PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues DVD Laufwerk/Brenner


Megamember
2009-09-18, 12:07:59
Hi
Da mein Uralt DVD Brenner mittlerweile komische Geräusche macht, langsam ist und mein ganzer Rechner mit DVD drin komischerweise garnichtmehr booten will such ich was neues. Isses eigendlich egal welches DVD Laufwerk man heutzutage nimmt oder gibts da spezielle Empfehlungen?

Black-Scorpion
2009-09-19, 00:36:12
NEC/Sony oder Pionier.

0815
2009-09-19, 01:11:55
ich klinke mich auchmal mit hier ein, suche auch ein DVD Laufwerk/Brenner für mich ist aber eine sehr gute fehlerkorrektur sehr wichtig, mein dvd brenner kann oft nicht alle dvds lesen bzw niucht mal neue games oder dvd filme.

was könnt ihr mir empfehlen, die halt auch alles lesen können mein samsung dvd brenner ist mir zu zickig.

HeldImZelt
2009-09-19, 01:36:44
Vielleicht als kleiner Impuls.
http://club.cdfreaks.com/f61/top-5-optical-drives-2008-cd-freaks-members-choice-249785/

Man sollte aber schon einige Threads durchgehen und die Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Geräte abwiegen. Oder wenn man keine Ansprüche hat, einfach irgendwas kaufen. ;)