PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit RivaTuner32.sys


Lutter
2009-09-18, 15:32:41
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt endlich mal mein Benutzerkonto eingeschränkt habe, bekomme ich beim Rechnerstart ne Fehlermeldung das die RivaTuner32.sys nicht gefunden wurde bzw. nicht darauf zugegriffen werden kann. Sie ist aber im Programmverzeichnis vorhanden und mit Vollzugriff auch für meinen eingeschränkten Benutzer eingerichtet. Installiert wurde das Programm noch unter dem selben Benutzerkonto, aber noch mit Admin-Rechten.
Was kann ich tun ?

Lutter
2009-09-23, 11:35:25
Na, hat keiner ne Idee ?
Kann ich denn irgendwie den RivaTuner mit Admin-Rechten starten lassen unter einem eingeschränkten Benutzerkonto ?

f!P[z]y
2009-09-23, 11:52:10
Hast du die neueste Version installiert? Vista oder Win7? Lässt du RT über die Aufgabenplanung starten?

Wenn du RT mit der Aufgabenplanung startest, kannst du sagen, dass es mit Admin-Rechten starten darf bzw. muss.

Lutter
2009-09-27, 14:53:15
Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Ich habs unter Win XP am laufen und bisher das Problemnicht lösen können.

Lutter
2009-09-28, 20:35:42
Also ich habs jetzt mal neuinstalliert, keine Besserung. Einmal hab ich es unter dem Benutzerkonto neu installiert, war sogar kein Problem, anscheinend braucht das Programm zur Installation keine Adminrechte. Hatte mich schon gefreut. Aber als ich es starten wollte, kam der gleiche Fehler mit der RivaTuner32.sys.

Dann nochmal unter dem Admin installiert, aber auch hier keine Besserung nachdem ich wieder auf den eingeschränkten Benutzer gewechselt bin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftritt ?!
Hat denn wirklich niemand ne Idee ? Ich mein wie läüfts denn bei den anderen Usern hier, unter XP wohl gemerkt? Oder seid ihr alle mit Admin-Rechten unterwegs, zumindest die noch XP-User ?

EDIT: Also ich hab mich mal durchgegoogelt, und nirgends gibts dafür ne Anleitung. Es scheint also einfach gar nicht möglich zu sein ! Wenn doch, dann bitte ich um entsprechende Hilfe.