei Shift etwas zu schwammig und zu übertrieben an. Komischerweise beginnen die Autos schon bei ~200 an zu wackeln als hielten sie sich für nen Kuhschwanz. Lässt sich schwer beschreiben, macht die Steuerung mit dem Lenkrad aber unnötig schwer. Irgendwie fehlt hier das direkte Feedback der Straße auf die Lenkung.

Wer hier also ein weiteres GTRevo oder rFactor-Fahrverhalten sucht liegt leider falsch. Gespielt hab ich natürlich ohne Fahrhilfen auf der schwersten Einstellung (Erfahren oder wie die heisst, habs grad vergessen).

- Sound (relativ wichtig)
Ordentlich, aber nicht überragend. Einige Wagen klingen recht popelig, andere (wie mein aktueller ME E92) hören sich ganz gut an. Aber irgendwie fehlt mir z.B. beim Audi S3 das "Geräuschfeedback" beim Drezhalende. Schwer zu beschreiben, aber bei anderen Spielen fällts leichter nur auf Gehör zu schalten.

- Optik (nur sekundär wichtig)
An sich gut gemacht, aber wie ein Rennspiel auf der PS3 aussehen kann zeigt GT5p. Davon ist Shift noch meilenweit entfernt. Alleine schon weils nur in 720p läuft. Die Fahrzeugmodelle sind ordentlich, aber man sieht in vielen Einstellungen das sie weitaus weniger Polygone haben als die Boliden aus Gt5p. Ganz besonders dann wenn man im Replay die Kameraperspektive nahe der Felgen sieht fällt das auf. Ansonsten sehen die Autos aber ganz ordentlich aus, und v.a. sind die Strecken nicht so steril wie bei GT5p, am Streckenrand ist eigentlich immer viel los.

- Soundtrack (eigentlich egal)
Da der im Rennen eh aus ist, ists fast schnuppe. Aber im Replay hört mans, und meiner Meinung nach sollte die Person die den Soundtrack gewählt hat erhängt werden, das ist grausam und macht die Replays total kaputt. Bisher nicht ein Song dabei der auch nur annhähernd zur Rennaktion gepasst hätte.


Alles in allem also ein recht gutes Spiel aus dem man aber wie gewohnt hätte mehr machen können. Ich denke allerdings dass es im weiteren Spielverlauf interessanter wird.

P.S. : Spielts jemand mit nem Logitech Formula Force EX und kann seine Einstellungen mitteilen. Ich bin noch am rumprobieren, mit den Standardeinstellungen wars grausam und das komplette Einstiegsrennen war fürn Hintern.

Chris Lux
2009-09-17, 13:29:00
es ist halt ein unterschied ob EA ein spiel in ca einem jahr zusammenflickt (mit einem guten entwicklerteam) oder ob sony/polyphony sich jahre für ein spiel zeit nehmen. man sieht und merkt es.

trotzdem finde ich shift recht solide. man hätte nur vorher nicht den sim racern soviel von realismus und lenkrad erzählen sollen. am besten funtioniert IMO das spiel mit pad.

SaschaW
2009-09-17, 14:46:38
Oh mann, ich hab grad mal nen Drift-Event probiert und einen Car-Battle. Genau die zwei Dinger ziehen Shift in ein tiefes Loch. Ich glaub langsam echt dass Shift nicht fürs Lenkrad gemacht wurde und es damit fast unspielbar wird, egal mit welchen Einstellungen.

Der Drift ist so fernab dessen was er in echt ist das man mitm Lenkrad keinen einzigen "echten" Drift hinbekommt. Für rFactor hab ich die Oversteer Drift MOD, und da ist das genial umgesetzt und man kann die genialsten Drifts fahren. Aber was die in Shift als "Drift" bezeichnen ist ech eklig, wenn man sowas selbst mit nem Lenkrad net hinbekommt.

Und Car-Battles sind auch total "würg". Willst nen Carbattle gewinnen? Kein Thema, setz dich vor deinen Gegner, war bis er in einem Windschatten ist, brems kurz runter, und aus lauter Angst vergisst der wohl wieder aufs Pedal zu trete und im Nu hast 3~4 Sekunden vorsprung.

Generell ist die KI so ne Sache und viel zu aggressiv. Rein theoretisch könnt ich auf Mittel/Schwer ein Rennen gewinnen, wenn ich 1-gegen-1 mach ist das auch kein Thema. Aber wenn man das Fahrerfeld von hinten aufrollen muss wirds ganz fies. Die stehen permanent quer, schiessen viel zu schnell quer durch die Kurven oder knuppen sich gegenseitig in den Kurven so dass man als Hinterherfahrender eigentlich immer an einer dieser rollenden Dumpfkacheln hängen bleibt.


P.S. : Meine 12-järige Cousine hat grad Shift gespielt, und nachdem die gestern nen Murcielago in GTREvo gefahren ist, und eben in Shift hat die nur noch gesagt "...der rutscht ja so bekloppt über die Strecke, voll komisch...". Das summierts wohl, manchmal denkt man wirklich man führe auf Seife.

Mal sehen, evtl. muss ichs wirklich mitm Pad probieren, auch wenn dass ja nicht das Wahre sein wird. Könnt man fast meinen die hätten Shift nie mit nem Lenkrad getestet...

Kalimar
2009-09-17, 17:16:36
finde das spiel ganz ok. spiele es auf pc mit lenkrad. manche rennen sind total easy und andere total schwer, obwohl die auf dem gleichen "level" sind. manche autos sind auch gut zu steuern, sehr intuitiv. aber andere autos sind schon fast unkontrollierbar. vorallem ab ~200km/h fängt alles an so behindert hin und her zu schwanken. man muss das lenkrad richtig festhalten und darf die schwankungen keinesfalls mitmachen. immer starr auf kurs bleiben. und dann von 200++kmh runterbremsen für die haarnadelkurve ... katastrophe :D ich lande immer im abseits. muss ich wohl noch bisschen üben.

und noch eine frage: wenn man ein rennen fährt und kein podiumsplatz bekommt, aber trotzde bisschen xp und geld und man das rennen wiederholt sofort, verliert man die xp/geld dann oder bleibt das auf dem konto? konnte ich noch nicht herausfinden.

und hat jemand ein tip fürn gutes auto? fahre grad den porsche bei stufe 2 den.

The_Invisible
2009-09-17, 17:26:21
den porsche habe ich auch, irgendwie ist das handling damit aber voll schlecht. hab mal die spoiler mehr auf grip gestellt, damit wirds annehmbarer, trotzdem noch komisch zum fahren.

mfg

kokett
2009-09-17, 18:22:57
Auto Tipps:

Allrad is King. Also Tier 2 die Evos, Tier 3 Audi R8, Tier 4 Lambo.

l-#-NoX-#-l
2009-09-17, 19:13:04
Hallo zusammen,

joa ich bin auch endlich in den Genuß gekommen Shift die ersten 3-4 Stunden auf der PS3 zocken zu können. Klasse Spiel, nur hab ich eine kleine Frage:

Am Anfang kann man sich ja nen Auto aussuchen, schön und gut, hab dann mit nem 1.35i von BMW angefangen und bin die ersten Rennen gefahren. Mittlerweile bin ich lvl 13 hab Stufe 1,2 und 3 freigespielt sowie diverse Sonder-Einladungen. Habe allerdings erst Stufe 1 komplett gemacht und die Sonder-Einladungen. Sprich fange jetzt mit den Stufe 2 Events an. Nur wozu kann ich mir bitte Autos kaufen? in 90% der Rennen wird einem doch sowieso ein Auto gestellt. Mein BMW habe ich seid bestimmt 30 Rennen nicht 1x benutzt und so wie ich das sehe wird das so schnell auch nicht mehr passieren. Habe mittlerweile gute 500.000 auf dem Konto nur wozu bzw. wofür ausgeben ?

Hab ich da irgendwas grundlegendes verpasst ?

Nervt mich langsam ein bisschen an, das man ja ganz toffe Autos kaufen kann nur wozu wenn einem eh immer nen Auto gestellt wird.

Kann mir da jemand genaueres erklären ?

