PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 2: Assassins of Kings (Release am 17.05.2011)


Seiten : [1] 2 3

dildo4u
2009-09-18, 08:35:22
http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.megaupload.com/?d=DPWMAADB


Die sind ja flott erinnert mich an andere Ost Entwickler z.b bei Stalker,jedes Jahr ne neue Version die Engine verändert sich kaum :rolleyes:

MuLuNGuS
2009-09-18, 08:37:23
warum sollte sich die engine auch jedesmal ändern, die verkaufen ja spiele..

dildo4u
2009-09-18, 08:43:28
Naja abwarten das wirkt für mich erstmal so wie bei Stalker eher Addon's als ein echter neuer Teil.Und normal ist die Entwicklungszeit von so einem RPG extrem lang.Ich schätze eher die wollen Kohle machen und die Bekanntheit jetzt schnell nutzen.Mir wärs lieber länger dran sitzen dafür z.b Bugfrei damit haben ja viele PC Dev Probleme zu Zeit.Wieder wären Stalker,Arma 2 etc gute Beispiele.The Witcher hatte ja auch einige Bugs.

Goser
2009-09-18, 09:20:45
Wieso jedes Jahr The Witcher ist doch schon knapp zwei Jahre alt. Und bis The Witcher 2 erscheint geht bestimmt noch einige Zeit ins Land.

rotanat
2009-09-18, 09:23:04
Endlich ein Lebenszeichen eines neuen Teils und nicht die 500. Auflage einer Special-Ultra-Deluxe-Sonder Edition von The Witcher (1). Das gezeigte schaut jedenfalls recht gut aus.

JackBauer
2009-09-18, 09:37:57
die grafik sieht schon besser aus,


detailierter, schärfer, bessere Effekte, geile Physik usw.

puntarenas
2009-09-18, 09:38:27
Die sind ja flott erinnert mich an andere Ost Entwickler z.b bei Stalker,jedes Jahr ne neue Version die Engine verändert sich kaum :rolleyes:
Ich halte die Aurora-Engine für den Innbegriff einer Gammelengine schlechthin, allein die extreme CPU-Limitierung in NWN2 oder The Witcher und die Optik wurde zwar über die Jahre (Jahrzehnte?) stetig aufgebohrt, aber Zungeschnalzen war eigentlich nie wirklich angesagt. Irgendwie lande ich trotzdem immer wieder bei Spielen, die auf dieser altehrwürdigen *hust* Engine basieren und jetzt geht es also in eine neue Runde. Okay, für The Wither wurde laut Wikipedia die Rendering Engine neu geschrieben, aber SingleCore-Schmelze und CPU-Limit blieb uns bei deutlich aufgehübschter Optik erhalten.

Trotzdem ist mir das insgesamt egal, The Witcher 2 ist ein heiß ersehtes Spiel und ich begrüße geradezu, dass sie die solide Basis von The Witcher 1 genommen und einfach nur geschliffen haben. Allein die Eingangsszene mit der Straßenhure, äähm... dem verliebten Ding am Anfang oder der sich fröhlich übergebende Soldat lassen mich frohlocken. Noch dichtere Atmosphäre, die glaubhafte schmutzige Welt des ersten Teils, aufgepeppte Bosskämpfe, aufgepeppte PhysX Physikspielereien dank Havok -> *sabber*

Soldaten, gebt mir 50!

Spearhead
2009-09-18, 10:53:02
Aufgrund eines kurzen Videos in dem man eher wenig sieht gleich auf "eher Addon statt zweiter Teil" schließen halte ich schon für sehr gewagt...

Wo soll Witcher eigentlich so viele Bugs gehabt haben? Ok die Ladezeiten waren recht hoch und die Synchro war nicht immer super soweit ich das in Erinnerung hab was kritisiert wurde, aber als verbugtes Spiel hab ich es nicht in Erinnerung.

Die Enhanced Edition war dann EINE Neuauflage, die man KOSTENLOS gekriegt hat wenn man das Original schon hatte oder man konnte sie dann neu holen und hatte ein ordentlich verbessertes Spiel. 500ste Auflage? Also bitte...

Der Hang zum Übertreiben in diesem Thread ist wirklich amüsant ^^

Muss sagen ich bin gespannt auf mehr bei dem Spiel, Teil 1 gefiel mir ziemlich gut.
Die Optik ist so wie es den Anschein hat schon etwas verbessert, hat mir aber schon in Teil 1 ziemlich gefallen, es paßt einfach von der Atmosphäre, da geht es mir sonstwo vorbei das es nicht mit Crysis oder so mithält ;)

[dzp]Viper
2009-09-18, 11:07:32
1. Teil 1 ist schon über 2 Jahre alt
2. Ist das Video aus einer Alpha-Version

Das heißt, dass noch gut und gerne ein Jahr (mindestens) ins Land geht bevor TW2 in den Läden steht.

Ich finde aber, dass das Video schon sehr vielversprechend ist. Extrem stimmige Grafik und tolle Atmosphäre!

CrashOberbreit
2009-09-18, 11:28:04
CD Projekt RED has published their official statement about the leak of The Witcher 2 presentation movie
“Of course, we can’t and won’t try to deny the facts. The movie that appeared on the various sites yesterday presents our newest project, The Witcher 2, which we’ve been working on for some time. We made something about half year ago, to present the first playable version of the game.” said Adam Kiciński, CEO of CD Projekt RED. “Currently we are looking for a potential publisher (or publishers) for this title, and this leak is an uncontrolled side effect of that process. For today, we are not commenting on anything that concerns the game itself.”

More information about The Witcher 2 will be unveiled alongside the official announcement.

Kam eben rein.

Cowboy28
2009-09-18, 11:59:59
The Witcher ist sicher eins der geilsten RPG´s die ich kenne, insofern ist die Vorfreude auf den zweiten Teil natürlich bei mir gross! :smile:

CDP sollte sich aber Zeit lassen, und sich vor allem die Kritikpunkte am ersten Teil zu Herzen nehmen, ich möchte z.B. nicht mehr ein und das selbe Charaktermodell als Priester, ne Ecke weiter als Bauer und wieder ne Ecke weiter als Kaufmann antreffen!

pubi
2009-09-18, 12:10:25
Sieht sehr gut aus.

ABER - Quick Time Events? ;(

Spearhead
2009-09-18, 12:13:24
Sieht sehr gut aus.

ABER - Quick Time Events? ;(

Eigentlich nicht neu wenn man bedenkt das man in den Kämpfen auch immer Timing für die Schläge gebraucht hat um die Kombos auszuführen... wenn ich das im Video richtig gesehen habe wird das auf diese kurzen Zwischensequenzen während den Kämpfen ausgeweitet, bei den wichtigeren Begegnungen oder so... na mal schaun, ein etwas anders geartetes Kampfsystem wäre mir da zwar lieber, aber abwarten wie das im Endprodukt dann rüber kommt

redfox
2009-09-18, 13:23:09
Endlich ein Lebenszeichen eines neuen Teils und nicht die 500. Auflage einer Special-Ultra-Deluxe-Sonder Edition von The Witcher (1). Das gezeigte schaut jedenfalls recht gut aus.

genau, Studios, die Zeit damit verbringen, ein Spiel aufzuwerten und das ganze den "alten" Käufern zur Verfügung zu stellen, haben wirklich einen Dachschaden, was für eine Zeitverschwendung... Hätten sie gleich mit Teil 2 beginnen sollen...

@video: :umassa:

Redfox

Lightning
2009-09-18, 13:40:43
Viper;7540350']1. Teil 1 ist schon über 2 Jahre alt
2. Ist das Video aus einer Alpha-Version

Das heißt, dass noch gut und gerne ein Jahr (mindestens) ins Land geht bevor TW2 in den Läden steht.

Jepp, also Zeit ist das imo genug. Ein gutes RPG kann sogar noch schneller geschaffen werden: Zwischen Gothic und Gothic 2 lagen keine zwei Jahre.

Das Video macht einen ganz interessanten Eindruck, aber wichtiger als das gezeigte werden imo Story, Quests und Charaktere sein. Wenn man sich an die Stärken des Vorgängers hält sollte das ein tolles Spiel werden.

Grey
2009-09-18, 13:46:11
Naja abwarten das wirkt für mich erstmal so wie bei Stalker eher Addon's als ein echter neuer Teil.Und normal ist die Entwicklungszeit von so einem RPG extrem lang.Ich schätze eher die wollen Kohle machen und die Bekanntheit jetzt schnell nutzen.Mir wärs lieber länger dran sitzen dafür z.b Bugfrei damit haben ja viele PC Dev Probleme zu Zeit.Wieder wären Stalker,Arma 2 etc gute Beispiele.The Witcher hatte ja auch einige Bugs.

So ein derber Blödsinn. The Witcher ist zwei Jahre alt und The Witcher 2 wird nicht vor Ende 2010 erscheinen. Obendrein ist es eine Frechheit, dieses Meisterwerk in einem Zug mit Clear Sky und Armed Assault zu nennen. Komm mal klar. Selbst der erste Teil war schon astrein mit dem Tag-1-Patch spielbar, alles danach war in erster Linie besserer Performance gewidment, Gamebreaker-Bugs gab es so gut wie keine mehr.

Dead Man
2009-09-18, 13:55:17
Schon wieder ein Spiel, das ich mir unbedingt kaufen werde. Ich frag mich langsam, wann ich das alles spielen soll. :biggrin:

MfG Dead Man

Maki
2009-09-18, 14:06:36
Dafür musste man aber auch ewig patchen...

Das sieht heiß aus. Ich kann's jetzt kaum erwarten.

Crazy_Chris
2009-09-18, 14:08:26
Ein Fortsetzung der gleichen Technik würde mir schon vollkommen reichen. Auch der erste Teil sieht an vielen Stellen einfach hervorragend aus. :eek:

Hellspawn
2009-09-18, 14:43:57
Ein Vortsetzung

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Crazy_Chris
2009-09-18, 15:28:58
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

hast Durchfall? :biggrin:

F5.Nuh
2009-09-18, 17:18:59
Geil!!! Sieht doch schonmal hammer aus. Kampfsystem ist das alte nur etwa aufgepeppelt. :D

kleeBa
2009-09-18, 19:46:01
Wenn man bedenkt das dies ein halbes Jahr altes nicht offizielles (geleaktes) Promovideo ist - lecker.

Was mich eher wundert ist das man auf Publishersuche ist. Atari schon (wieder mal) pleite? Oder keine Lust bei denen auf Entwickler die ihren treuen Käufern derart viel Content kostenlos liefern?

Als Marke dürfte "The Witcher" ja auf einen Schlag etabliert sein. Fall eine Konsolenversion kommt (sehr wahrscheinlich?) dürfte der x-Millionenseller ja vorprogrammiert sein.

[dzp]Viper
2009-09-18, 19:47:29
Ich denke mal sie spielen die Publisher gegeneinander aus und bekommen so den besten Vertrag der zu ihnen passt und ihnen auch genug Freiraum gibt!

Hydrogen_Snake
2009-09-18, 19:55:10
Naja abwarten das wirkt für mich erstmal so wie bei Stalker eher Addon's als ein echter neuer Teil.Und normal ist die Entwicklungszeit von so einem RPG extrem lang.Ich schätze eher die wollen Kohle machen und die Bekanntheit jetzt schnell nutzen.Mir wärs lieber länger dran sitzen dafür z.b Bugfrei damit haben ja viele PC Dev Probleme zu Zeit.Wieder wären Stalker,Arma 2 etc gute Beispiele.The Witcher hatte ja auch einige Bugs.

Nach so einem grandiosen 1. Game kann man sagen was man will aber nichts davon das sich in deinem Posting wiederfindet. Man sieht schon in dem Alpha Video nicht nur in den Texturen eine Verbesserung.

Ist mir scheißegal was die mit dem Spiel anstellen. Pflichtkauf, die erreichen bestimmt annährend die Qualität des 1sten Teils.

Mephisto
2009-09-18, 19:56:01
Was mich eher wundert ist das man auf Publishersuche ist. Atari schon (wieder mal) pleite? Oder keine Lust bei denen auf Entwickler die ihren treuen Käufern derart viel Content kostenlos liefern?Atari publiziert nicht mehr in Europa.

kleeBa
2009-09-18, 20:19:02
Stimmt,mal Tante Google angeworfen die meint das Namco Bandai da jetzt kräftig mitmischt.
Egal welcher Publisher da jetzt aufspringt,nach der mutigen Vorfinanzierung des 1.Teiles durch CDP aus eigener Tasche glaub ich nicht das die sich jetzt in ein Vertragskorsett pressen lassen das ihnen nicht gefällt.

KinGGoliAth
2009-09-18, 21:44:15
ein spiel, auf das man sich freuen kann. =)

aus technischer sicht auch will ich doch hoffen.
hoffentlich bekommen sie endlich den multi core support gebacken. das war bei witcher 1 auch schon extrem nervig, wenn das spiel auf meinem 3ghz dual core opteron nicht zu 100% flüssig laufen wollte weil es nur einen kern genutzt hat. :rolleyes:

Sir Winston
2009-09-18, 21:49:04
Ich finde das Video auch eigentlich schon äußerst viel versprechend - sieht imo schon jetzt deutlich besser aus als der erste Teil. Nach "Kohle machen" sieht das nicht aus. QTE ist natürlich so eine Sache, aber ich hoffe mal, dass das nur eine weniger bedeutende Auflockerung wird. Was sich auf jeden Fall sehr gut anhört, ist der Vorsatz, eine deutlich lebendigere Welt zu schaffen, die noch stärker auf den Spieler reagiert.

Was die Publishersuche angeht: Vielleicht ist Witcher 2 ja doch als PC-only konzipiert - was die Attraktivität für Publisher natürlich deutlich verringern würde.

derwalde
2009-09-18, 21:52:54
was los leute, das video ist übertrieben gut. ach ich liebe einfach den ersten teil, für mich eines der besten spiele überhaupt und ich freue mich tierisch auf witcher2. engine aufbohren reicht hier definitiv, ich find the witcher heute noch chic.

Döner-Ente
2009-09-18, 22:59:40
Dito. Das Video sieht lecker aus, und The Witcher ist ein Meisterwerk und eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Wenn die Jungs an den zweiten Teil mit der selben Liebe und Detailverliebtheit rangehen wie an Teil eins, kanns nur gut werden.

Piffan
2009-09-19, 00:18:20
Japp. Das gehört zu den drei Spielen, die ich auf Jeden kaufen werde: Witcher 2, Risen und Mafia....Arcania sollen erst mal andere testen. :biggrin:

Lawmachine79
2009-09-19, 23:44:11
Dito. Das Video sieht lecker aus, und The Witcher ist ein Meisterwerk und eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Wenn die Jungs an den zweiten Teil mit der selben Liebe und Detailverliebtheit rangehen wie an Teil eins, kanns nur gut werden.
Kann ich nur unterstreichen, kann nicht verstehen, wieso das kein großer Hit wurde. Spiele derzeit Gothic 3, bis jetzt finde ich The Witcher deutlich besser.

Armaq
2009-09-19, 23:51:50
Das Video sieht genial aus! Schöne Grafik und wunderbare Physik. Wenn ansonsten die Witcher-Elemente stimmen, dann wird es ein Hit.

Sir Winston
2009-09-20, 00:09:15
Kann ich nur unterstreichen, kann nicht verstehen, wieso das kein großer Hit wurde.

Ca. 1,2 Millionen verkaufte Exemplare sind für eine echtes RPG, welches zudem PC-only ist, mit Sicherheit deutlich mehr als nur ein Achtungserfolg. Sicher, es wäre schön, wenn so ein Spiel ein ähnlicher Erfolg wie diverse actionlastige Megahits werden könnte, die sich auch auf dem PC ja durchaus noch eine Ecke besser verkaufen. Aber das scheint auch eine Art Spiel zu sein, bei der die Beliebtheit bei der ganz breiten Masse nicht so recht mit den explodierenden Produktionskosten mithält.

Wobei wahrscheinlich auch ein Witcher 2 seine Kosten locker einspielen wird, aber das ist so manchem Publisher eben noch lange nicht genug. Was auch nicht ganz unverständlich ist, wenn man bedenkt, dass auch bei sehr konservativer Vorgehensweise der eine oder andere kommerzielle Flop, dessen Kosten aufgefangen werden müssen, wohl kaum vermeidbar ist. Aber ich denke mal, dass Witcher 2 mit Sicherheit unterkommen wird - das Risiko dürfte sich dann doch in überschaubaren Grenzen halten. Nur der ganz große Gewinnbringer wird es wohl auch nicht. Nichts für Activision...

Iceman346
2009-09-20, 00:38:45
Uh, Quick Time Events, eine tolle "Innovation".

Fand das Kampfsystem vom ersten Teil schon arg doof, hier wirds dann wohl noch nerviger.

KinGGoliAth
2009-09-20, 01:35:59
Uh, Quick Time Events, eine tolle "Innovation".

Fand das Kampfsystem vom ersten Teil schon arg doof, hier wirds dann wohl noch nerviger.

es ist sicher gewöhnungsbedürftig aber eigentlich nicht schlimm.
bedenklich finde ich aber, dass die gegner scheinbar wieder nicht besonders clever sind. im trailer sieht man ja recht gut wie sich der gegner prügeln läßt obwohl er dem witcher direkt gegenüber steht aber weder zuschlägt noch eine andere aktion ausführt um sich zu wehren. hoffen wir mal, dass das in der final anders läuft.

Crazy_Chris
2009-09-20, 10:50:47
Das ist ein Trailer der Alpha der vor über einem halben Jahr aufgenommen wurde. Da wird sich schon noch was tun. Von daher ruhig Blut. :freak:

gr@fz@hL
2009-09-20, 12:22:26
Ein Fortsetzung der gleichen Technik würde mir schon vollkommen reichen. Auch der erste Teil sieht an vielen Stellen einfach hervorragend aus. :eek:
Zumal die Entwickler ja spätestens mit der Enhanced Edition bewiesen haben, wie gut sie die Engine inzwischen im Griff haben, so dass man sich voll auf Charaktere und Story konzentrieren kann.

Und wenn das Verhältnis Witcher 1 zu Witcher 2 in etwa Gothic 1 zu Gothic 2 entspricht, geb ich schon mal ne Vorbestellung ab ;).

LordDeath
2009-09-20, 13:09:01
Seit dem Anschauen dieses Videos, hab ich nur noch ein Grinsen im Gesicht. Und es will nicht weg. :)

Grey
2009-09-20, 18:48:21
Kann ich nur unterstreichen, kann nicht verstehen, wieso das kein großer Hit wurde. Spiele derzeit Gothic 3, bis jetzt finde ich The Witcher deutlich besser.

:confused:

Exakt in diesem Video wird einmal mehr gesagt, wie gut das Spiel angekommen ist. Für ein Erstlingswerk im Hardcore-Bereich 1,2Mio. zu verkaufen ist schon ganz schön gut. Viele schaffen nicht mal die 500k Grenze...

The Witcher ist ein Hit und nach wie vor eines der besten PC-Spiele der letzten Jahre, Genre-Übergreifend.

PET
2009-09-20, 21:12:42
Pflichtkauf! Wenn das wirklich Alpha Status ist, wird das Game wohl der Hammer.

Einige meinten ja das The Witcher nicht der Oberhit geworden wäre wie man es sich vorstellt und auch von anderen Titeln kennt.
Ich bin da sehr dankbar, je größer die Zielgruppe desto mehr Kompromisse desto weniger "eigener Charakter" des Spiels.
Wer will schon so eine bunte Kinderwelt wie in WOW!? ICH NICHT!

Cowboy28
2009-09-20, 22:14:39
Ich spiele gerade The Witcher mit der FCR-Mod, wer es selbst auf Schwer zu leicht fand, dem sei die wärmstens empfohlen! Aber selbst auf Leicht ist die zumindest jetzt im ersten Kapitel eine echte Herausforderung!

Hoffentlich wird es im zweiten Teil mehr NPC-Models geben, da hat die EE leider auch nix dran geändert, aber ansonsten ist es immer wieder eine Freude es zu spielen, vor allem mit besagter Mod! :smile:


Wer will schon so eine bunte Kinderwelt wie in WOW!? ICH NICHT!


Ein Kumpel von mir zockt WoW seit 4 Jahren am Stück, ich hab ihm The Witcher empfohlen, aber er mosert immer rum das dieses und jenes nicht so wie bei WoW ist, für ihn ist ALLES an WoW Referenz, wenn was anders ist, dann ist es schlechter, Punkt! :tongue:

S_E_V_E_N
2009-09-24, 11:43:28
Jetzt staune ich aber: Tom Gop von CD Projekt RED gibt in einer FAQ folgendes bekannt:

What engine will be used in The Witcher 2?
The game does not use the Aurora Engine anymore. We developed a brand new engine dedicated to creating games with the design and features we love. The new engine is fully scalable and, well… kicks ass;). We believe it will let us avoid all bottlenecks we came across during development of the first Witcher. Exact engine specifications, features and name will be revealed after the official announcement. :eek:
http://www.thewitcher.com/community/en/news/935.html

Das Video sah für mich ja absolut nach Aurora aus...

[dzp]Viper
2009-09-24, 11:46:55
Das is gut, dass sie den alten "look" behalten haben - denn das ist und bleibt ein wichtiges Aushängeschild!

LordDeath
2009-11-18, 18:17:50
Es gibt ein neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Ku2Paodt1N0&feature=player_embedded#

Sumpfmolch
2009-11-18, 18:34:56
sieht doch ganz schick aus...dürfte einen wohltat für die augen sein, die von so manchen dragon age texturen auf tomb raider 1 niveau noch geschädigt sind ;)

Shaft
2009-11-18, 19:24:18
Auch das neue Lightning sieht schick aus.


PS: Abfilmen war wohl nicht so gestattet, sonst würd wohl nicht durch ein Türspalt gefilmt worde sein.

KinGGoliAth
2009-11-20, 03:04:32
japp. schaut sehr gut aus. da kann man sich (hoffentlich) endlich mal wieder uneingeschränkt drauf freuen. (y)

PS: Abfilmen war wohl nicht so gestattet, sonst würd wohl nicht durch ein Türspalt gefilmt worde sein.
zum glück werden digitalkameras immer kleiner und besser.
you can't stop the internets!!!1

JackBauer
2010-03-23, 15:11:13
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-official-the-witcher/63501

neues Video

CrashOberbreit
2010-03-23, 15:19:29
meh. haben will. jetzt.

KinGGoliAth
2010-03-23, 15:20:30
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-official-the-witcher/63501

neues Video
do want!

LordDeath
2010-03-23, 23:00:40
Jetzt wird Bioware sich um seinen Titel als besten RPG-Schmied fürchten müssen. :)

Eggcake
2010-03-23, 23:03:41
do want!
NAO!

Eidolon
2010-03-24, 18:29:20
Das sieht mal nett aus :)

Melbourne, FL
2010-03-24, 20:39:59
Aber irgendwie sieht das nicht so richtig nach Geralt aus...gibt es einen neuen Protagonisten oder hat Geralt sich auesserlich so veraendert?

Alexander

Sir Winston
2010-03-24, 21:13:46
Ziemlich beeindruckend - scheinbar hat man ja auch gezielt daran gearbeitet, die Illusion einer offenen und lebendigen Welt zu stärken. Zumindest scheinen solche im Spiel diesbezüglich doch erstaunliche Auswirkungen habende Details wie übergangslos betretbare Häuser und überwindbare hüfthohe Hindernisse ja darauf hinzuweisen...

Döner-Ente
2010-03-24, 22:58:06
..überwindbare hüfthohe Hindernisse ja darauf hinzuweisen...

Passt ja auch gut zusammen mit der Aussage, dass man nicht mehr die alte Engine verwendet, bei der unüberwindbare Hindernisse systemimmanent waren.

YodaStar
2010-03-25, 02:08:29
Some shots from Witcher 2 and 'hidden' message in video. :biggrin:

http://img704.imageshack.us/img704/2075/witcher23.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/6321/97539920100323screen010.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/5902/97539920100323screen009.jpg

http://img511.imageshack.us/img511/2873/97539920100323screen002.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/8554/97539920100323screen001.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/7519/2r3jmkp.jpg

Lightning
2010-03-25, 09:46:34
Landschaftlich sieht man auf den Screens ja nicht viel, aber das, was man sieht, gefällt mir gut. Die "hidden message" ist nett und man verspricht natürlich viel. Mir würde es schon mehr als genügen, wenn sie die Qualität des ersten Teils nochmal erreichen könnten. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht. :D

puntarenas
2010-03-25, 10:01:03
Landschaftlich sieht man auf den Screens ja nicht viel, aber das, was man sieht, gefällt mir gut.
Hmm, glitzert mir ein wenig zu viel, wenn es nicht gerade matscht, aber das hat man ja oft bei slchen Präsentationen und kann man für gewöhnlich tweaken. Ansonsten schön farbenfroh, düster wird es dann bei Nacht bestimmt von selbst.


Mir würde es schon mehr als genügen, wenn sie die Qualität des ersten Teils nochmal erreichen könnten.
Word! Aber dass sie sich offenbar nicht getraut haben, den rauhen Charme von Geralt beizubehalten, finde ich schon ein wenig schade. Wirkt fast metrosexuell, spontan dachte ich an David Beckham im Halloween-Kostüm, er hat jetzt weichere Gesichtszüge und sein Körperbau ist auch nicht mehr so rustikal.

CrashOberbreit
2010-03-25, 10:15:20
Stimmt schon. Ist ein wenig pummeliger geworden. Und die Frisur ist auch gekürzt und nicht mehr gar so wild möchte ich meinen. Mir gefiel das hart-markante auch eine ganze Ecke besser.

Armaq
2010-03-25, 11:40:32
Er hat halt endlich mal was zu essen bekommen und nicht immer nur pro-biotische Säfte ;)

Melbourne, FL
2010-03-25, 13:06:33
Ich find es schade...das ist nicht mehr der Geralt aus dem ersten Teil...

Alexander

Messias
2010-03-25, 13:55:53
Ich find es schade...das ist nicht mehr der Geralt aus dem ersten Teil...

Alexander

Schlimmer noch: Dieser wohlgenährte Schönling ist auch nicht der Witcher aus den Romanen von Sapkowski.
Steht zu befürchten, daß die neue "Erwachsenheit" im zweiten Teil genauso stromlinienförmig und halbherzig sein wird, wie bei Dragon Age: Alles auf Massenmarkt ausgerichtet.

Messias

L233
2010-03-25, 15:20:51
Steht zu befürchten, daß die neue "Erwachsenheit" im zweiten Teil genauso stromlinienförmig und halbherzig sein wird, wie bei Dragon Age: Alles auf Massenmarkt ausgerichtet.

Hm, woran machst Du das fest? Ich sehe da zwischen The Witcher und DAO in dem Bezug keine wirklich greifbaren Unterschiede, wenn man die "Erwachsenheit" nicht gerade an Titten-Sammelbildern festmacht.

Messias
2010-03-25, 16:10:55
Naja, im ersten Witcher ist die Welt insgesamt düsterer, schmutziger, der rauhe Umgangston und die unflätigen Ausdrücke eher einer Gossenwelt angemessen, in der ein Großteil des Spieles statt findet.

In Dragon Age - beileibe kein schlechtes Spiel - ich habe es fast in einem Rutsch durchgespielt - wirkt das "Erwachsene" etwas halbherzig eingefügt: Die blutbesprenkelten Charaktere, die Bettszenen, die an Erotik einem US-Liebesfilm aus den 40ern entsprechen etc.
Aber ich will mich hier gar nicht über DA beschweren, das ist in sich schon recht stimmig, aber eine DragonAgeisierung des Witcher wäre halt m.E. falsch.

Der Witcher ist kein smarkter Schönling, sondern ein kruder Aussenseiter, der seinen Weg in einer dreckigen und feindseligen Welt geht.
Und die Trailer lassen befürchten, daß diese Ecken hier weggeschliffen werden könnten.

Messias

Maki
2010-03-25, 19:06:06
Du hast es wohl schon gespielt, weil du dich derart aus dem Fenster lehnst?

Drill
2010-03-25, 19:22:10
witcher 2 wird übrigens ein multiplatform release:
CD Projekt has confirmed that The Witcher 2: Assassins of Kings will be a multiplatform release, coming to Xbox 360 and PlayStation 3 as well as PC when it launches in 2011. This will be the very first time that Geralt of Rivia will appear on a home console, though not for want of trying in the past.

http://www.destructoid.com/the-witcher-2-will-be-coming-to-consoles-too--168883.phtml

Annator
2010-03-25, 19:33:57
Ich finde es einfach toll wie sie sich an die Bücher halten. Freu mich schon tierisch auf den 2. Teil.

CrashOberbreit
2010-03-25, 20:39:02
Nuja, das mit Multiplattform war abzusehen, allein wegen Rise of the White Wolf, was ja dann zwar eingestellt wurde, aber das Know How und die Engine sind ja vorhanden.

Ronin2k
2010-03-25, 20:55:37
Bücher? Link bitte :D


Ich finde es einfach toll wie sie sich an die Bücher halten. Freu mich schon tierisch auf den 2. Teil.

L233
2010-03-25, 23:06:18
Naja, im ersten Witcher ist die Welt insgesamt düsterer, schmutziger, der rauhe Umgangston und die unflätigen Ausdrücke eher einer Gossenwelt angemessen, in der ein Großteil des Spieles statt findet.

In Dragon Age - beileibe kein schlechtes Spiel - ich habe es fast in einem Rutsch durchgespielt - wirkt das "Erwachsene" etwas halbherzig eingefügt: Die blutbesprenkelten Charaktere, die Bettszenen, die an Erotik einem US-Liebesfilm aus den 40ern entsprechen etc.
Aber ich will mich hier gar nicht über DA beschweren, das ist in sich schon recht stimmig, aber eine DragonAgeisierung des Witcher wäre halt m.E. falsch.

Dragon Age hat mehr an "erwachsenen" Themen zu bieten als Sex-Szenen und Blutflecken. Spiel z.B. mal die Dwarven Commoner Origin-Story.

Es gibt sehr viele düstere Themen in Dragon Age: Blutmagie, Verschwörungen, gedungene Mörder, Verrat, soziale Ungleichheit, Unterdrückung, Golems die aus lebenden Wesen geschmiedet werden, Magier, die unter ständiger Kontrolle gehalten werden und bei Bedarf mal kurz gemeinschaftlich ausgelöscht werden und noch zig andere Dinge. Was ist daran halbherzig? Die Welt von Dragon Age ist IMO in keinster Weise weniger düster oder "erwachsen" als die von The Witcher.

Softcore-Pimperszenen und Blutfontainen sind zwar etwas kindisch, aber das waren die Titten-Sammelkarten in Witcher auch. Nochmal: die beiden Spiele geben sich in dem Punkt nicht viel und ich finde es irgendwie befremdlich, wenn Du hier von dem vermeintlichen Übel der "DragonAgeisierung" schwadronierst. Ich halte das für absolut nicht nachvollziehbar. Genaugenommen war da The Witcher das Spiel, bei dem der Aspekt eher halbherzig war. Z.B. wurde einerseits die gesellschaftliche und religiöse Misogynie thematisiert, diese aber dann geradezu krampfhaft durch eine einzige Flut an starken und mächtigen Frauenfiguren konterkarriert und man hat von der schwachen sozialen Stellung der Frau in der Gesellschaft eigentlich nur wenig mitbekommen.

KinGGoliAth
2010-03-25, 23:20:13
Bücher? Link bitte :D

hier. (http://www.lmgtfy.com/?q=The+Witcher+wikipedia)

JackBauer
2010-03-25, 23:22:09
omg warum Mulitplat, dass Spiel wird floppen, zumindest an den höheren PC Ansprüchen

der neue Trailer sah ja schon so kacke aus, voll kleine Level und so

hier das erste Video von the Witcher 2 das war beeindruckend, da sah er auch noch gleich aus

http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo

L233
2010-03-25, 23:28:07
Oh, Mann, ich finds echt witzig wie hier manche nach ein paar Filmschnippseln das Spiel schon zum weichgespülten Konsensprodukt oder gar zum Flop erklären....

Neosix
2010-03-25, 23:32:58
omg warum Mulitplat, dass Spiel wird floppen, zumindest an den höheren PC Ansprüchen

heul doch...

ich hab keinen pc und freue mich auf das spiel. sehr schade das teil1 gecancelt wurde, hab mich drauf gefreut. na wenigstens ist teil 2 multiplatform. werd dem spiel bestimmt ne chance geben.

LordDeath
2010-03-25, 23:53:59
Also nach dieser versteckten Botschaft aus dem Video mache ich mir keine Sorgen mehr darüber, ob es jetzt zu 'konsolig' wird oder nicht. Ich freue mich einfach darauf. :)

JackBauer
2010-03-25, 23:54:30
hab aber erst gestern nen Developer-Video gesehen das das Spiel Anfang 2011 kommt, für PC

die haben zwar über mögliche Konsolenversion gesprochen, aber das steht noch nicht fest, die entwickeln zurzeit nur ne PC Version

die Engine soll so flexibel sein das nen Konsolenversion nicht ausgeschlossen ist

ich denke das Gerücht der Konsolenversion stammt von neidigen Konsolenjüngern

also ich glaub der Meldung nicht


There is no intention to release TW2 on PC and console simultaneously. As Sparrowhawk said, one of the devs in the dev diary mentioned the new engine has more flexibility which enables a console version. But the priority of the TW2 developement is the PC version. I think it's also mentioned (assured?) in one of the previous statements of the CDPR poeple.

vom offiziellem Forum hahaha

LordDeath
2010-03-26, 00:05:08
Bleiben wir realistisch: Wenn man es kann, sollte man heutzutage einen Konsolenport zustande bringen. Wirtschaftlich kann dies sonst nach hinten losgehen. Man weiß ja nicht, ob jetzt Teil 1 nur ein Glücksgriff war oder ob dieses Studio nun wirklich zu den wenigen Entwicklern gehört, die nur noch tolle Spiele raus bringen werden.
Falls also Teil 2 nur Durchschnitt wird und sich auch dementsprechend verkauft, könnte ein möglicher Konsolenport wenigstens die Zukunft eines solches Studios sichern. CD Projekt sollte lieber auf Nummer sicher gehen, als alles nur auf eine Karte zu setzten.

Und trotz Multiplattform wird dem Spiel doch sicherlich als Leadplattform der PC dienen.

Ronin2k
2010-03-26, 00:12:58
Danke so weit war ich auch^^




hier. (http://www.lmgtfy.com/?q=The+Witcher+wikipedia)

JackBauer
2010-03-26, 00:13:31
woher sollen die das können?

die Engine soll mehr flexibel sein, aber die sind ja auch an Witcher 1 gescheitert es auf Konsole zu bringen, ist ja auch nicht ne Riesenfirma

Drill
2010-03-26, 00:23:54
hab aber erst gestern nen Developer-Video gesehen das das Spiel Anfang 2011 kommt, für PC

die haben zwar über mögliche Konsolenversion gesprochen, aber das steht noch nicht fest, die entwickeln zurzeit nur ne PC Version

die Engine soll so flexibel sein das nen Konsolenversion nicht ausgeschlossen ist

ich denke das Gerücht der Konsolenversion stammt von neidigen Konsolenjüngern

also ich glaub der Meldung nicht


There is no intention to release TW2 on PC and console simultaneously. As Sparrowhawk said, one of the devs in the dev diary mentioned the new engine has more flexibility which enables a console version. But the priority of the TW2 developement is the PC version. I think it's also mentioned (assured?) in one of the previous statements of the CDPR poeple.

vom offiziellem Forum hahaha

bist du nen vogel.
das statement, das es ein multispiel ist, stammt von CD Projekt selber.
und zwar von der HEUTIGEN CD Projekt spring conference.
CD Projekt has revealed during its spring conference today, that The Witcher 2: Assassins of Kings will be heading to consoles as well as PC.
http://www.vg247.com/2010/03/25/the-witcher-2-heading-to-consoles/

JackBauer
2010-03-26, 00:32:47
ja schön, aber erst wenn die PC version fertig ist

es kommt nicht gleichzeitig^^

und was ist VG, ich vertrau dem Forum eher als so ner blöden News

Drill
2010-03-26, 00:35:31
ja schön, aber erst wenn die PC version fertig ist

es kommt nicht gleichzeitig^^


erstens habe ich das nirgendwo behauptet
und zweitens steht das nach offiziellen aussagen noch nicht fest.

kleeBa
2010-03-26, 06:46:01
Release Day Blindkauf, Basta.
Diesen Vertrauensvorschuss hat sich CDP in meinen Augen verdient,sowohl mit dem ersten Teil als Spiel an sich als auch mit dem nachfolgenden Support.

CrashOberbreit
2010-03-26, 09:12:57
Was VG ist.... autsch... das tut weh....

LordDeath
2010-03-26, 15:42:32
Es gibt zwei neue Videos. :)
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2313775/the_witcher_2.html

CrashOberbreit
2010-05-25, 11:25:25
Neues Video:

http://www.vg247.com/2010/05/24/witcher-ii-gets-dev-diary-and-reveal-trailer-from-spain/#more-96950

Ich revidiere meine Aussage: Ich finde er sieht verdammt sexy aus. :D

CrashOberbreit
2010-05-25, 11:31:47
Und die Screens:

http://www.abload.de/thumb/4bfb6aca2295e1uyh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6aca2295e1uyh.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6ad26fc26eukp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6ad26fc26eukp.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6ada35b418507.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6ada35b418507.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6ae43f7d0l64i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6ae43f7d0l64i.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6ae0129bbf5fp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6ae0129bbf5fp.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6aed0db88ouv5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6aed0db88ouv5.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6af9723cav5cd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6af9723cav5cd.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6af32779675vo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6af32779675vo.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b0d21a97lu6g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b0d21a97lu6g.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b1af30easu5g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b1af30easu5g.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b01ba9c065n8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b01ba9c065n8.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b1f3bc78turo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b1f3bc78turo.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b2a31adbc5eg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b2a31adbc5eg.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b2fc2f0255mg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b2fc2f0255mg.jpg) http://www.abload.de/thumb/4bfb6b05e60e5luu9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4bfb6b05e60e5luu9.jpg)

frix
2010-05-25, 11:40:35
Gerald sieht nun menschlicher und
damit sympathischer aus.

derguru
2010-05-25, 11:42:01
Gerald sieht nun menschlicher und
damit sympathischer aus.
und genau das gefällt mir nicht.;(

KinGGoliAth
2010-05-25, 12:27:50
prinzipiell sieht es sehr gut aus aber die frische gesichtsfarbe und die sunnyboy-optik von gerald passt nun gar nicht zu dem was man aus dem ersten teil kennt und weiß.

dennoch kann man sich wohl ruhigen gewissens auf das spiel freuen. =)

Lightning
2010-05-25, 13:27:48
Die bisher gezeigten Bilder zeigen alle sehr gedrungene Umgebungen, die Tiefenunschärfe verstärkt diesen Eindruck. Ich hoffe, es wird auch ein paar größere Ebenen, die man freier erkunden kann, bei denen man mehr von der Umgebung sieht.

gnomi
2010-05-26, 06:47:51
Ich bin echt angetan.
Auf meiner Most Wanted Liste hat sich The Witcher 2 mit den ersten Videos und hervorragenden Previews schon mit nach ganz oben katapultiert. =)
Auch wenn es um PC Gaming nicht mehr ganz so gut steht- Mafia 2, Rage oder eben The Witcher 2 sind für mich Pflichtkäufe für gerade dieses System.

dildo4u
2010-06-06, 16:03:51
The Witcher 2: Neue Dev Diary

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_2_assassins_of_kings_dev_diary_1-15630_en.html

Genial dort wird vermutlich mit viel weniger Geld als Westlichen Entwicklern zur Verfügung steht Erstaunliches geleistet,da kann man den Jung's nur Glück wünschen.Da wird EA und Co sicherlich bald auch mehr im Ostblock produzieren lassen.

