PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl die 2. ( achtung )


Campi31
2009-09-17, 13:39:08
Hallo

ich hatte letzt geschrieben dass ich ein komplett kaputtes Nvi von pearl geschickt bekommen habe

-Display verkratzt
-an/aus schalter abgebrochen
-gehäuse fehlten 2 schrauben
-gerät ging nicht an

wohlgemerkt ..es sollte*Neuware * sein

also habe ich dort angerufen,mich beschwert,das Navi eingepackt,nen Zettel zusätzlich dazu und geschrieben dass des ne Frechheit ist sowas als Neuware zu schicken

UND jetzt kommts

Eben bekomm ich ne Mail dass die Überprüfung meiner retoure abgeschlossen ist,aber dass kein Umtausch vorgenommen wird weil dass Gerät durch unsachgemäße behandlung beschädigt wurde.....außerdem sei die gewährleistung abgelaufen

geil oder???

ich habe natürlich dort angerufen und rumgebrüllt und gesagt wenn die kein neues Navi schikcen gehts zum Anwalt

aber was meint ihr...des iss schon ein Knaller oder??

Plutos
2009-09-17, 13:41:20
You get what you pay for ;).

Unioner86
2009-09-17, 13:42:45
Das ist natürlich sehr unschön Deine Erfahrung.Kann auch Deine Wut verstehen,aber ein Anruf bringt eh nichts,weil Du dadurch nichts in der Hand hast.Dir bleibt wohl in diesem Fall wirklich nichts anderes übrig als den Anwalt zu bemühen.Auf anderem Wege ist scheinbar mit dieser Firma keine vernünftige Kommunikation möglich!

Major J
2009-09-17, 13:52:37
Kannst du vielleicht nochmal einen Link zu deinen anderen Posts zum Thema oben einfügen? So hat man die ganze Geschichte im Überblick. Sicher weiß nicht jeder was du "letztens" geschrieben hast. Danke!

IVN
2009-09-17, 14:06:00
OT


Major was ist das genau, auf deinem Avatar?

Philipus II
2009-09-17, 14:16:39
Für einen Anwalt ist es noch zu früh.
Man sollte in diesem Fall wie folgt vorgehen:
1. Zeugen suchen, die das auspacken beobachtet haben
2. Schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten, Frist zur Rückzahlung des Gesamtbetrages setzen
3. Mahnbescheid beantragen

Erst wenn dem Mahnbescheid widersprochen wird, benötigst du einen Anwalt.

mofhou
2009-09-17, 14:19:36
OT


Major was ist das genau, auf deinem Avatar?
Purple and Brown:
http://www.youtube.com/results?search_query=purple+and+brown&search_type=&aq=0&oq=purple+and

Drunky
2009-09-17, 17:22:41
ich habe natürlich dort angerufen und rumgebrüllt und gesagt wenn die kein neues Navi schikcen gehts zum Anwalt

aber was meint ihr...des iss schon ein Knaller oder??

Joar, das ist ein Knaller. Wie wäre es mit "Ruhe und Bedacht"?

Campi31
2009-09-17, 18:09:11
mann kann immer leicht reden wenn man net selber betroffen ist gell......naja....wart mal ab was geht

Alexander
2009-09-17, 20:12:45
Das Rumgebrülle war schlichtweg idiotisch. Ein klassisches Eigentor. Wenn du nicht im Stande bist dich sachlich und ruhig zu beschweren, dann mach dies in Zukunft per Mail. Und lies sie vor dem Absenden 3 mal in Ruhe durch.

Meine letzten 3 Beschwerden per Mail (diesen Sommer) brachten mir nicht nur die Lösung der 3 Probleme, sondern zusätzlich als "Entschuldigung" über 300€.


Schreib sie einfach an. Vielleicht ist es noch nicht zu spät. Ansonsten:

Für einen Anwalt ist es noch zu früh.
Man sollte in diesem Fall wie folgt vorgehen:
1. Zeugen suchen, die das auspacken beobachtet haben
2. Schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten, Frist zur Rückzahlung des Gesamtbetrages setzen
3. Mahnbescheid beantragen

Erst wenn dem Mahnbescheid widersprochen wird, benötigst du einen Anwalt.

Philipus II
2009-09-17, 22:30:12
Ich würde bei einer so günstigen Sachlage nicht lange rumtrödeln und auf Kulanz warten, wenn du deine Rechte auch durchsetzen kannst.
Vor allem: Mit Anwalt droht man nicht- man zieht es durch!

5tyle
2009-09-17, 22:53:30
ach das ist doch gar nichts:

http://www.dooyoo.de/online-shops/pearl-de/Testberichte/
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/pearl_de__124939
http://www.ciao.de/Pearl__1087538

Dass die Schrott als Neuware verkaufen ist nichts neues, man muss damit rechnen, wenn man da was bestellt. Dachte das wäre mittlerweile bekannt.
Versteh gar nicht warum du dich deswegen so aufregst, das machen die immer auf die Art und Weise. Der Fall ist ja wohl eindeutig.

Die wollen immer nur die Kunden abwimmeln, wie sie das machen, ist ihnen egal. Da kann man sagen was man will... wäre wirklich ein fall für die ct ;)

Campi31
2009-09-18, 00:24:51
also euer Verständniss ist echt klasse:-(

eben kam die Mail ,dass sie dass schrott navi wieder zu mir zurückschicken

aber was ja schön ist...meine Freundin hat nen Geschäftsauto und zahlt kein Benzin....wenn sich das nicht klärt fahr ich dort hin

Und nur mal so zu brüllen

Ich hatte mich 3 mal im ruhigen Ton bei denen beschwert,die Dame sagte dass ich das Navi auf jeden fall umgetauscht bekomme,sagte auch dass dies nicht schön war mir ein gebrauchtes kaputtes Navi zu schicken...und dann kommt eben die Mail von wegen*selber kaputttgemacht,Gewährleistung abgelaufen*

dass man dann auf 180 ist ,dürfte doch klar sein oder????

5tyle
2009-09-18, 00:32:12
ja aber aufregen bringt auch nix... bekommst dein geld sowieso wieder (oder das navi sofern die ein funktionstüchtiges übrig haben)

Also was Pearl betrifft da frag ich mich echt... was machen die eigentlich mit ihrer Ware? Ich dachte das sind einfach Restposten, Ankäufe von Mängelware oder so aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher

KinGGoliAth
2009-09-18, 00:42:30
da würde ich aber auch einen hals bekommen und rumbrüllen. :|

sowas ist eine absolute frechheit und wer sowas durchzieht kann auch nicht erwarten, dass der beschissene kunde sein anliegen "ruhig und sachlich" rüberbringt. das kann mir keiner weißmachen wollen.
ich musste auch schon öfters den telefonsupport diverser firmen in anspruch nehmen und da bin ich auf die freundliche weise immer schnell zum ziel gekommen aber die haben sich auch von anfang an korrekt verhalten, so dass niemand grund hatte sich aufzuregen.

ganz offensichtlich handelt es sich bei diesem vorgehen ja nicht um einzelfälle. fast möchte man von systematischem be-tr|_|g sprechen. die anderen berichte sind ja ebenfalls haarsträubend. da kaufe ich im leben sicher nichts.

Philipus II
2009-09-18, 01:35:50
Hinfahren ist absolut sinnlos, ass das lieber.
Und: Bei solchen Betrieben ist es völlig zwecklos, lautv zu werden.
Die lernens nur, wenns Geld kostet, und das geht nur über den rechtlich korrekten Weg.

Aber:
Es gibt kaum wirklich gute PC Läden:
alternate: musste hier im Board schon verklagt werden, um Gewährleistungsansprüche zu erfüllen
mindfactory: verweigert die Gewährleistung nach 6 Monaten und sagt sinngemäß "verklagt uns doch"
hoh.de: Ich und andere User im gulli haben die Tage erst User bezüglich des Rechtsweges bezüglich eines Gewährleistungsfalles aufgeklärt, da muss wohl auch ein Verfahren durchgezogen werden, da der Sachbearbeiter unfähig oder unwillig ist, das BGB zu lesen
vv-computer: verweigert die Gewährleistung nach 6 Monaten und sagt sinngemäß "verklagt uns doch"
drivecity: verweigert die Gewährleistung nach 6 Monaten und sagt sinngemäß "verklagt uns doch"
norsk.it: verweigert die Gewährleistung nach 6 Monaten und sagt sinngemäß "verklagt uns doch"
versteckte sich in Norwegen
hardwareversand: gutmütig, aber überfordert. Ultra lange Rücküberweisungen, Falschlieferungen und Servicezeiten
mix.de zahlreiche Problemfälle aller Art
pearl: Ramschware, kaputte Ware, Gewährleistungsabwicklung
Ditech: meist kulante Abwicklung, aber auch Ausnahmen, in denen man den RA einschalten muss.
amazon: vereinzelt langsame Abwicklung. Eine Rücksendung zum Hersteller mit 3 monatiger Wartezeit ist keine zumutbare Lösung im Sinne des BGB.
Wenn ich noch ein bischen nachdenke, finde ich bestimmt bei jedem Händler etwas.

Wenn etwas kaputt ist, lohnt es sich, sich etwas im BGB auszukennen und bei nicht zu erkennender Einsicht sofort das ganze formal zu lösen.
Vorbildlich in unserer Region sind die viel gescholtenen Blöd und Geizmärkt, aber halt auch zu hohen Preisen.

tombman
2009-09-18, 02:14:55
Also, mit Ditech und Alternate hatte ich noch nie Probleme- kriege immer was ich will ;)

Letztens hat der Geschäftsführer einer Ditech-Filliale für mich den Laden noch aufgesperrt (am Samstag!), obwohl die Kassa schon zu war und ich einige Minuten nach Ladenschluß ankam.
Da das "Hauptsystem" (whatever das ist) aber noch nicht geschlossen war, hat er mir meine Cpu doch noch ausgehändigt :up:

Und bei Alternate konnte ich einmal deren Technik als Teststation "mißbrauchen", obwohl gar nichts kaputt war und ich nur sichergehen wollte ;)

Ach ja, Rumbrüllen bringt normal bestenfalls gar nix, "charmantes Jammern mit diplomatischem Argumentieren" kann ich dagegen empfehlen in Kulanzfällen.

Wenn man sowieso RECHT hat empfehle ich ruhiges, taktisches Nachfragen à la "...aber müßten Sie nicht das und das tun laut blablubb- Sie haben ja keinen Nachteil megablaaa...." usw usf :)

My 2 Cents...

Campi31
2009-09-18, 02:15:40
also HOH....das ist doch wohl noch der beste der genannten Läden....da habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört

@King...danke

neee...sorry..irgendwo hört die Kulanz mal auf....als dieser eletroschrott kam blieb ich noch ruhig,aber als es dann hies dass ich das Ding kaputtgemacht hätte war es aus!!!

tombman
2009-09-18, 02:25:25
...aber als es dann hies dass ich das Ding kaputtgemacht hätte war es aus!!!
Da wäre ich immer noch ruhig geblieben und hätte folgendes getan.

"Könnte ich mit dem Geschäftsfüher sprechen?"
"Ich bräuchte jemanden, der etwas entscheiden kann/darf"
"Sie denken also ich hätte XYZ kaputtgemacht? Ist das ihre erste Reaktion bei allen Kunden, die kaputte Ware reklamieren?"
"Ich habe mehrere Zeugen, die beim Auspacken dabei waren, die bestätigen, daß die Ware kaputt geliefert wurde"
"Ja, ich würde auch wegen 5€ klagen"

Mit Leuten ohne Entscheidungsgewalt schon mal GAR NICHT reden, weil die fürs professionelle Abwimmeln bezahlt werden und eh keine Macht haben, dir dein Geld wiederzubesorgen...

Campi31
2009-09-18, 09:33:35
ds kaputte Gerät ist heute wegeschickt worden...ich habe gerade angerufen und ruhig deine Tipps befolgt aber mit jemand anderem wurde ich net verbunden....ich soll nun die Annahme des Gerätes verweigern

teh j0ix :>
2009-09-18, 09:44:43
Also ich saß auch schon oft genug in unserer Telefonzentrale und ab und an rufen so vollidioten an und schreien einen über den Haufen. Die Person selbst kann natürlich irsinnig viel für die Firmenpolitik die sie vertreten muss. Der Tag für einen selbst ist dann meist gelaufen, so was geht einem schon an die Nieren ... und der, der rumgeschriehen hat ist auch nichts weiter ... super Angelegenheit also.

Klar ist's eine kack Situation aber ich schließe mich da tombman an, jammern hilft mehr als schreien.

tombman
2009-09-18, 10:05:35
...aber mit jemand anderem wurde ich net verbunden....
Warum wurdest du nicht verbunden?
->
"Geben Sie mir bitte Ihren Namen" (so machst du es persönlich, keine Anonymität mehr, und jetzt darf der Support-Spasst persönliche Angst bekommen. Du hast seinen Namen, kannst ihn anschwärzen und ggf klagen- aber niemals damit drohen, nur den Namen genau notieren ;))
"Dürfen oder wollen Sie mich nicht weiterleiten?" (Firmenpolitik, oder mag er deine Nase nicht?)
"Geben Sie mir Ihren direkten Vorgesetzten" -> "Nicht im Haus? Dann dessen Vorgesetzten"

Man darf nie vergessen, daß den Supportspasstis scheißegal ist, wenn du die Firma klagst, ist ja nicht ihr Problem. Leute reagieren nur auf persönlichen Druck.

Natürlich gibts keine Garantie für Erfolg, je nachdem wie hart die Firmenpolitik ist, aber so mache ich es immer. Niemals direkt drohen und den Druck immer persönlich werden lassen. Denn selbst wenn die Klage erfolglos ist, der entsprechene Mitarbeiter bekommt sicher Probleme, weil er den Chef in diese Siuation gebracht hat- und das weiß er ;)
Man kann auch versuchen andere Mitarbeiter zu sprechen bzw andere Abteilungen anzusprechen. Rechnungsstelle oder Rechtsabteilung der Firma sind den normalen "Verkaufs- und Abwimmelhotlines" unbedingt vorzuziehen, weil die Mitarbeiter in ersteren Abteilungen höher qualifiziert sein müssen und auch mehr Scheiße bauen können ;) Daher müssen die mehr wissen und vorsichtiger sein- das typische "Eh, Aldee, ich Chef, du nix, du geh weinen und raus aus meine Leitung" Mentalität sollte dort seltener sein :)

Campi31
2009-09-18, 10:38:05
Also ich saß auch schon oft genug in unserer Telefonzentrale und ab und an rufen so vollidioten an und schreien einen über den Haufen. Die Person selbst kann natürlich irsinnig viel für die Firmenpolitik die sie vertreten muss. Der Tag für einen selbst ist dann meist gelaufen, so was geht einem schon an die Nieren ... und der, der rumgeschriehen hat ist auch nichts weiter ... super Angelegenheit also.

Klar ist's eine kack Situation aber ich schließe mich da tombman an, jammern hilft mehr als schreien.

