PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon treiber deinstallieren!!


MrNice
2002-12-28, 22:37:15
hi

ich hab mir vor kurzem ne ti4200 gekauft und hatte davor ne ati graka drinnen. jetzt wollte ich fragen wie ich die deinstallieren kann?? kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Cu
MrNice

Birdman
2002-12-28, 22:41:13
wenn die Karte nicht mehr drinsteckt dann ist das bei den ATI Treibern ein Ding der Unmöglichkeit. k.A. wieso, den bei anderen Herstellern ist dies kein Problem.

AlfredENeumann
2002-12-29, 02:20:31
Originally posted by Birdman
wenn die Karte nicht mehr drinsteckt dann ist das bei den ATI Treibern ein Ding der Unmöglichkeit. k.A. wieso, den bei anderen Herstellern ist dies kein Problem.

Das halte ich aber fürn gerücht.
Hatte mit korrekter deinstallation von ner MATROX Mystique, und mit ner Nvidia (Diamond Viper 330) bei aktuellen Treibern immer noch Reste in der Registry.

Ansonsten Treiberreste entfernen ist ganz einfach.
Im WINDOWS verzeichnis nach allen Dateien suchen die mit ATI beginnen löschen.
In der Registry mit REGEDIT alle Einträge von ATI ebenfalls löschen.
MSCONFIG starten und im Autostart ebenfalls entsprechende ATI Einträge löschen.

PS: Die REGISTRY Einträge können auch bequem mit dem Radeonator entfernt werden.