Lurelein
2010-06-06, 16:09:20
sunnyboy-optik

Mit Sunnyboy hat das nun mal absolut garnix zu tun.

Weiße Haare + riesen Narbe = Sunnyboy ;D


Ich find es sieht sehr gelungen aus bisher. Ist nur die Frage ob sie es mehr an den Massenmarkt anpassen und ob Witcher fans auf ihre kosten kommen.

LordDeath
2010-06-06, 16:42:45
The Witcher 2: Neue Dev Diary

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_2_assassins_of_kings_dev_diary_1-15630_en.html

Genial dort wird vermutlich mit viel weniger Geld als Westlichen Entwicklern zur Verfügung steht Erstaunliches geleistet,da kann man den Jung's nur Glück wünschen.Da wird EA und Co sicherlich bald auch mehr im Ostblock produzieren lassen.

Habe ich richtig gehört? Die Story vom zweiten Teil wird kürzer sein, als die des ersten Teils? :frown:

sapito
2010-06-06, 17:39:28
Habe ich richtig gehört? Die Story vom zweiten Teil wird kürzer sein, als die des ersten Teils? :frown:

man lässt blümchen flück quests weg. die story soll intensiver werden. was war den story von teil 1?

LordDeath
2010-06-06, 17:58:24
Ich bin der Meinung, dass der vierte Akt von Teil 1 einfach toll war: Der Hauptkonflikt wird kurz vor dem Finale bei Seite geschoben und man findet sich für ein paar Stunden in einem neuen Umfeld wieder. Das hat damals die Spannung zum letzten Akt gesteigert und am Ende von Akt 4 konnte man endlich zum Finale aufbrechen um die Sache ein für alle mal zu Ende bringen.

Von Anfang bis Ende eine rasante Erzählweise an den Mann zu bringen muss also nicht immer die beste Lösung sein. Und besonders bei solchen RPGs wie bei The Witcher will ich den Abspann so lange wie möglich hinauszögern - wenn nötig, dann auch durch Waldspaziergänge wo Monster man schnetzelt und dabei Blümchen pflückt. :uhippie:

KinGGoliAth
2010-06-06, 19:31:22
oh, man soll sogar den charakter aus teil 1 importieren können und die leute verhalten sich gegenüber dem spieler dann entsprechend wie er sich im ersten teil verhalten und entschieden hast. das ist durchaus mal eine interessante idee. und eine gute möglichkeit den leuten doch noch teil 1 aufzuschwatzen :D und dann teil 2 mit unterschiedlichen entscheidungen aus teil 1 zu beginnen und dann sehen was passiert bzw was sich ändert. das macht neugierig.

man lässt blümchen flück quests weg. die story soll intensiver werden. was war den story von teil 1?
naja diese aufgaben wie "sammel 10 stück von x und 20 von y" hat man ja auch eher nebenbei erledigt und wenn man dann zufällig gesehen hat, dass man nach 2 anderen quests genug zeug zusammen hat, hat man den kram eben schnell bei dem npc vorbeigebracht. ich habe nix gegen solche selbstgänger-quests solange man sie locker nebenbei erledigen kann und dafür dann auch noch ne kleine nützliche belohnung (und nicht nur gold) bekommt.
anders sieht es aus wenn man für das hauptquest mehrfach quer durch die welt geschickt wird und sich auf dem langen weg die latschen kaputt rennt nur um die story durch lange wege in die länge zu ziehen. sowas stinkt nach konsole.

Mit Sunnyboy hat das nun mal absolut garnix zu tun.

Weiße Haare + riesen Narbe = Sunnyboy ;D
verglichen mit dem ersten teil steht er schon gut im futter und macht lange nicht mehr so den bleichen und hageren witcher-eindruck wie im ersten teil. jetzt sieht er schon eher aus wie ein normaler mensch, der er aber ja nicht ist durch seine "umwandlung" in einen witcher. gell?

Mephisto
2010-06-06, 21:04:22
oh, man soll sogar den charakter aus teil 1 importieren können und die leute verhalten sich gegenüber dem spieler dann entsprechend wie er sich im ersten teil verhalten und entschieden hast. das ist durchaus mal eine interessante idee.Wäre es, wenn es nicht schon in Mass Effect 2 mal so gemacht worden wäre.

DarkFox
2010-06-06, 21:19:50
Ich bin der Meinung, dass der vierte Akt von Teil 1 einfach toll war: Der Hauptkonflikt wird kurz vor dem Finale bei Seite geschoben und man findet sich für ein paar Stunden in einem neuen Umfeld wieder. Das hat damals die Spannung zum letzten Akt gesteigert und am Ende von Akt 4 konnte man endlich zum Finale aufbrechen um die Sache ein für alle mal zu Ende bringen.

Von Anfang bis Ende eine rasante Erzählweise an den Mann zu bringen muss also nicht immer die beste Lösung sein. Und besonders bei solchen RPGs wie bei The Witcher will ich den Abspann so lange wie möglich hinauszögern - wenn nötig, dann auch durch Waldspaziergänge wo Monster man schnetzelt und dabei Blümchen pflückt. :uhippie:
Ack. Akt 4 war traumhaft. So eine tolle Atmosphäre, wenn man durch die Wiesen läuft, hab ich selten erlebt.
Das war Urlaub vorm PC :D
Hoffentlich nehmen sie sich nicht zuviel vor.
Bin aber eigentlich recht zuversichtlich, weil sie sich ja immer noch auf ihren osteuropäischen Hintergrund und auf die Romane beziehen wollen.
Auch auf die Engine darf man gespannt sein. Die Einschränkungen der Engine im ersten Teil haben ja doch ziemlich genervt.

Grey
2010-06-11, 21:53:40
About DRM


According to former rumor, we've decided to publish our internal policy regarding patches, DRM and games in general:

1. We believe that the chief way to achieve favorable sales of legal game copies is to establish the right relation between game price and product quality. In our opinion, it is more important to encourage acquisition of original game copies than to punish those who play pirated copies.

2. Copyright protection cannot impede or hamper the use of legally acquired game copies. In particular:
- Games that do not require an Internet connection for gameplay reasons should not require an active Internet connection for normal use.
- Game installation should in no way be limited, neither as regards the number of repeated installations on a given system, nor in terms of the number of systems on which a game can be installed.
- Internet-based registration of game copies is advisable only where the developer makes available, free of charge and via the Internet, additional game content or other services requiring an Internet connection.
d. Traditional forms of copy protection like CD-check and serial numbers are acceptable provided they are highly stable and reliable.

3. All patches and updates should be made available free of charge as additional services provided to consumers who acquired original game copies. Charges can be applied only to completely new material providing additional gameplay time.

Our chief aim is to provide our customers with a positive and satisfying game experience. We strive always to remain true to our principles and find solutions that enable CD Projekt to operate effectively in the games industry while allowing us to pursue our stated aim.

http://tw2.thewitcher.com/forum/index.php?topic=29226.0

Lightning
2010-06-11, 23:22:30
Mit so einem Statement sprechen sie natürlich der Community aus der Seele.
Der Erfolg ist ihnen zu wünschen, erst recht, falls TW2 an die Qualität des ersten Teils anknüpfen wird.

DarkFox
2010-06-11, 23:32:22
Die Jungs machen echt einen guten Eindruck :) Ich kann ihnen nur viel Erfolg wünschen, ich hol mir auf jeden Fall wieder die CE!

Grey
2010-06-15, 15:50:42
Ein paar Gameplay-Fetzen und lose Infos:

http://e3.g4tv.com/videos/46388/E3-2010-Live-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Demo/?quality=hd


Interessant (ich wusste es zumindest nicht): Die Engine ist nicht mehr Aurora, sondern komplett neu geschrieben.

KinGGoliAth
2010-06-15, 16:15:15
Ein paar Gameplay-Fetzen und lose Infos:

http://e3.g4tv.com/videos/46388/E3-2010-Live-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Demo/?quality=hd


Interessant (ich wusste es zumindest nicht): Die Engine ist nicht mehr Aurora, sondern komplett neu geschrieben.

zum glück, sonst müsste man sich beim zocken wieder mit nur einem core begnügen. witcher 1 war da streckenweise selbst mit 3ghz schon stark am limit gebaut.
ist aber auch nicht ganz brandneu die info.
schaut jedenfalls schonmal ganz gut aus. (y)

Lightning
2010-06-15, 18:36:32
Das mit der Engine hatte ich schon irgendwo gelesen.
Wie siehts denn mit Ladezonen aus, gibts dazu schon Infos? Wäre nett, wenn wenigstens nicht jedes kleine Haus einzeln geladen werden muss..

LordDeath
2010-06-17, 21:23:30
15 Minuten Gameplay bei Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2315748/the_witcher_2.html)

Tja, na was wohl? :) Natürlich das --> :eek:

frix
2010-06-17, 22:33:57
Schaut sehr gut aus.
Tris hat echt nen sexy gang :D
Nur die gesichtsanimationen sind etwas mager.
Aber das kann ja noch besser werden.

kommt witcher2 auch für die xbox. Im video konnte man hud elemente sehen wie RB oder ein blaues x ?

LordDeath
2010-06-17, 23:14:57
Im Video sieht man einen von hinten, wie er im Stehen spielt. Das sah sehr nach Gamepad aus. Gut möglich, dass die PC Version wie viele anderen Spiele auch mit dem Xbox 360 Controller funktioniert. Das ist dann auch ein Grund dafür, warum das Kampfsystem umgestaltet werden musste.

Grey
2010-06-18, 10:28:05
The Witcher 2 kommt auch für die 360.


Ich mochte das Kampfsystem aus dem ersten Teil ja... das hier sieht etwas sehr lose aus, aber mal schauen.

DarkFox
2010-08-19, 13:05:41
Bei PCGH gibt es einen netten Bericht von der GC über Witcher 2: http://www.pcgameshardware.de/aid,768539/Gamescom-2010-The-Witcher-2-Meisterwerk-fuer-den-PC-Screenshot-Update/Rollenspiel-Adventure/Test/
Mal abwarten, wie sich das Kampfsystem so verhält. Fand das im ersten Teil sehr erfrischend, endlich nicht mehr wild auf die Maus hämmern zu müssen...

kleeBa
2010-08-19, 13:14:44
Leider werden die eingebauten QTE nicht erwähnt (nicht gezeigt oder vergessen).
Wie kann man bitte ein RPG damit vergewaltigen?

JackBauer
2010-08-19, 13:41:16
http://www.pcgameshardware.de/aid,768539/Gamescom-2010-The-Witcher-2-Meisterwerk-fuer-den-PC-Screenshot-Update/Rollenspiel-Adventure/Test/bildergalerie/?iid=1420664

tolle ingame pics

Döner-Ente
2010-08-19, 23:26:21
4Players-GC-Eindruck: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/19173/2027802/The_Witcher_2_Assassin_of_Kings.html

Nach dem fantastischen Erstlingswerk traue ich den Jungs von CDPR schlichtweg alles zu.
Kanns mal bitte 2011 werden....:wink:.

LordDeath
2010-08-20, 17:30:52
Ein neues Gameplayvideo auf Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2,44750,2317197.html :usex:
Technikartikel in bei PGCH: http://www.pcgameshardware.de/aid,768617/The-Witcher-2-Technikdetails-zu-PC-versus-Konsole-DRM-und-Engine-von-der-Gamescom-2010/Rollenspiel-Adventure/Test/

corvus
2010-08-20, 18:39:44
http://www.gamestar.de/news/branche/2315236/namco_bandai.html#comments

scheint so das ich die Kohle wieder wo anders unterbringe.

Slochy
2010-08-20, 19:07:01
http://www.gamestar.de/news/branche/2315236/namco_bandai.html#comments

scheint so das ich die Kohle wieder wo anders unterbringe.

