PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Halo ODST


Deathcrush
2009-09-19, 10:42:00
Was bringt mir gerade der Postbote. Richtig Halo ODST :) Hat es noch wer bekommen? Werde nachher mal meinen ersten Eindruck kund tun ;)

http://s5.directupload.net/images/090919/temp/hd7ab5gp.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1922/hd7ab5gp_jpg.htm)

TheCounter
2009-09-19, 10:44:47
Postbote war noch ned da aber ich hoffe meins kommt dann auch heute. Hab mir aber die englische Version bestellt wie bei jedem anderen Halo auch.

Deathcrush
2009-09-19, 10:51:26
Hmm, 2 DVD´s. Einmal für die Kampagne und einmal für den MP Modus. Weiss gar nicht was ich zu erst testen soll *g

xxxgamerxxx
2009-09-19, 10:52:25
Hmm, 2 DVD´s. Einmal für die Kampagne und einmal für den MP Modus. Weiss gar nicht was ich zu erst testen soll *g

MP bitte :D Da soll sich doch einiges geändert haben.

Neosix
2009-09-19, 10:54:28
Was ist denn alles auf der zweiten DVD? Ich hab gehört da sind nur die 3 Kartenpakete aus Halo 3. Wenn man wie ich noch keine gekauft hat. Ist OSDS gar nicht teuer. Was ist denn noch da drauf?

Deathcrush
2009-09-19, 11:04:55
1. DVD Kampagne, 2. DVD MP. Noch fragen ;)

Neosix
2009-09-19, 11:06:40
Ich habe gefragt wie umfangreich der MP part ist Deathcrush. Deine Antwort beantwortet es nicht ganz.

TheCounter
2009-09-19, 11:06:42
Sooo, postbote war dar und mein ODST ist auch da. Werd ma kurz nen happen essen und dann gleich die Kampagne durchzocken :biggrin:

gnomi
2009-09-19, 11:22:46
Huch, das kommt ja wirklich heute schon. :wink:
Oh man. Wochenlang ist es relativ ruhig, und dann kommt mal wieder alles auf einen Haufen. (Wolfenstein, Venetica, Batman, RE 5 PC, Shift, Grid 2 etc.)

Deathcrush
2009-09-19, 11:32:54
Kurz angetestet und für gut befunden ^^ Vor allem das neue Visier gefällt mir :)

EDIT

Welcher MP Modus wird eigentlich am meissten gespielt?

TheCounter
2009-09-19, 11:38:10
Bin noch in der ersten Mission und es macht wirklich Spass. Grafik wurde nicht viel verbessert, aber sieht trotzdem nen Tick besser aus als Halo 3. Wenn des so weitergeht wie bisher dann hab ich da einen der Stimmungsvollsten Shooter den ich je gespielt habe vor mir, weil bisher is es von der Atmosphäre und Musik schon der Wahnsinn. Gameplay ist bisher ganz Halo typisch nur das es jetzt halt Medipacks gibt. Und die Schallgedämpfte SMG und Magnum ist schon der Hammer :D

Deathcrush
2009-09-19, 11:57:12
Die Beleuchtung wurde irgendwie verbessert, kann das sein?

TheCounter
2009-09-19, 12:08:56
Die Beleuchtung war ja schon in Halo 3 State of the Art, seh da jetzt keinen großen Unterschied (hab Halo 3 gestern noch gezockt). An den Partikeleffekten und Texturen haben sie aber m.m. nach etwas gemacht. Und mir kommt es so vor als wäre etwas weniger Aliasing als in H3 vorhanden?

xxxgamerxxx
2009-09-19, 12:16:40
Kann man wie bei HALO 3 auch die Missionen als Video ansehen bzw. Fotos schießen? Wenn ja, dann bitte Fotos posten :D

TheCounter
2009-09-19, 12:40:53
Ja kann man. Ich werd dann mal ein paar machen :)

das_Apo
2009-09-19, 13:47:48
1. DVD Kampagne, 2. DVD MP. Noch fragen ;)

Disc 2 sowohl Halo 3 MP als auch Halo ODST Firefight MP oder ist letzteres womöglich auf der ersten Disc mit drauf?

TheCounter
2009-09-19, 17:56:53
Die ersten Reviews sind da:

Dailyjoystick 9.5/10 (http://www.dailyjoystick.com/index.php?option=com_content&view=article&id=748:halo-3-odst-review&catid=36:editorials-&Itemid=63)
Eurogamer.pt 9/10 (http://translate.google.pt/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.pt%2Farticles%2Fhalo-3-odst-analise&sl=pt&tl=en&hl=pt-PT&ie=UTF-8)

Deathcrush
2009-09-19, 20:56:56
Disc 2 sowohl Halo 3 MP als auch Halo ODST Firefight MP oder ist letzteres womöglich auf der ersten Disc mit drauf?

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist auf Disc 1 nur die Kampagne + Coop-Modus. Disc 2 sieht nach dem gewöhnlichen Halo 3 MP Modus aus.

xxxgamerxxx
2009-09-19, 21:16:59
Wann kommen denn die ersten Bilder? :biggrin:

Deathcrush
2009-09-19, 21:21:46
Wenn man sie Hochladen könnte, gerne ;) Aber irgendwie sind die Server noch down oder ähnliches.

Deathcrush
2009-09-19, 22:30:59
Hat der Schwierigkeitsgrad angezogen?

TheCounter
2009-09-19, 22:40:07
Nö is noch gleich. Habs heut auf Legendary durchgezoggt und kam mir nicht schwerer als Halo 3 vor.

Joah das mitm uploaden klappt irgendwie noch ned so wirklich? Und ein Screenshot Tool das mit ODST kompatibel ist gibts auch noch ned. Die von Halo 3 funktionieren ned bei ODST. Hab die Screenshots zwar auf meiner Festplatte aber kann se ned anschauen weil die in einem "Container" drin sind.

Wixi
2009-09-20, 03:07:15
wie lange haste gebraucht für die kampagne ?

TheCounter
2009-09-20, 04:06:55
wie lange haste gebraucht für die kampagne ?

~6,5 Stunden. Hab aber noch nicht alle Audiotagebücher gefunden. Gibt 30 und ich hab 17 gefunden.

The Dude
2009-09-20, 05:13:41
Jetzt schon raus? Fett. Werd wohl gleich mal am Montag zum MM gehen müssen.
Wie ist eigentlich das Gameplay? Um was gehts? Ist es tatsächlich OpenWorld? Gibts Fahrzeuge welche man benutzen kann?

Deathcrush
2009-09-20, 09:12:43
Open World würde ich nicht gerade sagen, aber offener als Halo 3 schon. Zumindest in der City.

TheCounter
2009-09-20, 11:01:41
Wenn du als Rookie unterwegs bist kannste halt in New Mombasa rumlaufen, wird immer größer. Wenn du die anderen spielst biste ziemlich linear unterwegs. Fahrzeuge gibts natürlich ;)

TheCounter
2009-09-20, 11:09:29
Reviews:

IGN UK: 8.6/10 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1026150p1.html)
IGN US: 9.0/10 (http://xbox360.ign.com/articles/102/1025307p1.html)
Worthplaying: 9.5/10 (http://worthplaying.com/article/2009/9/19/reviews/68587/)
TeamXbox: 9.4/10 (http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1765/Halo-3-ODST/p1/)
PlanetXbox360: 9.3/10 (http://www.planetxbox360.com/article_7884/Halo_3_ODST)
Multiplayer.it: 92/100 (http://multiplayer.it/recensioni/70608-halo-3-odst-halo-in-salsa-noir.html)
1Up: A- (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3176104&p=4)
CaVG: 90/100 (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=223619)

Weitere:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/halo3odst?q=odst

Xanthomryr
2009-09-20, 11:41:26
Hat die DE Version eine Englische Sprachausgabe oder wie Halo 3 nur Deutsch (mit Elton - OMG)?

Weiß einer ob es irgendwelche Unterschiede zwischen DE und EN Version gibt?

kami
2009-09-20, 11:49:00
Hat die DE Version eine Englische Sprachausgabe oder wie Halo 3 nur Deutsch (mit Elton - OMG)?

Weiß einer ob es irgendwelche Unterschiede zwischen DE und EN Version gibt?

Leider nur deutsche Sprachausgabe.

aoe_forever
2009-09-20, 11:59:06
Leider nur deutsche Sprachausgabe.

Deshalb hab ich bei Amazon UK bestellt. Angeblich soll es morgen verschickt werden...

TheCounter
2009-09-20, 12:10:25
Also play.com hat es vorgestern schon verschickt. Und da hat die englische auch nur 46EUR gekostet.

