PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es "funkt" nicht bei Dates - was mach ich falsch?

KuschelG_a_s_t
2009-09-18, 17:05:56
Der Thread von Colin MacLaren hat mich auf den Trichter gebracht auch mal mein Problem hier zur Diskussion zu stellen. Dabei liegt mein Problem schon früher, namentlich beim ersten Date. Selbst bei besten Voraussetzungen schaffe ich es einfach nicht Interesse bei meinem Gegenüber zu wecken, weswegen das erste dann auch das letzte Date ist. Eine Freundschaft ist drinn aber nicht mehr. Ich habe auch versucht Feedback zu bekommen woran es gescheitert ist. Dies hat sich allerdings als schwierig erwiesen, da das wohl eher einem indifferenzierten Bauchgefühl entspringt aber nicht an einem bestimmten Punkt festzumachen ist. Ich werde durchaus als sympathisch eingeschätzt, aber "das gewisse etwas" fehlt. Allenfalls, dass ich zu "unemotional", zu distanziert, bin und von mir aus "zu wenig rüber kommt" war an zusätzlichen Details herauszuquetschen, bzw. einer war ich generell zu uninteressant/unspannend (-> Hobbys). Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Ich weiß allerdings nicht wie ich das korrigieren soll.

Wenn ich mich auf Gefühle einlasse, wirke ich nervös und verunsichert und knicke deshalb weg. Wenn ich ich mich darauf konzentriere nicht nervös und verunsichert zu sein, dann bin ich es nicht, dafür dann aber wohl zu emotionslos. Mir gelingt der Spagat zwischen den beiden Extremen nicht. Beispielsweise war ich bei einem Date mit einer sehr gutaussehenden Frau (wenn sie dazu nicht viel zu faul wäre, könnte die leicht bei einer Misswahl teilnehmen). Die war mir auch sympathisch und ich habe mit der viele Gemeinsamkeiten habe. Vielleicht war ich zu konzentriert drauf keine Schwächen zu zeigen, auf jeden Fall war ich einfach nicht in der Lage etwas für sie zu empfinden obwohl sie eine logische Partnerin wäre wenn man mal eine theoretische Checkliste nehmen würde (Aussehen, Interessen, Sympathie, etc.). Das konnte ich auch nicht überspielen und sie hat das wohl gemerkt und somit auch kein Interesse an mir angemeldet. Also wieder typisches Resultat, eine neue Freundin aber nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch an anderen Details. Ich habe irgendwo mal gelesen es wäre besser wenn man einander nicht gegenüber sitzt, sondern nebeneinander. Stimmt das? Eine andere Sache sind Komplimente. Ich bin jemand der sich sehr schwer tut Komplemente zu verteilen (und erhalten). In meinem Umfeld gilt normal das Motto "Kein Tadel ist schon Lob genug!". Dass jemand jemand anders für etwas lobt oder ein Komplement verteilt ist ein sehr seltenes Ereignis. Ich muss mir deshalb vorher (sozusagen wie bei einer Prüfung in der Schule) einprägen etwas lobendes über sie zu sagen, da ich es ansonsten ganz sicher vergesse bzw. ganz sicher nicht mache. Da ist dann die Gefahr dass das aufgesetzt wirkt immer groß. Deshalb auch die Frage, wie viele Komplimente vergibt man bei einem Date und wann?

Es ist einfach zum Haare raufen. Ich kann (fast) problemlos single Frauen zu einem Date überreden, scheitere dann aber jedes mal kläglich.

aoe_forever
2009-09-18, 23:24:56
Oh, ein Schwabe ("Kein Tadel ist schon Lob genug"). Naja, ich denke Du gehst viel zu systematisch an die Sache ran. Ein Date gut, aber was interessiert dich den wirklich an der Frau? Nur mal ficken dürfen ist doch nicht das Endziel....

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:30:23
Vielleicht bist du zu "lieb". Hab die Erfahrung gemacht, dass man ruhig ein wenig "forscher" bzw. frecher sein kann und das positiv gewertet wird.

Aber ich sag mal so - du bist wie du bist. Irgendwann wird dich jetzt schon interessant finden. Liebe bzw. Gefühle entstehen nicht beim ersten Date sondern meist erst später.

Pflege die Kontakte und - versuch - dich locker zu geben. Behandel die Frauen wie als würdest du sie schon lange kennen und sie wären deine besten Freundinnen.

Und merke dir den Satz - manchmal muss man Frauen zu ihrem Glück "zwingen". Viele Frauen machen eher einen Rückzieher oder sind sich unsicher aber zeigen das nicht. Dann bist aber gefragt. Ehrlich und direkt sein schadet nie - aber natürlich sollte man nie mit der Tür ins Haus fallen :D

Rooter
2009-09-18, 23:51:10
Ich würde auch vermuten was Viper schrieb: Du bist zu nett™

Du darfst einer Frau ruhig zeigen das du sie sexuell attraktiv findest und ihr auch Komplimente in die Richtung machen. Dafür wird dich keine (im Kopf gesunde) Frau verurteilen.

MfG
Rooter

ShadowXX
2009-09-18, 23:55:12
Oh, ein Schwabe ("Kein Tadel ist schon Lob genug"). Naja, ich denke Du gehst viel zu systematisch an die Sache ran. Ein Date gut, aber was interessiert dich den wirklich an der Frau? Nur mal ficken dürfen ist doch nicht das Endziel....
Kommt auf das Alter drauf an. Als ich zwischen 16 und 20 war, war "nur mal ficken" tatsächlich meistens das Endziel, wenn mehr raussprang um so besser.

Sein wir doch mal ehrlich. In dem Alter gehts zu 95% darum miteinander ins Bett zu steigen und Spaß zu haben, wenn es noch Nebengeräusche gibt ist es ein netter zugewinn, mehr nicht.

Viper;7541892']Vielleicht bist du zu "lieb". Hab die Erfahrung gemacht, dass man ruhig ein wenig "forscher" bzw. frecher sein kann und das positiv gewertet wird.

Das als Empfehlung reicht, der Rest geht schon viel zu sehr ins spezielle....

Ich würde auch vermuten was Viper schrieb: Du bist zu nett™
Du darfst einer Frau ruhig zeigen das du sie sexuell attraktiv findest und ihr auch Komplimente in die Richtung machen. Dafür wird dich keine (im Kopf gesunde) Frau verurteilen.

Aber nicht übertreiben. Ein "du siehst gut aus" am Anfang der Begegnung reicht meist schon aus.
Vielleicht zwischendurch oder gegen Ende noch was in der Richtung fallen lassen, aber mit den Aussagen nie zu stark übertreiben....Frauen wissen ganz genau wie "gut" Sie aussehen .

Monger
2009-09-19, 00:22:48
Allenfalls, dass ich zu "unemotional", zu distanziert, bin und von mir aus "zu wenig rüber kommt" war an zusätzlichen Details herauszuquetschen...

Das ist wohl auch mein zentrales Problem: ich bin ein ziemlich verkopfter Mensch. Ein Theoretiker halt. Kann das so gesehen gut nachvollziehen.

Vielleicht war ich zu konzentriert drauf keine Schwächen zu zeigen, auf jeden Fall war ich einfach nicht in der Lage etwas für sie zu empfinden obwohl sie eine logische Partnerin wäre wenn man mal eine theoretische Checkliste nehmen würde (Aussehen, Interessen, Sympathie, etc.). Das konnte ich auch nicht überspielen und sie hat das wohl gemerkt und somit auch kein Interesse an mir angemeldet. Also wieder typisches Resultat, eine neue Freundin aber nicht mehr.

Ich habs davon mal mit einer guten Freundin gehabt. Und wir haben darüber lamentiert, was denn das große Problem zwischen Männern und Frauen ist. Und sie meinte (imho völlig zu Recht), dass wir immer Angst haben, uns gegenseitig zu hart anzufassen. Wir versuchen viel zu sehr, eine heile-Welt-Fassade aufrecht zu erhalten, um den anderen nicht abzuschrecken.
Und sie hat mich gebeten, ihr zu versprechen dass ich nie einfach nur über ihre Witze lachen soll weil sie eine Frau ist.

Ich glaub, da ist was wahres dran. Wenn wir versuchen den anderen zu "schonen", verdecken wir meist gleichzeitig das was uns auch anziehend macht. Ich glaube, es ist viel spannender bei einem Date, wenn man auch ein paar raue Seiten zeigt. Das ist nicht nur authentischer, sondern auch charismatischer.

Vielleicht liegt es auch an anderen Details. Ich habe irgendwo mal gelesen es wäre besser wenn man einander nicht gegenüber sitzt, sondern nebeneinander. Stimmt das?

Ja, definitiv!
Je näher du einem Menschen bist, desto intimer wird das wahrgenommen. Unter einem Meter ist schon ziemlich vertraut, und unter 50cm wird es dann sehr intim.
Deshalb hat ein Chef auch einen breiten Schreibtisch: um sich ausreichend Abstand zu verschaffen.

Direkt nebeneinander zu sitzen, vorallem wenn man sich nicht kennt, wirkt ungeheuer aufdringlich. Dann passiert das was auch in der Bahn passiert: die Leute schauen aneinander vorbei in die Leere, und tun so als würden sie sich nicht bemerken.
Über Eck ist deshalb ideal. Da kannst du wesentlich flexibler auch mit der Nähe variieren.

Eine andere Sache sind Komplimente. Ich bin jemand der sich sehr schwer tut Komplemente zu verteilen (und erhalten).

Es müssen jetzt keine überschwänglichen Komplimente sein. Ihr regelmäßig vorzuschwärmen wie toll sie aussieht, wirkt auch arg aufgesetzt. Aber Frauen mögen es, wenn sie wahrgenommen werden, und das kannst du z.B. ihr zeigen durch kleine Kommentare über ihr Aussehen:
"Neue Jacke? Sieht schick aus!"
"Wow, du bist schön braun geworden! Hattest du einen schönen Urlaub?"
"Hmm... ich mag lange Haare!"

Natürlich gilt auch hier: es sollte unverkrampft und natürlich rüberkommen - möglichst spielerisch. So dass sie sich jetzt nicht zu irgendeiner peinlichen Antwort genötigt sieht.

Noch wichtiger ist berühren. Und zumindest mich hat das echte Überwindung und jahrelanges Training gekostet, bis es auch normal für mich wirkte, ihr mal beiläufig kurz die Hand auf die Schulter zu legen, oder sie spielerisch in die Seite zu stupsen.

Solange man alle erogenen Zonen zu Anfang vermeidet (Gesicht, Hals, Brüste, Hintern, Lenden, Schambereich) ist das auch durchaus erlaubt. Der Sinn der Sache ist nicht etwa, dass du sie begrapschst, sondern dass die Distanz abgebaut wird, und sie Gelegenheit bekommt darauf einzusteigen.
Gefällt es ihr nicht, wird sie das nur als eine Marotte von dir verstehen, und es im nächsten Moment wieder vergessen haben. Da muss man aber natürlich sensibel genug sein, wieder ausreichend auf Abstand zu gehen. Gefällt es ihr, wird sie dich indirekt dazu auffordern, weiterzumachen.

Slipknot79
2009-09-19, 04:25:46
Schwer da nun ne Ferndiagnose anzustellen, wir kennen deine Gestik und Mimik nicht.
Denke aber auch, dass du einfach zu nett bist ;) Sei etwas frecher, offensiver, necke sie und Grinser nicht vergessen.
Ein Beispiel.
Wenn ihr zB spazieren geht und sie geht etwas vor dir und wackelt mit ihren knackigen Hintern vor deinem Gesicht, mache sie darauf aufmerksam, dass dich das "stört" (auch wenn du gedanklich schon längst beim Doggy Style bist) :rolleyes:, und den Grinser nicht vergessen ;)
Oder anderes Beispiel: Sie gibt preis, wieviel sie wiegt. Etwa 57kg bei 1m75. Natürlich wirfst du ihr vor, 2kg zu viel zu haben, und Grinser nicht vergessen :wink:

doublehead
2009-09-19, 05:38:21
Zum Thema Komplimente : Du gehst da viel zu analytisch und taktisch ran. Versuche den Kopf da mal abzuschalten und handle nach Gefühl. Man darf es zwar nicht mit den Komplimenten übertreiben sonst kommt es schleimerisch rüber, aber wenn Dir eine Frau gefällt dann kannst Du ihr das auch sagen und mit Blicken zeigen. Das muss aber aus dem Bauch heraus geschehen und nicht vom Kopf gesteuert.
Wenn man einer Frau sagt und mit Blicken zeigt dass sie einen anmacht, zeigt man ihr ja dadurch dass man ein leidenschaftlicher Mensch ist. Und das kommt gut an. Lass Dich da einfach mal mehr treiben anstatt jeden Deiner Schritte zu hinterfragen. Das mit den Komplimenten ist auch eine Frage der Übung. Ich konnte das früher auch nicht, aber wenn man es dann mal wagt und man positives Feedback bekommt, dann hat man es ganz schnell raus. Und das müssen ja nicht gleich die ganz grossen Geschütze sein die man auffährt. Frauen gefällt es auch wenn man kleine Details wie ein neues Schmuckstück, eine neue Frisur, ein schickes Kleid, etc. bemerkt. Das kann man auch mal so beiläufig erwähnen, wenn es einem auffällt und gefällt.
Ich kannte mal eine Frau die schon fast beleidigt war, wenn ich ihr keine Komplimente machte, weil sie meine Formulierungen immer so schön fand. Und dabei habe ich mir da wirklich nichts zurecht gelegt, sondern immer aus dem Bauch raus gesagt was ich wirklich denke. Und das waren eigentlich nur so einfache Sätze wie "Also eigentlich siehst Du ja immer toll aus, aber Deine neue Frisur ist echt der Hammer". Also nichts weltbewegend originelles, aber die Dame hat gemerkt dass ich es ehrlich meine. Und genau das ist der Schlüssel, einfach sagen was man denkt. Kopf aus, Bauchgefühl an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

YeOldeFerret
2009-09-19, 10:27:45
Kann es sein, dass du auf ein Zeichen/eine Reaktion ihrerseits wartest? Möglicherweise bist du während des ganzen Dates aufmerksam, beobachtend, abwartend und auf stand-by. Du bist aber der Mann, der "Kerl", du setzt die Akzente!! Vergleichen wir ein Date mit einem Tanz, so solltest du der sein, der führt und den Takt vorgibt. Das ist es, was Frauen wollen und erwarten.