"DRM, Digitales Rechtemanagement oder einfach nur Kopierschutz: Das Thema, das Spielern oft auf die Nerven geht, hat viele Namen und Tomasz Gop dazu eine eindeutige Meinung: Zwar sei in der derzeitigen Entwicklungsphase noch nichts final, aber man solle die ehrlichen Spieler lieber belohnen, anstatt ihnen mehr Hindernisse in den Weg zu legen als Raubkopierern. Lächerliche DRM-Systeme, so Tomasz wörtlich, wie sie andere nutzen, würde man bei The Witcher 2 nicht bringen."

Insofern: Abwarten!

Der von Dir verlinkte Artikel ist ja nun auch schon drei Monate alt, und bis zum Release des Witchers werden mit Sicherheit noch ein paar Liter Wasser vom Himmel regnen.

corvus
2010-08-20, 22:45:58
Der hat nix zu melden das entscheidet Namco Bandai.

DarkFox
2010-08-21, 00:12:43
Also die Kämpfe sehen schon mal nicht mehr so stylisch aus wie im ersten Teil. Dafür hat die Grafik echt einen guten Sprung nach oben gemacht, als er dort rumgeflogen ist, war ich schon beeindruckt.
Hoffentlich haben sie nicht die Multicore-Optimierung vergessen, das war ja ziemlich schlimm in Witcher 1.
Wann soll es eigentlich erscheinen?

iFanatiker
2010-08-21, 00:16:50
Der hat nix zu melden das entscheidet Namco Bandai.

Namco Bandai ist auschließlich zuständig für den Europa-Vertrieb des Spieles und kein Geldgeber für das Projekt. CD Project ist selber der "Publisher" und gänzlich unabhängig. Ein ganz wichtiger Unterschied. Somit wird das Spiel so veröffentlicht wie es CD Project wünscht. Namco ist hier nur "Dienstleister". Bei The Witcher 1 kam übrigens Tages und Solidshield zum Einsatz und trotzdem hat CD Project nur einen Bruchteil der Möglichkeiten genutzt von Tages. Später wurde es gänzlich entfernt.

CD Project betreibt übrigens z. B. good old games - gog.com - und dies ohne DRM.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass Witcher 2 nicht auch bei Steam erscheint oder ähnliches und sich dortigen DRM zwängen unterwirft.

LordDeath
2010-08-22, 22:51:51
Auf Gametrailers gibt es die ganze Vorführung zu sehen. Hier Part1: http://www.gametrailers.com/video/gc-10-the-witcher/703360

Cubitus
2010-08-22, 23:11:07
Der Story Baum sieht schon mal groß aus..

Aber 16 Enden omg :freak:

LordDeath
2010-08-22, 23:12:45
Aber nur vier Ladebildschirme. Ich fand in Teil 1 ja die Artworks immer so schön. :)

Cubitus
2010-08-22, 23:15:46
Stimmt! Aber hoffentlich gibt es keine Nachlade Ruckler oder Streaming Fehler!

Mir haben die Artworks auch gut gefallen :)

Witcher 2 wird ein Blockbuster! Eines der wenigen noch erfolgreichen PC Only Games, leider ;(

[dzp]Viper
2010-08-23, 07:11:14
16 Enden finde ich persönlich ein wenig übertrieben..... aber naja egal... sieht toll aus :D

kleeBa
2010-08-23, 07:24:51
Witcher 2 wird ein Blockbuster! Eines der wenigen noch erfolgreichen PC Only Games, leider ;(
Zumindest bei Teil 2 ist nichts mit PC Only.
PC ist zwar Lead und bekommt alle Aufmerksamkeit und auf einen Termin für 360/PS3 lassen sich die Jungens von CD Project auch nicht festnageln,aber ich fresse einen Besen wenn da nichts weiter kommt.
Dämliche QTE und Gamepadsteuerung sind jedenfalls schon drin.

Armaq
2010-08-23, 10:30:50
Warum findest du QuickTimeEvents doof?

kleeBa
2010-08-23, 10:42:27
In einem RPG...ich bitte dich. :crazy2:

Grey
2010-08-23, 11:57:53
In einem RPG...ich bitte dich. :crazy2:

Also abseits dessen, dass ich das Element nicht grundsätzlich schlecht finde: The Witcher 1 hatte doch schon die gleiche Mechanik im Kampf. QTEs sind imo optimal für solche Sachen wie der obige Kampf geeignet. So lange sie fair und stilistisch gut implementiert sind sehe ich da gar kein Problem.

kleeBa
2010-08-23, 14:26:58
Beim 1. Teil?
Muss ich irgendwie verdrängt haben. :|
Du meinst doch nicht das getimte Zuschlagen beim Kampfsystem um Combos auszulösen?
QTE sind für mich hirnlose fingerverknotenden Tastenkombis (oder ehrlicher da wo wie heute meistens anzutreffen sind: irgendwelche Knöpchen am Pad drücken).
Ich finde sie ja nicht generell schlecht,bei RE4 haben sie mich nicht so gestört,aber bei einem RPG will ich nicht wie ein dressiertes Hündchen irgendwelche Knöpfe drücken um den Finisher anzubringen.

L233
2010-08-23, 16:56:34
Der Story Baum sieht schon mal groß aus..


Zum Vergleich mal die Main-Quest-Flowchart vom Pseudo-RPG Morrowind:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Main_Quest

Eine anfängliche Gabelung, danach vollkommen linear. Bei Oblivion gabs dann nicht mal die eine Gabelung.

derwalde
2010-08-23, 17:34:47
Zum Vergleich mal die Main-Quest-Flowchart vom Pseudo-RPG Morrowind:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Main_Quest

Eine anfängliche Gabelung, danach vollkommen linear. Bei Oblivion gabs dann nicht mal die eine Gabelung.

äpfel birnen anyone?

Grey
2010-08-31, 22:40:31
Schönes Interview:

http://www.gamasutra.com/view/feature/6042/working_in_a_dying_genre_on_a_.php

dildo4u
2010-09-23, 14:01:04
The Witcher 2: Prison Break-Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_the_witcher_2_assassins_of_kings_prison_break-17308_en.html

Bandai Namco ist jetzt Publisher kein Plan warum die kein gutes Angebot von EA Partners bekommen haben.:(

Ringwald
2010-09-23, 14:19:19
Zum Vergleich mal die Main-Quest-Flowchart vom Pseudo-RPG Morrowind:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Main_Quest

Morrowind ein Pseudo Rpg? WTF 0.o

Silvir
2010-09-23, 21:10:11
Morrowind ein Pseudo Rpg? WTF 0.o

+1

Das dachte ich mir auch...

frix
2010-09-28, 13:49:59
The Witcher 2: Prison Break-Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_the_witcher_2_assassins_of_kings_prison_break-17308_en.html

Bandai Namco ist jetzt Publisher kein Plan warum die kein gutes Angebot von EA Partners bekommen haben.:(

oh man der trailer sieht genial aus.
Die grafik ist mal richtig fein, tris ist nach wie vor eine bombe :D
Die Kampfanimationen und synchro sind ebenfalls auf top niveau.
Freu mich drauf.

dutchislav
2010-09-28, 17:44:50
Zum Vergleich mal die Main-Quest-Flowchart vom Pseudo-RPG Morrowind


dich hats wohl :crazy:

der neue prison-break trailer macht echt einiges her. mein fav. des nächsten jahres

Eggcake
2010-09-28, 19:56:01
Sieht ja mal echt genial aus. Der Trailer ist auch wirklich geil gemacht. Freu' mich drauf!

Piffan
2010-09-28, 20:18:26
Der Trailer/Vorspann vom 1. Teil war aber auch nicht ohne!

Bin auch schon wieder total scharf auf das Teil. Hoffentlich ist diesmal das Charakterrecycling nicht wieder so auffällig.

Ein Spiel dieses Kalibers würde mich glatt zum Aufrüsten meiner Kiste animieren.

Eggcake
2010-09-28, 20:27:19
Jop, bin's grad wieder am durchspielen. Fällt schon extrem auf, wenn nur 1 Sorte Penner, 1 Sorte Fettsack und 1 Sorte Nutte herumläuft :D

dildo4u
2010-11-06, 03:11:19
Developer Diary 2: Game Engine

http://www.bigdownload.com/games/the-witcher-2-assassins-of-kings/pc/the-witcher-2-developer-diary-2-part-1-hd/

Huhamamba
2010-11-06, 03:23:55
Viper;8224414']16 Enden finde ich persönlich ein wenig übertrieben..... aber naja egal... sieht toll aus :D
Wenn's denn am Ende auch wirklich 16 Enden werden und nicht 200 wie in Fallout 3... (http://www.youtube.com/watch?v=qWQJdBXVHiI) :rolleyes:

L233
2010-11-06, 03:36:34
Jo, Bethesda haben's wirklich mit Zahlen-Bullshit. Neben den angeblichen 200 FO3-Enden steht an zweiter Stelle sicherlich:
"The magic system has so much more in it, that it would take me 100 pages to answer it all."*

*Todd Howard zum Magiesystem in Oblivion.

Na, bin mal gespannt ob die Enden bei Witcher II interessant genug werden, dass sie zum mehrmaligen Durchspielen motiveren.

Grey
2010-11-17, 21:02:55
http://s13.directupload.net/images/101117/hab7h45x.jpg


Recognize this guy? Believe us when we tell you that he's THE MAN. THE MAN who's gonna completely change the way you see The Witcher 2 and how you experience the game itself. Sorry to be so mysterious but all will be explained tomorrow. Just tune in at 18:30 CET - either at facebook.com/thewitcher or thewitcher.com/conference.

hmmm

sapito
2010-11-18, 15:06:55
cd projekt wird über gog.com the witcher 2 DRM frei verkaufen. das nenn ich mal ne gute neuigkeit.


Good Old Games to sell The Witcher 2


But sources have told us that on 17th May, The Witcher 2 will be found there. What's more, the gritty action RPG will be completely DRM-free.

The news is expected to be made official this evening at a CD Project press conference.

Good Old Games and The Witcher 2 are of course both made by CD Projekt. Perhaps convergence was inevitable.


http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-18-good-old-games-to-sell-the-witcher-2

Simon
2010-11-18, 15:11:11
Ob es da dann auch die Box gibt? Wohl eher nicht. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Boxen dann auch ohne DRM daherkommen...

DarkFox
2010-11-18, 18:37:43
http://apps.facebook.com/thewitcherlive/
Gerade wurden spezifische DLCs für spezifische Händler angekündigt:(
Die Packungsinhalte sehen aber nett aus. Collectors Edition ich komme :)
Mmh, die Standardedition reicht vll. auch schon aus.

Grey
2010-11-18, 18:41:15
Geile CE:

http://buy.thewitcher.com/index.php


/Jup. Kein DRM, via GOG erhältlich.

L233
2010-11-18, 18:51:47
Geile CE:

http://buy.thewitcher.com/index.php


/Jup. Kein DRM, via GOG erhältlich.


Sieht ja recht feudal aus, aber irgendwie kommts mir so vor, als ob in den diversen CEs immer der selbe Trash drin ist. Münzen, Wüfel, Kartenspiele, Zinnfiguren und verschiedenes Druckwerk, das noch vor weniger Jahren eh ne Selbstverständlichkeit war...

Die Geralt-Büste hingegen is kompletter Nerd-Overload. Respekt.

DarkFox
2010-11-18, 18:53:33
Na die Standardfassung hat ach schon ne Menge drin. Eine Karte und ein echtes Handbuch sind fast schon was besonderes. E: ist ja noch viel mehr: http://buy.thewitcher.com/premium.php

Grey
2010-11-18, 18:56:00
Naja ne Selbstverständlichkeit waren solche Sachen nie. Nicht vor wenigen Jahren, nicht vor vielen Jahren. Und imo ist der Clou hier eher, dass die CE keine 100€ kostet.

Killeralf
2010-11-18, 19:02:01
Naja ne Selbstverständlichkeit waren solche Sachen nie. Nicht vor wenigen Jahren, nicht vor vielen Jahren. Und imo ist der Clou hier eher, dass die CE keine 100€ kostet.

Nicht?

Play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/17675438/The-Witcher-2-Assassins-Of-Kings-Collector-Edition/Product.html)

Gamesonly.at (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.3/artikel_id.4305/QX/The_Witcher_2__Assassins_of_Kings__AT_exklusive_Collectors_uncut_Edition__PC.htm l)

Grey
2010-11-18, 19:06:45
Nicht?

Play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/17675438/The-Witcher-2-Assassins-Of-Kings-Collector-Edition/Product.html)

Gamesonly.at (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.3/artikel_id.4305/QX/The_Witcher_2__Assassins_of_Kings__AT_exklusive_Collectors_uncut_Edition__PC.htm l)

Hatten die das nicht gerade gesagt? :| Na gut.

Killeralf
2010-11-18, 19:07:26
Ich glaube, die meinten das für die Premium Edition.

sapito
2010-11-18, 19:22:01
wie zu erwarten kommt es auf gog ohne kopierschutzt/ drm raus

What content do I get once I've purchased the game when it comes out?

