PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 wlan AP für bridge mit WPA


=Silence=
2009-09-17, 13:45:17
hallo!


ich suche acces points mit denen es möglich ist eine bridge/client mode verschlüsselt aufzubauen.

mit meinen 2 netgear WG602v3 ist das nur unverschlüsselt möglich, was ich natürlich vermeiden möchte ;)

was halter ihr von dem linksys hier:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=351818&query=linksys&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails


lg silence

€: gerade mal auf linksys die FAQ gelesen, scheint so als würde NUR WEP funktionieren, über WPA habe ich nichts gefunden :(

Botcruscher
2009-09-17, 13:56:38
Nichts, weil das Version 6 oder 7 ist und damit kein Linux läuft und damit auch kein CB.
Wenn dann der WRT54GL. Oder schau mal in der Supportliste von Tomato und DD-WRT.


Was hast du überhaupt vor?

=Silence=
2009-09-17, 14:06:27
Nichts, weil das Version 6 oder 7 ist und damit kein Linux läuft und damit auch kein CB.
Wenn dann der WRT54GL. Oder schau mal in der Supportliste von Tomato und DD-WRT.


Was hast du überhaupt vor?


hey botecrusher,


praktisch möchte ich das nicht nutzen, ist nur zum rumspielen und probieren :-P. meine firma möchte, das ich mich damit etwas beschäftige. bezahlen muss ich das auch nicht.

Botcruscher
2009-09-17, 14:28:30
Für normalo 2 WRT54GL +Tomato oder DD-WRT. Läuft problemlos, Einrichtung nervt etwas da nicht alle angebotennen Verschlüsselungsmethoden und Firmwareversionen auf anhieb zusammen laufen. Aktuell geht WPA(2) mit AES richtig gut.

Ansonsten bei zB. DD-WRT in Shop kucken und ein Industrie Routerboard mit passendem Outdoorgehäuse usw. Da spielen die paar hundert euro keine Rolle.

Gammelobst
2009-09-17, 15:32:03
Hi,

oder du konfigurierst einen als AP und den anderen als Client, Somit haste dann ne verschlüsselte "transparente WLAN-Bridge", die das Netz am LAN vom 2. AP anliegen hat...

cya

Berni
2009-09-17, 16:01:07
Der WG602v3 kann an jedem beliebigen 802.11b oder 802.11g-Accesspoint als Client hängen (natürlich auch an einem anderen WG602V3). Dahinter können auf beiden Seiten praktisch beliebig viele Clients sein. Ich habe das selbst mit WPA2-AES an einem Speedtouch 585i (früher) sowie einer Atheros WLAN-Karte im Master-Modus laufen! Ist aber firmwareabhängig, du Brauchst mind. die 1.2.2 (gibt auch ne 1.2.5)!
Die Lösung geht mind. so gut wie mit DD-WRT (hab ich selbst auch mit nem anderen Gerät im Einsatz!). Außerdem kann man auch DD-WRT auf das Gerät spielen!
http://www.netgear.at/de/Support/download.html?func=Detail&id=11752 hier sieht man auch ein schönes Schaubild. Ein Neukauf ist jedenfalls unnötig!