PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatzbürsten für meine Zahnbürste


Marcool
2009-09-18, 00:21:14
Hallo,

habe eine braun Oral-B B Professional Care 5000 und finde nirgendwo die Aufsteckbürsten dafür. Hat wer nen Tipp für mich ?


Gruß

Berni
2009-09-18, 01:09:54
Das sind doch die normalen Flexisoft bzw. neuerdings Precision Clean (sind nur einzeln verpackt aber dieselben Bürsten).

Achtung: Bei ebay gibts nen Haufen Fälschungen, insbesondere bei den 4er-Packs Flexisoft. Teils sind diese Fälschungen erst bei genauem Hinsehen nach Öffnen der Packung erkennbar. Auch wenn der Verkäufer "original" schreibt ist das nicht zwingend korrekt (hatte den Fall schon)...
Die Merkmale gefälschter Bürsten (es treffen nicht zwingend alle Punkte zu):
- Schrift auf der Packung nicht ganz original, insbesondere bei deutschen Sonderzeichen erkennbar
- Bürste lässt sich schwer aufstecken
- mitgelieferte Farbringe sind aus billigem Plastik und halten nur sehr lose an der Bürste
- Metall ist billig (glänzt nicht wie das Original, fängt teils zu rosten an mit der Zeit)
- Bürste ist lauter und dreht sich schlechter/langsamer, nach paar Tagen Benutzung dann meist gar nicht mehr
- Indikatorborsten funktionieren nicht
- Das Oral-B-Logo auf der Bürste ist nur aufgedruckt und lässt sich abkratzen
- bei genauem Hinsehen ist der innere Aufbau auch bisschen anders aber dazu muss man eine originale daneben legen
- Die Fälschungen reinigen (auch wenn sie noch so ähnlich aussehen!) schlechter und reizen das Zahnfleisch.
Hier ein paar Bilder dazu: http://reviews.ebay.com/12-NIB-Braun-ORALB-FLEXISOFT-TOOTHBRUSH-HEADS-EB17-4_W0QQugidZ10000000003877838

Also am Besten bei nem seriösen deutschen Händler oder gleich offline (Schlecker, Müller oder so) kaufen! Die paar Euro Ersparnis lohnen den Ärger nicht.

Marcool
2009-09-18, 01:33:17
Also heißen die Köpfe jetzt anders. Precision Clean ? die passen dann aber 100 % oder ?

KinGGoliAth
2009-09-18, 02:03:29
oder bei amazon gucken.

(für alle rotierenden Zahnbürsten von Oral-B)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddrugstore&field-keywords=Precision+Clean&x=0&y=0

Berni
2009-09-18, 09:56:46
Hab ich ja doch eigtl. geschrieben. Precision Clean = Flexisoft, nur jetzt einzeln verpackt und damit mehr Müll. Der Inhalt ist aber 100% identisch.

Amazon geht auch (würde ich zu den erwähnten seriösen Händlern zählen ;)) aber am Besten keine Marketplaceangebote sondern direkt von Amazon.