You'll receive the manuals (unsurprisingly), a digital artbook, the full in-game soundtrack, a selection of one of five classic RPGs: Gothic 2 Gold, Realms of Arkania 1 + 2, Realms of Arkania 3, Divine Divinity, and Beyond Divinity, papercraft figures and more.

http://www.gog.com/en/page/tw2_preorder/

kosten 44,99 USD

100% DRM-Free - GOG.com has never had DRM on any of our games, and The Witcher 2 will be no different. No DRM crippling your game means no hassle for you!

GOG.com's Fair Price Package - EU and UK customers receive a store credit in USD for the price difference between their preorder price & the worldwide one.

Free classic game from GOG.com - If you buy The Witcher 2 on GOG.com you'll receive one of these classic games free!

Exclusive Digital Content for GOG.com Preorders - Preorder The Witcher 2 on GOG.com now and you'll get the great content shown at the right, and then once you've bought the game, get even more exclusives!


Since the EU price is almost $16 more than the price in USD, we’re giving our EU customers a $16 credit to purchase anything on GOG.com.

das bedeuted ein 10 und ein 6 usd game zur freien auswahl, zusatzlich.

L233
2010-11-18, 19:23:07
Naja ne Selbstverständlichkeit waren solche Sachen nie. Nicht vor wenigen Jahren, nicht vor vielen Jahren. Und imo ist der Clou hier eher, dass die CE keine 100€ kostet.
Die Selbstverständlichkeit war bezogen aufs "Druckwerk", nicht den ganzen anderen Klimbim. Also nette Schachtel, Handbuch, Karten usw.

Wer auf den CE-Krusch steht bekommt hier aber schon einen verdammt guten Deal im Vergleich zu anderen CEs.

Grey
2010-11-18, 19:26:20
Ich glaube, die meinten das für die Premium Edition.

Jup, offenbar schon.

Die Selbstverständlichkeit war bezogen aufs "Druckwerk", nicht den ganzen anderen Klimbim. Also nette Schachtel, Handbuch, Karten usw.

Wer auf den CE-Krusch steht bekommt hier aber schon einen verdammt guten Deal im Vergleich zu anderen CEs.

Finde es auch fair.

Simon
2010-11-18, 20:29:39
Was ist denn das "Finisher Pack", was man bei Amazon bekommt? :confused:

Edit: Hier (http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-18-the-witcher-2-collectors-und-premium-edition-offiziell-angekundigt) gibts eine Übersicht über die verschiedenen Sachen =)

miller
2010-11-18, 20:56:34
wow. so stell ich mir n pc release vor :D n1 :>

LordDeath
2010-11-18, 22:58:55
Vor-be-stellt!! Die CE natürlich. :)

frix
2010-11-18, 23:08:59
das sind im vorfeld mal gute news.
So ein spiel muss man unterstützen.
Kann mir nach dem tollen ersten teil auch nich vorstellen,
dass sie den zweiten verkacken nachdem was ich bisher gesehen habe :)

dutchislav
2010-11-18, 23:16:03
Was ist denn das "Finisher Pack", was man bei Amazon bekommt? :confused:

Edit: Hier (http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-18-the-witcher-2-collectors-und-premium-edition-offiziell-angekundigt) gibts eine Übersicht über die verschiedenen Sachen =)

dann heißts wohl warten, bis ne version erschienen is, wo alle DLC dabei sin :mad:
grad bei sehr geilen spielen hätt ich gern das volle paket :/

edit: ich hab mir zwar vorgenommen, nie mehr CE zu kaufen ... aber dieses witcher ding is geilo.

kleeBa
2010-11-19, 07:50:36
Was ist denn das "Finisher Pack", was man bei Amazon bekommt? :confused:

Edit: Hier (http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-18-the-witcher-2-collectors-und-premium-edition-offiziell-angekundigt) gibts eine Übersicht über die verschiedenen Sachen =)
Bäh wie ich das hasse,bei DA schon,bei Civ5 und jetzt bei The Witcher 2.
Ich will einfach ein Spiel kaufen,egal wo oder wann,ohne drüber nachdenken zu müssen wann,wo und wie um möglichen Bonuscontent zu bekommen. :(
Zumal sich einige Sachen hier recht interessant anhören.

Simon
2010-11-19, 08:18:15
Bäh wie ich das hasse,bei DA schon,bei Civ5 und jetzt bei The Witcher 2.
Ich will einfach ein Spiel kaufen,egal wo oder wann,ohne drüber nachdenken zu müssen wann,wo und wie um möglichen Bonuscontent zu bekommen. :(
Zumal sich einige Sachen hier recht interessant anhören.
Naja, vielleicht wollen die großen Händler das einfach so, um sich von ihren Konkurrenten zu unterscheiden? :confused:

KinGGoliAth
2010-11-19, 11:30:40
je nach kaufort unterschiedliche dlcs finde ich auch nicht unbedingt so super auch wenn es für die händler natürlich eine möglichkeit bietet sich gegen die konkurrenz abzuheben wenn man es denn schafft ein interessantes dlc für den eigenen laden zu sichern.


einige tage nach release wird es vermutlich eh eine dlc compilation aller händler aus der 'grauzone' geben. wer also nix verpassen will...

Simon
2010-11-19, 12:44:30
einige tage nach release wird es vermutlich eh eine dlc compilation aller händler aus der 'grauzone' geben. wer also nix verpassen will...
Ist die Frage, wie das umgesetzt ist. Mass Effect 2 hat auch keinerlei DRM im klassischen Sinne. Verwendet man aber DLC, so wird das geprüft und man muss ständig zum Spielen online sein. Was ganz toll ist, da ja bei jeder Kaufversion ne sinnlose Waffe oder so dabei ist :mad: Und damit ist es faktisch wieder Online-DRM, ähnlich dem von Ubisoft.

Bis jetzt wurde dazu seitens CDPR nix gesagt, also erstmal Füsse still halten und abwarten :)

Edit: Systemanforderungen:

OS: Windows XP/Vista
Processor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or similar AMD
Memory: 1 GB for Win XP / 2 GB for Win Vista
Graphics: Nvidia GF 8800 512 VR or similar ATI
Hard Drive: 8GB for game and 8GB bonus content

Die 8GB bonus content sind interessant ...

Mephisto
2010-11-19, 13:19:50
Mass Effect 2 hat auch keinerlei DRM im klassischen Sinne. Verwendet man aber DLC, so wird das geprüft und man muss ständig zum Spielen online sein. Stimmt doch garnicht. Das wird nur einmalig überprüft. Und ist im übrigen hier OT.

LordDeath
2010-11-19, 14:35:29
Die 8GB bonus content sind interessant ...

Das wird wohl der Inhalt der Bonus DVD mit dem Making of, der Soundtrack und Ähnliches sein.

Odal
2010-11-19, 15:07:42
das sind im vorfeld mal gute news.
So ein spiel muss man unterstützen.
Kann mir nach dem tollen ersten teil auch nich vorstellen,
dass sie den zweiten verkacken nachdem was ich bisher gesehen habe :)


puh naja also ich hab den ersten Teil hier noch liegen und konnte mich nicht durchquälen. Ich hoffe das der zweite Teil besser wird.

Wenn ich beim ersten Teil daran denke mich nochmal durch die Dörfer zu quälen und diese Stadt und den Sumpf um dann irgendwann da weiter zu machen wo ich aufgehört hab....nee

Ich erwarte vom Witcher deutliche Verbesserungen an Kampfsystem (klick->leuchten vom Fadenkreuzabpassen->klick->endlos wiederholen) und vom Magiesystem (die Runenmagie fand ich jetzt nicht gerade vielfältig) und überhaupt von der Charakterentwicklung....

zumindest soweit ich gespielt hab kams mir vor as wäre Charakterentwicklung nur nettes Beiwerk aber nicht essentiell. Ich denke nicht das man da am Ende wirklich viele grundlegend unterschiedliche Geraldversionen Rausbekam....

Was lobenswert war is der freie HiresContent Patch vom ersten Teil...andere hätten den Kram als bezahl DLC verwurstet.

LordDeath
2010-11-19, 15:26:06
Dir missfällt also einfach die Umsetzung der RPG-Idee in The Witcher 1. Dadurch kann man sich aber auch so ziemlich viele Spiele verderben. ;)
Mir gefiel das Spiel eigentlich wegen der Handlung, dem Setting, den Figuren und den kleinen Geschichten, die die jeweiligen Quests erzählt haben. Selbst wenn Dragon Age 2 übelstes Hack & Slay wird: Solange die Spielwelt mich so wie in DA: O überzeugen kann, werde ich meinen Spaß daran haben. Meckern werde ich dann natürlich auch, aber den Spaß lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. :smile:

Grey
2010-11-19, 15:38:52
puh naja also ich hab den ersten Teil hier noch liegen und konnte mich nicht durchquälen. Ich hoffe das der zweite Teil besser wird.

Wenn ich beim ersten Teil daran denke mich nochmal durch die Dörfer zu quälen und diese Stadt und den Sumpf um dann irgendwann da weiter zu machen wo ich aufgehört hab....nee

Ich erwarte vom Witcher deutliche Verbesserungen an Kampfsystem (klick->leuchten vom Fadenkreuzabpassen->klick->endlos wiederholen) und vom Magiesystem (die Runenmagie fand ich jetzt nicht gerade vielfältig) und überhaupt von der Charakterentwicklung....

zumindest soweit ich gespielt hab kams mir vor as wäre Charakterentwicklung nur nettes Beiwerk aber nicht essentiell. Ich denke nicht das man da am Ende wirklich viele grundlegend unterschiedliche Geraldversionen Rausbekam....

Was lobenswert war is der freie HiresContent Patch vom ersten Teil...andere hätten den Kram als bezahl DLC verwurstet.


Das Kampfsystem soll besser (bzw. anders) werden. Kann man auch afaik schon in einigen Videos sehen. Es basiert soweit ich erinnere nicht mehr auf Timing.

Simon
2010-11-19, 16:05:18
Das wird wohl der Inhalt der Bonus DVD mit dem Making of, der Soundtrack und Ähnliches sein.
Na man wird sich ja wohl kaum die Bonus DVD auf die Festplatte kopieren, um sie anzuschauen :| Und Soundtrack und die PDFs (aus der Digital Edition) sind auch nicht annähernd so groß, denk ich...

dutchislav
2010-11-30, 11:54:16
Zitat Gamestar:
Keine deutsche Tonspur auf UK-Version
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2_assassins_of_kings,44750,2319623.html

das is jetzt aber fies, da ich die UK version vorbestellt hab -,-

Grey
2010-11-30, 11:55:05
Zitat Gamestar:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2_assassins_of_kings,44750,2319623.html

das is jetzt aber fies, da ich die UK version vorbestellt hab -,-

Hast ja noch n Jahr Zeit Englisch zu lernen ;)

dutchislav
2010-11-30, 12:08:08
Ich kann gut englisch, trotzdem hätt ich gerne die dt. tonspur dabei gehabt ;)

Grey
2010-11-30, 12:18:33
Wozu?

dutchislav
2010-11-30, 12:26:29
weil ich beide synchros spiele, und es wurde betont, dass auf die dt. Synchro BESONDERES Augenmerk gelegt wurde... jetzt interessiert sie mich umso mehr

Grey
2010-11-30, 13:22:05
weil ich beide synchros spiele, und es wurde betont, dass auf die dt. Synchro BESONDERES Augenmerk gelegt wurde... jetzt interessiert sie mich umso mehr

Mindestens via Steam wirst du alle Sprachen bekommen.

dutchislav
2010-11-30, 14:24:31
oh, das ändert die sache natürlich :)

Grey
2010-11-30, 19:18:42
Preorder-Trailer:

http://www.dailymotion.com/video/xfuy58_w2-previd-namco

dutchislav
2010-11-30, 23:40:37
hübsch hübsch

was ich noch gern wissen würde, is ob man diese "Roche Commando Jacket" auch so rankommt :biggrin:
mir ist die collectors edition einfach zu teuer, sogar in UK :/

Laz-Y
2010-12-01, 00:08:33
Ist gekauft, wenn der Kopierschutz human bleibt. Witcher 1 war schon klasse.

Simon
2010-12-01, 10:58:47
Ist gekauft, wenn der Kopierschutz human bleibt. Witcher 1 war schon klasse.
Gibt keinen Kopierschutz ;)

Edit:

Namco Bandai hat Informationen zu den verschiedenen Sprachversionen des Rollenspiels bekannt gegeben. Käufer, die das Spiel in Großbritannien kaufen, können das Spiel nur auf Englisch spielen. Alle anderen Versionen bieten neben Englisch auch Deutsch. Zusätzlich hat Namco Bandai bekannt gegeben, dass das neue Spiel auch in Deutschland vermutlich nicht geschnitten wird

Quelle bei PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,802234/The-Witcher-2-Informationen-zu-Sprachversionen-und-moeglichen-Schnitten/Rollenspiel-Adventure/News/)

Laz-Y
2010-12-01, 18:53:45
Wenn das stimmt dann ists garantiert gekauft. Sowas gehört unterstützt!
Nach Bioshock 1 hab ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel mit restriktiven Kopierschutz zu kaufen.

dutchislav
2010-12-01, 19:12:34
Gibt keinen Kopierschutz ;)

Edit:

Quelle bei PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,802234/The-Witcher-2-Informationen-zu-Sprachversionen-und-moeglichen-Schnitten/Rollenspiel-Adventure/News/)

keinen kopierschutz? ich dachte, es wäre an steam gebunden?