Auf auf, zum nachsten Date, und dann bloß nicht zu passiv sein.

Am besten setzt du dir ein paar Metaphern in den Kopf, das hilft, um nicht zu vergessen, was du genau willst. Z.B. Du bist der Löwe und du gehst jagen!

Sei kreativ, mutig und selbstsicher!

Daredevil
2009-09-19, 10:32:09
Es funkt nicht weil du keine dominante Frau "Datest", anscheinend bist du eher der zurückhaltende und nachdenkloche, wenn es nun eine Frau gibt die das Steuer in die Hand nimmt... funkt es auch.

Ob sowas dann Spaß macht ist eine andere Sache. :D

Marbleearth
2009-09-19, 15:49:32
die Frauen merken "wie nötig du es hast" bzw. wie verkrampft du eine als deine Freundin finden willst. Wer krampfhaft sucht findet nunmal im Datingbereich i.d.R. nichts. Nur wer den Kopf frei hat von solchen Gedanken schafft das. :rolleyes:

Und so wie du rangehst wird das nunmal nix.

KuschelG_a_s_t
2009-09-20, 15:29:39
Ich habe mir mal die Antworten durch den Kopf gehen lassen. Da liegt wohl auch ein Problem. Ich bin nicht jemand der gerne spontan Dinge macht oder Bauchentscheidungen trifft, sondern jemand der Dinge gern durchdenkt und plant. Ich bin ganz klar die Art Mensch die bei neuen Geräten erst mal die Bedinungsanleitung auspackt und im Netz über bekannte Probleme bei der Aufstellung recherchiert ehe er sich ans Gerät wagt.

Deshalb komme ich auch mit flirten und Dates ausmachen gut zurecht. Das ist eine überschaubare Situation zu der es viel Information im Netz gibt und in der ich genau weiß was ich will (-> ein Date). Deshalb fällt es mir auch leicht offensiv zu sein und das Heft in die Hand zu nehmen. Ich weiß, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe und bin deshalb auch erfolgreich. Deshalb bin ich da völlig locker und das kommt auch an.

Bei Dates hingegen fällt mir das nicht so leicht. Da fühle ich mich verunsichert und unter Druck. Das geht ganz klar auf Kosten meiner Natürlichkeit und Witzigkeit. Ich hatte schon die Situation, dass ich bei einem Date einfach nicht auf Touren gekommen bin und schon gedacht hab dass ich wohl einfach einen rabenschwarzen Tag hatte. Auf der Heimfahrt bin ich dann keine 5 Minuten nachdem ich mich von meinem Date verabschiedet hatte einer anderen Frau über den Weg gelaufen und schwupps war der Charme und Witz wieder da. Ganz im Gegenteil, ich bin geradezu über mich hinaus gewachsen. Irgendwie so ähnlich wie wenn man eine Prüfung hat und vorher alles weiß. Während der Prüfung hat man dann einen partiellen Blackout, man weiß einige Fragen einfach nicht aber sobald man abgegeben und den Raum verlassen hat sind die Antworten plötzlich da.

Ein ganz konkretes Problem das mich beispielsweise stark verunsichert, ist dass ich überhaupt nicht einschätzen kann wann es angemessen ist eine Frau zu berühren. Die Hemmung da einen (im wahrsten Sinne des Wortes) Fehlgriff zu machen ist enorm. Auch das mit den Komplimenten ist ein Problem. Dazu kommt die Tatsache, dass ich gedacht hab da müsste wohl schon beim ersten Date gefühlsmäßig einiges weitergehen. Wenn das nicht gleich gut geklappt hat, sind mir dann zweifel gekommen. Das selbe gilt auch für andere kleine Dinge. Wenn sie zB erwähnt hat sie ist Frühaufsteher dann sind erst mal gleich massive Zweifel gekommen, ob das eine gute Idee ist sich mit so jemand abzugeben der einen so unterschiedlichen Biorythmus hat. Dauernd solche Sachen beiseite schieben kostet viel Energie und es fällt dann schwer dabei noch witzig zu sein und das Heft in der Hand zu behalten.

Außerdem hatte ich ab und zu irgendwie das unbestimmte Bauchgefühl, dass mein Gegenüber sich jetzt irgendwas erwartet, dass ich die Initiative für den nächsten Schritt übernehme oder so. Ich hatte nur keine Ahnung was der sein sollte. Das hat mich dann nur noch weiter verunsichert, da ich nicht wusste wie ich agieren sollte. ... und wenn ich es mir recht überlege war meine Reaktion darauf dann genau falsch, nämlich zu versuchen sie dazu zu bringen zuerst Farbe zu bekennen. Allerdings ist das wie wenn man versucht einen Pudding an die Wand zu nageln. Ich vermute mal die korrekte Reaktion wäre selbst die Karten auf den Tisch zu legen und zu zeigen dass man Interesse an ihr hat.

@ShadowXX
Nein es geht hier nicht um Teens, die mal eben schnell rammeln wollen. Ich bin Anfang 30 und die Frauen Anfang bis Ende 20. Bei mir waren lediglich Computer, Schule, Studium, Arbeit und meine latente Faulheit so dominant, dass ich erst mit ca. 30 angefangen habe konkret und aktiv etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Als Teenager war ich neben der Schule fast nur am Computer zocken (also nie in der Disko, im Kino, ausgegangen usw.) und hatte deshalb auch keine Beziehungen zu Mädchen. Später kamen dann noch Studium und Arbeit dazu. Dieses Defizit im Bereich "Sozialkompetenz" versuche ich seither etwas abzubauen. Bei Flirten und zu Dates verabreden habe ich inzwischen dank Recherche im Internet, Forenbeiträgen, Analysen, Gedankenexperimenten und schließlich praktischer Umsetzung den Dreh heraußen. Nur bei den Dates selbst hapert es noch, da ich nicht damit gerechnet hatte so schnell erfolgreich zu Dates zu kommen. Deshalb war und ist mein Plan wie ein Date durchzuführen ist unvollständig und magelhaft. Nur mit Intuition geht es wohl nicht. Erst muss ich die Spielregeln beherrschen. Deshalb der Thread hier.

Hellspinder
2009-09-20, 15:42:43
Wie ziehst du die Dates denn überhaupt auf ? Sprichst du Frauen direkt quasi "auf der Straße an", machst du Dates übers Internet/Flirtbörsen ? Sind das also alles völlig fremde Frauen für dich, wo du überhaupt garnichts über deren Hobbies usw weißt ?

Welche Location wählst du für Gewöhnlich für deine Dates ? Wie baust du die Gesprächsatmossphäre auf ? gibt es oft das sogenannte "unbehagliche Schweigen" ?

Monger
2009-09-20, 16:52:29
Wenn ich mir das so durchlese, dann kommt unweigerlich ein Wort in den Sinn: Angst.

Du hast Angst zu versagen, dich schlecht zu benehmen, ihr zu nahe zu treten, irgendwas übersehen zu haben...

Du bist in gewisser Hinsicht ein Perfektionist: solange alles unter Kontrolle ist, bist du super, wahrscheinlich sogar genial. Aber wehe es schleicht sich irgendeine Ungereimtheit in deinen Plan.

Das ist in vielerlei Hinsicht problematisch, nicht nur für Dates. Da solltest du unbedingt dran arbeiten. Ganz ablegen wirst du diesen Wesenszug wahrscheinlich nie, aber du solltest ihn mildern.

Wie ich schon gesagt habe: Fehler machen dich authentisch. Und bei einem Date geht es eben nicht nur darum sich für den anderen attraktiv zu machen, sondern auch einen möglichst realistischen Eindruck von sich selbst zu vermitteln - damit das Gegenüber weiß, worauf es sich einlässt.

Glaub nicht, dass das Date der schwierige Teil ist! Die echte Herausforderung kommt erst danach. Und das wirst du nicht mehr durch "Auswendiglernen" bewältigen können, sondern nur wenn du intuitiv reagieren kannst, wenn du tatsächlich von deiner Persönlichkeit her damit umgehen kannst.

Mordred
2009-09-20, 17:41:31
Also ich hab festgestellt seit ich ne Freundinn habe, dass die meisten Frauen sich von einem angezogen fühlen wenn man garnicht versucht sie anzubaggern. Frag mich nicht warum vllt. auch nur Zufall.

Monger
2009-09-20, 18:07:16
Also ich hab festgestellt seit ich ne Freundinn habe, dass die meisten Frauen sich von einem angezogen fühlen wenn man garnicht versucht sie anzubaggern. Frag mich nicht warum vllt. auch nur Zufall.
Ich glaube, alleine dass du ne Freundin hast, macht dich für andere Frauen schon attraktiv! ;)
Was andere Frauen toll finden, kann für einen selbst ja nicht schlecht sein.

Daredevil
2009-09-20, 19:00:13
Ich habe mir mal die Antworten durch den Kopf gehen lassen. Da liegt wohl auch ein Problem. Ich bin nicht jemand der gerne spontan Dinge macht oder Bauchentscheidungen trifft, sondern jemand der Dinge gern durchdenkt und plant. Ich bin ganz klar die Art Mensch die bei neuen Geräten erst mal die Bedinungsanleitung auspackt und im Netz über bekannte Probleme bei der Aufstellung recherchiert ehe er sich ans Gerät wagt.
Und wo ist das dann das Problem?
Wenn Mädels nicht mit deiner Art zurechtkommen, dann passen sie eben nicht zu dir, das ist kein "Problem", das ist einfach so.
Wenn du so denkst ( Du denkst so oder so zuviel! ) dann bist du der festen Überzeugung das du selber ein Problem bist. Du findest dich selber auf deutsch gesagt scheiße. Ist das denn im Sinne des Erfinders?
Nicht jeder kann dich mögen, viele finden dich dadurch evtl. zu weich o.ä., entweder du verstellst dich ( Schlecht ) oder du akzeptierst dich.
Aber hab um gottes Willen keine Angst davor so zu sein wie du eben bist!

Mal umgekehrte Sichtweise:
Wenn du ein Mädel kennenlernst welches gerne zur Heirat mit dem Sex warten möchte und du darauf den Kontakt abbrichst ist das kein Problem des Mädels. Es ist dein Problem das du damit nicht klarkommen möchtest.

doublehead
2009-09-20, 19:48:37
Ich glaube, alleine dass du ne Freundin hast, macht dich für andere Frauen schon attraktiv! ;)
Was andere Frauen toll finden, kann für einen selbst ja nicht schlecht sein.
Das stimmt schon. Aber manchmal wissen Frauen ja gar nicht dass man eine Freundin hat, und sie machen einen trotzdem an.
Und das passierte mir immer dann, wenn ich selbst gar nicht am flirten war. Das kann dann auch an der absoluten Ungezwungenheit liegen, wenn man gar nicht auf ein Abenteuer aus ist. Ich war zum Beispiel mal in einer Ausstellung zu einem bestimmten Thema mit dem ich mich sehr gut auskenne. Und da kam ich mit der jungen Assistentin des Galeristen ins Gespräch. Die war zwar extrem hübsch, aber da ich glücklich in einer festen Beziehung war und an dem Tag nur Augen für die dort ausgestellten Exponate hatte, war mir das egal. Und unsere Unterhaltung war fachspezifischer Natur. Eigentlich war es eher ein Monolog. Sie stellte nur 1-2 Fragen und dann legte ich voller Leidenschaft zum Thema los und habe sie eine halbe Stunde lang vollgetextet.
Danach hat sie mich total unverblümt und sehr direkt angemacht. Die wollte es echt wissen und ich war deswegen total perplex, weil ich es eben überhaupt nicht erwartet hatte. So ging mir das noch ein paar wenige Male, und wirklich immer dann wenn ich es wirklich gar nicht darauf angelegt habe. Ich denke diese Frauen spüren die Unverfangenheit des Gegenübers und empfinden das als angenehm.

