PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router bis 100€


pr0g4m1ng
2009-09-18, 01:25:39
Hi!
Nachdem ich mich schon anderswo umgehört habe will ich jetzt auch euren Rat: Ich suche Ersatz für meinen D-Link DGL-4100, bei dem ich öfters mal Uploadprobleme habe.

Der Router:
-sollte maximal 100€ kosten
-sollte 4 bis 8 Ports haben und (über Netzwerkkabelverbindung mit einem Switch) insgesamt mindestens 5 Clients unterstützen
-sollte kein WLAN haben
-sollte mit ADSL und ADSL2(+) mit Verbindungsgeschwindigkeiten bis ca. 20Mbit/s klarkommen
-könnte Gigabit-Lan unterstützen (wäre schön aber wie gesagt kein Muss)
-braucht kein Modem, keinen USB-Anschluss und keinen Druckerport haben.
-sollte die üblichen Annehmlichkeiten bieten (DYNDNS-Support, Firewall, schönes Konfigurationsmenü)

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Ich fand nach einem ersten Umschauen insbesondere auch den DrayTek Vigor 2710. Spricht was gegen den?

Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könntet.

Gast
2009-09-18, 02:14:24
Linksys BEFSR81 vielleicht?
Bissel alt, aber immer noch top!
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?blobcol=urldata&blobheadername1=Content-Type&blobheadername2=Content-Disposition&blobheadervalue1=application%2Fpdf&blobheadervalue2=inline%3B+filename%3DBEFSR81%2Bv3-DE-DS-Rev_NC.pdf&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1130845620902&ssbinary=true&lid=4906244958B02
http://geizhals.at/deutschland/a14657.html