PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Datebanken](Access) Ständig neu öffnen/schließen oder nur einmal öffnen/schließen?


Unfug
2009-09-17, 09:02:46
Hallo,

Was ist besser?

Eine Datenbank am Anfang beim Init einer Anwendung zu öffnen und erst nach Beendigung der Anwendung wieder zu schließen

Oder nach jeder Eingabe die DB öffnen und schließen.

Problem ist, dass auf dem Ausführungsrechner ein Antivirus drauf ist. Ich befürchte, dass massives öffnen, schließen dazu führen wird, dass diese ActiveShieldScheiße nur die CPU auf 100% Auslastung bringt, da ständig neu auf die DB zugegriffen wird.

Die Frage ist allerdings, ob es soetwas wie ein TimeOut gibt und die Datenbank sich selber schliesst. Es kann durchaus sein, dass mal 3h lang nichts eingefügt wird. Und ist das ständige offen halten der DB vielleicht nicht auch gewissermaßen "schädlich"?


Bei Webprogrammierung habe ich es immer so gemacht, dass nur eine Datenverbindung offen steht. Es kam auch nie zu einem Timeout. Jetzt hier lokal mit Access habe ich aber das Problem (ich vermute stark durch den Antivirus) das nach einiger Zeit, die DB sich schliesst.
Merci

rad05
2009-09-17, 09:40:07
Ich würde die Verbindung offen halten. Du musst halt für den Fall, dass die Verbindung geschlossen wird, die Verbindung wieder aufbauen. Der Datenbank macht das aber nichts aus, wenn du sie offen hältst.