Simon
2010-12-01, 19:19:28
keinen kopierschutz? ich dachte, es wäre an steam gebunden?
Die Steam-Version ist natürlich an Steam gebunden. Alles andere nicht:
The Witcher 2 ohne Kopierschutz bei gog.com (http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/News/The-Witcher-2-Ohne-Kopierschutz-auf-GoGcom-799567/). Die normale Ladenversion wird auch ohne Kopierschutz sein.

Edit: Zumal die Steam-Version nicht den ~16$ Bonus kriegt, wenn ich das richtig sehe...

Dunkelwald
2010-12-01, 19:21:06
Mann, wie ich mich auf das Game freue. The Witcher 1 ist imho in Punkto glaubhafte Welt, Story und v.a. Atmosphäre eines der besten RPG aller Zeiten. Seit Dungeon Master hab ich eigentlich fast alles was in dem Genre bedeutendes rauskam gezockt, aber praktisch nix kommt an die geniale Symbiose aus superstimmiger Grafik, ambilantenten Charakteren, verschachtelter Story und Entscheidungsfreiheit von The Witcher ran. Nachdem Two Worlds 2 zwar ein ganz nettes und unterhaltsames RPG ist, aber hinter den Erwartugen zurückbleibt, liegen nun alle meine Hoffnungen auf The Witcher 2. :)

deekey777
2010-12-01, 21:03:38
"Bewusst Unschuldige ins Visier genommen" (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33753/1.html)
Unter den von Davenport Lyons massenhaft abgemahnten Werktiteln [extern] befand sich auch ein Spiel namens The Witcher. Es stammt von der polnischen Firma CD Projekt, die für das Frühjahr einen zweiten Teil namens "Assassins of the Kings" angekündigt hat und damit wirbt, dass das Produkt - anderes als die meisten anderen aktuellen Spiele - nicht mit DRM-Nutzungseinschränkungen versehen werden soll. Was in Foren bejubelt wurde, könnte sich, so vermutet das Portal TorrentFreak, als "Honigfalle" herausstellen.

CD-Projekt-Mitbegründer Marcin Iwinski gab nämlich auf Eurogamer letzte Woche offen zu, dass seine Firma Verträge mit Rechtsanwaltskanzleien und technischen Dienstleistern geschlossen hat, um "Piraterie" zu bekämpfen. Deshalb, so Iwinski, müssten Personen, die das Spiel aus Tauschbörsen beziehen, in mehreren größeren Ländern mit finanziellen Forderungen rechnen.

Es ist absolut normal, dass man seine Rechte von anderen durchstezen lassen kann, aber irgendwie hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack.

dutchislav
2010-12-01, 21:41:09
Die Steam-Version ist natürlich an Steam gebunden. Alles andere nicht:
The Witcher 2 ohne Kopierschutz bei gog.com (http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/News/The-Witcher-2-Ohne-Kopierschutz-auf-GoGcom-799567/). Die normale Ladenversion wird auch ohne Kopierschutz sein.

Edit: Zumal die Steam-Version nicht den ~16$ Bonus kriegt, wenn ich das richtig sehe...

danke!

aber das würde dann heißen, dass ich mir die fehlenden sprachen bei der UK version gar nicht über steam laden kann

Mindestens via Steam wirst du alle Sprachen bekommen.

:eek:

Grey
2010-12-01, 22:12:06
danke!

aber das würde dann heißen, dass ich mir die fehlenden sprachen bei der UK version gar nicht über steam laden kann



:eek:

Die Frage ist, ob du den Key für Steam verwenden kannst, wenn es unbedingt Retail sein muss.

Warum holst du dir nicht einfach eine andere Version?

dutchislav
2010-12-01, 22:29:36
weil die UK version so hübsch billig ist. aber ich werde mir dann wohl doch die deutsche besorgen, aber erst wenn der preis gefallen ist. muss ein wenig aufs geld schaun

Axe Homeless
2010-12-01, 22:33:56
Ich brauch sowieso nur die englische.

Wenn es wirklich stimmt, dass kein kopierschutz drauf ist bleibt mir nichts anderes übrig als es mir zu kaufen und zu spielen.

Piffan
2010-12-01, 23:25:41
Ich brauch sowieso nur die englische.

Wenn es wirklich stimmt, dass kein kopierschutz drauf ist bleibt mir nichts anderes übrig als es mir zu kaufen und zu spielen.

Aja, und wenn ein Kopierschutz drauf wäre, würdest du es nicht kaufen. Es ist also schändlich, wenn jemand sein Eigentum schützen möchte. :freak:

Jetzt ist kein Kopierschutz drauf, dafür bedient man sich Dienste Dritter oder Vierter, die beim Drang, möglichst viel Kohle raus zu leiern, auch bewusst Unschuldige in Bedrängnis bringen.

Also ich weiß nicht, was nun schlimmer ist.........

Ich halte das so: Wenn mir ein Spiel so zusagt, dass ich es spielen möchte, dann bezahle ich auch dafür. Ganz und gar ohne krude und herbeigezogene Argumente. Bin halt so erzogen.

Laz-Y
2010-12-01, 23:45:31
...
Ich halte das so: Wenn mir ein Spiel so zusagt, dass ich es spielen möchte, dann bezahle ich auch dafür. Ganz und gar ohne krude und herbeigezogene Argumente. Bin halt so erzogen.
Aha, Du bist also so erzogen? Was bezweckst Du mit dieser Aussage? Dass alle, die ein Spiel auf Grund eines Kopierschutzes nicht kaufen, nicht erzogen wurden?

Wie wärs damit: Ich halte es so: Wenn mir ein Spiel so zusagt, dass ich es spielen möchte, dann bezahl dafür nur, wenn die Randbedingungen für mich akzeptabel sind. Wenn sie das nicht sind dann verzichte ich eben, ich bin ja kein Kind, dass immer alles um jeden Preis haben muss. Bin halt so erzogen worden. :rolleyes:

Axe Homeless
2010-12-01, 23:46:07
Nein, ich meinte das so:
Wenn der Kopierschutz an Starforce oder das Ubisoft-Verbrechen grenzt verzichte ich auf ein Spiel. Wenn er kundenfreundlich oder nicht vorhanden ist dann bezahle ich dafür.

Piffan
2010-12-02, 00:07:44
Nein, ich meinte das so:
Wenn der Kopierschutz an Starforce oder das Ubisoft-Verbrechen grenzt verzichte ich auf ein Spiel. Wenn er kundenfreundlich oder nicht vorhanden ist dann bezahle ich dafür.

Ich verstehe, was du sagen willst. Aber man kann das ja auch geschickter formulieren. Selbst jetzt ist da wieder ne Doppeldeutigkeit drin. :tongue:

@Lazy: Ich weiß, dass ich ein Arsch bin. Aber etwas putzig liest es sich doch schon, oder nicht?

Es gibts so richtig beschissenen Kopierschutz, der so richtig auf die Nüsse geht und den Kunden ärgert. DAss man da keinen Bock drauf hat, ist klar. So habe ich trotz größter Neugier mir nie GTA IV angetan, weil ich einfach nix von Clubs halte, die mich fesseln und mein Bestes wollen. Assassin Creed ist auch tabu. Bei Steam schluckte ich inzwischen schon die zweite Kröte mit Mafia 2, liebe dieses Fürsorge aber immer noch nicht.

Aber nun ein Spiel zu kaufen, nur weil es gar keinen Schutz hat ist auch ein komisches Kriterium und wenn man ein Schelm ist, dann kommt man schon auf gar nicht mal so abwegige GEdanken. :freak:


Zum Topic: Ich bin auch total angefixt und werde mir das Spiel in jedem Falle gönnen. Momentan überlege ich, ob ich mir die Collectors- Edition von Amazon bestelle. Zur Zeit lagert bei uns bis zum 24. die Royal- Edition von Two Worlds, gut verklebt und von der Tochter versteckt. Die Frage ist nur, ob ich das Ding nach Hause bestelle und darauf baue, dass meine Frau wieder nachsichtig lächelt, oder ob ich es doch besser zur ARbeitsstelle liefern lasse. Soll ja noch bis Mai nächsten Jahres dauern, vielleicht kann ich es dann als Geburtstags- Geschenk (für mich natürlich) deklarieren.

dildo4u
2010-12-04, 02:30:46
The Witcher 2: Engine Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=urmVQyOOi7s&hd=1

minimum system requirements:

Dual core 2.2 GHz

GeForce 8800 512 MB VRAM

1GB (XP) or 2GB (Vista, 7) system RAM

frix
2010-12-04, 10:22:08
war jetzt nich soviel interessantes dabei.
Schön ist, dass wohl ein streaming system benutzt wird,
damit man keine ladezeiten mehr hat.

Grey
2010-12-04, 19:41:29
war jetzt nich soviel interessantes dabei.
Schön ist, dass wohl ein streaming system benutzt wird,
damit man keine ladezeiten mehr hat.

Jo, nicht so spannend das Video. Aber ist ja auch ein 08/15-PR-Video ohne reale Fragen. Deswegen sind "Developer Diaries" generell auch so spannend wie ein Sack Stroh im Dunkeln. Viele Dinge wurden auch im Vorfeld schon erwähnt.

Einzig ein paar Hinweise waren ganz nett, z.B. dass Havok anscheinend deswegen (http://www.havok.com/index.php?page=havok-animation) benutzt wurde.

CrashOberbreit
2010-12-18, 12:41:37
Spiel bekommt einen Hardcore-Modus, bei dem der Tod zum Löschen des Spielstands führt. Für echte Hardcore-Freaks eben.

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/the-witcher-2-als-schwerstes-spiel/

dutchislav
2010-12-18, 12:57:52
geile idee, aber nix für mich. ich zuck schon dermaßen aus, wenn ich krepiere .... und wenn dann noch der spielstand gelöscht wird, dann nimmt das sicher kein gutes ende :D

Simon
2010-12-18, 13:18:56
Spiel bekommt einen Hardcore-Modus, bei dem der Tod zum Löschen des Spielstands führt. Für echte Hardcore-Freaks eben.

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/the-witcher-2-als-schwerstes-spiel/
:up: :up: :freak:

Drachentöter
2011-01-07, 16:34:16
Ist eigentlich was zur Musik bekannt bzw. ob es wieder einen Track von Vader geben wird? Fand den zu Witcher 1 jetzt nicht so prickelnd im Vergleich zu einem normalen Song von ihnen, hehe.

"Wiedźmin" Vader - Sword of The Witcher (http://www.youtube.com/watch?v=I49e8A4HTvs)

Vader - Wings (http://www.youtube.com/watch?v=AcFXeTfWnUk)

Grey
2011-01-07, 16:40:56
Ist eigentlich was zur Musik bekannt bzw. ob es wieder einen Track von Vader geben wird? Fand den zu Witcher 1 jetzt nicht so prickelnd im Vergleich zu einem normalen Song von ihnen, hehe.

"Wiedźmin" Vader - Sword of The Witcher (http://www.youtube.com/watch?v=-rdnYY5eODQ)

Vader - Wings (http://www.youtube.com/watch?v=AcFXeTfWnUk)

Naja das war je eh nur Bonus (auch andere ganz gute Tracks auf der CD "Inspired by The Witcher") - ich wäre mal eher am Game-OST selber interessiert, der war nämlich wunderbar im ersten Teil.

Drachentöter
2011-01-07, 16:48:16
Naja das war je eh nur Bonus (auch andere ganz gute Tracks auf der CD "Inspired by The Witcher") - ich wäre mal eher am Game-OST selber interessiert, der war nämlich wunderbar im ersten Teil.

http://www.youtube.com/user/Kizitou#p/u/3/34xq4IHEgEA

gerade vier Tracks gefunden, die man als preorder Kunde bekommt, wurden schon im November veröffentlicht. :eek:

Grey
2011-01-07, 16:52:03
Ja die kenne ich schon, sind ja aus dem Pre-Order-Paket... fand ich aber nicht so umwerfend und auch sehr kurz. In akzeptabler Qualität gibt es die bei GOG sobald man das Spiel vorbestellt... also eigentlich umsonst, man muss ja nicht bezahlen.

Drachentöter
2011-01-07, 16:57:14
Ja die kenne ich schon, sind ja aus dem Pre-Order-Paket... fand ich aber nicht so umwerfend und auch sehr kurz. In akzeptabler Qualität gibt es die bei GOG sobald man das Spiel vorbestellt... also eigentlich umsonst, man muss ja nicht bezahlen.

gibts da auch in HQ, werde mir wahrscheinlich eh die premium Edition holen. Bereu es ja schon mir von Teil 1 keine CE gekauft zu haben. Ich hatte das Spiel damals nur mitgenommen weil es schon auf 30€ gefallen war. :freak:

Drill
2011-02-06, 17:49:25
kA obs es schon bekannt war, aber in der neuesten episode von invisible walls bestätigt ein cd project mitarbeiter, dass man seinen charakter und einige entscheidungen aus witcher 1 per savegameimport in witcher 2 importieren kann.
so gibt es zB 3 verschiedene anfänge von witcher 2, je nachdem was man für entscheidungen im ersten teil gefällt hat.