Danke schonmal

Kalimar
2009-09-17, 20:11:20
Find ich besser, als wenn man lange für ein Auto sparen muss und solange nur das eigene fährt. So kommt man in Genuss, die anderen Autos auch mal ne Runde zu fahren. Keine Ahnung, wieviele Level es gibt, aber später wirst du sicher dein eigenes Auto öfter fahren können.

xxxgamerxxx
2009-09-17, 21:26:54
Dirt 2 ist technisch auf Konsole imo ein Top Titel.Und Codemasters hat irgendwie auch noch nix handsfestes gezeigt,das die DX11 Version so viel besser aussehen wird.Ich vermute da eher ein Marketingstunt.

Also die DIRT2 Demo fand ich jetzt technisch nicht gerade nennenswert besser als DIRT1. Das Spiel sieht sicherlich hübsch aus, aber top ist für mich was anderes.

Und SHIFT sieht für mich sehr durchschnittlich aus, einzig die Cockpits können hier wirklich zur Spitze gezählt werden.

Frozone
2009-09-18, 19:09:08
Ne Frage zum Spiel: Ich habe gesehend as es eine Version ab 18gibt? Was ist an der anders?

[dzp]Viper
2009-09-18, 19:09:56
Da musst du dich verguckt haben :)

[dzp]Viper
2009-09-18, 19:10:48
Also die DIRT2 Demo fand ich jetzt technisch nicht gerade nennenswert besser als DIRT1. Das Spiel sieht sicherlich hübsch aus, aber top ist für mich was anderes.

Und SHIFT sieht für mich sehr durchschnittlich aus, einzig die Cockpits können hier wirklich zur Spitze gezählt werden.

Okay dann sag uns doch mal welches Spiel besser aussieht bzw. "Top" aussieht...

xxxgamerxxx
2009-09-18, 19:29:38
Viper;7541360']Okay dann sag uns doch mal welches Spiel besser aussieht bzw. "Top" aussieht...

Ahja, die PC Fraktion ist auch schon zur Stelle. Aber ich verstehe dich schon, wenn man sonst nichts anderes abbekommt... ;D

[dzp]Viper
2009-09-18, 19:36:14
Du hast also keine Antwort.. war klar.

Frozone
2009-09-18, 19:39:00
Viper;7541357']Da musst du dich verguckt haben :)

http://www.amazon.de/gp/product/B0021AEKNU/ref=s9_simy_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=065BHS11AJCWH5WXB65M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


oder auch hier:
http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=shift&sk=0&xy=se

Voyager
2009-09-18, 19:41:14
Spiele aus dem Ausland haben in Deutschland wegen fehlender USK Freigabe generell eine ab 18 Abstufung.

dildo4u
2009-09-18, 19:41:17
http://www.amazon.de/gp/product/B0021AEKNU/ref=s9_simy_gw_s0_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=065BHS11AJCWH5WXB65M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


oder auch hier:
http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=shift&sk=0&xy=se
Sind UK Importe.

Spielegrotte:

"Da das Spiel kein USK Logo hat, muss es in Deutschland leider automatisch als ab 18 verkauft werden."

Frozone
2009-09-18, 20:06:32
OK, danke Jungs für die schnelle Antwort.

mbee
2009-09-19, 04:49:33
Ich weiß nicht, was ihr mit dem Lenkrad habt, aber ich habe mit dem G25 absolut keine Probleme und einen "Trick" gibt es: Stellt die Handling-Einstellungen einen Tacken runter (also auf die zweithöchste Einstellung), das entspricht dann in der Tat eher den "Profi-Einstellungen" bei GT5 P. Die Einstellung darüber hat IMO nichts mehr mit "Realismus" zu tun, sondern verfälscht das Fahrverhalten der Autos enorm.

Steuerungseinstellungen bei mir mit dem G25:
Sensivity (Gas, Bremse, Kupplung, Lenkrad): alles auf 50 (wird auch für Lenkräder empfohlen, da es sonst nicht mehr linear ist)
Deadzone: alle auf 0
Speed Sensivity: 10
Lenkeinschlag: 450 (oder je nach Geschmack mehr oder weniger)

Den Rest so lassen wie es ist.

Das funktioniert wunderbar (PS3-Version).
Zum Spiel selbst: Ich bin wirklich begeistert! Seit vielen, vielen Jahren endlich mal wieder ein NFS, das Spaß macht. Natürlich ist es keine "reinrassige" Simulation, liegt aber IMO weit vor der vorherigen Arcade-Racern und Titeln wie z.B. GRID und Dirt.
Einziger Kritikpunkt von mir ist die schon erwähnte miese Musik bei den Replays.

bleipumpe
2009-09-19, 08:28:24
Ich besitze selber die PS3 Version inkl. G25 und werde deine Empfehlung heute ausprobieren. Mit dem Fahrmodell meinst du sicherlich die Einstellung "normal"?

mfg b.

mbee
2009-09-19, 11:42:07
Ich besitze selber die PS3 Version inkl. G25 und werde deine Empfehlung heute ausprobieren. Mit dem Fahrmodell meinst du sicherlich die Einstellung "normal"?

mfg b.
Ich spiele es auf englisch: Da heißt es "experienced" (also die zweithöchste Einstellung für das Handling)

Sonny_White66
2009-09-19, 12:38:23
Seid ihr auch mal online gerast wenn ja, wie findet ihr es? Bin schon mehrmals gefahren und muss sagen es macht fun. Aber erst muss ja die Karriere beendet werden.

yardi
2009-09-19, 12:42:48
Ist das Spiel multilingual? Wird auf der PS3 auch eine Demo rauskommen?

mbee
2009-09-19, 12:44:41
Ist das Spiel multilingual? Wird auf der PS3 auch eine Demo rauskommen?
Ist multilingual: Man kann sogar beim Start die Sprache unabhängig von der Systemsprache der PS3 auswählen, sehr vorbildlich!

Sonny_White66
2009-09-19, 12:46:00
Ist das Spiel multilingual? Wird auf der PS3 auch eine Demo rauskommen?

Ja, und eine Demo wird es aber erst in zwei Wochen kommen. Ich hab beide Versionen hier liegen PC/PS3 und finde es macht mit der PS3 viel mehr Spaß. Für PC gibt es schon eine Demo.

Demogod
2009-09-19, 13:25:14
Also 2 Sachen:
a) iwie find ich die Controllersettings @ 360 Pad etwas komisch.. Stichwort Deadzone und so.. lässt sich iwie nicht präzise steuern
b) habe immer wieder nervige Framedrops.. Standard ist bei mir zwischen 40 und 60 FPS @ alles max @1920*1200 4xAA blos BLUR und SHADOWS OFF und dann droppt es auf unter 20 FPS. Ein CPU Limit gibt es bei mir nicht .. 2 Cores haben ca 40% und 2 Cores 30% Auslastung bei mir.

GRID hab ich auch gespielt aber ich muss sagen SHIFT macht mir ähnlich viel Spaß.

yardi
2009-09-19, 13:27:22
Ich glaub du bist im falschen Forum gelandet ;)

Demogod
2009-09-19, 20:03:55
Oops PS3 Unterforum.. you´re right.. :o

SaschaW
2009-09-20, 12:43:26
Nach dem Reinfall mit Lenkrad spiel ichs jetz mit Pad, und an sich machts damit halbwegs Spaß. Aber extrem schlimm find ich die KI, die ist echt unter aller Kanone. Ich bin inzwischen in der NFS World Tour (die ja nach Stufe 4 kommt), und ich muss die Rennen teilweise ein dutzend mal neustarten bevor ichs aus dem Pulk rausschaff, echt mies.

Ich hab nen Pagani Zonda R, und obwohl das da die Endserie ist stehen im Pulk ganz viele verschiedene Wagen, auch langsamere Teile wie ne Dodge Viper SRT10. Wenn man jetzt also startet (im Normalfall MUSS man hier auf Platz 10~12 anfangen), dann rasselt man entweder in ein solches langsames Fahrzeug, oder wird von einem der einfach ohne Hirn die Spur wechselt in die Begrenzung gekloppt, oder in der ersten Kurve von einem abgeräumt der mein er könnte da viel zu schnell rein. Ausserdem macht sich die KI gerne extrem breit, so dass es im späteren Rennverlauf selbst bei Fahrzeugen die viel langsamer sind als das Eigene extrem schwer wird vorbeizukommen. Und wenn man dann auf gleicher Höhe ist ziehen die gerne einfach mal rüber und schiessen einen mit ab. Sollte ich aber wider erwarten dennoch durch den Pulk am start kommen hab ich nach ner halben Runde meist soviel Vorsprung dass ich uneinholbar werde. Das KI-Balancing ist da total mies gemacht.