Tja so iss das Leben....Fakt ist halt mal dass derjenige der in der telefonzentrale sitzt die Arschkarte hat...nur ist der und diejenige halt nun mal der ansprechpartner des Kunden

Und bevor mal rumlabert sollte man mal überlegen wie man selbst reagieren würde wenn einem Eletroschrott geschickt wird und dann behauptet wird man habe es selber kaputtgemacht

Klar kann die Person in der telefonzentrale dafür nichts aber soll man anrufen und sagn:Ohh wie schön...sie haben mir ein kaputtes gerät geschickt....macht nix..dann bestell ich halt noch eins....damit ihr Firma genug Umsatz macht *

nene...ne Polizist hat auch oft die arschkarte,muss sich anpöbeln lassen...aber er hat sich den beruf selber ausgesucht!

teh j0ix :>
2009-09-18, 12:00:59
Tja so iss das Leben....Fakt ist halt mal dass derjenige der in der telefonzentrale sitzt die Arschkarte hat...nur ist der und diejenige halt nun mal der ansprechpartner des Kunden

Und bevor mal rumlabert sollte man mal überlegen wie man selbst reagieren würde wenn einem Eletroschrott geschickt wird und dann behauptet wird man habe es selber kaputtgemacht

Klar kann die Person in der telefonzentrale dafür nichts aber soll man anrufen und sagn:Ohh wie schön...sie haben mir ein kaputtes gerät geschickt....macht nix..dann bestell ich halt noch eins....damit ihr Firma genug Umsatz macht *

nene...ne Polizist hat auch oft die arschkarte,muss sich anpöbeln lassen...aber er hat sich den beruf selber ausgesucht!

Dann sollte man sich aber auch nicht wundern wenn es "Probleme" bei der Supportabwicklung gibt. So wie es in den Wald reinschallt ... weisste selber.

und wie ich reagieren würde, habe ich ebenfalls gepostet.

Campi31
2009-09-18, 12:26:16
lies mal den Thread richtig durch...ich war 3 mal freundlich selbst als das kaputte Gerät kam.....erst als die Mail kam dass der Umtausch abgelehnt wird und ich Schuld bin ist mir der Kragen geplatzt ...und das ist denke ich vollkommen normal..irgendwann ist halt auch beim Kunden schluss mit lustig

wenn das ne normale RMA ist bin ich bestimmt der letzte der beim ersten Anruf gleich pampig ist!

sw0rdfish
2009-09-18, 13:35:19
Das ist schon klar. Trotzdem hat die Mail ja nicht der Mensch verzapft, den du da angeschrien hast. Ich denke auch, dass man insgesamt auch in einer solchen Situation eher mit bestimmtem "Drohen" an der Stelle, die wirklich was entscheiden kann weiterkommt. Jemanden am Telefon anbrüllen löst zwar vielleicht kurz den Ärger, wird aber die Situation nie im Leben lösen.

lg

Campi31
2009-09-18, 14:17:31
da geb ich dir recht aber wie gesagt..in so einer Firma kommt man wohl schwer an den Menschen der den Mist bearbeitet hat...die wissen das doch selber nicht!

und inn jeder beschwerdestelle müssen Leute den Mist von anderen ausbaden..das ist nunmal so!

Alexander
2009-09-18, 15:02:26
und inn jeder beschwerdestelle müssen Leute den Mist von anderen ausbaden..das ist nunmal so!
Raffst du eigentlich nicht, dass du den Mist mitausbaden musst, wenn du rumbrüllst, anstatt dich sachlich zu beschweren?

Willst du dein Geld wieder haben oder willst du dich abreagieren? Beides kriegst du sicherlich nicht.

sun-man
2009-09-18, 15:10:36
Hehehe, die arme 400€ Kraft am anderen Ende. Mal ernsthaft, ist doch voll dämlich den anzubrüllen. Inbesondere wenn man weiß und schreibt
in so einer Firma kommt man wohl schwer an den Menschen der den Mist bearbeitet hat
da wird die erste arme Wurst angebrüllt die man kriegen kann. Wenn die Argumente ausgehen wird halt erstmal gebrüllt oder hingefahren und gebrüllt *klatsch in die Hände*. Die werden zittern, mit Sicherheit *ironietag aus*

Campi31
2009-09-18, 16:27:43
also ich verstehe euch nicht....wenn ich bei der Müllabfuhr arbeite darf ich mich auch net beschweren dass es stinkt

wenn ich als Polizist arbeite darf ich mich net beschweren dass ich von assis angepöbelt werden

wenn ich als Putzfrau arbeite darf ich mich net beschweren dass es dreckig ist

und wenn ich als telefonHotline aushilfskraft arbeite darf ich mich net beschweren wenn ein Kunde der seit tagen verarscht wird mal Dampf ablassen muss......Und außerdem habe ich ja erst versucht alles ganz normal zu erklären....aber nachdem dann nur Müll am anderen ende gelabert wurde ist mir der Kragen geplatzt

Und das ist menschlich...bin doch kein Roboter der sich alles gefallen lässt

Und selbst wenn es nix gebracht hat...mir gings danasch besser!"

