PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Katamri Forever


SaschaW
2009-09-18, 17:37:40
Katamri Forever (http://en.wikipedia.org/wiki/Katamari_Forever) (Wikipedia)
Offizielle Seite (http://www.katamariforever.com/)
Screenshots (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PlayStation3/16523/Screenshots/0/0/Katamari_Forever.html)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/14/Katamari_Forever_cover.jpg
(Das Deutsche Cover sieht etwas anders aus)

Nachdem mich Shift relativ enttäuscht hat (mitm Pad ist allerdings spielbar und macht dann Spaß, aber schöner wärs halt mitm Lenkrad geworden) ist heute morgen mein Katamari Forever gekommen, und ich bin hin und weg!

Von der Demo her wusst ich ja ungefähr was mich erwartet, und habs dann nach langem Zögern doch bestellt und bin total begeistert. Ich muss zugeben dass ich keinen der Vorgänger gespielt hab, aber das was hier geboten wird ist erfrischend, abwechslungsreich und anders. Kein Ego-Shooter-Geballere, rein RPG, kein Rennspiel, sondern ein total durchgeknalltes Japanospiel mit wohl ner Million WTF-Momenten.

Angefangen bei den schön gezeichneten Zwischensequenzen, die mitsamt der Story so dämlich sind das es eigentlich genial ist, bis hin zum Hauptmenü in dem man in auf nem Pappdorfplatz mit seinen Cousins rumrennt, über die geniale Mucke (voll abgefahren, aber passt wie die Faust aufs Auge) bis hin zum Umfang und Spielprinzip ist das Teil echt genial.

Die Grafik ist sehr ansehnlich (1080p), in den Leveln liegen ewig viele Sachen rum (und Ladezeiten sind kaum vorhanden, auch mal was Positives, siehe als Negativbeispiel z.B. Shift), es gibt jede Menge verschiedener Leveltypen (Kram sammeln um zu wachsen, Zimmer aufräumen, Boden bewässern, Level buntmalen, etc) und v.a. hats sogar nen Splitcscreen.

Besonders wenn man gerne was zu zweit spielt ist Katamari Forever für mich einer der Top-Titel auf der PS3!

Hats sonst noch jemand? Hat zwar leider keinen Onlinemodus, aber man kann zumindest seine Punkte online hochladen, und wie gesagt hats Splitscreen, der für jede Menge Spaß an der PS3 sorgt.

nampad
2009-09-18, 18:20:42
In der Demo hat mich die Kamera ein bisschen gestört, ist das in der Vollversion besser?

SaschaW
2009-09-19, 14:40:10
Darauf hab ich in der Demo nicht so direkt geachtet, aber zumindest in der Vollversion ists so dass man eigentlich nicht von Objekten überdeckt werden kann, da diese, wenn sie vor der Kamera und dem Spieler liegen ausgeblendet werden.

Einzig die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftigt.