PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches P55 Mainboard?


Mr.Fency Pants
2009-09-17, 16:16:17
Ich suche ein P55 Mainboard, habe aber bisher im Hardwaredschungel noch nicht was richtige gefunden. Graka ist eine Palit GTX275, das Mainboard sollte unter 100€ kosten. Es gibt zwar welche, aber da weiß ich nicht, wei es mit den OC Fähigkeiten aussieht.

Das brauche ich:

- PCIe Slot für die WLAN Karte, der nicht unmittelbar unter dem Grakasteckplatz ist
- PCI Slot für die Soundblaster, sollte ebenfalls so auf dem Board platziert sein, dass die Graka nicht stört
- Gute OC Eigenschaften, einen i5-750 sollte man auf mind. 3,2Ghz bekommen von den Biosfunktionen, wenns die CPU mitmacht
- eine gute Lüftersteuerung
- stabiler Betrieb

Das brauche ich nicht:

- mehr als einen PCIe 16x Steckplatz
- mehr als 4 Dimmslots
- aufwändige und teure Kühlung

Bin für alle Tips dankbar.

ux-3
2009-09-18, 14:20:31
Würde ich auch gerne wissen...

Onkel August
2009-09-18, 15:04:33
Für unter 100 Oiro würde ich wohl das GigerByte P55-UD3 nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a447052.html

Mr.Fency Pants
2009-09-18, 15:15:28
Das hat aber wieder Kram dabei, den ich nicht brauche und für den ich dann mitbezahle.

Bin auf dieses Mainboard gestoßen, das ist aber noch nicht verfügbar und mit Tests siehts auch mau aus, die Biostar Teile haben aber generell einen guten Ruf was Übertaktbarkeit angeht:

http://geizhals.at/deutschland/a460806.html

Onkel Erwin
2009-09-18, 15:19:21
Ich bitte dich... ~10 Oiro Unterschied... Das wäre mir die bekannt gute GigaByte Qualität wert...

Aber jeder wie er mag.

Mr.Fency Pants
2009-09-18, 15:56:28
Mit meinem derzeitigen Gigabyte Board hab ich bisher fast ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich nicht unbedingt scharf auf ein neues Board von Gigabyte.

Gast
2009-09-23, 19:48:02
http://geizhals.at/deutschland/a454448.html
http://geizhals.at/deutschland/a461281.html
http://geizhals.at/deutschland/a449295.html