Die gelbe Eule
2009-09-19, 09:48:01
Ich spiele schon seit einiger Zeit Runes of Magic. Neuerdings wurden Lightmaps hinzugefügt. Die Ini lässt mich folgende Funktionen verändern:
rtlightmap enable=1
rtlightmap size=256
Im Spiel selbst wäre 256 Einstellung "3" = Maximum, 128 wäre Mittel, 64 Gering. Wie kann ich nun die Lightmap selbst verstehen, ist diese auf Maximum 256x256 Pixel groß? Könnte ich auch 512 oder 1024 einfügen (per Ini und schreibgescützt ist sowas drin) und wo wäre dann der visuelle Vorteil? Gibt es eine Grenze die ich nach oben hin beachten sollte aufgrund der Texturgrößen?
rtlightmap enable=1
rtlightmap size=256
Im Spiel selbst wäre 256 Einstellung "3" = Maximum, 128 wäre Mittel, 64 Gering. Wie kann ich nun die Lightmap selbst verstehen, ist diese auf Maximum 256x256 Pixel groß? Könnte ich auch 512 oder 1024 einfügen (per Ini und schreibgescützt ist sowas drin) und wo wäre dann der visuelle Vorteil? Gibt es eine Grenze die ich nach oben hin beachten sollte aufgrund der Texturgrößen?