Piffan
2009-09-20, 14:14:13
also ich verstehe euch nicht....wenn ich bei der Müllabfuhr arbeite darf ich mich auch net beschweren dass es stinkt

wenn ich als Polizist arbeite darf ich mich net beschweren dass ich von assis angepöbelt werden

wenn ich als Putzfrau arbeite darf ich mich net beschweren dass es dreckig ist

und wenn ich als telefonHotline aushilfskraft arbeite darf ich mich net beschweren wenn ein Kunde der seit tagen verarscht wird mal Dampf ablassen muss......Und außerdem habe ich ja erst versucht alles ganz normal zu erklären....aber nachdem dann nur Müll am anderen ende gelabert wurde ist mir der Kragen geplatzt

Und das ist menschlich...bin doch kein Roboter der sich alles gefallen lässt

Und selbst wenn es nix gebracht hat...mir gings danasch besser!"

Ich lese nun schon vom ersten Tag hier mit, und es gibt genau eine Person, die es nicht rafft. Willst was erreichen, dann probiere es auf Tombmans Masche, oder geh zum RA. Der wird sich über so eine Mäusescheiße bestimmt freuen.
Wenn ich die Anzeigen von der Perle sehe, dann weiß ich, was das für ein seriöser Laden ist......da ist ja sogar der Vater der Zufriedenheit seriöser, obwohl der auch schon eher untere Schublade ist. Was nicht viel kostet, taugt nüschts......

masteruser
2009-09-20, 22:19:21
Pearl ist eigentlich ein ganz guter Laden.

Haben mir auch schon mal Soft zurückgenommen (Inkompatiblität)
obwohl Verpackung schon aufgerissen wurde.

Aber Pearl ist eine Firma mit vielen Abteilungen.
Und die ganze Kommunikation zwischen diesen läuft manchmal nicht so
wie es sollte.

Sachlich bleiben und Kommunikation per Email oder per Brief.

@Threadersteller

Sollte alles schief laufen,buche die Lastschrift zurück.
Denn Pearl müsste beweisen,das die Waren von dir beschädigt wurden ist.

kiX
2009-09-21, 00:17:27
Warum wurdest du nicht verbunden?
->
"Geben Sie mir bitte Ihren Namen" (so machst du es persönlich, keine Anonymität mehr, und jetzt darf der Support-Spasst persönliche Angst bekommen. Du hast seinen Namen, kannst ihn anschwärzen und ggf klagen- aber niemals damit drohen, nur den Namen genau notieren ;))
Wie willst du einen Supporter aufgrund eines Telefongespräches anklagen? Beweise? Haste keine legalen, denn unangekündigte Aufzeichnung ist vor Gericht nicht zugelassen und JEDEM "Telefonist" wird eingebläut dem zu widersprechen oder ggf aufzulegen.
(edit: wenn du übrigends einen dran hast, der dir Scheisse erzählt, ist es auch nicht selten, dass er dir falsche Namen nennt. Denn sein Name ist nur im Gespräch selbst von Bedeutung, danach nicht mehr.)
"Dürfen oder wollen Sie mich nicht weiterleiten?" (Firmenpolitik, oder mag er deine Nase nicht?)
idR dürfen/können sie nicht.
"Geben Sie mir Ihren direkten Vorgesetzten" -> "Nicht im Haus? Dann dessen Vorgesetzten"
siehe oben (warum zweimal die gleiche Frage? ;)).

Man darf nie vergessen, daß den Supportspasstis scheißegal ist, wenn du die Firma klagst, ist ja nicht ihr Problem. Leute reagieren nur auf persönlichen Druck.
Den man als Kunden nicht ausüben kann. Die Möglichkeiten, die du hast, sind alle illegal (Rufmord, Drohungen, etc). Alles andere interessiert CallCenter-Agenten einen Scheiss - warum auch? ;)

Natürlich gibts keine Garantie für Erfolg, je nachdem wie hart die Firmenpolitik ist, aber so mache ich es immer. Niemals direkt drohen und den Druck immer persönlich werden lassen. Denn selbst wenn die Klage erfolglos ist, der entsprechene Mitarbeiter bekommt sicher Probleme, weil er den Chef in diese Siuation gebracht hat- und das weiß er ;)
Nö. Erstens hast du wie gesagt keinerlei verwertbare Beweise bei einem Gespräch und zweitens weiß jeder Chef eines CallCenters oder eine Supportabteilung, dass Endkunden in der Regel dumm und pöbelhaft sind. Ausnahmen sind erfreulich, im Support aber Ausnahmen. ;)

Man kann auch versuchen andere Mitarbeiter zu sprechen bzw andere Abteilungen anzusprechen. Rechnungsstelle oder Rechtsabteilung der Firma sind den normalen "Verkaufs- und Abwimmelhotlines" unbedingt vorzuziehen, weil die Mitarbeiter in ersteren Abteilungen höher qualifiziert sein müssen und auch mehr Scheiße bauen können ;) Daher müssen die mehr wissen und vorsichtiger sein- das typische "Eh, Aldee, ich Chef, du nix, du geh weinen und raus aus meine Leitung" Mentalität sollte dort seltener sein :)
Das Fettgedruckte ist - neben selbstverständlicher aber verdammt seltener simpler Freundlichkeit - das eine von zwei Dingen, die ich auch empfehlen kann. Einfach nochmal anrufen nach dem Abreagieren, freundlich den Vorgang schildern, die Anwaltkeule im Support einfach mal weg lassen - das interessiert NIEMANDEN.
Die zweite Möglichkeit: Schriftlich per Einschreiben.
Warum? 1. Kontaktbeleg, 2. schriftliche und belegbare Antwort, 3. Schriftstücke können bzw dürfen in schwierigen Fällen weitergeleitet werden.