Rooter
2009-09-20, 20:45:55
Und wo ist das dann das Problem?
Wenn Mädels nicht mit deiner Art zurechtkommen, dann passen sie eben nicht zu dir, das ist kein "Problem", das ist einfach so.Prinzipiell vollste Zustimmung aber ein Date ist nunmal eine nicht komplett kontrollierbare Situation und wenn der TS mit unkontrollierbaren Situationen Probleme hat wird eine andere Frau das auch nicht ändern. Es sei denn sie ist ein Roboter den er selbst programmiert hat... X-D

@TS:
Ich kann dir leider auch nur raten das Planen ein wenig zurück zu fahren und zu üben spontaner zu werden bei der Konversation. Als Zocker kennst du sicherlich das Beleidigungsfechten aus Monkey Island!? So wie man das üben musste bevor man siegen konnte musst du halt auch spontane Konversation üben (ohne Beleidigungen, versteht sich ;)).

MfG
Rooter

GBWolf
2009-09-20, 20:50:38
Du kämpfst wie eine Kuh!

Sie: Wie passend, du kämpfst wie ein dummer Bauer.

Danach wird geheiratet ;)

derpinguin
2009-09-20, 21:41:56
Du kämpfst wie eine Kuh!

Sie: Wie passend, du kämpfst wie ein dummer Bauer.

Danach wird geheiratet ;)

So ähnlich kam ich mal zu einer Freundin.

Ich: Du hast echt einen komischen Geschmack.
Sie: Dann musst du ja ganz schön komisch sein.

;D

GBWolf
2009-09-20, 22:07:18
So ähnlich kam ich mal zu einer Freundin.

Ich: Du hast echt einen komischen Geschmack.
Sie: Dann musst du ja ganz schön komisch sein.

;D

joa wieso nicht :)

@TS

Vielleicht sind die Mädels einfach nichts für dich. Wenn es funkt dann funkts und wenn nicht, hats wohl nicht gepasst. Bei manchen funkts schneller, andere brauchen länger ;) Ich denke da hat man aktiv absolut keinen Einfluss drauf ohne dass man sich verstellt.

Panasonic
2009-09-20, 23:25:02
Dein Problem ist doch absolut ersichtlich:

Du denkst zuviel. Weniger Hirn beim Date.

Gast
2009-09-21, 01:47:46
schon mit ein wenig Alkohol zum enthemmen versucht?

Colin MacLaren
2009-09-21, 12:05:25
Es funkt nicht weil Du innerlich nicht zulässt das es funkt. Du versuchst das Date zu planen und fragst Dich die ganze Zeit was Du machen könntest um der Frau zu gefallen.

Zuersteinmal solltest Du Dir die Frage stellen - Macht es Dir überhaupt Spaß mit Frauen einen längeren Zeitraum einfach nur zu reden? Wenn Du eine Freundin suchst wirst Du darum nicht umhin kommen. Such Dir ein paar weibliche Freunde und laber mit denen, am besten über andere Frauen. Dabei bekommst Du viel mit wie Frauen ticken und gewöhnst Dich an die Situation mit einer Frau allein zu sein.

Der zweite Schritt wäre Dich mit Frauen mit denen Du auf einem Date sitzt einfach nur zu unterhalten. Ohne ein Ziel. Über Dinge die Dich (an ihr) interessieren. Wenn Du das o.G. gemacht hast wird sich auch bei Dates spätestens nach einer halben Stunde der Punkt einstellen wo die Frau nicht mehr aufhört mit reden. Sag ich: "Hallo Frau mit Abitur." (http://www.youtube.com/watch?v=EHorvwCsjDk&feature=related)

Wenn die Frau sich dabei als interessant entpuppt wird sich meist bei Dir ein Gefühl einstellen, dass Du Dich plötzlich stärker von der Frau angezogen fühlst. Dann lass genau dieses Gefühl komplett zu, in Deinem gesamten Körper, und schau ihr dabei tief in die Augen. Entweder fällt Dir dann von ganz allein ein blödsinniger Grund an sie anzufassen oder wenn das nicht der Fall ist nimmst Du einfach ihr Gesicht in Deine Hände und küsst sie. Voraussetzung ist, dass ihr dafür halbwegs allein seid. (Spaziergang im Park wo 100m weiter noch andere Pärchen stehen ist OK, ein leeres Café auch, ein volles eher nicht ;)).

Wenn Du dieses Gefühl der Anziehung nicht zulässt, aber gleichzeitig weiterhin verbal an ihr interessiert gibst wirkst Du sehr kalt, es stellt sich eine sehr oberflächliche Konversation ein, die rein auf Informationsaustausch basiert. Daher funkt es nicht. Wenn Du mit einem Kollegen über die Arbeit redest kriegst Du auch keine Schmetterlinge im Bauch. Etwa genauso empfindet dir Frau dann die Dates.

Der nächste Schritt, und das ist der mit dem ich mich noch schwer tu, ist nicht zu (sub-)kommunizieren dass man eigentlich eine Beziehung sucht bzw. für sie beginnt Gefühle zu entwickeln. Die Frau wird sich eher in den verlieben der sagt dass er gerade eigentlich nichts Festes will. Das hat zwei Gründe:

Zum einen gibt ihr das Sicherheit. Sie weiß, dass sie Dich, sollte sich der positive erste Eindruck doch nicht bestätigen, auch wieder los wird. Fast jede Frau kennt eine Geschichte, wo ein Typ, der am Anfang interessant wirkte, sich zu schnell in sie verliebte und anfing anhänglich zu werden. Als sie ihm dann die "Lass und doch Freunde bleiben"-Rede hielt wurde sie ihn nicht mehr los. Das ist als Mann schwer nachzuvollziehen, aber so etwas fühlt sich für Mädels sehr unangenehm an, wenn er ihr dann weiterhin hinterherläuft - bis hin zu Angstzuständen und Alpträumen, obwohl er eigentlich vollkommen harmloser und lieber ist.

Zum anderen bietet er dann eine schöne Herausforderung an der sie sich abarbeiten kann. Zumindest unterbewußt wird da immer mitschwingen "Der will nichts Festes, aber ich krieg Dich trotzdem rum." Das macht attraktiv, der Jagdinstinkt ist bei Frauen glaub ich bald stärker ausgeprägt als bei Männern. Wir sind eigentlich träge :redface:

KuschelG_a_s_t
2009-09-21, 19:12:02
Ich habe die Antworten durchgelesen und ein paar Antworten haben mich wohl darauf gestoßen wo vermutlich die Ursache der Probleme liegt.

Eigentlich macht es mir Spaß mit Frauen zusammen zu sein und mich mit ihnen zu unterhalten. Ich finde es auch schön mit ihnen zu flirten und genieße es. Es ist ein aufregendes, wohliges und angenehmes Gefühl. Sachen wie Augenkontakt und Lächeln und auch das Gespräch gehen wie von selber. Alles kein Problem ... bis es zum Date kommt.

Da bin ich dann wie blockiert und wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin ist auf eine Sache zurück zu führen: Angst und Zweifel

Bei einem Date bin ich nicht mehr so locker wie beim flirten davor. Vor allem die Sache mit dem sie berühren kostet mich Nerven. Ich bin mir total unsicher wie und wann ich das machen soll. Schlimmer noch ich habe regelrecht Angst davor einen Fehler zu machen. Vor allem der Gedanke an küssen setzt mich enorm unter Druck da ich noch nie jemand geküsst habe und Angst habe mich zu blamieren (und das in der Öffentlichkeit!). Auch die Angst mich vielleicht in jemand zu verlieben der nichts von mir will ist wenig hilfreich. Dazu kommt, dass (logischer Weise) immer mal wieder Sachen im Gespräch hoch kommen wo es Unterschiede gibt. Das führt dann schnell zu Zweifeln ob das denn die richtige ist. Das alles führt dann dazu dass ich eigentlich nur noch damit beschäftigt bin solche Dinge zu verdrängen da ich weiß dass zu viel Nachdenken schadet. Das hat schon mal dazu geführt, dass mir während (!) eines Dates die etwas philosophische Frage durch den Kopf gegangen ist: "Wenn ich darüber nachdenke wie ich aufhöre nachzudenken ist es dann möglich aufzuhören nachzudenken? Denn um zu überprüfen ob man aufgehört hat nachzudenken muss man nachdenken! *argh*

Wenn ich das ganze nüchtern betrachte muss ich mich also auch beim Date "einfach" auf das besinnen, was beim Flirten auch gut klappt. Also Risiken eingehen, offensiv sein, das ganze locker und cool nehmen und sich keinerlei Gedanken über irgendwelche Konsequenzen zu machen und ganz wichtig, Gefühle zulassen und nicht versuchen alles zu steuern.

:uidea:

Vielleicht sollte ich versuchen nicht erst die Telefonnummer zu bekommen und mal ein Date auszumachen, sondern versuchen sie gleich direkt zu fragen ob sie jetzt was trinken gehen will. Dann wär ich nämlich schon in der richtigen Stimmung. Mehr als "Nein" sagen kann sie ohnehin nicht.

doublehead
2009-09-21, 21:00:24
Schlimmer noch ich habe regelrecht Angst davor einen Fehler zu machen. Vor allem der Gedanke an küssen setzt mich enorm unter Druck da ich noch nie jemand geküsst habe und Angst habe mich zu blamieren (und das in der Öffentlichkeit!).
Nichts ist einfacher als küssen. Das macht man intuitiv richtig. Jedenfalls war es bei mir so und das bestätigen eigentlich alle, wenn sie von ihrem ersten Mal berichten. Das läuft wie von selbst wenn man erst einmal dabei ist, da brauchst Du dich wirklich in keine Angst reinsteigern. Du hast ja auch schon gevögelt. Und wenn Du das hingekriegt hast, dann sollte küssen wirklich kein Problem sein. Echt.

Rooter
2009-09-21, 21:13:04
Wenn ich das ganze nüchtern betrachte muss ich mich also auch beim Date "einfach" auf das besinnen, was beim Flirten auch gut klappt. Also Risiken eingehen, offensiv sein, das ganze locker und cool nehmen und sich keinerlei Gedanken über irgendwelche Konsequenzen zu machen und ganz wichtig, Gefühle zulassen und nicht versuchen alles zu steuern.Dann scheint dein Problem mit Dates darin zu liegen das Flirts für dich etwas total unverbindliches sind während es bei einem Date für dich "ernst" ist/wird.
Sieh es mal von der Seite: Auch wenn ein Date oder auch 50 nicht damit enden das ihr euch für`s nächste mal verabredet, es gibt in deiner Umgebung (in einem Radius von x km um dich herum) bestimmt 50*50 Frauen die deine Zielgruppe wären!
Also: Keine Panik! ;)

Mehr als "Nein" sagen kann sie ohnehin nicht.:up:

EDIT:
Nichts ist einfacher als küssen. Das macht man intuitiv richtig. Jedenfalls war es bei mir so und das bestätigen eigentlich alle, wenn sie von ihrem ersten Mal berichten. Das läuft wie von selbst wenn man erst einmal dabei ist, da brauchst Du dich wirklich in keine Angst reinsteigern. Du hast ja auch schon gevögelt. Und wenn Du das hingekriegt hast, dann sollte küssen wirklich kein Problem sein. Echt.Und wie erklärst du dir dann gute und schlechte Küsser? Die es bei Frauen gibt und bei Männern natürlich auch?
Das vögeln hat er außerdem hingekriegt indem er in einen Puff gegangen ist und wer es da nicht hinkriegt hat wirklich andere Probleme...

MfG
Rooter

doublehead
2009-09-21, 22:12:06
Und wie erklärst du dir dann gute und schlechte Küsser? Die es bei Frauen gibt und bei Männern natürlich auch?
Das kann ich mir gar nicht erklären, weil es so verdammt einfach ist. Mir ist auch noch keine schlechte Küsserin begegnet. Und ich glaube nur das was ich sehe / erlebe.

Tigershark
2009-09-21, 22:35:00
Das kann ich mir gar nicht erklären, weil es so verdammt einfach ist. Mir ist auch noch keine schlechte Küsserin begegnet. Und ich glaube nur das was ich sehe / erlebe.