Ich könnt mich da echt permanent drüber aufregen. Mit ner halbwegs glaubwürdigen KI hätte das Spiel wohl weitaus mehr Spaß gemacht, aber dass was SMS da als KI geliefert haben ist ne Katastrophe.

Und ausserdem hat das Spiel so seine Bugs. Einer davon, der mir erst mit dem Pagani Zonda aufgefallen ist sind Bodenwellen wo eigentlich keine sein sollten. Mir ists gestern bestimmt ein dutzend mal passiert dass ich auf grader Strecke, recht nah an einem anderen, gleichen Fahrzeug, mit voller Suppe fahr und das Auto dann, als hätte jemand von unten dagegen gehaun vorne hochkatapultiert wird. Wenns ne echte Bodenwelle wäre, dann würde man die ja auch bei niedriger Geschwindigkeit spüren, und v.a. würde der Gegner davon auch betroffen sein. Aber nein, der fährt problemlos weiter.

Und da gibts noch ein paar Probleme die mir aufgefallen sind : Gestern war nachm Rennstart der Ton fast weg. Dauernd kurz da, wieder weg, kurz da, etc. Am Verstärker sieht man ja wenn 5.1 Dolby anliegt, das war weg, da, weg, da, im Sekundentakt. Nach nem Spielneustart gings. Dann hat ich auch einen Rennstart, bei dem es schon losging, aber der Bildschirm noch schwarz war. Musst ich schnell ins Pausemenü, und dann sah ich alles. Optisch gibts auchn paar kleine Fehler, z.b. mal fehlerhafte Autoschatten, Gras in dass durch die Strecke ragt, und (v.a. beim Murcielago) Gridgirls die IN deinem Auto stehen und rausragen.

Also auch wenns jetzt mit Pad halbwegs Spaß macht (man muss halt ganz vergessen dass es sowas wie Rennsimulationen gibt und sich enfach früber freuen dass alle Strecken mit Seife eingeschmiert sind) sollte sich SMS ein wenig schämen...

zerwi
2009-09-20, 14:04:04
da wundern mich dann aber schon die zum teil recht hohen wertungen.
Dieses Schmierseifen Fahrgefühl liest man ja öfter ...

Chris Lux
2009-09-20, 14:14:35
es ist nunmal doch ein EA schnellschuss. mit ein wenig politur waere das spiel sehr gut geworden. aber gerade die von SaschaW angesprochenen KI aussetzer regen mich auch extrem auf. dann ist es nunmal ein konsolenspiel und die padsteuerung ist weit von gut entfernt. default 33% totzone auf der lenkung und ist man aus der zone raus reist die lenkung extrem an. was soll das.

UND egal wie man das eigene auto aufruestet oder eben auch nicht, die gegener (egal in welchen autos) sind immer dran.

DeMarco
2009-09-20, 15:00:39
Ein Kumpel von mir hat es eine Weile mit Lenkrad gespielt, ist aber nun total begeistert von den Pad Steuerungseinstellungen, die im NFS Forum geposted wurden. Werde es demnächst selbst mal testen.

Steering Dead Zone 35
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 30%
Braking Sensitivity 35%
Speed Steering Sensitivity 100%

BlacKi
2009-09-20, 15:48:03
leute leute leute ich check das ned...

hab die demo gezogen, mit tastatur versucht, mit lenkrad versucht. aber die lenkung ist dermassen träge als wenn ein opa hinterm steuer wäre.

das lenkrad im spiel !!muss!! 1 zu 1 mit meinem lenkrad syncron laufen sonst kann ich den wagen nicht abfangen. das lenkrad im spiel macht ziemlich langsame lenkbewegungen.

wie kann ich das einstellen?

SaschaW
2009-09-20, 16:41:42
ICH HASSE SHIFT :mad: !

Echt jetzt, ich bin in der World Tour (letzter Event) und ich hasse dieses Spiel. Für mich ein Tiefpunkt in meiner ~20-jährigen Karriere als Spieler. Schummel-KI, Autos die laut Stats langsamer sind, aber mich auf ner Geraden überholen, Gegner die von der Strecke kommen aber da dann genauso schnell weiterfahren, Gegner die Drängeln und Schubsen, Gegner die sich nichtmal überrunden lassen, etc.

Aber dann schiessts den Vogel ab : World Tour, 2ter Event, 3 von 5 Rennen, Podium Platz 1 und dann ohne Vorwarnung zurück ins XMB-Menü :mad:. Fortschritt oder so natürlich nicht gespeichert. Das Ding fliegt bald in die Tonne.

Und irgendwe stimmen die Gengernamen und Wagen ned. Eben Dritter geworden, dicht hinter zwei Lambos mit japanischen Fahrern. Was steht im den Ergebnissen : Erster son Türke im S2000(!) und zweiter ein Engländer im 350Z! Und die bekommen dann auch die Punkte von denen die eigentlich gewonnen haben!!!

Auch "toll" : Tier 4-Wagen kann man nicht aufrüsten. Dickster Wagen ist der Zonda R (20,55), mein Lambo (Tier 3) hat nach Werksumbau 20,99...

mbee
2009-09-20, 16:50:50
Was die KI angeht, muss ich hier zustimmen: Das wird so langsam echt ziemlich frustrierend :(
Was übrigens auch ungemein gegen das z.T. seltsame Unter-/Übersteuerungsverhalten, das nicht gerade zu den Autos passt, hilft: Im Tuning-Menü "Oversteer" (das ist wohl falsch bezeichnet) ganz auf voll setzen (so blöd sich das anhören mag). Damit und vernünftigen Lenkrad-Settings kommt's zumindest ein Stück weit näher an ein "GT5-Feeling" ran.
Dumm nur, dass das ausschließlich mit eigenen Wagen möglich ist. Ich hoffe, EA patcht hier noch etwas nach, was Steuerung und KI betrifft. Wäre sonst wirklich schade um ein ansonsten IMO sehr gutes Spiel.

SaschaW
2009-09-20, 17:08:28
Es Scheint auf der PS3 wohl nicht durchspielbar zu sein

Hab grad wieder den Event gemacht. Rennen 3 beendet, und dann wieder ab in die XMB. Man kann den Event also wohl nicht abschliessen...


So ein Müllspiel. Kein Fahrspaß, kein Spielspaß und dann auch nichtmal durchspielbar...


Super, beim Support von EA kann man momentan keinen Account erstellen. Ich kanns nichtmal melden...

Lost Boy
2009-09-20, 17:17:19
Viel schlimmer als die KI finde ich die Fahrphysik in Kombination mit der Steuerung und der Kamera (Außenperspektive). Das Spiel fühlt sich echt unglaubwürdig an und ein präzises fahren ist meiner Meinung nach unmöglich. Habs mir zum Glück nur ausgeliehen. Echt lächerlich was dieses Spiel teilweise für Wertungen bekommen hat.

SaschaW
2009-09-20, 17:38:27
Oh man. Der Livechat-Support bei EA sagt mir ich muss die Karriere neustarten, und evtl. würde dass dann nicht mehr passieren. Kann doch ned sein. 60€ für ein Spiel dass ich nicht durchspielen kann? Bekommt EA halt keine Kohle mehr von mir...

BlacKi
2009-09-20, 18:17:14
das problem mit der steuerung hab ich mal im video festgehalten, im anderen forum hab ich das mal angesprochen.
http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?p=359331#post359331

das problem mit der fahrphysik ist, das die lenkung nicht das umsetzt was man ihm vorgibt. hab videos gemacht indenen mein lenkrad und das lenkrad im spiel zu sehen ist.

leider arbeitet das lenkrad im spiel !!!überhauptnicht!!! synchron! es hinkt hinterher und dazu noch langsam!

schauts euch mal an...

bei dem laag ist es kein wunder das man ohne fahrhilfen ins schleudern kommt und nichtmehr hinaus!

http://www.youtube.com/watch?v=qlsL3Q_-yUs

hier gtr evolution im vergleich

http://www.youtube.com/watch?v=Gdn2OVUIWWk

SaschaW
2009-09-20, 18:48:08
Wird immer lustiger mit dem Spiel. Hab grad nen anderen Rennevent mit mehreren Rennen probiert, diesmal einen auf Stufe 4, und der lief problemlos durch. Die Mär vom Supportman mit dem "kaputten Spielstand" ist wohl nur ne dumme Ausrede. Normalerweise würde ein guter Supportmensch sagen "ich leits an den Entwickler weiter, der wird sich drum kümmern". Aber EA halt.