Rechtsabteilungen sind idR nur schriftlich zu erreichen, Rechnungsabteilungen verweisen eigentlich immer an den zuständigen Support.
Und glaub mir, Vertrags- und Rechnungsabteilungen, zu denen Kunden irgendwie Zugang haben, sind -als Regel- keineswegs auch nur ansatzweise qualifizierter oder besser. ;)


Man merkt, dass nicht viele mal selbst im Großunternehmen-Kundendienst gearbeitet haben, sondern immer nur selbst Kunde waren. :rolleyes:

Philipus II
2009-09-21, 01:03:24
Sollte alles schief laufen,buche die Lastschrift zurück.
Denn Pearl müsste beweisen,das die Waren von dir beschädigt wurden ist.

Der Tipp ist saugut.
Das hab ich vergessen- hast du per Lastschrift gezahlt?
Wenn ja, ist der Fall klar:
Rückbuchung und gut.

Piffan
2009-09-21, 11:10:10
Der Tipp ist saugut.
Das hab ich vergessen- hast du per Lastschrift gezahlt?
Wenn ja, ist der Fall klar:
Rückbuchung und gut.

Mit der Rückbuchung aber auf ein Nachspiel einstellen: Entweder gibts Post vom Inkasso oder gleich ein Mahnbescheid. Dem dann widersprechen und somit wieder Pearl unter Druck setzen. Die werden wohl kaum eine Klage riskieren......

Edit: der Tipp ist Lötzinn. Warum sollte Pearl per Lastschrift einziehen wollen. Daran kann ein halbseriöses Unternehmen nun mal gar kein Interesse haben. Eher werden die auf Nachnahme oder Vorkasse pochen.

Sisaya
2009-09-21, 11:20:46
Pearl bietet Lastschrift als Zahlungsmethode an.

tombman
2009-09-21, 11:30:32
Wie willst du einen Supporter aufgrund eines Telefongespräches anklagen? Beweise? Haste keine legalen, denn unangekündigte Aufzeichnung ist vor Gericht nicht zugelassen und JEDEM "Telefonist" wird eingebläut dem zu widersprechen oder ggf aufzulegen.
(edit: wenn du übrigends einen dran hast, der dir Scheisse erzählt, ist es auch nicht selten, dass er dir falsche Namen nennt. Denn sein Name ist nur im Gespräch selbst von Bedeutung, danach nicht mehr.)
Jo, ich weiß, daß die mit Decknamen arbeiten können, trotzdem hat es eine psychologische Wirkung.

Den man als Kunden nicht ausüben kann. Die Möglichkeiten, die du hast, sind alle illegal (Rufmord, Drohungen, etc). Alles andere interessiert CallCenter-Agenten einen Scheiss - warum auch? ;)
Nö. Erstens hast du wie gesagt keinerlei verwertbare Beweise bei einem Gespräch und zweitens weiß jeder Chef eines CallCenters oder eine Supportabteilung, dass Endkunden in der Regel dumm und pöbelhaft sind. Ausnahmen sind erfreulich, im Support aber Ausnahmen. ;)

Es ging mir nicht darum zu zeigen, daß man am längeren Ast sitzt, denn das tut immer nur einer: der, der das Geld hat ;)
In diesem Fall scheint das nicht der Kunde, sondern pearl zu sein...

Und glaub mir, Vertrags- und Rechnungsabteilungen, zu denen Kunden irgendwie Zugang haben, sind -als Regel- keineswegs auch nur ansatzweise qualifizierter oder besser. ;)

Da hab ich andere Eindrücke gesammelt. Mitarbeiter, die über GELD entscheiden dürfen sind meistens nicht 100%-unfähig- im Gegensatz zum Kanonenfutter an der Telefonfront ;D

Piffan
2009-09-21, 12:29:59
Die Idee nach dem Namen zu fragen, und das in höflicher, versöhnlicher Form, schließlich will man ja nur klar machen, dass man sich im Recht fühlt und wissen, mit wem man spricht, ist nie verkehrt. Und tatsächlich ist zu bemerken, dass die Leute (kann da aus eigener Erfahrung sprechen, als Selbständiger werde ich immer hellhörig, wenn meine Angestellte am Telefon ihren Namen angibt), wesentlich konzentrierter bei der Sache sind. Eine gute Firma trägt übrigens den Angestellten auf sich wie folgt zu melden: Firma Xy, sie sprechen mit Herrn/Frau Lieb......bringt nur Vorteile: Der Kunde fühlt sich respektiert, der Angestellte wird sich hüten, jemanden schnodderig abzuwimmeln...

kiX
2009-09-21, 13:05:38
Jo, ich weiß, daß die mit Decknamen arbeiten können, trotzdem hat es eine psychologische Wirkung.
Kann ich nicht bestätigen. ;) Ich werd immer wieder von brüllenden Kunden nach meinem Namen gefragt, dann nenne und buchstabiere ich den nochmal und gut ist. Der Kunde kann mit dem Namen nichts anfangen und ich kann jede meiner Entscheidungen rechtfertigen. Insofern sehe ich da keine psychologische Wirkung.


