PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann man Windows XP mit integriertem SP3 auf SP2 bringen?


Vertigo
2009-09-18, 17:00:02
Kann man ein Windows XP Pro mit integriertem SP3 auf SP2 "downgraden"?

Da es eine integrierte Installation war, lässt sich das SP3 nicht über "appwiz.cpl" finden und somit auch nicht entfernen - eigentlich logisch, da ja kein älterer Stand als SP3 existiert. Vielleicht kennt aber ja jemand eine andere Lösung, als XP mit SP2 neu zu installieren. ;(

Shink
2009-09-18, 17:14:24
Kann mir nur schwer vorstellen wie das rein technisch gehen soll.

Andi_669
2009-09-18, 17:34:56
Kann ich mir nicht vorstellen, da werden doch bestimmt dll´s usw. überschrieben, wenn das SP3 auf eine CD angewandt wird so das die vom SP2 nicht mehr vorhanden sind,

wenn du das SP3 auf ein installierten Win(SP2) anwendest,
werden die Systemdateien ja in einen Ordner gesichert bevor sie ersetzt werden, u. den Ordner hast du ja nicht. ;(

Haarmann
2009-09-18, 17:39:56
Vertigo

Repinstall mit SP2 - alles Andere ist brotlose Kunst

Höhnangst
2009-09-18, 17:41:25
Willst du mit deiner Frage etwa ausdrücken, dass du eine Software gefunden hast bzw. nutzen willst, die explizit nicht unter Windows XP mit SP3 läuft, sondern maximal mit SP2 kompatibel ist?

Eine andere Erklärung habe ich für deine Anfrage gerade nicht. Wenn du uns aber mitteilen würdest, welches Problem du genau hast, dann könnte man dir vielleicht dennoch helfen. Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Vertigo
2009-09-19, 00:02:04
Willst du mit deiner Frage etwa ausdrücken, dass du eine Software gefunden hast bzw. nutzen willst, die explizit nicht unter Windows XP mit SP3 läuft, sondern maximal mit SP2 kompatibel ist?

Genau das ist der Punkt: Ich muss mit einer älteren Software arbeiten, die nicht mit SP3 kompatibel ist. Mein neues Arbeitsgerät wurde jedoch mit SP3 ausgeliefert und somit ergibt sich eben dieses Problem.

Danke jedenfalls für alle Antworten, das hatte ich schon so kommen sehen. Dann werde ich mal eine SP2-CD basteln. Die Lizenz sollte ja dennoch gültig sein und funktionieren.

Sephiroth
2009-09-19, 00:06:37
zu 1) hast du den Kompatibilitätsmodus einmal probiert?
zu 2) definitiv

Ich würde dann aber eher die dual-boot Variante vorziehen, d.h. das XP mit SP2 auf eine eigene Partition/Festplatte installieren.

Andi_669
2009-09-19, 00:08:03
Genau das ist der Punkt: Ich muss mit einer älteren Software arbeiten, die nicht mit SP3 kompatibel ist. Mein neues Arbeitsgerät wurde jedoch mit SP3 ausgeliefert und somit ergibt sich eben dieses Problem.

Danke jedenfalls für alle Antworten, das hatte ich schon so kommen sehen. Dann werde ich mal eine SP2-CD basteln. Die Lizenz sollte ja dennoch gültig sein und funktionieren.
Sofern die Version die dafür benutzt mit deiner Lizenz kompatibel ist,
also OEM zu OEM, Vollversion zu Vollversion, MSDNAA zu MSDNAA usw. ;)
die Lizenzen sind nicht Quer benutzbar ;(

JaDz
2009-09-19, 00:12:55
Falls du eine OEM-Version von XP Pro SP3 nutzt, wird der Key wahrscheinlich nicht mit einer CD älter als SP2c (07/2007) funktionieren.

Vertigo
2009-09-19, 00:26:40
Ich würde dann aber eher die dual-boot Variante vorziehen, d.h. das XP mit SP2 auf eine eigene Partition/Festplatte installieren.
Das wäre mir auch das Liebste.

Danke an alle, das waren reichlich nützliche Infos. Ich werde das Ganze wohl eh an unseren Sysad deligieren, schließlich hat er das verbockt ... :biggrin: