PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Druckerpatronen auf Vorrat kaufen?


Kira
2009-09-18, 00:50:16
Hallo Leute,

bei ebay gibt es 20 Patronen für meinen Drucker (davon 8 x schwarz) für knapp 21€.

Hier geht es nicht um die Diskussion ob Org.Patronen oder gefälschte, sondern ob Patronen länger halten. Wenn ich sie nicht aufmachen würde und im Schrank lassen würde, bis ich sie mal irgendwann brauche (sagen wir mal 1-2 Jahre).

Thx.

sw0rdfish
2009-09-18, 00:54:51
Steht auf der Verpackung nicht so eine Art Verfallsdatum drauf? Ich könnte mir vorstellen, dass meherere Jahre schon zuviel sind. Ich hab allerdings nen Laserdrucker... Ich würde mal auf den bisherigen Verpackungen schauen, was dort so steht.

lg

Philipus II
2009-09-18, 01:24:20
1-2 Jahre sind noch im Rahmen, länger würde ich sie nicht einplanen.

RattuS
2009-09-18, 01:30:12
Da kannst du nicht viel falsch machen. Sofern du sie nicht öffnest, halten die mindestens 12 Monate. Selbst wenn du nicht alle aufbrauchst, hast du ja nur geringe Verluste bei 1€-Patronen.

KinGGoliAth
2009-09-18, 01:58:17
originalpatronen haben in der regel sowas wie ein haltbarkeitsdatum aufgedruckt. wie das bei den anderen aussieht wirst du selber sehen müssen aber 1 jahr können die locker liegen. und wenn sie nach 2 oder 3 jahren ihren dienst nicht mehr tun hält sich der finanzielle verlust wie bereits erwähnt auch in grenzen. jedenfalls bei den kompatiblen patronen.

hauptsache kühl und vor allem dunkel gelagert sollte der schlüssel zum erfolg sein. solange sie im karton bleiben kommt die dunkelheit natürlich von selber.

ux-3
2009-09-18, 07:17:03
Ich würde nicht nur berücksichtigen, wie lange sie vor dem Druck halten, sondern auch, wie lange sie nach dem Druck halten!

GBWolf
2009-09-18, 07:45:10
Achte auf das Ablaufdatum auf der Verpackung, solange halten die.

Bei einigen Herstellern werden die Patronen nach Ablauf des Datums unbrauchbar.