Xanthomryr
2009-09-20, 12:28:59
Deshalb hab ich bei Amazon UK bestellt. Angeblich soll es morgen verschickt werden...
Lass uns mal bitte wissen ob du es bekommen hast, weil das ist ja doppelt interessant - kostet umgerechnet ja dann nur ca. 33 Euro. :eek:

gnomi
2009-09-20, 13:07:42
Jetzt schon raus? Fett. Werd wohl gleich mal am Montag zum MM gehen müssen.
Wie ist eigentlich das Gameplay? Um was gehts? Ist es tatsächlich OpenWorld? Gibts Fahrzeuge welche man benutzen kann?

Offizieller Release ist wohl Dienstag.
Das Gameplay ist imho packend wie immer.
Dadurch, daß man die ODST's spielt, gibt es ein paar leichte Veränderungen.
Und zwar eine spezielle Visiersicht und ein klassischeres - eher in Richtung Halo 1 gehendes - Lebenssystem.
Hinzu kommt, daß die Munition diesmal ziemlich begrenzt ist.
Ganz allgemein spielt es sich minimal taktischer und gedrosselter.
Storytechnisch spielt sich alles komplett in Mombasa ab. (nach den Geschehnissen in Teil 2)
Openworld ist es nicht direkt, allerdings gibt es eben den großen Stadtlevel, den man des nachts erkundet und der als Bindeglied zwischen den Leveln dient. (man kann quasi durchmarschieren, oder auch mehr erforschen)
Von hier aus löst man dann an bestimmten Punkten Story Rückblenden aus, die dann die eigentlichen, gewohnt klassischen und rasanteren Level starten.
Ist muß ich sagen wirklich ganz nett gemacht.
Fahrzeuge? Ja, das komplette Arsenal ist wieder mit von der Partie.

Mir hat ODST so als Nachschlag zu Halo 3 sehr gut gefallen.
Es hat zwar nicht so den epischen Touch und bringt spielerisch und technisch jetzt eher minimale Veränderungen mit sich, aber die Kampagne fand ich trotzdem erneut sehr packend und unterhaltsam. (Spieldauer war bei mir etwa 7 Stunden auf Heldenhaft)
Zusammen mit dem Feuergefecht Modus und dem kompletten MP stimmt das Gesamtpaket zum leicht reduzierten Preis meines Erachtens schon.
Leider ist die Synchro aber gewohnt durchschnittlich. (zwar professionell vertont, aber halt teilweise unpassend und generell mit viel weniger Hingabe als im Original)

TheCounter
2009-09-20, 13:20:50
Leider ist die Synchro aber gewohnt durchschnittlich. (zwar professionell vertont, aber halt teilweise unpassend und generell mit viel weniger Hingabe als im Original)

Deutsche Version? Weil in der englischen haben die das nämlich echt genial vertont, sind auch nur professionelle Darsteller verwendet worden für die Synchro. Auf deutsch hab ichs noch ned gehört.

Hydrogen_Snake
2009-09-20, 19:24:57
Yay, habe es auch schon im Briefkasten, wohl seit gestern... Habe es jetzt vielleicht 1 Std. evtl. etwas länger angezockt, den Hintergrund der Frau und dem Typen war ja schon nicht gerade einfach, jede menge Grunts und 2 Hunter, die haben sich das wirklich gut mit dem Map Layout überlegt wenn man die Gebäude wirklich nutzt kann man dem größten Teil der Gegner in den Rücken fallen. Ist von Vorteil, frontal ist das ziemlich knifflig da diese mit dem Präzisionsgewehr SEHR genau sind :D

Macht aber aufjedenfall einen SEHR GUTEN Eindruck auf mich, cool ist das es eine Szene gibt die durch die Supervisor Cam immer zu erkennen ist, meistens zusammenhängend mit dem Gegenstand den man findet. Diese ganze Rückblenden Erzählweise emfpinde ich als erfrischend anders und eigentlich genau richtig, während man sonst wirklich aufpassen muss als "einsamer Kämpfer" kann man in den Rückblenden meist die Sau rauslassen.

Sehr gut ist das Gefühl alleine zu sein :D, zumindest wurde es gut vermittelt, erst recht wenn man eine Rückblende gerade abgeschlossen hat, fühlt man sich wieder GAAAANZ alleien und auf sich gestellt! DIE MUSIK, das Nachtsetting und der Visor tragen ganz entscheidend dazu bei!

Die Musik bisher war einfach nur Spitze, ich würde sagen das beste von martin o'donnell in den Halo Games bisher, vorallem wenn diese etwas an Jazz errinernden Piano solos einsetzen.