LordDeath
2011-02-07, 17:35:00
kA obs es schon bekannt war, aber in der neuesten episode von invisible walls bestätigt ein cd project mitarbeiter, dass man seinen charakter und einige entscheidungen aus witcher 1 per savegameimport in witcher 2 importieren kann.
so gibt es zB 3 versschiedene anfänge von witcher 2, je nachdem was man für entscheidungen im ersten teil gefällt hat.

Teil 2 wird 3 verschiedene Anfänge haben und 16 unterschiedliche Enden. ;D

dildo4u
2011-02-10, 19:13:28
Dev Diary 4 Locations

http://www.dailymotion.com/video/xgz1j3_dev-diary-4-locations-en_videogames

Dant3
2011-02-11, 11:42:02
Einiges an gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=AXfsvKGIFDI&t=286s

Es flimmert "etwas", aber ansonsten huebsch.

dutchislav
2011-02-11, 12:16:50
endlich mal wieder ein game auf das ich mich tierische freue :)

das flimmert so wild, weil es einfach käsig komprimiert wurde

Axe Homeless
2011-02-11, 14:31:06
Ich weiß welches Spiel ich zum Deuscthlandstart kaufe werde:) Sieht ja genial aus.

dildo4u
2011-02-18, 12:19:39
Neue Screens

http://static.videogame.it/img/t/the-witcher-2/the-witcher-2_rdgxe.jpg

http://static.videogame.it/img/t/the-witcher-2/the-witcher-2_smhft.jpg

http://static.videogame.it/img/t/the-witcher-2/the-witcher-2_7baps.jpg

http://static.videogame.it/img/t/the-witcher-2/the-witcher-2_heub1.jpg

http://static.videogame.it/img/t/the-witcher-2/the-witcher-2_8qfu4.jpg

dutchislav
2011-02-18, 12:56:24
Huiuiuiui!

dildo4u
2011-02-18, 17:51:01
http://cdn.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/01/36/78/ME0001367804_2.jpg

http://cdn.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/01/36/77/ME0001367799_2.jpg

http://cdn.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/01/36/78/ME0001367810_2.jpg

http://cdn.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/01/36/78/ME0001367807_2.jpg

http://cdn.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/01/36/78/ME0001367801_2.jpg

http://cdn.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/01/36/77/ME0001367797_2.jpg

http://www.gamekult.com/jeux/image-the-witcher-2-assassins-of-kings-SU00007114-ME0001367797i.html?pf=pc-160001

dutchislav
2011-02-18, 18:51:32
also wenn das spiel so gut ist, wie es aussieht, dann steht uns einiges bevor :)

[dzp]Viper
2011-02-18, 18:53:25
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel SO gut aussieht... Downsampling + SSAA ahoi? :ulol:

Lightning
2011-02-18, 19:02:48
Was mir immer noch fehlt wären mal Screenshots zu etwas weitläufigeren Landschaften. Ob es sowas wohl geben wird?

Ansonsten aber echt schick. Die Aussage der Entwickler, The Witcher 2 werde das bislang bestaussehende RPG, könnte sich bewahrheiten.

[dzp]Viper
2011-02-18, 19:05:11
Ich denke, dass das auch wieder ziemlich linear wird bzw. nur mit jeweils 2-3 anderen Wegen. Deswegen ist auch die hohe Detaildichte überhaupt erst möglich.

Lightning
2011-02-18, 19:33:21
Schätze ich auch. Finde ich auch nicht unvernünftig, diesen Ansatz weiter zu verfolgen, aber ein paar weniger unsichtbare Wände/unüberspringbare Zäune wären dennoch schön.

frix
2011-02-18, 19:45:03
wow sieht das klasse aus :eek:

Cowboy28
2011-02-18, 21:07:05
Ich freue mich derbst auf das Spiel, der erste Teil ist immer noch eins der besten RPG´s die ich je gespielt habe. Wenn Teil 2 noch besser wird, dann kommen wieder durchzockte Nächte auf mich zu! :smile:

Die Grafik ist wirklich klasse, wenn die Stärken beibehalten werden die Teil 1 auszeichnen, dann soll mir das als I-Tüpfelchen recht sein.

Grey
2011-02-18, 22:19:06
Viper;8575813']Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel SO gut aussieht... Downsampling + SSAA ahoi? :ulol:

Warum? Ist doch (technisch) ganz normale Grafik wie sie seit Jahren auf dem PC möglich ist. Was ist an den Shots besonders unglaubwürdig? Dass Promo-Shots AA genießen, dass das Spiel letzten Endes nicht bietet, ist ja nun nichts Neues, aber ändert doch am Inhalt nichts.

/hier ein älterer Shot ohne AA

http://tw2.thewitcher.com/uploads/gallery/big/169-the-witcher-2-screenshot-42.jpg

Döner-Ente
2011-02-18, 22:37:49
Dass die neuen Screen sicherlich fies mit Downsampling/SSAA geschossen wurden, sieht man imho gut an den feinen Baumästelungen in den einen Bild.
Aber selbst wenn man sich stattdessen nur "handelsübliches" 4xMSAA dazudenkt, sehen die Bilder toll aus...Beleuchtung, Artwork etc...alles vom feinsten.

Davon ab haben die Jungs mit ihrem Erstlingswerk bewiesen, wieviel Herzblut und Perfektionismus sie in ihre Spiele stecken. Zusammen mit der Tatsache, dass sie nunmehr über ihre eigene Engine verfügen, traue ich denen durchaus zu, mal kurzerhand in einem RPG eine Optik hinzuknallen, die auch so manche Spiele ausserhalb des Genres zum Weinen bringt.
Spielerisch mache ich mir eh 0 Sorgen bei den Leuten.

dildo4u
2011-02-27, 00:45:19
Ingamevideo von sehr guter Qualität. 678mb

http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&id=174

[dzp]Viper
2011-02-27, 01:51:00
Sehr schön. Sehr stimmig :up:

Aber wie vermutet, wird es wohl mindestens so linear wie der erste Teil. Aber (imho) nicht schlimm...

Simon
2011-02-27, 10:36:25
Ingamevideo von sehr guter Qualität. 678mb

http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&id=174
Die Musik ist toll :love4:

Meine Freundin kam beim ersten Teil vom Video rueber und "Oh, was hoerst du denn da schoenes??" :D

Cubitus
2011-02-27, 10:40:45
Nettes Video, CD Poject braucht mich aber nicht erst überzeugen ^^ Meine Vorbestellung läuft schon seit Anfang Dezember!

LordDeath
2011-02-27, 16:10:17
Dieses Video: :massa:
The Witcher 2: :massa:
CD Projekt: :massa:

Siegfried
2011-02-27, 16:22:49
naja wird wohl wieder wie der erste teil
grafik top, story top, steuerung müll
könnte genauso gut ein interaktiver 3d film sein

rade0n
2011-02-27, 16:23:52
lange nichts mehr vom witcher gelesen - aber das sieht ja alles bombastisch aus

ich freu mich drauf!


steuerung müll

mir hat die steuerung aus dem ersten teil richtig gut gefallen, die kampfstile haben mir viel spaß gemacht

Laz-Y
2011-02-27, 18:35:12
Steuerung war super. Story hat auch überzeugt, Grafik ist sowieso super. Noch dazu ist CD Projekt ein sympathischer Entwickler und damit leider eine Ausnahme.
Das Spiel wird auf jedenfall gekauft.

[dzp]Viper
2011-02-27, 19:27:50
Die Steuerung war etwas aussergewöhnlich aber war absolut in Ordnung!

Cowboy28
2011-02-27, 19:35:57
Jepp, mit Eingewöhnung war die Steuerung wirklich gut, wildes Geklicke brachte halt nix, man muss da eben mit Timing vorgehen, um die nächste Schlagserie der Combo auszulösen. Mit der Zeit ging das locker von der Hand.

Tolles Video, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Geralt! :smile:

Piffan
2011-02-27, 20:36:30
Die Grafik war auch schon damals recht schön. Verglichen mit dem Rotz von Dragons Age 2 sogar super.

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/kleiner.jpg

Killtech
2011-03-06, 17:03:28
Es gibt ein neues 10 Minuten Gameplay Video vom Hexer: YT-Stream (http://www.youtube.com/watch?v=plVP2E-Hj6U&feature=player_embedded#t=0s)

Mit einem Wort: Wunderschön!

Stimmige Welt, erneut grandiose Musik und das Kampfsystem macht auch einen guten Eindruck. Ich freu mich wie ein Schnitzel. :smile:

Gruß, Killtech

Tante Edith: Hoppla, das Video wurde eine Seite zuvor schon mal als 700MB Dowload gepostet. Naja, jetzt ist es eben auch als Stream auf YouTube.

rade0n
2011-03-06, 20:39:35
OMG his freaking ponytail boundcing around all the time!

:D

ne sieht schon nett aus

Axe Homeless
2011-03-07, 12:53:41
Wenn die Interfaces nicht zu Konsolig werden dann wird das gekauft:) Bin gespannt was die daraus zaubern, TW 1 und die Bücher liebe ich.

Lightning
2011-03-07, 13:25:11
Das Spiel ist bisher nicht mal für Konsolen angekündigt (es gab nur die Aussage, dass man sich eine Konsolenversion vorstellen könne). Von daher wird an dem Spiel sicherlich gar nichts konsolig.

Slochy
2011-03-07, 17:10:49
Das Spiel ist bisher nicht mal für Konsolen angekündigt (es gab nur die Aussage, dass man sich eine Konsolenversion vorstellen könne). Von daher wird an dem Spiel sicherlich gar nichts konsolig.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst, mittlerweile scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Konsolenversion offiziell angekündigt wird. Das Spiel selbst ist dahingehend bereits ziemlich stark ausgerichtet.

http://www.golem.de/1103/81794.html

Axe Homeless
2011-03-08, 00:12:29
Das Spiel ist bisher nicht mal für Konsolen angekündigt (es gab nur die Aussage, dass man sich eine Konsolenversion vorstellen könne). Von daher wird an dem Spiel sicherlich gar nichts konsolig.
Thomasz Gop oder wie er heißt hat es sogar selbst gesagt dass sie es portieren werden und deswegen schon von Grundauf Konsoliger ausrichten werden.

E: Ou das steht im Link, tut mir Leid, never mind.

Simon
2011-03-14, 16:01:53
Sieht so aus, als ob nur die gog.com Version ganz ohne DRM auskommt: The Witcher 2: Assassins of Kings Digital Premium Edition to be DRM-Free only on GOG.com (http://www.gog.com/en/news/the_witcher_2_assassins_of_kings_digital_premium_edition_to_be_drm_free_only_on)

Und immer noch kein Wort darüber, was mit den normalen Box-Versionen ist...

Lightning
2011-03-14, 17:10:47
Wenn Du Dich da mal nicht irrst, mittlerweile scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Konsolenversion offiziell angekündigt wird. Das Spiel selbst ist dahingehend bereits ziemlich stark ausgerichtet.

http://www.golem.de/1103/81794.html

Oh, das ist mir tatsächlich neu gewesen. Irrtum meinerseits.

Was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht einfach ein unterschiedliches Interface für die PC- und Konsolenversionen macht (das frage ich mich auch bei manch anderem Titel).
Natürlich ist das ein zusätzlicher Aufwand. Wenn sich die PC-Version aber wieder so verkauft wie der Vorgänger, sollte das doch im Budget liegen und könnte sich durchaus lohnen, wenn es besser bei den Spielern ankommt.

LordRevan1991
2011-03-18, 22:34:13
Und immer noch kein Wort darüber, was mit den normalen Box-Versionen ist...
Zum Release wird es sie nicht geben, die "Standard"-Version ist die Premiumversion. Eine Ausgabe ohne Extras wird es mMn erst als Budget-Titel geben, oder zumindest einige Zeit nach Release.

Viper;8575836']Ich denke, dass das auch wieder ziemlich linear wird bzw. nur mit jeweils 2-3 anderen Wegen. Deswegen ist auch die hohe Detaildichte überhaupt erst möglich.
Beziehst du dich auf das Gelände? Die Entwickler haben angekündigt, dass das Geländer wesentlich weitläufiger sein soll als im ersten Teil.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst, mittlerweile scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Konsolenversion offiziell angekündigt wird. Das Spiel selbst ist dahingehend bereits ziemlich stark ausgerichtet.

http://www.golem.de/1103/81794.html
Die Leadplatform ist allerdings immer noch der PC, von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Das Interface kann sich auch noch ändern.

Simon
2011-03-18, 23:26:54
Zum Release wird es sie nicht geben, die "Standard"-Version ist die Premiumversion.
Das bezog sich, wie der Rest des Posts, auf den Kopierschutz der Versionen, di es nicht direkt bei gog.com gibt ;)