PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtlightmaps


Die gelbe Eule
2009-09-19, 09:48:01
Ich spiele schon seit einiger Zeit Runes of Magic. Neuerdings wurden Lightmaps hinzugefügt. Die Ini lässt mich folgende Funktionen verändern:

rtlightmap enable=1
rtlightmap size=256

Im Spiel selbst wäre 256 Einstellung "3" = Maximum, 128 wäre Mittel, 64 Gering. Wie kann ich nun die Lightmap selbst verstehen, ist diese auf Maximum 256x256 Pixel groß? Könnte ich auch 512 oder 1024 einfügen (per Ini und schreibgescützt ist sowas drin) und wo wäre dann der visuelle Vorteil? Gibt es eine Grenze die ich nach oben hin beachten sollte aufgrund der Texturgrößen?

instinct
2009-09-20, 14:20:00
Die meisten aktuellen Grafikkarten verwalten Texturen bis 8192x8192 Größe. Ansonsten gilt, je größer die Textur, desto detaillierter ist das Ganze - kostet aber auch mehr (FPS). Inwiefern Runes of Magic dies beschränkt kann ich allerdings nicht sagen.