Bisher bin ich begeistert, vorallem weil die Spielbarkeit nach wie vor 1a ist.

Deathcrush
2009-09-20, 23:48:17
So, hab es nun auch durch. Im grossen und ganzen ein gutes bis sehr gutes Spiel. Leider merkt man dem Spiel die geringe Auflösung stark an. Gerade in oder an Gebäuden flimmert es doch schon sehr stark. Ausserdem hätte ich mir mehr Aussenlevel dieser Art gewünscht http://kingslayer.files.wordpress.com/2009/02/halo3_campaignoutskirts00.jpg Ich mag einfach die Farbgebung ;)

Scoop
2009-09-21, 07:20:11
So, nach 110 min spielzeit im Firefight-modus, haben wir endlich den 200.000 Punkte Erfolg geschafft (im koop). Nochmal tu ich mir das sicher nicht an =/

Hydrogen_Snake
2009-09-21, 09:19:40
So, hab es nun auch durch. Im grossen und ganzen ein gutes bis sehr gutes Spiel. Leider merkt man dem Spiel die geringe Auflösung stark an. Gerade in oder an Gebäuden flimmert es doch schon sehr stark. Ausserdem hätte ich mir mehr Aussenlevel dieser Art gewünscht http://kingslayer.files.wordpress.com/2009/02/halo3_campaignoutskirts00.jpg Ich mag einfach die Farbgebung ;)

Ich glaube der 2te Flashback ist doch das mit dem Weltraumaufzug ;) der hier im Hintergrund liegt oder?

Rakyr
2009-09-21, 10:08:31
Man, ich kanns garnicht mehr erwarten bis meines kommt :( erfahrungsgemäß dürfte das Dienstag oder Mittwoch sein. Habs bei Amazon bestellt da ich Sgt. Johnson haben will.
Aber betreffend dem Mulitplayerpart, ist das der ganz gleiche wie bei Halo 3? Also "muss" man da die Achievemens nicht nochmal machen?

bulvuy
2009-09-21, 11:35:22
Jetzt schon raus? Fett. Werd wohl gleich mal am Montag zum MM gehen müssen.
Wie ist eigentlich das Gameplay? Um was gehts? Ist es tatsächlich OpenWorld? Gibts Fahrzeuge welche man benutzen kann?

Hast es schon?

Rakyr
2009-09-21, 13:38:40
Oh Gott... ich hab bei Amazon die Version mit Controller vorbestellt... jetzt hab ich grad nochmal die Produktinfo gelesen und gemerkt, dass da kein Wort über Sgt. Johnson Code verloren wird...
Und dann, bei der Produktbeschreibung von der normalen Version hats dann geklingelt: Die Vorbestellungscode für Sgt. Johnson gibts laut Amazaon nur bei der normalen Version, nicht bei der mit dem Controller.

The Dude
2009-09-21, 13:43:25
Hast es schon?

Hi bulvuy, wieder im Lande? :)
Nö - hab mich entschieden es vorerst doch nicht zu kaufen. Bei der geringen Spielzeit...werds erst mal von der Videothek leihen und dann mal schauen.
Greez!

Deathcrush
2009-09-21, 16:02:27
Paar Bilder

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7546604&postcount=1095

bluey
2009-09-21, 17:13:03
WTF - Es gibt keine Matchmaking Lobby in ODST? Dann kann ich mir den Kauf ja sparen, da ich kaum Freunde in XBox Live habe... Klingt für mich wie nen Witz.

das_Apo
2009-09-21, 18:12:47
WTF - Es gibt keine Matchmaking Lobby in ODST? Dann kann ich mir den Kauf ja sparen, da ich kaum Freunde in XBox Live habe... Klingt für mich wie nen Witz.

Moment, für Firefight/Feuergefecht gibt es keine Lobby und man kann nur mit Freunden zusammen spielen oder wie ist das zu verstehen?

aoe_forever
2009-09-21, 21:27:48
WTF - Es gibt keine Matchmaking Lobby in ODST? Dann kann ich mir den Kauf ja sparen, da ich kaum Freunde in XBox Live habe... Klingt für mich wie nen Witz.

Vielleicht wird die auch erst zum Release-Date aktiviert... wäre jedenfalls logischer. Auf Youtube gibt es jedenfalls etliche Videos von der Lobby, allerdings ist immer System-Link ausgewählt. Pre-Release, eben...