Glaub mir, die gibt es :freak: Nur weil Du es noch nicht gesehen/erlebt hast, heisst das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Und wenn Dir das echt noch nicht passiert ist: Sei froh! :cool:

KuschelG_a_s_t
2009-09-22, 14:15:33
Dann scheint dein Problem mit Dates darin zu liegen das Flirts für dich etwas total unverbindliches sind während es bei einem Date für dich "ernst" ist/wird.Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich bin kein Psychiater, aber vielleicht habe ich unterbewusst (oder so) Angst vor einer Beziehung. Ich weiß nämlich durch eigene Anschauung im Freundes- und Bekanntenkreis dass eine Beziehung auch allerlei negative Nebenwirkungen hat und haben kann.
Sieh es mal von der Seite: Auch wenn ein Date oder auch 50 nicht damit enden das ihr euch für`s nächste mal verabredet, es gibt in deiner Umgebung (in einem Radius von x km um dich herum) bestimmt 50*50 Frauen die deine Zielgruppe wären!
Also: Keine Panik! ;)Von solchen Rechnungen lass ich mal lieber die Finger. Wenn man es genau nachrechnen würde, würde vermutlich sogar eine höhere Zahl heraus kommen. Allerdings müsste man dann auch die Wahrscheinlichkeit gegen rechnen genau so einer Person über den Weg zu laufen. Die wiederum wäre sehr gering. Falls man dann so einer eine Person zufällig begegnet ist der Druck umso höher, da man dann weiß, dass das vielleicht eine der ganz ganz wenigen Chancen ist die man bekommen wird. :freak:

Deshalb lass ich da mal die Statistik außen vor. Ich denk auch so wohl schon zu viel nach. ;)
Und wie erklärst du dir dann gute und schlechte Küsser? Die es bei Frauen gibt und bei Männern natürlich auch?
Das vögeln hat er außerdem hingekriegt indem er in einen Puff gegangen ist und wer es da nicht hinkriegt hat wirklich andere Probleme...Aber selbst da hat es bei mir eine Lernkurve gegeben. Es kann ja sein, dass andere gleich als perfekte Liebhaber starten, aber bei mir war es so, dass auch beim vögeln "Learning by doing" mit dabei war. Dabei mein ich jetzt nicht die prinzipiellen Dinge, sondern eher Details, die mit etwas "übung" deutlich besser laufen.

Genau das gleiche vermute ich auch beim küssen, zumal ja selbst ich weiß dass es verschiedene Arten von Küssen gibt.

doublehead
2009-09-22, 16:41:08
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich bin kein Psychiater, aber vielleicht habe ich unterbewusst (oder so) Angst vor einer Beziehung. Ich weiß nämlich durch eigene Anschauung im Freundes- und Bekanntenkreis dass eine Beziehung auch allerlei negative Nebenwirkungen hat und haben kann.

Das nennt man allgemeines Lebensrisiko. Dagegen kann man sich nicht versichern. Man muss sich nur irgendwann mal im klaren sein was man möchte, und sollte dann dementsprechend danach handeln. Und viele Dinge kann man einfach theoretisch nicht wirklich erörtern, sondern muss es erlebt haben um es zu kapieren. Und so wie es bei Deinen Freunden lief muss es ja nicht auch bei Dir sein. Das beste ist einfach weniger nachdenken und ausprobieren.

Da fällt mir noch ein schlaues Zitat ein : "Gehe eine feste Beziehung ein oder auch nicht, Du wirst beides bereuen."

Genau das gleiche vermute ich auch beim küssen, zumal ja selbst ich weiß dass es verschiedene Arten von Küssen gibt.
Und auch das findet man am besten in der Praxis raus, ohne vorheriges Nachdenken. Learning by doing ist wirklich der beste Weg.

ToxiC 1l
2009-09-22, 16:54:31
du bist total mit deinen gedanken überfordert und kommst deshalb anders herüber, als du bist. beim date nicht einfach immer so viel an die umliegenden sachen denken ob alles passt und ok ist, sondern einfach mal "chillen" und locker bleiben.
wenn du mit einem genauen "plan" in das date gehst, dann wird das nichts, weil sich sowas nicht planen lässt.

Slipknot79
2009-09-22, 17:55:22
>Da fällt mir noch ein schlaues Zitat ein : "Gehe eine feste Beziehung ein oder auch nicht, Du wirst beides bereuen."

Ich kenne: Heirate oder heirate nicht, es ist beides falsch :redface:

Monger
2009-09-22, 18:49:50
>Da fällt mir noch ein schlaues Zitat ein : "Gehe eine feste Beziehung ein oder auch nicht, Du wirst beides bereuen."

Ich kenne: Heirate oder heirate nicht, es ist beides falsch :redface:
Ot: korrekt heißt es: "Heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen" (Sokrates (http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_heirat_zitat_1978.html))

Rooter
2009-09-23, 00:00:04
Von solchen Rechnungen lass ich mal lieber die Finger. Wenn man es genau nachrechnen würde, würde vermutlich sogar eine höhere Zahl heraus kommen. Allerdings müsste man dann auch die Wahrscheinlichkeit gegen rechnen genau so einer Person über den Weg zu laufen. Die wiederum wäre sehr gering. Falls man dann so einer eine Person zufällig begegnet ist der Druck umso höher, da man dann weiß, dass das vielleicht eine der ganz ganz wenigen Chancen ist die man bekommen wird. :freak:

Deshalb lass ich da mal die Statistik außen vor. Ich denk auch so wohl schon zu viel nach. ;)Wenn die Zahl deiner Meinung nach eher noch höher ist dann ist die Chance auf so eine zu treffen natürlich auch höher.
Aber du hast recht, lassen wir die Mathematik hier lieber beiseite. ;)

MfG
Rooter

KuschelG_a_s_t
2009-09-23, 01:39:46
Das nennt man allgemeines Lebensrisiko. Dagegen kann man sich nicht versichern.Das stimmt leider. Man muss sich nur irgendwann mal im klaren sein was man möchte, und sollte dann dementsprechend danach handeln. Und viele Dinge kann man einfach theoretisch nicht wirklich erörtern, sondern muss es erlebt haben um es zu kapieren. Und so wie es bei Deinen Freunden lief muss es ja nicht auch bei Dir sein.Darauf hoffe ich. Sonst hätte ich die Flinte schon längst ins Korn geworfen. Allerdings hab ich da einige Scheiße gesehen, die aus Beziehungen entstanden ist. Beispielsweise ist eine gute und alte Freundschaft zwischen zwei meiner besten Freunde wegen einer Frau zerbrochen, da beide auf sie gestanden sind. Auch ich wurde da direkt reingezogen, da ich mich faktisch für einen der beiden entscheiden musste. Auch wie aus einer Liebesbeziehung blanker Hass wird durfte ich schon hautnah miterleben. Solche und ein paar andere Sachen stecken mir einfach etwas in den Knochen, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Das beste ist einfach weniger nachdenken und ausprobieren.Ich werde versuchen das zu berücksichtigen. Leider lässt sich so etwas bei mir nicht ganz so schnell umprogrammieren wie bei einem Computer.
Und auch das findet man am besten in der Praxis raus, ohne vorheriges Nachdenken. Learning by doing ist wirklich der beste Weg.Prinzipiell ist das natürlich richtig. Bei einer Softwareentwicklung würde ich auch genauso vorgehen. Allerdings "spiele" ich hier mit den Gefühlen anderer Menschen. Da möchte ich gerne so wenig zerschlagenes Porzellan wie möglich produzieren. du bist total mit deinen gedanken überfordert und kommst deshalb anders herüber, als du bist. beim date nicht einfach immer so viel an die umliegenden sachen denken ob alles passt und ok ist, sondern einfach mal "chillen" und locker bleiben.
wenn du mit einem genauen "plan" in das date gehst, dann wird das nichts, weil sich sowas nicht planen lässt.Jein. Plan ist vielleicht das falsche Wort, aber ich sollte zumindest wissen was ich will. Der Rest kann ja improvisiert sein.

Was wäre denn ein gutes Ziel für ein erstes Date?Wenn die Zahl deiner Meinung nach eher noch höher ist dann ist die Chance auf so eine zu treffen natürlich auch höher.
Aber du hast recht, lassen wir die Mathematik hier lieber beiseite. ;)Auch ohne Mathematik, nur mit der Pi mal Daumen Methode kann ich abschätzen, dass wirklich "passende" Frauen eher selten sind. Wobei natürlich das "passend" ein sehr vager Begriff ist. Eine die perfekt zu mir passt wird es wohl nicht geben, ohne Abstriche wird es nicht gehen. Ohne ausprobieren wird es sich aber nicht feststellen lassen, wo denn die persönliche Schmerzgrenze wirklich liegt.

Slipknot79
2009-09-23, 02:11:21
>Allerdings "spiele" ich hier mit den Gefühlen anderer Menschen.

Wo ist das Problem? Machen doch Frauen genauso wenn sie etwas mehr Brust und Bein zeigen. Kein Grund hier schlechtes Gewissen zu bekommen.

beos
2009-09-23, 10:52:40
[...]

Zuersteinmal solltest Du Dir die Frage stellen - Macht es Dir überhaupt Spaß mit Frauen einen längeren Zeitraum einfach nur zu reden? Wenn Du eine Freundin suchst wirst Du darum nicht umhin kommen. Such Dir ein paar weibliche Freunde und laber mit denen, am besten über andere Frauen. Dabei bekommst Du viel mit wie Frauen ticken und gewöhnst Dich an die Situation mit einer Frau allein zu sein.

Der zweite Schritt wäre Dich mit Frauen mit denen Du auf einem Date sitzt einfach nur zu unterhalten. Ohne ein Ziel. Über Dinge die Dich (an ihr) interessieren. Wenn Du das o.G. gemacht hast wird sich auch bei Dates spätestens nach einer halben Stunde der Punkt einstellen wo die Frau nicht mehr aufhört mit reden. Sag ich: "Hallo Frau mit Abitur." (http://www.youtube.com/watch?v=EHorvwCsjDk&feature=related)

[...]

"Tiger - Die Kralle von Kreuzberg" ... errinnert mich irgendwie an "BamBam Tony". :D

Komisch, dass offensichtlich immer Schmallspurgehirne Ahnung von "Frauen Abchecken" haben sollen - scheint wohl von Vorteil zu sein ?!
Hier hilft offensichtlich dann nur das eigene Gehirn um die Hälfe aus dem Schädel zu schneiden, oder es mit täglichem Alk zu lange abzutöten bis man genau das gleiche besitzt wie der Typ im Video. Dann denkt man wirklich nicht mehr zuviel beim "mit attraktiven Frauen reden" nach - das geht dann nämlich gar nicht mehr.

Ich mache auch sehr oft die Erfahrung, dass Frauen gerne viel reden - aber warum sollte ich mir den Krempel anhören, wenn's mich nicht interessiert. Nur um ein Stein im Brett bei ihr zu haben ?! Nein danke ! Man(n) stelle sich nur vor, man kommt dann mit der Frau zusammen und muß sich das jeden Tag antun.

Ergo sage ich lieber, dass mich das Thema kein bißchen interessiert - ist neulich mal wieder passiert und seit dem spricht die hübsche Maus auch kein Wort mehr mit mir und würdigt mich keines Blickes - aber was solls - besser das , als verlorene Zeit und blutende Ohren. :wink:

KuschelG_a_s_t
2009-09-24, 02:41:00
>Allerdings "spiele" ich hier mit den Gefühlen anderer Menschen.

Wo ist das Problem? Machen doch Frauen genauso wenn sie etwas mehr Brust und Bein zeigen. Kein Grund hier schlechtes Gewissen zu bekommen.Das ist wohl so. Allerdings hat es die Gefahr in sich, dass man sein "Gewissen" so immer weiter "aufweicht".

Wenn ich etwas skrupelloser wäre, dann würde ich das ohnehin ganz anders anpacken. Ein Arbeitskollege von mir stammt aus Russland und der hat immer noch gute Kontakte dort hin. Der hat gemeint, der könnte mir locker eine Frau von dort besorgen. Beispielsweise eine hübsche Studentin oder Akademikerin. Sei alles kein Problem, da gäbs genug die für "eine gute Partie" offen seien. Er könnte über seine Kontakte durchaus so etwas in die Wege leiten. Die seinen eigentlich recht "pflegeleicht" sofern man sie regelmäßig mit Geschenken bei Laune hält, wenn auch auf Dauer deshalb etwas teuer.

Schlussendlich bleibt es eine Frage des Anspruchs den man an sich selbst stellt was man tut und was man nicht tut. Allerdings stimmte ich zu, dass ich beim Thema Dates wohl bei der Rücksicht etwas zurückfahren muss und wohl mehr in Richtung "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt" gehen muss.
Ich mache auch sehr oft die Erfahrung, dass Frauen gerne viel reden - aber warum sollte ich mir den Krempel anhören, wenn's mich nicht interessiert. Nur um ein Stein im Brett bei ihr zu haben ?! Nein danke ! Man(n) stelle sich nur vor, man kommt dann mit der Frau zusammen und muß sich das jeden Tag antun.

Ergo sage ich lieber, dass mich das Thema kein bißchen interessiert - ist neulich mal wieder passiert und seit dem spricht die hübsche Maus auch kein Wort mehr mit mir und würdigt mich keines Blickes - aber was solls - besser das , als verlorene Zeit und blutende Ohren. :wink:Es gibt kein Thema das mich kein bisschen interessiert. Ich bin ein sehr wissensdurstiger Mensch, für den es eigentlich kein Thema gibt das prinzipiell uninteressant ist. Viel mehr bin ich jemand der ab und zu wenn ihm langweilig ist, einfach eine Enzyklopädie her nimmt und dann ziellos darin Artikel liest. Selbst wenn die Sachen die mir die Frauen erzählen langweilig und belanglos sind höre ich trotzdem zu, da es dennoch meinen Horizont erweitert. Ob ich einen Artikel über Quantenphysik lese, einen Bericht über aktuelle politische Ereignisse verfolge oder ob mir eine Frau erzählt was der Unterschied zwischen Trab und Galopp ist, macht keinen Unterschied. Das ist im Prinzip alles für mich völlig nutzlos. Es erweitert allerdings mein Wissen und vielleicht kann ich dieses Wissen irgendwann brauchen und sei es nur um einen wertvollen Beitrag zu einem Gespräch zu leisten.