Übrigens ist eben beim Berhgochfahen mein Pagani Zonda R in ner Curb stecken geblieben, als hätte man ihn wie ne Axt in ne Holztür gehauen. Der hing mitm Spoiler vorne drin, hinten hoch und ich konnt weder nach vorne noch nach hinten.

Hoffentlich kommt da in Bälde ein Patch und ein Fix für das Karriereproblem.

zerwi
2009-09-20, 19:47:05
Übrigens ist eben beim Berhgochfahen mein Pagani Zonda R in ner Curb stecken geblieben, als hätte man ihn wie ne Axt in ne Holztür gehauen. Der hing mitm Spoiler vorne drin, hinten hoch und ich konnt weder nach vorne noch nach hinten.

;D ;D

wow

SaschaW
2009-09-20, 22:54:01
Und die "Saga" geht weiter. Lust der KI zuzusehen wie so totalversagt? Ich will mir nochn paar Abzeichen holen und fahr deshalb die japanische Rundstrecke (Myatomi oder so, ~0,5km lang) mit 20 Runden auf Schwer, und 16 Fahrzeugen.

Da der Kurs sehr klein ist und man fast nur Kurven fährt sieht man erstmal wie schlecht die KI ist. Selbst auf schwer ist man meist nach ner Runde von 18 (ich starte komischerweise immer von ganz hinten, wie originel) auf 1 vorgefahren. Denn oft passiert folgendes : Ganz vorne schafft ein Fahrer die Kurve nicht und dreht sich mitten auf der Strecke. Dann bleiben alle anderen dahinter (!) stehen statt zu versuchen links oder rechts vorbeizukommen! Also ideal zum Sammeln von Erfahrung und Abzeichen.

Manchmal hab ich das Gefühö hier wären die KI-Coder von Destruction Derby am Werk gewesen...

Rubber Duck
2009-09-21, 00:19:27
leute leute leute ich check das ned...

hab die demo gezogen, mit tastatur versucht, mit lenkrad versucht. aber die lenkung ist dermassen träge als wenn ein opa hinterm steuer wäre.

das lenkrad im spiel !!muss!! 1 zu 1 mit meinem lenkrad syncron laufen sonst kann ich den wagen nicht abfangen. das lenkrad im spiel macht ziemlich langsame lenkbewegungen.

wie kann ich das einstellen?
Unter ControllerDefaults kann man für seine Wheels und Controller den WheelLockDagree einstellen.
Ich habe 540 im Logitech Treiber und in den Vehicleset fürs G25 eingestellt, aber mehr wie ca. 200 Grad bewegt sich das Lenkrad im Spiel nicht.
Falscher Thread!

BlacKi
2009-09-21, 01:09:08
Unter ControllerDefaults kann man für seine Wheels und Controller den WheelLockDagree einstellen.
Ich habe 540 im Logitech Treiber und in den Vehicleset fürs G25 eingestellt, aber mehr wie ca. 200 Grad bewegt sich das Lenkrad im Spiel nicht.
Falscher Thread!

darum gehts garnicht, sondern die verzögerte lenkbewegung.

TinyFighter
2009-09-21, 12:09:38
Das Game is schlicht und einfach Schrott - so eine mistige Fahrphysik hab ich ja noch nie erlebt..da haltet wohl Dirt 2 her bis FM3 da ist :eek::biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-09-21, 12:13:10
Komisch, irgendwie kann ich keine der Beschwerden hier nachvollziehen.

BlacKi
2009-09-21, 12:16:59
Komisch, irgendwie kann ich keine der Beschwerden hier nachvollziehen.
schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=qlsL3Q_-yUs

und im vergleich dazu

http://www.youtube.com/watch?v=Gdn2OVUIWWk

wer das immernoch nicht nachvollziehen kann weigert sich das anzuerkennen...

SaschaW
2009-09-21, 12:42:09
Hat hier keiner die World Tour auf der PS3 durch? Wüsste gerne obs überhaupt geht. Nicht dass ich die Karriere neu anfang (so wies aussieht muss ich dazu meinen Spielstand löschen) und selbiges wieder passiert. EA haben mir noch nicht weitergeholfen.

Übrigens frag ich mich ob die beim Gewicht der Wagen nicht nen Kommafehler gemacht haben. Die Gegnerwagen sind wohl allesamt nur ~100kg schwer. Mit nem spitzen Auto wie den Lambos kann man quasi "durch" die Gegner durchfahren, da die dann ohne wirklich zu verlangsamen über die eigene Haube geschoben werden.

Auch schlimm sind die magnetischen Leitplanken. Wenn man da drankommt ists fast unmöglich wieder loszukommen.

Und warum bekommt meine Frontscheibe blinde Stellen wenn ich mit der rechten Frontpartie leicht die Bande touchiere? Springendes Glas bei nem harten Crash seh ich ja ein, aber blinde Stellen als hätte jemand ein Glas falsch gereinigt?

Wieso das Spiel also so gute Bewertungen bekommen konnte ist mir ein Rätsel. Besonders 4players sind ja i.d.R. kritisch, aber selbst da 85% (86% auf PC). Und die Loben sogar die KI? Haben die das selbe Spiel?

bleipumpe
2009-09-21, 13:25:57
Ich spiele gerade die World Tour auf der PS3, kann die also evtl. bald mehr sagen. Wobei mein Zeitplan heute und morgen extrem knapp ist.

mfg b.

SaschaW
2009-09-21, 13:33:09
Es scheint aber kein Einzelproblem zu sein. Sowohl im offiziellen Forum, als auch im P3-Trophies Forum haben einige Leute das selbe Problem und können die Karriere somit nicht abschliessen. Habs nochmal beim EA-Support gemeldet und hoffe dass sies an den Entwickler weiterleiten.

Neuanfangen will ich auch nicht, den alten Spielstand darf man ja nichtmal aufn USB-Stick kopieren oder so. Ansonsten hätt ich neu angefangen und schnell die 280 Sterne gemacht und nochmal probiert.

Und dafür kauf ich mir dann ne Konsole, damit ich weniger Probleme als am PC hab und micht letztendlich dann doch mit Bugs rumschlagen muss.

bleipumpe
2009-09-21, 13:42:34
Hab es gerade gelesen: im onpsx-Forum hat es einer bereits durch. Ich bin ebenfalls die US-Rennen komplett gefahren, bei den europäischen Rennen musste ich nach den ersten 3 Rennen abbrechen, da die Familie plötzlich vor der Tür stand. Allerdings hatte ich bis dorthin keine Probleme.

mfg b.

Darkchylde24
2009-09-22, 02:05:46
Na super, da habe ich gerade NFS Shift durchgespielt und am Ende sagt er mir "neues Event freigeschaltet" mit irgend einem komischen kryptischen Namen, dachte das sei nen Fehler oder so und suche wie blöd das neue Event. Ich hab nicht geschnallt das es sich dabei um einen CODE handelt den man wohl manuell eingeben muss hab den natürlich nicht notiert wo bekomm ich den jetzt wieder her? Ich will das neue Event haben!!! :(

MarcWessels
2009-09-22, 03:51:42
schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=qlsL3Q_-yUs

und im vergleich dazu

http://www.youtube.com/watch?v=Gdn2OVUIWWk

wer das immernoch nicht nachvollziehen kann weigert sich das anzuerkennen...Krass. Alles klar, das Spiel brauche ich nicht!

AcmE
2009-09-22, 04:18:56
schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=qlsL3Q_-yUs

und im vergleich dazu

http://www.youtube.com/watch?v=Gdn2OVUIWWk

wer das immernoch nicht nachvollziehen kann weigert sich das anzuerkennen...
In der Demo habe ich absolut keine minimale Lags die evtl aber auf den Analogstick des 360 Pads zurückzuführen sind.
Ohne Vsync läufts nun scheinbar Lagfrei.
Bei meinem Onkel ist die Verzögerung aber sehr heftig,
da er sich weigert auf seinem Notebook auf AA und Max Settings zu verzichten da ja alles flüssig läuft...:freak:
(was ich dir nicht unterstellen will)

Ob man nun die Padsteuerung mit einem Lenkrad vergleichen kann sei mal dahingestellt.
Spielst du da gerade auf PC oder Konsole?

