PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Div Probs mit IE 8


Schmunz
2009-09-18, 09:43:40
Seit ein paar Tagen habe ich einige Probleme mit dem IE 8.
Wenn ich auf einen Link klicke und sich ein neues Fenster vom IE öffnet, sind oben in der blauen Leiste die Ecken weg, d.h. es sieht aus als wären diese transparent. Es fehlt oben links das IE-Zeichen und oben rechts der "schliessen-Button". Ich kann das Fenster zwar schliessen wenn ich dorthin klicke und der Button erscheint dann, aber in der schwarz-grauen Form, wie bei den älteren Windows-Versienen.
Desweiteren habe ich Probleme mit Cookies. Es werden ja Log-in-Namen und Passwörter über Cookies gespeichert, ich meine, ich brauche mich nicht jedesmal einloggen. Es scheint aber so, dass in unregelmässigen Abständen einige dieser "Log-in-Daten" abhanden kommen, ich muss mich dann jedesmal neu einloggen. Meine Vermutung war, ich habe zu viele Cookies gespeichert und der "Speicher ist voll". Hört sich vielleicht komisch an?
Nun wollte ich mit Ccleaner die Cookies löschen, hatte ich früher schon oft gemacht, aber dort alle wichtigen Cookies bei den Einstellungen als "behalten" ausgewählt. Aber der Ccleaner hat anscheinend keine oder nur wenige gelöscht. Nach dem löschen war die linke Spalte mit "Cookies löschen" noch voll, und in der rechten Spalte "Cookies behalten" sind alle Cookies, die ich auch behalten will vorhanden.
Ich habe XP und alle updates und Servicepacks installiert.
Kann es helfen, den IE 8 zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
Bitte keine Kommentare, ich solle einen anderen Browser benutzen. Mache ich auch, aber manchmal ist der IE doch bequemer