Das ist eine meiner größten Stärken und Schwächen zugleich. Ich habe ein sehr umfangreiches Allgemeinwissen. Dadurch kann ich zu fast allem etwas sagen. Allerdings fällt es mir deshalb ab und zu schwer mich auszudrücken, da ich die vielen oftmals komplexen Zusammenhänge sehe und es somit schwierig ist Dinge so zu vereinfachen, dass sie korrekt bleiben.

Colin MacLaren
2009-09-24, 12:30:32
oder ob mir eine Frau erzählt was der Unterschied zwischen Trab und Galopp ist

Jetzt komm ich so langsam auf den Trichter wo der Fehler liegt. Du redest mit der Frau nur auf der oberflächlichen Ebene. Du mußt mir ihr über Gefühle sprechen. Du betreibst nur Informationsaustausch.

Wenn sie erzählt dass sie gern reiten geht, so soll sie Dir nicht den Unterschied zwischen Trab und Galopp erklären. Richtig wären so Fragen wie:

"Was gefällt Dir am besten am Reiten?"
"Was hat Dich dazu bewegt mit dem Reiten anzufangen?"
"Was war das schönste was Du dabei erlebt hast."
"Wenn Du das so erzählst hab ich das Gefühl das löst bei Dir das und das aus."

Sonyfreak
2009-09-24, 13:27:41
Ich mache auch sehr oft die Erfahrung, dass Frauen gerne viel reden - aber warum sollte ich mir den Krempel anhören, wenn's mich nicht interessiert. Nur um ein Stein im Brett bei ihr zu haben ?! Nein danke ! Man(n) stelle sich nur vor, man kommt dann mit der Frau zusammen und muß sich das jeden Tag antun.Wenn mir meine Mutter erzählt was es heute in der Firma als Mittagessen gab oder mir ein Freund vom Aufstellen eines neuen Gartenzaunes berichtet, ist das auch für mich nicht unbedingt die Erfüllung. Trotzdem höre ich gerne zu, weil mich die betreffenden Leute und damit auch ihre Erzählungen interessieren. Ich sehe solche Unterhaltungen daher nicht als lästige Pflicht an.

mfg.

Sonyfreak

MiamiNice
2009-09-24, 14:16:01
Eigendlich nicht mein Thema, aber seis drum.
@TS: Ich werde das Gefühl nicht los das Du mit einer Erwartugshaltung die ganze Sache angehst. Das kann so nix werden. Mach Dir mal bewusst das eine Frau auch "nur" ein Mensch ist, die wahrscheinlich gerade genau so nervös ist wie Du. Durch Deine Erwartungshaltung setzt Du Dich unter Druck und spannst somit die Situation an. Dein Gegenüber ist vielleicht gar nicht daran interessiert das Du Sie unterhälst oder zum Lachen bringst, die will Dich einfach nur kennenlernen. Du must Sie nicht beeindrucken oder coole Sprüche reissen oder sonst was. Einfach nur Du selbst sein und gut. Unter Druck setzten und im Kopf verrückt spielen bringt da genau 0. Denk immer daran Frauen sind auch nur Menschen und wen Sie sich mit Dir zu einem Date trifft, dann hat Sie wahrscheinlich auch Interesse an Dir, es geht nur ums kennenlernen. Stell Dir vor die Dame ist Dein bester Kumpel wen Dir das hilft :)

Rooter
2009-09-24, 18:09:34
Ob ich einen Artikel über Quantenphysik lese, einen Bericht über aktuelle politische Ereignisse verfolge oder ob mir eine Frau erzählt was der Unterschied zwischen Trab und Galopp ist, macht keinen Unterschied. Das ist im Prinzip alles für mich völlig nutzlos. Es erweitert allerdings mein Wissen und vielleicht kann ich dieses Wissen irgendwann brauchen und sei es nur um einen wertvollen Beitrag zu einem Gespräch zu leisten.Schon klar, die Sachen die du aufgezählt hast haben ja auch einen informativen Wert fürs Allgemeinwissen. Aber wenn sie dich damit zutextet das ihre Freundin letztens so furchtbar angezogen war das sie sich gar nicht mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen wollte oder ähnlichen "Weiberkram" sieht das vermutlich auch bei dir etwas anders aus!? ;)

MfG
Rooter

P.S. @ Miami:
Wie hat es dich denn hierher verschlagen, ich dachte du plädierst für die Abschaffung dieses Unterforums!? :|

GBWolf
2009-09-24, 18:39:56
Eigendlich nicht mein Thema, aber seis drum.
@TS: Ich werde das Gefühl nicht los das Du mit einer Erwartugshaltung die ganze Sache angehst. Das kann so nix werden. Mach Dir mal bewusst das eine Frau auch "nur" ein Mensch ist, die wahrscheinlich gerade genau so nervös ist wie Du. Durch Deine Erwartungshaltung setzt Du Dich unter Druck und spannst somit die Situation an. Dein Gegenüber ist vielleicht gar nicht daran interessiert das Du Sie unterhälst oder zum Lachen bringst, die will Dich einfach nur kennenlernen. Du must Sie nicht beeindrucken oder coole Sprüche reissen oder sonst was. Einfach nur Du selbst sein und gut. Unter Druck setzten und im Kopf verrückt spielen bringt da genau 0. Denk immer daran Frauen sind auch nur Menschen und wen Sie sich mit Dir zu einem Date trifft, dann hat Sie wahrscheinlich auch Interesse an Dir, es geht nur ums kennenlernen. Stell Dir vor die Dame ist Dein bester Kumpel wen Dir das hilft :)

jo so einfach ist das.

beos
2009-09-24, 21:16:55
Wenn mir meine Mutter erzählt was es heute in der Firma als Mittagessen gab oder mir ein Freund vom Aufstellen eines neuen Gartenzaunes berichtet, ist das auch für mich nicht unbedingt die Erfüllung. Trotzdem höre ich gerne zu, weil mich die betreffenden Leute und damit auch ihre Erzählungen interessieren. Ich sehe solche Unterhaltungen daher nicht als lästige Pflicht an.

mfg.

Sonyfreak

Bei Familienmitgliedern und guten Freunden tue ich das auch. Aber die haben auch einen sehr hohen Status in meinem Leben, während irgendwelche Frauen, die ich 2 oder 3 mal getroffen habe - das nicht haben.

Sonyfreak
2009-09-25, 11:40:58
Bei Familienmitgliedern und guten Freunden tue ich das auch. Aber die haben auch einen sehr hohen Status in meinem Leben, während irgendwelche Frauen, die ich 2 oder 3 mal getroffen habe - das nicht haben.Aber wenn das Potential da ist? Ohne solche Zugeständnisse kann man ja keine neuen Freunde finden oder?

mfg.

Sonyfreak

beos
2009-09-25, 12:20:18
Aber wenn das Potential da ist? Ohne solche Zugeständnisse kann man ja keine neuen Freunde finden oder?

mfg.

Sonyfreak

Ich habe meine Freude immer auf der Arbeit oder bei meinen Hobbies gefunden. Dort konnte ich sie kennenlernen, ohne auf - für mich interessante - Kennenlern Themen zu verzichten.

Aber das ist bei jedem Menschen anders. :)

So lerne ich auf Parties eigentlich nie Leute oder auch Frauen kennen, da ich die "Kennenlern-Geplänkel-Gespräche" , die man dann führen muss - weder beherrsche noch möchte. Da steh ich lieber alleine und trink ein Bier oder Cocktail und überlege was wohl passieren würde, wenn - wie in einem schlechten Film - die Party von Zombies überrannt würde, oder die Frauen sich alle als "Lesbische Vampire" entpuppen und statt Cocktails Blut trinken wollen. :redface:

Jaja - ich weiss ... nerdige Gedanken pur - aber was soll's - bin halt so und sehe auch keinen sinnvollen Grund das zu ändern :freak:

KuschelG_a_s_t
2009-09-27, 22:23:13
Du redest mit der Frau nur auf der oberflächlichen Ebene. Du mußt mir ihr über Gefühle sprechen. Du betreibst nur Informationsaustausch.Das muss ich unbedingt berücksichtigen. Danke für den Hinweis. Da wäre ich von alleine vermutlich nie drauf gekommen. In meinem Umfeld spricht man nicht über Gefühle. Diese Art zu kommunizieren ist mir komplett fremd. Wenn, dann spreche ich über Gefühle höchstens in einem Internetforum und selbst da unter einem Pseudonym das man nur mit einigem Aufwand mit mir in Verbindung bringen könnte. Ansonsten habe ich das nur einmal in einem Teambuildingseminar gesehen (da gings aber mehr um Konfliktbewältigung), privat habe ich das aber noch nie erlebt. Die ersten drei Fragen kann ich nachvollziehen und die hätte ich vielleicht auch hin bekommen, wenn ich gewusst hätte dass so etwas wichtig ist. Aber bei dem Satz ist mir regelrecht die Kinnlade runter geklappt:

:O Dieser Satz ist dermaßen weit von meinen Denkmustern entfernt, dass mir der nicht in 1000 Jahren eingefallen wäre. Dabei geht es mir nicht um die Formulierung sondern um den Inhalt. Ich kann mir zwar ausrechnen was bestimmte Sachen für Gefühle bei ihr auslösen, das dann aber zu thematisieren ist für mich so abwegig gewesen dass ich es niemals auch nur in Betracht gezogen hätte. Ich hätte darin genauso viel Relevanz fürs Gespräch erkennen können, wie die Primzahlen zwischen 10 und 100 aufzuzählen. Davon das dann auch noch mit eigenen Gefühlen zu verknüpft zu thematisieren ganz zu schweigen. Undenkbar für mich, und zwar im Wortsinn.

Das ganze ist allerdings ein hoch interessanter Denkansatz und ich werde mich bewusst damit auseinander setzen um mir auch diese Perspektive anzueignen. Ich denke das sollte helfen die Kommunikationsprobleme mit Frauen zu reduzieren.
Mach Dir mal bewusst das eine Frau auch "nur" ein Mensch ist, die wahrscheinlich gerade genau so nervös ist wie Du. Durch Deine Erwartungshaltung setzt Du Dich unter Druck und spannst somit die Situation an. Dein Gegenüber ist vielleicht gar nicht daran interessiert das Du Sie unterhälst oder zum Lachen bringst, die will Dich einfach nur kennenlernen. Du must Sie nicht beeindrucken oder coole Sprüche reissen oder sonst was. Einfach nur Du selbst sein und gut.Ganz ich selbst kann ich nie sein, dann habe ich keine Chance bei Frauen. Ich bin ein "Muttersöhnchen", das von seiner Mutter zur Unselbständigkeit erzogen wurde. Selbst mit Anfang 20 hat mir meine Mutter noch jeden Morgen ausgesucht was ich anziehe, von anderen Entscheidungen die mir abgenommen wurden ganz zu schweigen. Das steckt immer noch tief in mir drinn. Ich übernehme eigentlich ungern Führungsverantwortung und fühle mit in der Rolle eines Ausführenden viel wohler. Wenn ich mit einer Frau etwas mache ist es für mich das normalste ihr die Führungsrolle zu überlassen. Schon in der Schule habe ich nur gute Erfahrungen mit weiblichen Teamchefs gemacht. Ich habe mich zwar zwischenzeitlich beruflich weiter entwickelt und war auch schon mehrfach erfolgreich Projektleiter, aber in dem Umfeld bin ich Experte und weiß was ich mache. Bei Dates dagegen ist die Frau die Expertin und es wäre somit aus meiner Sicht nur logisch und wünschenswert ihr die Führung zu überlassen. Da ich aber weiß, dass das nicht geht, habe ich mich bemüht wie bei der Projektleitung Selbstsicherheit auszustrahlen. Dabei war ich so fixiert darauf ja nicht drauf zu vergessen keine Schwäche zu zeigen und ja nicht versehentlich ihr die Führung zu überlassen, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass sie auch nervös sein könnte. Ich hab gedacht die ist Experte und weiß genau was sie tut. Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, habe ich mich vielleicht auch zu sehr daran geklammert was ich beruflich mache und sie zu sehr wie eine "Mitarbeiterin" behandelt.