Hydrogen_Snake
2009-09-22, 07:04:55
schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=qlsL3Q_-yUs

und im vergleich dazu

http://www.youtube.com/watch?v=Gdn2OVUIWWk

wer das immernoch nicht nachvollziehen kann weigert sich das anzuerkennen...

Ist bei mir nicht der Fall. Ich muss das mal selbst testen. Ich spiele aber auf Xbox360 mit Pad.

mbee
2009-09-22, 08:24:24
Bei mir auch nicht.
Es ist übrigens wirklich unglaublich, was für einen Unterschied das Stellen auf 100% Oversteer (ganz links) um Quicktuning-Setup macht. Kein Herumeiern mehr und die Autos fahren sich nun wirklich halbwegs realistisch. Das kann eigentlich nur ein Bug sein...
Wohl auch ein Bug: Wer schnell Kohle braucht fährt einfach einen 1 KM Rundkurs mit einer Runde ohne Gegner im Quickrace...;)

BlacKi
2009-09-22, 11:42:06
In der Demo habe ich absolut keine minimale Lags die evtl aber auf den Analogstick des 360 Pads zurückzuführen sind.
Ohne Vsync läufts nun scheinbar Lagfrei.
Bei meinem Onkel ist die Verzögerung aber sehr heftig,
da er sich weigert auf seinem Notebook auf AA und Max Settings zu verzichten da ja alles flüssig läuft...:freak:
(was ich dir nicht unterstellen will)

Ob man nun die Padsteuerung mit einem Lenkrad vergleichen kann sei mal dahingestellt.
Spielst du da gerade auf PC oder Konsole?


pc demo, weil wenns kacke is kauf ich mir das spiel nicht...

dasselbe passiert auch mit tastatur. wenns auf xbox anders sein sollte habt ihr wohl glück...

ich denke es ist aber dasselbe,

SaschaW
2009-09-22, 14:23:24
Endlich! Ich hab den Event geschafft!

Es liegt wohl am Auto. Mit dem Pagani Zonda isses immer nach dem dritten Rennen zurück in die XMB. Dann hab ich mir testweise nen Koenigsegg CCX gekauft und konnt mit dem alle Rennen des Events abschliessen. Sollte also jemand ähnliche Probleme haben, einfach mal mit nem andern Wagen probieren.

FabiaRS131
2009-09-23, 09:33:38
Wenn ich hier so die Postings lese, bin ich froh mich für das Warten auf die Demo der PS3 gewartet zu haben. Bin ja sonst auch eher der Typ, der auf ama.uk die Sachen immer schon Jahre vorher bestellt, um se dann als mit Erster zu haben. Bei NFS:Shift wollt ich das jetzt mal anderes machen, weil ich mehr auf GT5 blinzele und weil sich ja schon im letzten Teil der NFS Serie viele Käufer vorm Kauf umentschieden hätten, wäre die Demo eher erschienen ...

Ich werde mir Anfang Oktober ma die Demo für die PS3 saugen (wird die in jedem Store published oder muss ich mir noch extra Acc machen) und dann ma schauen, ob die Kritik gerechtfertigt ist ...


Viel Spass den bisherigen Käufern :cool:


p.s.:
Hat sich doch mal wieder gezeigt, warum EA erst das Game und dann die Demo herausbringt ...

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 09:56:52
Warum? Weil es auf der PS3 scheinbar Probleme damit gibt? Ich will ja EA jetzt nicht wirklich verteidigen.

radi
2009-09-23, 10:02:54
Wie kann man sich ein neues NFS-Spiel direkt kaufen?

Seit NFS-Underground gehts berg ab, da sollte die Erfahrung doch da sein erstmal abzuwarten oder sichs zumindest erstmal nur auszuleihen...

[x] kein Mitleid

mbee
2009-09-23, 10:04:50
Warum? Weil es auf der PS3 scheinbar Probleme damit gibt? Ich will ja EA jetzt nicht wirklich verteidigen.

Stimmt: Auf der PS3 fehlen übrigens auch ein Großteil der optischen Auswirkungen des Schadensmodells, was diese Woche nachgepatcht werden soll (laut EA ein Bug) ;)

Ich hoffe, dass Sie auch etwas an der Fahrphysik ändern: Der "Oversteer"-Trick, der für ein halbwegs realistisches Fahrverhalten sorgt, funktioniert ja nur bei den eigenen Wagen. Das ist allerdings nicht PS3-spezifisch, sondern zieht sich durch alle Versionen.

MiChA87
2009-09-23, 18:11:25
Wie sieht es eiegntlich mit dem Schadensmodell bei der PS3 aus, man liest sehr viel im Netz das die 360 das besser Modell hat und man sieht an der Karosserie entschieden mehr Schaden und bei der PS3 bloß leichte schrammen, risse in der scheibe und das nur die motorhaube wegfliegt?!

Was sagen die PS3 zocker dazu?

dildo4u
2009-09-23, 18:13:44
Wie sieht es eiegntlich mit dem Schadensmodell bei der PS3 aus, man liest sehr viel im Netz das die 360 das besser Modell hat und man sieht an der Karosserie entschieden mehr Schaden und bei der PS3 bloß leichte schrammen, risse in der scheibe und das nur die motorhaube wegfliegt?!

Was sagen die PS3 zocker dazu?
Soll angeblich ende der Woche gepatcht werden.

"First; a quick apology for not getting back to everyone on this thread. I've been speaking with the guys at SMS about the PS3 damage issue and they've asked me to let you know that a PS3 Title Update will be made available later this week which fixes the issue.

Andrew

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/90/307429.page

http://www.ps3-talk.de/rennspiele/43472-need-speed-shift-ps3-damage-system-verbuggt-patch-arbeit.html

mbee
2009-09-23, 18:45:02
Wie sieht es eiegntlich mit dem Schadensmodell bei der PS3 aus, man liest sehr viel im Netz das die 360 das besser Modell hat und man sieht an der Karosserie entschieden mehr Schaden und bei der PS3 bloß leichte schrammen, risse in der scheibe und das nur die motorhaube wegfliegt?!

Was sagen die PS3 zocker dazu?
Du kannst lesen? Ein Posting über Deiner Frage...;)

dildo4u
2009-09-24, 11:52:14
Need for Speed: Shift Patch 1.01 ist online PS3

http://www.onpsx.net/news.php?id=26882

SaschaW
2009-09-24, 17:39:49
"Respekt" dass da jetzt so ein "toller" Patch kommt, der etwas fixt dass eine QA-Abteilung niemals hätte übersehen dürften. Grade so ein optisch eindeutiges Feature hätte man doch mit einer Runde auf einer beliebigen Strecke gegenprüfen können.

Aber die ganzen wichtigen Sachen wurden nicht gefixt, und bis dazu ein Update kommt interessiet sich wahrscheinlich eh keiner mehr für das Spiel.

Bisher waren ein paar Leute bei mir die sich das evtl. auch kaufen wollten, aber nach ein paar Runden haben die sich dann ganz schnell umentschieden.

oMe20
2009-09-24, 19:57:06
Naja, wenigstens schon mal das "schadensmodell" funktioniert jetzt.
Die Steuerung per pad ist auch mit den Einstellungen die hier rumgeistern nicht gut und Autos rutschen auch nur rum, komme mir vor wie ein Eisläufer.

Also wenn sich da nicht per Patch was tut war das seit langem mein erstens und auch ein für alle mal letztes NFS. EA kaufe ich normalerweise eh nicht.
(Wobei Ubisoft in sachen support auch mist ist... speicherbug bei anno1404 und seit Monaten kein patch)

InsaneDruid
2009-09-25, 01:41:45
schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=qlsL3Q_-yUs

und im vergleich dazu

http://www.youtube.com/watch?v=Gdn2OVUIWWk

wer das immernoch nicht nachvollziehen kann weigert sich das anzuerkennen...

Allerdings laggt nur das Cockpit-Lenkrad. Die Räder an sich lenken so gut wie unverzögert ein (selbst Stickwedeln bringt die nicht aus der Syncronität). Das Problem ist 100% kosmetischer Natur. Vergleichbar mit dem (in jedem Game) verzögert angezeigten Schaltanimation (Arm vom Lenkrad zum Schalthebel kann ja erst NACH der Eingabe starten).

