PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wo ist mein Desktop hin... -.-


F5.Nuh
2009-09-17, 22:52:35
Moin,

gerade vista frisch installiert bei einem kollegen und auf dem desktop ist nur der papierkorp. Wo ist den mein allgemeines desktop mit netzwerkumgebung arbeitsplatz usw.

wäre auf eine schnelle antwort sehr dankbar, da google iergendwie nicht hilft.

Lyka
2009-09-17, 22:54:07
du musst die klassische Ansicht einstellen

oder du klickst mit der rechten Maustaste aufs Desktop
Anpassen
Desktopsymbole ändern
alles anklicken :D

F5.Nuh
2009-09-17, 22:56:33
Ja dann ist aber das typische Vista "Start" weg und das XP da.

Das soll ja beibehalten werden. Vorher war das nämlich auch so.

Lyka
2009-09-17, 22:57:56
dann nimm den 2. Punkt. Der funktioniert dann.

F5.Nuh
2009-09-17, 23:05:41
Sorry aber welchen 2ten Punkt. Hab 0 Plan von Vista, und bin nicht gerade der Fan...

P.S: Ist Vista Home

Edit: hab hingekriegt... unter Start bei Computer z.B. einfach rechtsklick und auf desktop anzeigen klicken....

zAm87
2009-09-18, 01:31:37
War das nicht schon bei XP so, dass nach einer Neuinstallation nur der Papierkorb auf dem Desktop und man den Arbeitsplatz und die Netzwerkumgebung "mühsam" wieder dorthin verfrachten musste ?!

Ich meine mich daran zu erinnern, dass mich das früher schon nach jedem formatieren genervt hat :confused:

patrese993
2009-09-18, 02:48:26
jap, ist auch bei XP so. Wird aber automatisch wieder richtig gestellt, wenn man auf das klassische Startmenü umstellt.

Sonst auf den leeren Desktop rechtsklicken -> Reiter Desktop -> Desktop anpassen -> Häkchen setzen