Da hab ich andere Eindrücke gesammelt. Mitarbeiter, die über GELD entscheiden dürfen sind meistens nicht 100%-unfähig- im Gegensatz zum Kanonenfutter an der Telefonfront ;D
Leider sind die für Kunden erreichbare Mitarbeiter der Rechnungsabteilung auch häufig "Kanonenfutter an der Telefonfront". Glaubst du wirklich, dass die da hunderte Mitarbeiter sitzen haben, die eigentlich garkeine CallCenter-Agenten sind, sondern fest im Unternehmen angestellt sind, aber alle auf Anrufe von Hinz und Kunz warten? ;)
Desweiteren sind "Telefonfront"ler nicht 100%ig unfähig. Viele haben einfach nur keinen Bock, besonders verständnisvoll und lieb mit dem "dummen Pöbel" umzugehen. Von mir geschätzt sind 50% aller Anrufer im Support unheimlich unfreundlich und beleidigend und nicht an einer technischen Lösung interessiert. Leider verstehen sie nicht, dass die Supporter idR nicht an ihrem Geseier interessiert sind.
NIEMAND kommt schneller dran oder wird besser behandelt, wenn er rumbrüllt - es geschieht eher das Gegenteil.

Wenn man sachlich und freundlich ein Gespräch führt - und nicht das Pech hatte, einen unfähigen Supporter dran zu haben (denn das gibts natürlich auch öfter :D) -, dann kommt man am weitesten.
Denn - oh Wunder - gerade Supporter sind bei Freundlichkeit am kulantesten und fähigsten. ;)

tombman
2009-09-21, 21:19:53
Kann ich nicht bestätigen. ;) Ich werd immer wieder von brüllenden Kunden nach meinem Namen gefragt, dann nenne und buchstabiere ich den nochmal und gut ist. Der Kunde kann mit dem Namen nichts anfangen und ich kann jede meiner Entscheidungen rechtfertigen. Insofern sehe ich da keine psychologische Wirkung.
Du bist aber nicht alle ;)

Leider sind die für Kunden erreichbare Mitarbeiter der Rechnungsabteilung auch häufig "Kanonenfutter an der Telefonfront". Glaubst du wirklich, dass die da hunderte Mitarbeiter sitzen haben, die eigentlich garkeine CallCenter-Agenten sind, sondern fest im Unternehmen angestellt sind, aber alle auf Anrufe von Hinz und Kunz warten? ;)
Desweiteren sind "Telefonfront"ler nicht 100%ig unfähig. Viele haben einfach nur keinen Bock, besonders verständnisvoll und lieb mit dem "dummen Pöbel" umzugehen. Von mir geschätzt sind 50% aller Anrufer im Support unheimlich unfreundlich und beleidigend und nicht an einer technischen Lösung interessiert. Leider verstehen sie nicht, dass die Supporter idR nicht an ihrem Geseier interessiert sind.
NIEMAND kommt schneller dran oder wird besser behandelt, wenn er rumbrüllt - es geschieht eher das Gegenteil.

Wenn man sachlich und freundlich ein Gespräch führt - und nicht das Pech hatte, einen unfähigen Supporter dran zu haben (denn das gibts natürlich auch öfter :D) -, dann kommt man am weitesten.
Denn - oh Wunder - gerade Supporter sind bei Freundlichkeit am kulantesten und fähigsten. ;)
Ich rede mit allen Support-Kasten (;D) gleich, trotzdem gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen supporter A und supporter B. Schon oft war es so, daß 2 sagen "ich kann nix machen" und dann der Dritte DOCH was machen kann, weil er mehr skill/Verständnis/Macht hat.
Aufgeben darf man nur nicht, weil die genau DAMIT rechnen. Die wissen, daß den meisten Kunden EINE Absage reicht und daß die sich mit eingezogenem Schwanz dahintrollen.

Campi31
2009-09-22, 00:45:56
Pearl bucht bei mir immer mit*Lastschrift* ab...danke für den tipp...daran habe ich nicht gedacht...sollte sich die nächsten 4 Tage nix tun werde ich dies machen

kostet das was?
wie lange kann man sowas zurückbuchen...ich sehe gerade dass diese Bestellung noch nicht abgebucht wurde...kann man das irgendwie sperren?

tombman
2009-09-22, 00:48:26
Kontaktiere deine Bank morgen (=heute)...warten würde ich nicht mehr.

Campi31
2009-09-22, 10:53:21
und dann sagen dass *Pearl* nicht abbuchen darf?

Rockhount
2009-09-22, 11:09:38
Das kann die Bank nicht verhindern, wenn per Einzugsermächtigung (dürfte bei Dir so sein) abgebucht wird.
Abbuchungen untersagen funktioniert nur beim Abbuchungsverfahren, was aber nahezu ausschließlich bei gewerblichen Bankkunden angewendet wird.

Lastschriften im Einzugsermächtigungsverfahren lassen sich soweit ich weiss binnen 6 Wochen zurückholen.

Ganon
2009-09-22, 11:22:31
Vorsicht bei der Verweigerung der Annahme und dem gleichzeitigen Rückbuchen der Lastschrift. Du hast dann absolut nichts mehr in der Hand und landest vllt. in einem Mahnverfahren, da das Zurückbuchen dem der abgebucht hat, Geld kostet afaik.

Philipus II
2009-09-22, 13:33:44
Das Zurückbuchen der Lastschrift kostet nicht dich, sondern Pearl Gebühren.
Das Mahnverfahren ist harmlos, da bei einer unberechtigten Forderung auch eventuelle Mahngebühren nicht durchsetzbar sind.
Solange Pearl nicht abgebucht hat, würde ich einfach gar nichts unternehmen. Wenn sie abbuchen, buch es einfach zurück, das Konto sollte man eh im Auge haben.

Ich würde Pearl noch vorab per Mail informieren, dass du die Lastschrift zurückbuchst.

Campi31
2009-09-23, 01:14:50
so mach ich das

weil ich habe heute wieder angerufen und so ziemlich alles versucht im ruhigen Ton jemand kompetentes zu bekommen...absolut keine Chance...die Telefondamen dürfen niemanden in die Umtauschabteilung durchstellen!!!!

also kann ich nur hoffen dass auf meine 5. Mail die auch im ruhigen Ton heute wegeschickt wurde mal ne antwort kommt...auf jeden fall ist das *Schrott Navi * wieder bei denen

Und ich habe so das ungute Gefühl dass die das Schrottnavi nochmal wegschicken

Halte euch auf dem laufenden!


hahahha...soooo geil...ichkann net mehr

Heute ne Mail gekommen


Leider konnte das Paket jedoch nicht zugestellt werden und kam
an uns zurück mit dem Postvermerk: "Annahme verweigert".
Vielleicht handelt es sich hierbei um ein Missverständnis,
und Sie warten bereits auf die Rücksendung Ihrer Ware.
In diesem Falle möchten wir unser Paket schnellstmöglich erneut
an Sie ausliefern.

Abraxaς
2009-09-25, 01:04:53
Mein Vater macht gerade ähnliches durch. Altes Navi ließ sich nichtmehr aufladen. Also hingeschickt und zusätzlich gebeten eine Karte von Westeuropa gegen Aufpreis aufzuspielen.

In der email von pearl hieß es dann auch, dass alles wunschgemäß erledigt worden sei und man das Gerät zurückgeschickt habe. Als es dann hier ankam und mein Vater den Karton öffnete war doch ein anderes Gerät drin, bei dem der Ein/Ausschalter abgebrochen war und keine Speicherkarte mehr beilag.

Also erneut an Pearl geschrieben, den Sachverhalt erörtert und zurückgeschickt Gestern kam dann das neue Paket. Drin war ein neues Navi, welches komplett in Rechnung gestellt wurde. Das auf dem alten Gerät noch eine Garantie war, hat Pearl dabei völlig unter den Tisch fallen lassen.

Jetzt hat mein Vater die Rückerstattung der Kosten des 1. Geräts beantragt und das 2.Gerät zurückgeschickt.

Bei soviel Inkompetenz im Service fehlen einem beinahe die Worte.

BrotherBerni
2009-09-25, 08:15:58
Schreib doch an die Computerbild und lass die die Arbeit machen!:D

Campi31
2009-09-25, 08:26:36
ich dnke nicht dass Computerbild das interssiert....die bekommen bestimmt am Tag 100 Zuschriften wegen Ärger

wenn der Kram erledigt iss weiß ich aber wer garantiert bei Pearl nix mehr einkauft

masteruser
2009-09-25, 13:25:14
In allen Fällen hilft hart zu bleiben,die Rechtsposition ist eindeutig.
Wichtig,alles dokumentieren auch Emails etc.
Das gute ist aber das keine Vorkasse geleistet wurde.

Ein Schreiben an die Geschäftsführung von Pearl kann aber helfen.
Dann kann es sein das man ein Entschädigungsgutschein erhält.

Piffan
2009-09-25, 14:08:38
Was nicht viel kostet, taucht auch nix. Ich habe ebenfalls mal die Anzeigen gelesen, wo das Navi beworben wird und dachte nur, dass da irgendwo ein Haken sein muss.
Dann lieber doch im Fachhandel ein paar Euro drauflegen und vor allem mal die Geräte in Augenschein nehmen. Manchesmal reicht schon das Einschalten und eine Probenavigation, dass man mit einzelnen Geräten fertig hat.......

Ich Trottel habe mir meinen Navi von Aldi geholt und war eigentlich recht zufrieden, es tat alles wie es sollte und ich kam stets an. Dann machte ich den Fehler, mal beim Mediamarkt an anderen Geräten zu spielen und sah schnell, dass das Navi viel zu teuer war, denn es hatte keine direkte Anzeige von POIs, keinen Geschwindigkeitswarner und ähnliches mehr. Der letzte Ärger war, dass meine Tochter mit ihrem Freund in Polen am Meer Urlaub machen wollte und Polen nicht beim Kartenpaket dabei ist. Hat wohl jemand geklaut :freak:

Andre
2009-09-25, 14:31:28
Selbst wenn etwas nicht viel kostet darf ein benutztes Gerät nicht als Neuware verkauft werden. Dieser Grundatz gilt immer und ist auch nicht dem Kunden in die Schuhe zu schieben.