Abnaxos
2009-09-25, 20:43:43
Ich mag Shift sehr gerne.

Aber mal eine Frage: Warum zum Teufel erlauben mir die Spiele nicht (keines von allen Rennspielen), erstmal ein paar Trainingsrunden zu fahren, um die Strecke kennen zu lernen? Ich finde es nicht witzig, jedes Rennen 10x neu zu starten, weil ich die Strecke im Rennen kennen lernen muss. Ich meine, für jede Kurve muss ich wissen wann sie kommt, mit welchem Tempo ich sie ungefähr nehmen kann, in welchem Gang ich sie nehmen soll, was danach kommt etc. Und ich muss das alles mitten im Rennen heraus kriegen, wenn noch andere Wagen stören usw. Eine Option "Training" kann ja wohl nicht so schwer zu implementieren sein …

just4FunTA
2009-09-25, 20:53:08
@Abnaxos

Also normalerweise erlaubt dir das jede Simulation, selbst eine Qualifikation hast du da normalerweise. Nur bei Arcadespielen fehlt das meistens.

mbee
2009-09-25, 21:02:38
Ich mag Shift sehr gerne.

Aber mal eine Frage: Warum zum Teufel erlauben mir die Spiele nicht (keines von allen Rennspielen), erstmal ein paar Trainingsrunden zu fahren, um die Strecke kennen zu lernen? Ich finde es nicht witzig, jedes Rennen 10x neu zu starten, weil ich die Strecke im Rennen kennen lernen muss. Ich meine, für jede Kurve muss ich wissen wann sie kommt, mit welchem Tempo ich sie ungefähr nehmen kann, in welchem Gang ich sie nehmen soll, was danach kommt etc. Und ich muss das alles mitten im Rennen heraus kriegen, wenn noch andere Wagen stören usw. Eine Option "Training" kann ja wohl nicht so schwer zu implementieren sein …
Quickrace mit 0 Gegnern? ;)
Das ist natürlich keine "echte Trainingsrunde", funktioniert aber genau so gut...

dildo4u
2009-09-28, 00:23:52
WTF EA? ;D

Xbox 360 Crashes Accessing Playstation Store?

When navigating menus today while connected to Xbox Live the game suddenly crashed again. When my rage had subsided and I got a better look at the screen, I was pretty shocked at what I saw.

Was my Xbox 360 version of Need for Speed Shift really trying to access the Playstation Store? Microsoft are not going to be happy about this.

http://freakbits.com/xbox-360-crashes-accessing-playstation-store-0927

clockwork
2009-09-28, 00:38:57
Warte mal auf den Patch, dann funktioniert die ps3 Version und die Scheisse geht auf der 360 los. :D

€: Ach den Patch gibts schon, sag ich doch! ;D

Nedo
2009-09-28, 07:43:10
Wurde bei der PS3 wieder mit der Auflösung geschummelt?

http://www.videogameszone.de/aid,695121/Need-for-Speed-Shift-PS3-gegen-360-Texturen-und-Grafik-im-Detailcheck/News/?menu=browser&mode=article&article_id=695121&entity_id=220098,220099&image_id=1192970&page=1&order=

Oder ist das bloß wieder Blur? Hat da ´noch mehr Bilder, klickt euch mal durch.

Dadi
2009-09-28, 08:37:15
Frage,

läuft das SPiel flüssig auf der PS3?
Gibt ichts schlimmeres als ein ruckelndes Rennspiel auf Konsolen.

Weil meine PS3 hängt an einer 7.1 Teufel Anlage - der SOund soll ja in dme Spiel Wahnsinn sein. Andererseits habe ich gehört dass es am PC flüssiger laufen soll mit einer tollen Hardware.
Auf die Details verzichte ist, wenn man das schönste auf der PS3/Konsole sieht, dann leg ich auch viel Wert an den Sound! :)

dildo4u
2009-09-28, 10:29:21
Die PS3 Demo kommt die Woche da kannste selber testen.

SaschaW
2009-09-28, 10:46:46
Wurde bei der PS3 wieder mit der Auflösung geschummelt?

http://www.videogameszone.de/aid,695121/Need-for-Speed-Shift-PS3-gegen-360-Texturen-und-Grafik-im-Detailcheck/News/?menu=browser&mode=article&article_id=695121&entity_id=220098,220099&image_id=1192970&page=1&order=

Oder ist das bloß wieder Blur? Hat da ´noch mehr Bilder, klickt euch mal durch.

Würg. Wer hat denn die "Shots" da gemacht? Bei mir siehts nicht annähernd so unscharf aus...

Frage,

läuft das SPiel flüssig auf der PS3?
Gibt ichts schlimmeres als ein ruckelndes Rennspiel auf Konsolen.

Weil meine PS3 hängt an einer 7.1 Teufel Anlage - der SOund soll ja in dme Spiel Wahnsinn sein. Andererseits habe ich gehört dass es am PC flüssiger laufen soll mit einer tollen Hardware.
Auf die Details verzichte ist, wenn man das schönste auf der PS3/Konsole sieht, dann leg ich auch viel Wert an den Sound!

Größtenteils läufts flüssig. Es gibt einige wenige Stellen an denen die FPS mal in den Keller gehen, aber i.D.r. läufts auch flüssig wenn 16 Fahrzeuge aufm Schirm sind ("dank" des aggressiven LOD-Systems). Der Sound ist übrigens eher Durchschnitt, da gibts bessere Beispiele.

Hydrogen_Snake
2009-09-28, 11:24:54
Frage,

läuft das SPiel flüssig auf der PS3?
Gibt ichts schlimmeres als ein ruckelndes Rennspiel auf Konsolen.

Weil meine PS3 hängt an einer 7.1 Teufel Anlage - der SOund soll ja in dme Spiel Wahnsinn sein. Andererseits habe ich gehört dass es am PC flüssiger laufen soll mit einer tollen Hardware.
Auf die Details verzichte ist, wenn man das schönste auf der PS3/Konsole sieht, dann leg ich auch viel Wert an den Sound! :)

Nein! Es stockt stellenweise vor Kurveneinfahrten, habe es öfter vor Kurveneinfahrten mit einer Menge an Gegnern wahrgenommen. Übrigens gilt das auch für die Xbox360 Version, dort habe ich bisher das ganze 4 Mal gesehen. Das dauert wirklich nur einen kurzen Moment.
Allerdings würde ich sagen das beide Versionen zu keinem Zeitpunkt unspielbar werden.

Sonny_White66
2009-09-30, 22:45:45
An manchen stellen ruckelt das Spiel bei mir auch. Ist aber nicht wirklich störend.

FabiaRS131
2009-10-01, 14:21:50
Seit heute soll die Demo ja im PSN Store offiziell zu haben sein ...

Hat se zufällig schon jemand gefunden und mal runtergeladen. Ich werde sie mir heute Abend ma laden, fals se schon da ist und ma schauen, wie das Erlebnis auffa PS3 rüberkommt.

Aufn PC hab ich es schon versucht zum laufen zu bringen naja aber mein Vista64 iss so verkorkst, zum Glück kommt bald W7 ...


greetz

Ringwald
2009-10-01, 14:31:15
WTF EA? ;D

Xbox 360 Crashes Accessing Playstation Store?



http://freakbits.com/xbox-360-crashes-accessing-playstation-store-0927

Hmm... dann war wohl die PS3 leadplatform bei Shift.

MSABK
2009-10-01, 19:20:22
Hab mir mal die Demo geladen, Grafik ist zwar nett. Aber ich komme mit der Steuerung nicht klar. Fühlt sich komisch an.

mbee
2009-10-01, 19:45:05
Hab mir mal die Demo geladen, Grafik ist zwar nett. Aber ich komme mit der Steuerung nicht klar. Fühlt sich komisch an.
Yep, das lässt sich leider auch im Spiel nur halbwegs mittels Tuning an den Kisten beheben (100% auf Oversteer, was zudem noch falsch bezeichnet zu sein scheint). Dumm nur, dass es zig Rennen mit Autos gibt, die einem dafür vorgesetzt werden und wo man das nicht beeinflussen kann :(
Bei diesem Spiel wurde sooo viel an Potential verschenkt, denn die Präsentation, Rennen und Strecken sind IMO spitzenmässig umgesetzt. Unterm Strich macht's dennoch Laune, aber Fahrphysik und Gegnerverhalten sind ein großer Nerv-Faktor.