Verflixt, wie kaputt bin ich eigentlich? :uhammer:
Schon klar, die Sachen die du aufgezählt hast haben ja auch einen informativen Wert fürs Allgemeinwissen. Aber wenn sie dich damit zutextet das ihre Freundin letztens so furchtbar angezogen war das sie sich gar nicht mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen wollte oder ähnlichen "Weiberkram" sieht das vermutlich auch bei dir etwas anders aus!? ;)Nein, auch dann nicht. Ich verstehe so gut wie nichts von Mode. Ich hätte die Gelegenheit schamlos ausgenutzt und mir erklären lassen, was denn an ihrem Aussehen so furchtbar war. Ohne Modetipps von Frauen bin ich was Kleidung betrifft nämlich nach wie vor total hilflos. Für die Dates habe ich extra meine Mutter gefragt was ich anziehen soll, da ich mir völlig unsicher war. :ugly:

Auch ansonsten habe ich durchaus schon solcherart Gesprächen zugehört. Wenn man im Zug fährt und dann Schüler mit fahren, dann sind solche Themen gang und gäbe.
Ich habe meine Freude immer auf der Arbeit oder bei meinen Hobbies gefunden. Dort konnte ich sie kennenlernen, ohne auf - für mich interessante - Kennenlern Themen zu verzichten.Das wäre für mich vielleicht ein Thema wenn ich nicht heterosexuell wäre. Aber in meinem Arbeitsumfeld und bei meinen Hobbys kann man das vergessen. Da gibt es 90% bis 95% Männer und die paar Frauen die es gibt sind entweder vergeben oder aus gutem Grund noch Single. :ugly:

Colin MacLaren
2009-09-27, 22:43:30
Mach Dich erstmal nicht kleiner als Du bist. Du kannst wildfremde Frauen ansprechen und mit ihnen regelmäßg Dates ausmachen. Ich kenne genau einen der das kann. Alle anderen sammelten ihre Weibchen über den Freundeskreis, mich eingeschlossen. Du hast da eine tolle Fähigkeit entwickelt, damit bist Du schonmal weiter als 95% der anderen Männer. Du kannst problemlos experimentieren, da Du nicht auf eine einzelne Frau angewiesen bist.

Das was ich dort angesprochen habe nennt sich aktives Zuhören. Das kannst Du gern googeln. Das ist allerdings nur bedingt eine Technik die man wie einen Algorithmus abspulen kann. Denn das Ganze funktioniert nur wenn Dich die Frau wirklich interessiert, und wenn man es internalisisert hat. Halte Dich da nicht an Schemen. Versuche aber wenn die Frau Dir etwas erzählt zu erkennen was für Gefühle sie dabei ausstrahlt - und sprich dann genau das an. Am besten in Form eines Statements - Eben in die Richtung "Du siehst richtig glücklich aus wenn Du davon erzählst.", "Ich hab das Gefühl das fällt Dir immer noch schwer da loszulassen." ect. Der nächste Schritt wäre dann eine geschichte zu bringen wo du etwas Ähnliches erlebt und/oder gefühlt hast.

Damit zeigst Du das Du zuhörst und wirklich bei der Sache bist, mit ihr mitfühlst. Das Ganze in Statementform zu bringen hat noch den witzigen Vorteil dass es völlig egal ist ob Du mit deiner Einschätzung richtig oder falsch liegst, Du hälst das Gespräch in Gang und zeigst dass Du ihr zuhörst.

Allerdings mußt Du irgendwann auch Deine anderen Intentionen klarmachen und sie anfassen und küssen. Sonst ist der o.g. Weg der Freifahrtsschein zum "Lass uns doch Freunde sein."

Schick anziehen ist übrigens einfach. Solang Du nicht übergewichtig bist - Jeans, ein einfaches, einfarbiges Hemd ohne Schnickschnack mit tailliertem Schnitt was gut paßt (sprich nicht flattert und runterhängt wie ein Sack), dazu schlanke schwarze Lederschuhe. Damit macht man nichts falsch.

beos
2009-09-27, 23:25:46
Ganz ich selbst kann ich nie sein, dann habe ich keine Chance bei Frauen.
[...]

Das solltest Du aber ... was bringt es mit einer Frau zusammen zu kommen, wenn Du nicht Du selbst sein kannst.

Es geistert ja das Gerücht herum, dass wenn Mann dann mal mit Frau zusammen ist seine weiche...wahre...ehrliche Seite zeigen kann.
Ist meiner Meinung nach Unsinn ... das geht vielleicht eine Zeit gut - aber irgendwann wird Frau sich abwenden, das der Typ auf einmal jemand ganz anders ist - wie der denn sie kennenlernte.

Das wäre für mich vielleicht ein Thema wenn ich nicht heterosexuell wäre. Aber in meinem Arbeitsumfeld und bei meinen Hobbys kann man das vergessen. Da gibt es 90% bis 95% Männer und die paar Frauen die es gibt sind entweder vergeben oder aus gutem Grund noch Single. :ugly:

Bei meinen Hobbies hab ich auch nie ne Frau kennen gelernt. :freak:

Im Job ist es für mich ein ein absolutes No-Go etwas mit einer Frau anzufangen. Never fuck the Company. ;)

Rooter
2009-09-28, 20:52:19
Ich kann mir zwar ausrechnen was bestimmte Sachen für Gefühle bei ihr auslösen, das dann aber zu thematisieren ist für mich so abwegig gewesen dass ich es niemals auch nur in Betracht gezogen hätte. Ich hätte darin genauso viel Relevanz fürs Gespräch erkennen können, wie die Primzahlen zwischen 10 und 100 aufzuzählen. Davon das dann auch noch mit eigenen Gefühlen zu verknüpft zu thematisieren ganz zu schweigen. Undenkbar für mich, und zwar im Wortsinn.Du musst dir darüber klar werden das Frauen sehr empatische Wesen sind, was das angeht sind sie den Männern weit voraus. Sie leben ihre Gefühle nicht nur noch lieber aus als Männer, ganz im Gegensatz zu Männern reden sie auch noch gerne darüber! :usweet:

Ganz ich selbst kann ich nie sein, dann habe ich keine Chance bei Frauen. Ich bin ein "Muttersöhnchen", das von seiner Mutter zur Unselbständigkeit erzogen wurde. Selbst mit Anfang 20 hat mir meine Mutter noch jeden Morgen ausgesucht was ich anziehe, von anderen Entscheidungen die mir abgenommen wurden ganz zu schweigen. Das steckt immer noch tief in mir drinn. Ich übernehme eigentlich ungern Führungsverantwortung und fühle mit in der Rolle eines Ausführenden viel wohler.Eltern - vor allem die Mütter - wissen leider gar nicht was sie ihren Kindern antun wenn sie sie zu unselbstständigen "Muttersöhnchen" erziehen. ;(

Wenn ich mit einer Frau etwas mache ist es für mich das normalste ihr die Führungsrolle zu überlassen.
[...]
Verflixt, wie kaputt bin ich eigentlich? :uhammer:Evt. devot veranlagt!? ;) Dann wirst du schon eine finden. Wenn du du selbst bist. Musst dann nur aufpassen das es keine "kaputte" Frau ist die dich zu Grunde richtet.

Es geistert ja das Gerücht herum, dass wenn Mann dann mal mit Frau zusammen ist seine weiche...wahre...ehrliche Seite zeigen kann.
Ist meiner Meinung nach Unsinn ... das geht vielleicht eine Zeit gut - aber irgendwann wird Frau sich abwenden, das der Typ auf einmal jemand ganz anders ist - wie der denn sie kennenlernte.Wenn es in der Beziehung dann nur noch die weichgespülte Seite gibt, ja. Die Mischung macht's! ;)

Von daher hast du da schon recht, man selbst sein ist am besten. Oder an sich arbeiten und sich so weit ändern das man "auch mal anders kann". :devil:

MfG
Rooter

Schnaxel F.
2009-09-29, 15:00:28
Frauen stehen auf rücksichtslose selbstverliebte Arschlöcher. Das rächt sich dann, wenn sie selbst wegen ner knackigeren verlassen werden und die Ehe eine einzige Farce ist und deren Kinder unselbstständig sind und ihre Eltern hassen, weil sie ihnen nix beigebracht haben sondern lieber gehurt und gesoffen haben.

mapel110
2009-09-29, 15:06:27
Frauen stehen auf rücksichtslose selbstverliebte Arschlöcher. Das rächt sich dann, wenn sie selbst wegen ner knackigeren verlassen werden und die Ehe eine einzige Farce ist und deren Kinder unselbstständig sind und ihre Eltern hassen, weil sie ihnen nix beigebracht haben sondern lieber gehurt und gesoffen haben.
Sehr schön zusammengefasst!

(R)evolutionconcept
2009-09-29, 15:07:53
Sehr schön zusammengefasst!

Wobei man sich dann fragen muss, warum hier so viele user eine Frau haben. Alles Arschlöcher?! :freak:

Gast
2009-09-29, 15:19:54
Alles Arschlöcher?! :freak: Ja, das ist doch anatomisch bedingt!!! (ja, die Masche zieht besser als alle anderen zusammen!)

GBWolf
2009-09-29, 16:00:50
Wobei man sich dann fragen muss, warum hier so viele user eine Frau haben. Alles Arschlöcher?! :freak:

Darauf kannst du einen lassen :biggrin:

nVIDIA
2009-09-29, 20:01:11
Ich habe nicht alles gelesen, was hier so steht. Ein Tip von mir, wenn es um ein Date mit einer Frau geht bzw, beim ersten Date: Besorgt euch doch mal "Gesprächsstoff" Karten. Gibt´s z.B. bei Amazon. Damit sollte das kennen lernen schon leichter fallen.

Slipknot79
2009-09-29, 21:16:54

Ne, die haben es schon aufgegeben nach knackigen, jungen und feschen Frauen zu suchen und nehmen nur noch das was eben so kommt :redface:

KuschelG_a_s_t
2009-09-30, 03:32:43
Du kannst problemlos experimentieren, da Du nicht auf eine einzelne Frau angewiesen bist.Ganz so easy ist es nicht. Erstens habe ich es im Moment auf die wie Slipknot es so schön bezeichnet auf die "knackigen, jungen und feschen Frauen" abgesehen. Davon gibt es nicht unendlich viele und die meisten haben schon eine Beziehung. Da gehen schon mal ein paar Tage oder auch Wochen ins Land bevor man wieder mal auf eine hübsche sympathische junge Frau stößt die auch noch Single ist. Dass es aber eher unüblich ist, seine Freundin durch so Zufallsbekanntschaften zu suchen, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Meine engeren Freunde haben ihre Freundinnen (sofern sie welche haben) auf verschiedene Weisen kennen gelernt. Wenn ich nach dem gehe, dann ist wohl die typische Ort eine Freundin kennen zu lernen sich nach Azeroth zu begeben und sich dort Tag für Tag und Nacht für Nacht durch irgendwelche Instanzen zu raiden bis man mal eine gleichgesinnte findet. :ugly: Das wäre aber nichts für mich, da ich weder Zeit noch Lust habe so exzessiv WoW zu spielen.
Das was ich dort angesprochen habe nennt sich aktives Zuhören.Ich habe etwas überlegt und bin drauf gekommen, dass ich so etwas in der Art auch schon beim flirten gemacht habe. Beispielsweise einfließen lassen wenn sie etwas müde waren ob sie ne harte Arbeit haben, ob das ihr Traumjob war, usw.
Du hälst das Gespräch in Gang und zeigst dass Du ihr zuhörst.Das ist eine eher untergeordnete Sorge von mir. Ich bin sehr gut im zuhören und das Gespräch entsprechend zu lenken. Ich habe mehr das Problem, dass ich nicht wirke wie ein Kriminalinspektor der sie verhört, da mir jede Kleinigkeit auffällt wenn ich konzentriert zuhöre. Wenn auch nicht ganz so gut wie ein Freund von mir, der sich dann die Sachen auch noch längerfristig merkt. Der kann auch oft noch nach ein oder zwei Jahren genau sagen was man irgendwann mal gesagt hat (teilweise sogar noch im Wortlaut). Das kann ab und zu richtig lästig sein. :ugly:
Allerdings mußt Du irgendwann auch Deine anderen Intentionen klarmachen und sie anfassen und küssen.Da wird kein Weg vorbei führen. Wenn schon, dann mit fliegenden Fahnen untergehen. ;)
Das solltest Du aber ... was bringt es mit einer Frau zusammen zu kommen, wenn Du nicht Du selbst sein kannst.Das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist die ebenso denkbare Alternative niemals eine Beziehung zu haben auch nicht optimal. Macht man es aber mal so, hat man aber vielleicht ein für alle Mal die Nase voll von Beziehungen. Dann ist man wieder bei der 2. Option, braucht sich aber nicht mehr die "was wäre wenn"-Frage stellen sondern ist heilfroh nie wieder mehr etwas mit einer Frau zu tun haben zu müssen. Ich habe allerdings ehrlich gesagt nicht viel Hoffung eine Frau zu finden die gut zu mir passt. Nun ja eine meiner Dates wäre in diese Richtung gegangen, aber das habe ich ja verkackt.
Im Job ist es für mich ein ein absolutes No-Go etwas mit einer Frau anzufangen. Never fuck the Company. ;)Das wäre für mich völlig egal. Dann würde ich falls es Probleme geben sollte einfach die Firma wechseln, bevor ich mir eine tolle Frau entgehen lasse.
Du musst dir darüber klar werden das Frauen sehr empatische Wesen sind, was das angeht sind sie den Männern weit voraus. Sie leben ihre Gefühle nicht nur noch lieber aus als Männer, ganz im Gegensatz zu Männern reden sie auch noch gerne darüber! :usweet:Die "Empathie" habe ich auch. Da stehe ich Frauen kaum nach. Habe ich schon oft gesehen. Ich kann andere Menschen sehr gut einschätzen und auch durchschauen wie es ihnen geht. Was ich allerdings nicht kann ist das auf die Art der Frauen umzusetzen, beispielsweise darüber zu reden. Ich kann zwar die Gefühlslagen von anderen sehr gut einschätzen, weiß aber sehr oft nicht, was ich mit diesem Wissen jetzt tun soll.
Evt. devot veranlagt!? ;) Dann wirst du schon eine finden. Wenn du du selbst bist. Musst dann nur aufpassen das es keine "kaputte" Frau ist die dich zu Grunde richtet.Was den sexuellen Bereich betrifft bin ich nicht devot. Von kaputten Frauen halte ich mich fern. Da kenne ich auch welche, aber würde da nie auf den Gedanken kommen was mit denen anzufangen.
Frauen stehen auf rücksichtslose selbstverliebte Arschlöcher.Dem kann ich auch zustimmen. Ein Mitstudent war auch so und dem sind die Frauen zu Füßen gelegen (wobei sein sehr gutes Aussehen auch nicht hinderlich war). Der hätte die reihenweise flach legen oder zu seinen Freundinnen machen können. Er war und ist aber so kaputt dass er eigentlich beziehungsunfähig ist. Schlussendlich hat er sich dann aber doch eine genommen. Sie darf aber nach wie vor nicht dauerhaft bei ihm wohnen, da er das nicht mag. Er mag es nicht wenn ständig Menschen um ihn sind, aber er mag es auch nicht alleine zu sein. Er erlaubt es ihr deshalb ab und zu bei ihm zu übernachten, und schickt dann wieder weg wenn er ihr wieder überdrüssig geworden ist. Noch krasser ist der Freund einer Bekannten. Er ist sehr eifersüchtig, und lässt sie fast nichts machen. Er selbst hat aber noch zwei weitere Gespielinnen. Das ist aus seiner Sicht aber unproblematisch, da er die zwei eigentlich nur zum fi**en nimmt und meine Bekannte ja die eigentliche Freundin ist da sie ja bei ihm wohnt. Sie beschwert sich da zwar drüber, aber das stört ihn nicht weiter.
Ich habe nicht alles gelesen, was hier so steht. Ein Tip von mir, wenn es um ein Date mit einer Frau geht bzw, beim ersten Date: Besorgt euch doch mal "Gesprächsstoff" Karten. Gibt´s z.B. bei Amazon. Damit sollte das kennen lernen schon leichter fallen.Gesprächsstoff war nie ein Problem. Eher das Gegenteil. Ich habe so viel Allgemeinwissen, dass es für manche eher lästig ist, dass ich fast zu jedem Thema irgendwas zu sagen habe. Bei meinen Freuden bin ich als wandelndes Lexikon verschrien. Das wirkt auf manche sogar einschüchternd, wenn ich genauso gut etwas zu den punischen Kriegen, der amerikanischen Innenpolitik, der Klimaentwicklung der Erdgeschichte im Verhältnis zur aktuellen Klimaerwärmung, der Funktionsweise eines Prozessors, der Fußballmeisterschaft, der letzten DSDS-Staffel, (...) sagen kann. Ich habe oft das Problem dass ich nicht weiß was ich als nächstes sagen soll. Allerdings nicht weil mir nichts einfällt, sondern weil mir so viel einfällt, ich aber nicht weiß mit welchen Themen ich meinen Gesprächspartner nicht überfordere. :redface:

Rooter
2009-09-30, 21:03:21
Da wird kein Weg vorbei führen. Wenn schon, dann mit fliegenden Fahnen untergehen. ;)Super Einstellung! :uup:
:|

Das wäre für mich völlig egal. Dann würde ich falls es Probleme geben sollte einfach die Firma wechseln, bevor ich mir eine tolle Frau entgehen lasse.Ist das in deinem Job so einfach?

Die "Empathie" habe ich auch. Da stehe ich Frauen kaum nach. Habe ich schon oft gesehen. Ich kann andere Menschen sehr gut einschätzen und auch durchschauen wie es ihnen geht. Was ich allerdings nicht kann ist das auf die Art der Frauen umzusetzen, beispielsweise darüber zu reden. Ich kann zwar die Gefühlslagen von anderen sehr gut einschätzen, weiß aber sehr oft nicht, was ich mit diesem Wissen jetzt tun soll.Ich meinte damit nicht einschätzen wie es ihnen geht sondern in sie hineinversetzen. Und nach dem was du bisher dazu geschrieben hast dürfte das ein Problem für dich darstellen, vermute ich mal.

Als Beispiel eine Frage: Zu was kannst du weinen? :wink:

MfG
Rooter

beos
2009-10-01, 11:19:10
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist die ebenso denkbare Alternative niemals eine Beziehung zu haben auch nicht optimal. Macht man es aber mal so, hat man aber vielleicht ein für alle Mal die Nase voll von Beziehungen. Dann ist man wieder bei der 2. Option, braucht sich aber nicht mehr die "was wäre wenn"-Frage stellen sondern ist heilfroh nie wieder mehr etwas mit einer Frau zu tun haben zu müssen. Ich habe allerdings ehrlich gesagt nicht viel Hoffung eine Frau zu finden die gut zu mir passt. Nun ja eine meiner Dates wäre in diese Richtung gegangen, aber das habe ich ja verkackt.

Nun - es spricht ja auch nichts gegen ein Ausprobieren, ob Du in einer Beziehung glücklich werden kannst - oder eher alleine lebend. Aber ein Verstellen beim Kennenlernen einer potentiellen Partnerin für eine glückliche Beziehung ist 100% kontraproduktiv - da Du dann weißt, dass DU auf keinen Fall in der Beziehung lebst, sondern der andere, der Du zu sein vorgibst.

Das wäre für mich völlig egal. Dann würde ich falls es Probleme geben sollte einfach die Firma wechseln, bevor ich mir eine tolle Frau entgehen lasse.

Also - ich wünsche mir ab und an auch mal eine tolle Frau - aber deswegen die Firma verlassen...den guten Job "wegwerfen" - nö :D

KuschelG_a_s_t
2009-10-03, 23:41:53
Ist das in deinem Job so einfach?Sozusagen. Wo ich momentan arbeite basiert alles auf Projekten. Da muss man sich ohnehin (ja nach Laufzeit des Projektes) alle paar Jahre wieder auf ein neues ausrichten.
Ich meinte damit nicht einschätzen wie es ihnen geht sondern in sie hineinversetzen. Und nach dem was du bisher dazu geschrieben hast dürfte das ein Problem für dich darstellen, vermute ich mal.Diese Frage ist für mich sehr schwierig zu beantworten. Ich denke dass ich das kann, allerdings mache ich das nur sehr selten. In fast allen Fällen bevorzuge ich Logik gegenüber Emotionen. Deshalb betrachte ich die Dinge nicht mit den Augen anderer sondern aus einer objektiven Warte, also sozusagen aus der Warte eines Beobachters. Ich beleuchte das also nicht auf der emotionalen sondern auf der logischen Ebene. d.h. ich versuche erst gar nicht mich wie jemand anders zu fühlen, sondern versuche zu erschließen, was für Gefühle in der Situation X logisch wären.
Als Beispiel eine Frage: Zu was kannst du weinen? :wink:Das ist eine weitere schwierige Frage. Prinzipiell gibt/gab es einige Dinge die mich aufwühlen können und die mich zum weinen bringen könnten/konnten. Ich weine aber nie, da ich es sehr peinlich finde zu weinen. Ich habe da unterschwellig immer das starke Gefühl, dass weinen nur etwas für Mädchen ist und sich das für einen Mann nicht gehört und ich mich total blamieren würde wenn das jemand sehen würde.

Im Prinzip bin ich sogar ein sehr emotionaler Mensch. Ich habe zwar immer nur meine logische Seite gefördert und meine Emotionen regelrecht unterdrückt aber eigentlich stecken zwei Herzen in meiner Brust. In meiner Schulzeit war ich sehr gedankenverloren mit einer blühenden Phantasie, habe gern (und recht gut) gezeichnet, Geschichten geschrieben und auch sehr gern Geschichten erzählt. Ich habe gerne mit der Sprache gespielt und sogar Gedichte geschrieben (allerdings nie jemand gezeigt, da mir das viel zu peinlich gewesen wäre). Ich habe selbst jetzt noch eine sehr gute Intuition was Farben und Formen betrifft. Beispielsweise Dinge wie eine Inneneinrichtung zusammenstellen kann ich sehr gut. Dabei kann ich nicht mal sagen was gut oder schlecht ist, ich fühle nur ob etwas "richtig" oder "falsch" ist. Das gleiche ist es mit den anderen Dingen. Ich kann sie prinzipiell noch, aber nur wenn ich um es mal so zu sagen die Logik abschalte und mich von meinen Emotionen treiben lasse.
Nun - es spricht ja auch nichts gegen ein Ausprobieren, ob Du in einer Beziehung glücklich werden kannst - oder eher alleine lebend. Aber ein Verstellen beim Kennenlernen einer potentiellen Partnerin für eine glückliche Beziehung ist 100% kontraproduktiv - da Du dann weißt, dass DU auf keinen Fall in der Beziehung lebst, sondern der andere, der Du zu sein vorgibst.Das Argument hat was. Ein bedeutender Punkt ist allerdings wie weit das "Verstellen" geht. Nicht mal vor Gericht sagen alle immer die ganze Wahrheit.
Also - ich wünsche mir ab und an auch mal eine tolle Frau - aber deswegen die Firma verlassen...den guten Job "wegwerfen" - nö :DEine Frage der Prioritäten. Klingt vielleicht etwas arrogant, aber um einen guten Job zu finden bin ich gut genug qualifiziert. Bei Frauen schaut es im Moment deutlich schlechter aus. Also wozu das festhalten, was mal leichter gleichwertig ersetzen kann?

Rooter
2009-10-04, 03:13:01
In fast allen Fällen bevorzuge ich Logik gegenüber Emotionen. Deshalb betrachte ich die Dinge nicht mit den Augen anderer sondern aus einer objektiven Warte, also sozusagen aus der Warte eines Beobachters. Ich beleuchte das also nicht auf der emotionalen sondern auf der logischen Ebene. d.h. ich versuche erst gar nicht mich wie jemand anders zu fühlen, sondern versuche zu erschließen, was für Gefühle in der Situation X logisch wären.Womit wir wieder hier angekommen wären!? :wink:
Jetzt komm ich so langsam auf den Trichter wo der Fehler liegt. Du redest mit der Frau nur auf der oberflächlichen Ebene. Du mußt mir ihr über Gefühle sprechen. Du betreibst nur Informationsaustausch.

Wenn sie erzählt dass sie gern reiten geht, so soll sie Dir nicht den Unterschied zwischen Trab und Galopp erklären. Richtig wären so Fragen wie:

"Was gefällt Dir am besten am Reiten?"
"Was hat Dich dazu bewegt mit dem Reiten anzufangen?"
"Was war das schönste was Du dabei erlebt hast."

N8
Rooter

KuschelG_a_s_t
2009-10-06, 17:29:43
Womit wir wieder hier angekommen wären!? :wink:Die Ursache ist offensichtlich erkannt.

Ich bin nicht in der Lage auf der richtigen Ebene zu denken und zu kommunizieren. Das ganze "Balz- und Paarungsverhalten" ist instinktgesteuert und da hat Logik nichts verloren (höchstens noch Psychologie).

Das ist gut. Wenn man weiß was kaputt ist, kann man versuchen es zu reparieren. :)

Ich habe mir um mich an das Thema besser heran zu arbeiten ein paar Liebesschnulzen angeschaut (Hugh Grant FTW ;) ), da ich weiß dass Frauen da drauf stehen. Das muss also ihrem Denken entgegen kommen. Normalerweise ignoriere ich solche Filme, da ich sie langweilig und dazu noch leicht frustrierend finde (streut Salz auf die Wunde). Der Vorteil an Hollywood liegt darin, dass dort übertrieben und überzeichnet wird. Diese Filme sind also ein Konzentrat dessen, was mir fehlt, beispielsweise Romantik. Das ist zwar eine sehr bittere Medizin aber etwas besseres fällt mir nicht ein.

Denn irgend etwas muss ich tun. Wenn etwas kaputt ist gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder reparieren, oder weg schmeißen, und auf der Sondermülldeponie der Evolution möchte ich mich nicht sehen. :freak:

35007
2009-10-06, 18:42:59
Ich habe mir um mich an das Thema besser heran zu arbeiten ein paar Liebesschnulzen angeschaut (Hugh Grant FTW ;) ), da ich weiß dass Frauen da drauf stehen. Das muss also ihrem Denken entgegen kommen. Normalerweise ignoriere ich solche Filme, da ich sie langweilig und dazu noch leicht frustrierend finde (streut Salz auf die Wunde). Der Vorteil an Hollywood liegt darin, dass dort übertrieben und überzeichnet wird. Diese Filme sind also ein Konzentrat dessen, was mir fehlt, beispielsweise Romantik. Das ist zwar eine sehr bittere Medizin aber etwas besseres fällt mir nicht ein.

