PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Upgrade von Home Premium auf Professional möglich?


AHF
2009-09-17, 22:04:23
Ich habe derzeit eine Home Premium Version von Windows 7 im 30-Tage-Testmodus laufen (also noch keinen Key eingegeben). Nun würde ich dann doch lieber die Professional nehmen. Kann ich dann einfach den Professional-Key eingeben bzw. komme um eine Neuinstallation herum?

AHF
2009-09-21, 21:41:44
keiner?

Byteschlumpf
2009-09-21, 22:14:03
Es ist nur ein Upgrade auf die Ultimate der jeweiligen x86- oder x64-Version möglich ohne Neuinstallation.

Rooter
2009-09-21, 22:17:27
Ich habe keine Ahnung von Win7 aber unter XP sind die Home- und die Pro-Keys nicht kompatibel. Müsstest dann also imho die Upgradefunktion nutzen und dort deinen Pro-Key eingeben.

EDIT: Zu spät. X-D

MfG
Rooter

JaDz
2009-09-21, 23:22:59
Ich habe derzeit eine Home Premium Version von Windows 7 im 30-Tage-Testmodus laufen (also noch keinen Key eingegeben). Nun würde ich dann doch lieber die Professional nehmen. Kann ich dann einfach den Professional-Key eingeben bzw. komme um eine Neuinstallation herum?
Ja, per Anytime Upgrade. Dauert ca. 10 Minuten.
Es ist nur ein Upgrade auf die Ultimate der jeweiligen x86- oder x64-Version möglich ohne Neuinstallation.
Man kann jede Edition zu jeder höherwertigen upgraden.

Starter -> Home Premium
Starter -> Professional
Starter -> Ultimate

Home Premium -> Professional
Home Premium -> Ultimate

Professional -> Ultimate

Man benötigt den entsprechenden Key und ein paar Minuten Zeit.

Byteschlumpf
2009-09-22, 00:12:53
Das widerspricht in Bezug auf Vista jedoch deiner Aussage:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx

Warum sollte es bei "Windows 7" anders als bei Vista sein? Informationen über "Windows 7 Anytime Upgrade" liegen bisher keine vor.

JaDz
2009-09-22, 00:41:46
Warum sollte es bei "Windows 7" anders als bei Vista sein?
Warum nicht?
Informationen über "Windows 7 Anytime Upgrade" liegen bisher keine vor.
Doch, schon lange.

http://www.winsupersite.com/win7/ff_wau.asp

Man braucht dazu nicht unbedingt die kaufbare Anytime-Upgrade-Version, eine SB-Lizenz einer höheren Version reicht z. B. auch. Wie gesagt wird nur der Key benötigt.

Byteschlumpf
2009-09-22, 01:10:29
Danke für diese Info! Da hat sich also doch was gegenüber Vista getan.

AHF
2009-09-22, 21:39:04
OK, danke für die Info. Gebe ich dann beispielsweise einen SB-Key in Anytime Upgrade anstelle der normalen Aktivierung ein?

JaDz
2009-09-22, 21:41:59
Ja, das sollte gehen.