PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele laufen oder auch nicht


ToxiC 1l
2009-09-18, 15:55:59
Hallo,

ein Bekannter hatte mich eben gesagt, dass er ein Problem mit seinem Laptop hat.

Der Laptop ist schon einige Jahre alt und ist dementsprechend auch mittelmäßig bestückt.

Seine Tochter nutzt den Laptop ebenfalls um dort kleine Spiele mit niedriger Systemvoraussetzung (Kart, Moorhuhn usw)zu spielen. Die meisten Spiele laufen und starten auch sofort nur bei einigen passiert gar nichts oder es erscheint ein Fenster, mit einer Meldung, dass die Spiele nicht passen.

Er hatte alle Spiele mit den Voraussetzungen des Laptops überprüft und die Spiele sind alle geeignet.

Meine Frage: Hatte jemand von euch auch schon einmal solche Probleme und was habt ihr dagegen gemacht?

MfG ToxiC 1l

Major J
2009-09-18, 16:10:27
1. ist das hier das falsche Unterforum *schieb*
2. Wie wäre es mit genauerem Angaben zum Gerät und welche Spiele das sind
3. sollte er auch neuste Treiber benutzen, was bei Laptops öfter ein Problem ist

ToxiC 1l
2009-09-18, 18:02:30
Ich werden mich erkundigen. Als ich mit ihm gesprochen hatte, konnte er mir auch nicht so viele Infos gehen.
Die Spiele sind Kart und Moorhunn, vermute aber, dass da noch welche zukommen.

Major J
2009-09-20, 00:32:43
Also das alte Moorhuhn läuft auf neueren Rechnern/Betriebssystem-Grafik-Kombinationen manchmal nicht richtig.

Frag mal nach welches Modell der Laptop genau ist. Also nicht nur Acer Aspire, sondern meinetwegen "Travelmate 290" etc.

Außerdem noch Betriebssystem und wichtig wäre der Grafikchip. (wobei letzteres auch durch das Modell herauszufinden ist)

ToxiC 1l
2009-09-24, 15:34:16
Also ich habe erfahren, dass der Rechner nicht ans Internet angeschlossen ist und somit auch kein update laden kann. Also er will erstmal ein Update laden und dann mal schauen, ob die Spiele laufen.