Setzen, sechs.

Wichtig ist, dass du erstmal die Probleme in deinem Leben löst, die dich zu solchem Verhalten veranlassen. Geh raus, erlebe was, gewinne Selbstbewusstsein. Falls dir etwas an dir nicht passt, du nicht Fit bist, dein Zimmer scheiße aussieht oder dir deine Situation nicht passt, änder was dran. Wirst du selbstbewusster, kannst du auch den lockeren Umgang mit Frauen üben.

Wenn du verkrampft versuchst, es ihr recht zu machen, landest du höchstens in einer tiefen Depression. Wir reden hier nicht von den zwischenemnschlichen Konventionen wie Respekt und Interesse, sondern darüber, dass du im Umgang mit Frauen versuchst, alles richtig zu machen.

Greetz

PHuV
2009-10-06, 21:43:00
Boa, Kuschelgast, man kann es auch unnötig kompliziert machen :rolleyes:. Geh zu einem Berater, laß Dich coachen, sonstwas, versuch aber nicht, weiter selbst darüber so zu sinnieren, so kommst Du nicht weiter.

beos
2009-10-06, 22:08:53
Boa, Kuschelgast, man kann es auch unnötig kompliziert machen :rolleyes:. Geh zu einem Berater, laß Dich coachen, sonstwas, versuch aber nicht, weiter selbst darüber so zu sinnieren, so kommst Du nicht weiter.

Ich seh das ähnlich, rate aber eher dazu es sein zu lassen. Wenn mal eine Frau kommt, die Dich mag wie Du bist brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen wie Du sein sollst. Alle anderen Frauen passen nicht zu Dir und Du solltest Dich für Sie nicht verbiegen, verändern und analysieren.

PHuV
2009-10-06, 23:24:13
Na ja, vielleicht sendet man ja körpersprachlich falsche Signale, oder übersieht die des anderen, oder mißdeutet sie. So was bekommt man nicht selbst raus, sondern nur mit kompetenter Hilfe. Das heißt doch noch lange nicht, daß man/n sich verbiegen soll. ;)

nVIDIA
2009-10-07, 17:33:14
So, ich hatte vergangenes Wochenende mein Date gehabt und es hätte nicht besser laufen können. Wir sehen uns bald wider. Einfach locker an die Sache ran gehen und dann wird es schon was.

Gast
2009-10-08, 09:23:19
was ich hier am bedenlklichsten finde:

Der TS (der, wie er selbst schreibt, seine tipps fürs erste flirten aus dem netz hat) holt sich in liebesdingen tipps im sozialbereich eines 3d- und hardware-Forums. Ja, richtig gelesen!

Da muss man jetzt einfach mal ganz objektiv und wertneutral drüber nachdenken und das ganze von außen, aus der perspektive der normalen welt betrachten.

Dann hat man nämlich ganz automatisch eine Vorstellung, ein bestimmtes Bild bzgl. des TS vor Augen, und ich möchte wetten, dass das erstaunlich weitgehend zutrifft und dass er genau das der nromalen Welt da draußen präsentiert.

Und ganz ehrlich? So einen würde ich als Frau auch nicht wollen, der wäre mir schlicht suspekt und unheimlich...

Mann Junge, geh raus und lebe! Es gibt eine Welt außerhalb der von dir wohl ständig betrachteten 22-24 Zoll!
Und nimm vor allem dein Leben selbst in die Hand, das richtgie Alter hast du ja offenbar.

Und mach den Rechner aus.

Ostfried
2009-10-08, 18:02:46
der Gast heute morgen war ich. Sorry, vergessen einzuloggen.

LG
Ostfried

Der_Donnervogel
2009-10-10, 03:15:10
*Post im falschen Thread - Bitte löschen*

KuschelG_a_s_t
2009-10-14, 02:06:51
Dann hat man nämlich ganz automatisch eine Vorstellung, ein bestimmtes Bild bzgl. des TS vor Augen, und ich möchte wetten, dass das erstaunlich weitgehend zutrifft und dass er genau das der nromalen Welt da draußen präsentiert.
Ich habe eine Vorstellung was für ein Bild das ist. :freak:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Richard_Stallman_speaking_at_Wikimania_2005-08-07.jpg
(Richard Stallman)Die ist allerdings falsch, denn ich trage keine roten T-Shirts. ;) Nein, ernsthaft, so bin ich nicht. Ich bin nicht dermaßen weltfremd wie das manche Member hier in ihren Beiträgen interpretieren. Dass ich diesen Thread in einem Technikforum auf gemacht habe, hat nicht den Grund darin dass ich in solchen Foren existiere und sonst nichts kenne. Der Grund liegt darin, dass ich Techniker bin und dementsprechend auch wie ein Techniker denke. Das bedeutet es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Techniker meine Probleme versteht und erkennt als jemand der anders denkt. Das klingt zwar etwas unsinnig, wer aber ab und zu interdisziplinär arbeitet merkt schnell, dass nicht alle Leute gleich ticken.

Ich habe auch nicht vor aufzugeben. Aufgeben ist zwar sehr bequem aber auch nicht zielführend. Ich werde es aber ruhiger angehen lassen. Womöglich ist auch das Ziel falsch gewählt. Das ganze mit dem Ziel eine Beziehung aufzubauen ist womöglich für mich zu hoch gegriffen. Mein neues Ziel ist eine gemeinsame Nacht.

Da eine Beziehung vorerst nun out-of-scope ist, war ich die Tage auch mal bei zwei verschiedenen call girls zu Hause (also semiprofessionelle). Zusammen mit dem Feedback der ersten weiß ich jetzt, dass zumindest der Part problemlos klappt. Vor allem meine Fingerfertigkeit was Massagen betrifft scheint sehr überzeugend zu sein, da waren sich alle unsio einig. Eine war sogar so begeistert, dass ihr die Zeit völlig egal war und sie nicht aufhören wollte bis sie ihren Orgasmus hatte. :freak: Ich vermute, das wird etwas zu off-topic und werde es deshalb an dieser Stelle mit der Selbstbeweihräucherung belassen. ;)

Werewolf
2009-10-14, 10:37:04

Das und ein wenig Ostfried. Hier wird viel zu sehr totgedacht, analysiert, auseinandergenommen, vermeintlich durchleuchtet statt gelebt, probiert, gefallen, wieder aufgerappelt. Mit jeder Erfahrung mit anderen erfährt man auch mehr von sich selbst, wenn man nur einmal in sich hineinhorcht statt sich hinter seiner "logischen" Seite zu verstecken. Du möchtest wohl in jeder Situation die absolute Kontrolle haben. Sie zu "verlieren" bedeutet nicht sie jemand anderem in die Hand zu drücken und sich zu ergeben. Es bedeutet zu lernen sich selbst vertrauen zu können. Mehr zu machen statt zu denken, zu klammern.

KuschelG_a_s_t
2009-10-15, 03:03:28
Das sind stichhaltige Argumente, die ich nicht entkräften kann. Versuch und Irrtum funktioniert über kurz oder lang. Da bin ich mir sicher. Allerdings ergibt sich ein ähnliches Problem wie wenn man zum ersten Mal ein Bild aufhängen will und dazu einen Nagel in die Wand schlagen möchte. Man probiert es aus und bemerkt, dass man sich permanent nur auf die Finger haut anstatt den Nagel zu treffen. Irgendwann erlahmt dann der Ehrgeiz es selbst zu schaffen, da die Finger zu sehr schmerzen und man schaut ob nicht jemand Tipps dazu hat. Natürlich wird man nicht umhin kommen den Nagel selbst in die Wand zu schlagen, aber es ist hilfreich zu wissen wo der Fehler liegt. Hält man den Nagel falsch, oder vielleicht sogar den Hammer, schlägt man zu fest oder zu leicht, usw.

Es ist sicherlich keine bahnbrechende Feststellung, aber wenn ein Date in die Hose geht macht das keinen Spaß. Ohne jegliches Erfolgserlebnis geht das dann sogar einem Optimist wie mir irgendwann an die Nieren und ein unterschwelliges Gefühl von Panik macht sich breit. Das kann dann mitunter auch zu etwas irrationalem Verhalten führen, wie ich angesichts dieses Threads selbst zugeben muss. Ein Ertrinkender versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern den man ihm reicht.

Ich habe auch keinen Kontrollzwang wie das hier erscheinen mag. Im Gegenteil mir macht es überhaupt nichts aus, die Kontrolle abzugeben. Ich bin auch jemand der vollstes Vertrauen in das Urteil anderer haben kann. Was aber etwas schwierig ist, ist mir selbst in Situationen zu vertrauen, die mir unbekannt sind. Unbekanntes verunsichert mich.

Will sagen. Ich bin nur dann sicher wenn ich weiß was ich tue. Je unbekannter und neuartiger die Situation ist umso verunsicherter werde ich. Selbst wenn meine Analysen hier unnötig kompliziert und wirr erscheinen und womöglich falsch sind, sie geben mir doch etwas ganz wichtiges, nämlich Selbstvertrauen. Um etwas zu "machen" und mich überhaupt zu trauen Erfahrungen zu machen brauche ich ausreichend Selbstvertrauen. Wie schon weiter oben angedeutet, erodieren aber ständige Misserfolge genau dieses. Da bleibt dann die Preisfrage, wie gewinnt man verlorenes Selbstvertrauen wieder zurück? Meine Analysiererei ist für mich genau die Antwort auf diese Frage.

Bei zumindest einer Sache konnte ich bisher nämlich auch in diesem Thread keinen Widerspruch erkennen. Selbstvertrauen ist wichtig wenn man sich an eine Frau heran wagt. Dieses war aber bei mir in letzter Zeit so im Keller, dass ich es nicht einmal mehr gewagt habe eine Frau anzusprechen. Ich hatte Angst davor, dass sie Single ist und ich sie zum Date einladen kann und dann wieder scheitere dass ich lieber die Klappe gehalten habe. Das ist zwar äußerst irrational, allerdings lässt sich Angst nicht einfach dadurch in den Griff bekommen, dass man weiß dass sie unlogisch ist.

Ostfried
2009-10-15, 09:44:47
du denkst und palaverst ja schon wieder... und das nachts um 3 in einem Hardwareforum... :rolleyes:

Kennst du den Begriff "beratungsresistent"?

PHuV
2009-10-15, 14:43:31
Du möchtest wohl in jeder Situation die absolute Kontrolle haben. Sie zu "verlieren" bedeutet nicht sie jemand anderem in die Hand zu drücken und sich zu ergeben. Es bedeutet zu lernen sich selbst vertrauen zu können. Mehr zu machen statt zu denken, zu klammern.

Um sich selbst vertrauen zu können, muß man schon vorher eine Menge geleistet haben, sonst funktioniert das nicht. ;)

du denkst und palaverst ja schon wieder... und das nachts um 3 in einem Hardwareforum... :rolleyes:

Kennst du den Begriff "beratungsresistent"?

Jaja, das sind eine Menge Typen hier. :rolleyes:

Gast
2009-10-15, 16:05:00

Schau dir mal "100 Girls" an. Natürlich geht die Story insgesamt völlig an der Realität vorbei, aber dennoch enthält der Film, obwohl es sich offiziell eher um eine Teeny-Romanze handelt, ziemlich viel Wahrheit in Bezug auf Frauen.

KuschelG_a_s_t
2009-10-16, 20:32:35
du denkst und palaverst ja schon wieder...Soll ich etwa über Nacht zum Zen-Buddhist werden? Dass ich Dinge analytisch betrachte ist ein zentraler Teil von mir und lässt sich nicht einfach per Knopfdruck ein- und ausschalten.
und das nachts um 3 in einem Hardwareforum... :rolleyes:Ich hasse es früh aufzustehen und bin ein Nachtmensch. Deshalb arbeite ich öfters bis spät in die Nacht und kann es mir so sparen am Vormittag aufstehen zu müssen. Man kann sich durch die Ruhe und Stille auch viel besser konzentrieren. Anschließend habe ich dann noch ein bisschen im Internet gesurft und bin so wieder hier gelandet.
Kennst du den Begriff "beratungsresistent"?Kenne ich, bin ich aber nicht. Ich habe bereits erste Umsetzungsversuche gestartet, die ich allerdings nicht an die große Glocke hängen wollte. Die weiter oben erwähntenn call-girl Besuche habe ich dazu genutzt um die Logik außen vor zu lassen, auch wenn ich etwas aufregenderes mit einer Frau mache. Ich muß zugeben, Sex ist besser, wenn man weder plant noch nachdenkt sondern einfach handelt. :redface: Das impliziert das selbe auch für Dates.
Schau dir mal "100 Girls" an. Natürlich geht die Story insgesamt völlig an der Realität vorbei, aber dennoch enthält der Film, obwohl es sich offiziell eher um eine Teeny-Romanze handelt, ziemlich viel Wahrheit in Bezug auf Frauen.Ist notiert.