Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Spaces/Exposé/Dashboard-Effekte langsamer mit UMSCH?
Binaermensch
2009-09-18, 20:07:21
Hallo,
warum werden die Effekte (Überblendungen, Einblendungen, etc.) von Dashboard, Exposé und Spaces langsamer „abgespielt“ wenn ich die Umschalt-taste beim aktivieren gedrückt halte?
Was ist der Hintergrund davon?
Kann ich mir nicht erklären...
Superguppy
2009-09-18, 20:51:16
Das ist einfach nur Eye-Candy, nichts weiter. :D
Leute, die das noch nie gesehen haben (also Nicht-Mac-User), sind davon immer ganz begeistert.
G!ZMo
2009-09-18, 21:14:39
Das ist einfach nur Eye-Candy, nichts weiter. :D
Leute, die das noch nie gesehen haben (also Nicht-Mac-User), sind davon immer ganz begeistert.
Jop, ich finds aber auch immer noch recht faszinierend. ;D
san.salvador
2009-09-19, 02:35:42
Wie Windows Flip (Win+Tab) in Vista - völlig nutzlos, aber Ahnungslose sind begeistert. :ugly:
Ganon
2009-09-19, 12:24:45
Damit Steve Jobs was zum zeigen hat, auf Keynotes :D Ne, es ist einfach nur ein kleines Easter-Egg.
Wie Windows Flip (Win+Tab) in Vista - völlig nutzlos, aber Ahnungslose sind begeistert. :ugly:Naja das kann man auch ummodden. Dann macht die API dazu auch mehr Sinn =) Muß aber halt erst da sein.
Es ist aber schon erschreckend wie ausreichend dafür Alt-Tab mit TaskSwitchXP unter eben XP ist ;)
Ich denke mal, dass diese Funktion Überbleibsel einer Keynote ist. Wurde wohl zur besseren Präsentation der Funktionen eingebaut. Danach hat man sich wahrscheinlich gedacht "Naja, wenn es jetzt eh schon drin ist, dann können wir es auch drin lassen. Vielleicht braucht da draussen jemand diese Funktion auch für eigene Präsentationen oder so".
Hier jetzt offiziell:
Die Funktion wurde extra für die Präsentation von OSX bei der MacWorld San Francisco 2000 in OSX eingebaut. Das sagt Steve Jobs selber:
Warum Slowmo? (http://www.youtube.com/watch?v=2GkoAa5718Y&feature=PlayList&p=315E816B11C94DDF&playnext=1&playnext_from=PL&index=9#t=1m57)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.