InsaneDruid
2009-10-01, 20:22:34
Eigentlich ist die Physik durchaus nett und die Setuparbeiten (natürlich NICHT die "Schieb einen Slider" Version) absolut nachvollziehbar.

zerwi
2009-10-01, 22:20:26
wie heißt das oversteer auf deutsch ? lenkempfindlichkeit ? das hab ich auf 100% und dennoch -

ich hab mühe das auto auf der geraden unter kontrolle zu halten (mit wheel) - au weia

dargo
2009-10-01, 22:22:35
wie heißt das oversteer auf deutsch ? lenkempfindlichkeit ? das hab ich auf 100% und dennoch -

ich hab mühe das auto auf der geraden unter kontrolle zu halten (mit wheel) - au weia
Kein Wunder mit 100% Lenkempfindlichkeit. :D

zerwi
2009-10-01, 22:25:39
Kein Wunder mit 100% Lenkempfindlichkeit. :D

wenn du - schimpfwort bitte hier einsetzen - wenigstens lesen würdest, was ich geschrieben hab, najo typisch für deine beiträge hier ;)

just4FunTA
2009-10-01, 22:27:19
oversteer heißt Übersteuern.

zerwi
2009-10-01, 22:28:33
oversteer heißt Übersteuern.

ach nee echt ? das gibts nur in diesem einstellungs menü nicht - danke für die hilfe ;>

just4FunTA
2009-10-01, 22:32:19
Das stellst du natürlich unter Tuning ein und nicht unter Optionen.

zerwi
2009-10-01, 22:33:40
Das stellst du natürlich unter Tuning ein und nicht unter Optionen.

hm hab ich in der demo nicht gesehen. Danke

dargo
2009-10-01, 22:37:38
wenn du - schimpfwort bitte hier einsetzen - wenigstens lesen würdest, was ich geschrieben hab, najo typisch für deine beiträge hier ;)
Im Moment habe ich das Gefühl, du weißt selbst nicht was du schreibst. Ansonsten kannst du mir gerne deinen Post #102 nochmal übersetzen. ;)

InsaneDruid
2009-10-01, 23:07:38
wie heißt das oversteer auf deutsch ? lenkempfindlichkeit ? das hab ich auf 100% und dennoch -

ich hab mühe das auto auf der geraden unter kontrolle zu halten (mit wheel) - au weia


Gemeint war hier das (vereinfachte) Setup der Autos, zu finden unter "Tuning"

Dort kann man entweder per vereinfachtem Slider (eben das anggesprochene Ziehen auf 100% Überteuern) oder ganz ausführlich über die einzelnen Parameter (Camber, Caster, Vorspur, Federhärte, Dämpfer, Bodenfreiheit, Anschlaggummis, Differentialeinstellungen, Getriebeuntersetzung etc etc) die Fahrzeugeinstellungen verändern.


Lenkempfindlichkeit (und entsprechend Gas/Bremse etc) ist aber das Controllersetup. Dabei sollte 50% Einstellung einer 100% linearen Steuerung entsrpechen, was man idR auch erreichen will, wenn man mit Wheel fährt.

Da man nur bei eigenen Autos das Setup verändern kann, sollte man das Wheel auf ca 540° begrenzen, da die Autos idR mit um die 20° maximalem Lenkwinkel daherkommen.

zerwi
2009-10-01, 23:17:59
Gemeint war hier das (vereinfachte) Setup der Autos, zu finden unter "Tuning"

Dort kann man entweder per vereinfachtem Slider (eben das anggesprochene Ziehen auf 100% Überteuern) oder ganz ausführlich über die einzelnen Parameter (Camber, Caster, Vorspur, Federhärte, Dämpfer, Bodenfreiheit, Anschlaggummis, Differentialeinstellungen, Getriebeuntersetzung etc etc) die Fahrzeugeinstellungen verändern.


Lenkempfindlichkeit (und entsprechend Gas/Bremse etc) ist aber das Controllersetup. Dabei sollte 50% Einstellung einer 100% linearen Steuerung entsrpechen, was man idR auch erreichen will, wenn man mit Wheel fährt.

Da man nur bei eigenen Autos das Setup verändern kann, sollte man das Wheel auf ca 540° begrenzen, da die Autos idR mit um die 20° maximalem Lenkwinkel daherkommen.

danke für die erklärung - leider gibts in der demo keine tuning optionen (zumindest hab ich keine gesehen) - so steuert sich das spiel imo einfach irgendwie unrund.

333fps
2009-10-02, 07:24:22
wie heißt das oversteer auf deutsch ? lenkempfindlichkeit ? das hab ich auf 100% und dennoch -

ich hab mühe das auto auf der geraden unter kontrolle zu halten (mit wheel) - au weia

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=oversteer

Stell mal den 3. letzten Punkt (auf Deutsch: Tempoabh. Lenkempf. auf 100)

FabiaRS131
2009-10-02, 09:44:42
Hab mir die Demo nun gestern auch gesaugt und naja es macht schon Spass aber dafür 35 € auszugeben, ich weis nich ... Streckenoptik und Cockpitfahrt sind auf jedenfall der Knaller aber irgendwie naja, fehlt mir so der :eek: Effekt ...

Wenn se das mal irgendwann für 17 € oder so rauswerfen, nehm ichs mit aber so werd ich es mir vll. nur 1-2 ausleihen und gut iss.


gruß

Kira
2009-10-02, 12:03:32
geht mir genau so. Ich finde es nicht schlecht, hat gute Ansätze... nur gefällt mir persönlich die Lenkung nicht wirklich. Irgendwie ziemlich überempfindlich.

Werde es wohl kaufen, wenn es irgendwann hinterher geschmissen wird oder ausleihen ;)

SaschaW
2009-10-02, 14:14:08
Grad eben ne Rennserie gefahren und da wars fast komplett als würd ich wie in Zeitlupe fahren. Bisher hatt ich das nur auf einzelnen Strecken in wenigen Kurven, aber das da war derb. Erstes Event war Brand's Hatch, das komplette erste Drittel der Strecke mit weit unter 30fps und daher in Zeitlupe. Dann so ne Amistrecke (die ich alle ned mag, haben so viele, hoffentlich ungewollte Hubbel), da war dann das letzte Drittel genauso in Zeitraffer und es kamen eklige Soundaussetzer dazu.

Und obowohls so viele Probleme und Bugs gibt, gibts noch keinerlei Infos zu nem Patch o.ä. Denn wenn man Shift als das holt was es ist (und nicht was es sein will), nämlich nen Arcaderacer, machts durchaus Spaß.

Fairy
2009-10-02, 14:19:07
geht mir genau so. Ich finde es nicht schlecht, hat gute Ansätze... nur gefällt mir persönlich die Lenkung nicht wirklich. Irgendwie ziemlich überempfindlich.

Werde es wohl kaufen, wenn es irgendwann hinterher geschmissen wird oder ausleihen ;)
Bei mir auch so. Grüner Streifen in der Kurve aber trotz sanftem Gas muss man doch schon hart korrigieren und teilweise wieder bremsen, sonst macht man nen Abflug von der Strecke.

InsaneDruid
2009-10-02, 16:56:06
Stell mal geschwindigkeitsabhängige Steuerung aus.

SaschaW
2009-10-02, 20:41:44
Argh, die Physik in Shift ist aber "lustig". Die Sache mit den Pappautos kennt man ja und nutzt man (bzw. ich) gerne um z.B. die Fahrerduelle innerhalb von 10 Sek. zu gewinnen, aber was ich grad bei nem Rennen in einer der Rennserien gesehn hab spottet jedem physikalischen Gesetz. Sogar so sehr dass ich mit der Digicam festgehalten hab (ist ja die PS3-Version, also kein FRAPS o.ä.) und auf YouTube hochgeladen hab :

http://www.youtube.com/watch?v=Eh8lad0dtWw

Da sieht man wie in der Kurve ein KI-gesteuertes Fahrzeug wohl im falschen Winkel die Curbs berührt und locker 10m in die Luft befördert wird. Leider kann man im Replay nur das eigene Auto betrachten, daher aus meiner Fahrersicht. Hoffe das Bild geht in Ordnung, war nur ne normale Digicam.

Skinner
2009-10-02, 21:01:09
Ich frag mal in vertretung für einen Kollegen von mir

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkrad-Racing-Wireless/dp/B000N0WWZ8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254509980&sr=1-4

wiso kann man bei diesen Lenkrad die Lenkempfindlichkeit nicht einstellen? Default steht die ja auch 100%. Nur ist Shift so gar nicht sauber spielbar.

Fairy
2009-10-02, 21:05:07
Stell mal geschwindigkeitsabhängige Steuerung aus.
Habe ich, wurde aber nicht viel besser. Naja, Demo gelöscht. EA hat es imo mal wieder vergeigt.

dargo
2009-10-02, 21:11:46
Habe ich, wurde aber nicht viel besser. Naja, Demo gelöscht. EA hat es imo mal wieder vergeigt.
EA kann nichts dafür wenn der User mit den Controllersettings nicht klar kommt. Mit den richtigen Settings läßt sich Shift wunderbar steuern.

Fairy
2009-10-02, 21:15:41
Mag teils stimmen, ich komme jedenfalls nicht mit klar. Oder ich bekomme schwache Rundenzeiten zusammen. Mir geht es aber auch nicht nur um die Steuerung. Schau dir mal das verlinkte Youtube-Video von SaschaW auf Seite 6 an.

dargo
2009-10-02, 21:27:22
Mag teils stimmen, ich komme jedenfalls nicht mit klar. Oder ich bekomme schwache Rundenzeiten zusammen.

Bei Shift sind die Controllersettings das wichtigste überhaupt. Sonst hat man verständlicherweise keinen Spaß mit diesem Spiel. Ich empfehle hier etwas mit den Settings rumzutesten, und zusätzlich ist es ratsam am Fahrzeugsetup bissel zu feilen. Gerade was die Lenkung (Lenkeinschlag) und den Abtrieb angeht. Shift ist nunmal kein Spiel wo man sein Lenkrad einfach nur anschließt und sofort spielen kann. Das ist dann kein Fahren sondern eher rumeiern. :D
Falls Interesse besteht kann ich meine Settings posten. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die auf die Konsole übertragbar sind. Schließlich ändere ich auch zusätzlich Settings bei der Logitech-Software für mein DFP, wie zb. FF auf 70% und Drehbereich auf 540°.


Mir geht es aber auch nicht nur um die Steuerung. Schau dir mal das verlinkte Youtube-Video von SaschaW auf Seite 6 an.
Habs schon gesehen. Ist natürlich ein lustiger Bug, der mir allerdings noch nicht begegnet ist.

Fairy
2009-10-02, 21:41:07
Falls Interesse besteht kann ich meine Settings posten. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die auf die Konsole übertragbar sind. Schließlich ändere ich auch zusätzlich Settings bei der Logitech-Software für mein DFP, wie zb. FF auf 70% und Drehbereich auf 540°.
Würde wohl dann nicht viel bringen, schätze ich. Wie gesagt, habe die Demo vorhin gelöscht. An den Settings habe ich gestern schon etwas rumgespielt. Gekauft hätte ich mir das Spiel sowieso nicht, deswegen trauer ich da jetzt nicht so hinterher. :D
Ich setze dann doch lieber auf Forza, das sagt mir mehr zu. ;)

kokett
2009-10-03, 13:33:31
Ich frag mal in vertretung für einen Kollegen von mir

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkrad-Racing-Wireless/dp/B000N0WWZ8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254509980&sr=1-4

wiso kann man bei diesen Lenkrad die Lenkempfindlichkeit nicht einstellen? Default steht die ja auch 100%. Nur ist Shift so gar nicht sauber spielbar.

Was geht denn da ab? Das Wheel hat vor 1,5 Jahren 89 Euro bei Amazon gekostet (als ich es gekauft habe) und jetzt wollen sie 160 Euro haben?

MarcWessels
2009-10-03, 18:09:28
Völlig überzogener Preis!

Schade, eigentlich wollte ich meine Wheeleinheit auswechseln, weil das Hochschalten nicht mehr funktioniert, aber für dEN Preis? Nein, danke...

EDIT: Das G25 gibt es für 150,- Euro und das ist ja wohl sehr viel besser verarbeitet als das 360-Wheel und hat auch viel mehr Features.

BattleRoyale
2009-10-08, 16:06:41
hi!
mir ist bei shift für die PS3 was augefallen und ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich das was verpeile.
und zwar:

1)kann es sein das es nach rennen mal eine replay möglichkeit gibt und mal nicht?

2) manchmal werden mir, nach dem rennen die statistiken angezeigt und im hintergrund läuft das replay und mal ist dort ein statischer bildschirm mit ....ka was da angezeigt wurde (wolken meine ich)

ist das normal ??

thx&gruß

SaschaW
2009-10-08, 16:14:04
Ne, normal ist das sicherlich nicht. Ich hatte die beiden Sachen die du beschreibst noch nie, und da ich schon >800 Sterne hab, schon längst Level 50 bin und knapp 300 Rennen gefahren bin wäre mir sowas sicherlich aufgefallen. Dafür hab ich aber mit diversen anderen Problem(chen) zu kämpfen, und der Patch wird sicherlich auf sich warten lassen (ist laut Entwickler in der Abnahme, aber das kann ja noch dauern).

BattleRoyale
2009-10-08, 17:09:34
ok es scheint an mir zu liegen :) ich drück im fahrerprofil bildschrim manchmal zu schnell auf die x taste, dadürch erscheint das menü nicht sonder geht gleich weiter :)

aber fakt ist das wenn man nach einem rennen im "fahrerprofil" bildschirm einen moment wartet im hintergrund schon das replay anfängt zu laufen und wenn man select drückt man direkt im replay ist.

Aldous
2009-10-08, 18:16:55
Hallo zusammen!

Habe mir das Spiel heute gekauft. Auch ich habe das Problem, dass alles verzögert stattfindet. Dies bezieht sich aber eindeutig nicht nur auf die Lenkung, sondern auch auf Gas geben und bremsen. Ebenso pausiert das Spiel mit einer Verzögerung, wenn ich "Esc" drücke.
Ich spiele das Spiel auf meinem Laptop, der eigentlich alle Systemvoraussetzungen erfüllt.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Aldous

da Vinci
2009-10-08, 18:54:14
Hallo zusammen!

Habe mir das Spiel heute gekauft. Auch ich habe das Problem, dass alles verzögert stattfindet. Dies bezieht sich aber eindeutig nicht nur auf die Lenkung, sondern auch auf Gas geben und bremsen. Ebenso pausiert das Spiel mit einer Verzögerung, wenn ich "Esc" drücke.
Ich spiele das Spiel auf meinem Laptop, der eigentlich alle Systemvoraussetzungen erfüllt.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Aldous

Hier bist du im Konsolen-Forum. Frag doch mal im PC-Tread. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466294&page=12

Aldous
2009-10-08, 18:59:32
Hier bist du im Konsolen-Forum. Frag doch mal im PC-Tread. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466294&page=12

OK, danke!

Karümel
2009-10-09, 13:34:04
Hat Shift eigentlich einen Splitscreenmodus?

SaschaW
2009-10-09, 13:36:05
Nein.

Kira
2009-11-21, 21:33:55
http://www.onpsx.net/news.php?id=27644

vllt kann ja jmd den mal testen und sagen ob das tearing und die ruckler dadurch weg sind?

Kira
2009-11-23, 03:38:00
hat jmd den patch testen können? ist er evt schon on? hat die uk version dt. sprachausgabe?

Kira
2009-11-24, 15:22:37
hat jmd den patch testen können? ist er evt schon on? hat die uk version dt. sprachausgabe?

eheeem

san.salvador
2009-11-24, 15:27:19
eheeem
Offensichtlich nicht, sonst hätts ja schon jemand gesagt.
Schönes Dreifachposting btw...

Mark
2010-02-10, 07:50:24
Welche Lenkeinstellungen sind denn fuers Pad gut geeignet? Ich habe staendig das Gefuel ich wuerde auf Schmierseife fahren

Rockhount
2010-07-20, 22:09:09
Wie kann ich die Screens auf der PS3, die zu needforspeed.de hochgeladen werden, im netz finden?

just4FunTA
2010-07-20, 22:15:28
http://nfs.needforspeed.com/web/nfs/mynfs/overview/login

einlogen und unter Meine Fotos.

Rockhount
2010-07-20, 22:32:13
.com war die Lösung...gut, dass im Spiel .de angezeigt wird?!