ZapSchlitzer
2009-09-21, 22:15:18
Hab's mir nun auch spontan gekauft, wollte eigentlich noch ein paar Reviews durchlesen aber da ich zufällig im MM war...

Bis jetzt habe ich nur eine Std. Spielzeit hinter mir, da ich schon wieder auf der Arbeit hocke. Der Ersteindruck ist schon einmal recht gut, wie man es von Halo eigentlich gewohnt ist. Mir kommt es nur so vor, als ob der Schwierigkeitsgrad gegenüber den Vorgängern auf Legendär etwas abgenommen hat. Auch die Ki gönnt sich ab an mal eine Verschnaufpause. Wenn man z.B. Gegner aus großer Distanz mit der Pistole ein paar vorn Latz knallt, kümmern die sich recht wenig darum Deckung zu beziehen.

Rakyr
2009-09-22, 17:44:03
Ah, Gamestop hat mich enttäuscht :mad:

Hatte dort mein Halo 3 ODST vorbestellt (mündlich, weil ihre Vorbestellsoftware nichtmehr funktioniert hat). Ich hatte gleich ein flaues Gefühl im Magen, und das hat sich heute bestätigt: Sie wissen nichtsmehr von einer Vorbestellung...

Also kein Sgt. Johnson für mich :(

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie man doch noch an einen dieser Codes kommen kann?

das_Apo
2009-09-22, 20:45:47
@Rakyr:
Und Gamestop ist da jetzt nicht so kulant und gibt dir den Vorbestellercode so?


Firefight/Feuergefecht bietet die Option "XBox Live (Open Party)" aber ich sehe da irgendwie keine Möglichkeit mich anderen anzuschließen und wenn ich starte schließt sich mir auch keiner an. Mache bzw. verstehe ich da was falsch?

bluey
2009-09-22, 20:54:40
Ja, hab ich vorhin auch geschrieben, dass die Lobby fehlt. Warum verstehe ich auch nicht. Falls ich nicht einfach so Online zocken kann, fällt der gesamte Firefight Modus für mich zumindest ins Wasser.

Rakyr
2009-09-22, 22:55:52
@Rakyr:
Und Gamestop ist da jetzt nicht so kulant und gibt dir den Vorbestellercode so?


Genau so siehts aus... hab extra nachgefragt.

Hab jetzt mittlerweile den Singleplayer durchgespielt und muss sagen, der ist garnicht so schlecht, aber kommt mMn nicht an Halo 3 ran. Man kann sich während der ersten Hälfte einfach nicht gut genug in den bzw einen Character reinversetzen, es werden zuviele gespielt. Aber dann später sieht das anders aus. Ein paar kleine Bugs hat das Spiel aber auch....

das_Apo
2009-09-22, 23:26:12
Ja, hab ich vorhin auch geschrieben, dass die Lobby fehlt. Warum verstehe ich auch nicht. Falls ich nicht einfach so Online zocken kann, fällt der gesamte Firefight Modus für mich zumindest ins Wasser.

Ja, hatte ich gesehen. aoe_forever meinte ja, dass er womöglich nur bis zum offiziellen Release (heute) deaktiviert ist und ich freute mich schon, als ich die XBox Live (Open Party) Option sah. Ohne Lobby ists aber wirklich absolut witzlos. In der Anleitung steht natürlich auch nix dazu.
Alternativ könnte man sich hier höchstens mit ein paar Willigen zusammentun bzw. die Leute in seine Friendslist aufnehmen und ab und an Termine für eine Runde Firefight absprechen. Wäre jemand daran interessiert?

TheCounter
2009-09-23, 21:30:58
~2 Millionen Verkaufte ODST in den ersten 24 Stunden:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=5279&mp=1

Voller Erfolg :D

aoe_forever
2009-09-23, 21:59:36
Ja, hatte ich gesehen. aoe_forever meinte ja, dass er womöglich nur bis zum offiziellen Release (heute) deaktiviert ist und ich freute mich schon, als ich die XBox Live (Open Party) Option sah. Ohne Lobby ists aber wirklich absolut witzlos. In der Anleitung steht natürlich auch nix dazu.
Alternativ könnte man sich hier höchstens mit ein paar Willigen zusammentun bzw. die Leute in seine Friendslist aufnehmen und ab und an Termine für eine Runde Firefight absprechen. Wäre jemand daran interessiert?

Sorry, was ich geschrieben habe war nicht richtig. Es gibt wohl bisher nur die Firefight-Lobby für Friends, SystemLink und natürlich per Splitscreen... ob Bungie das noch nachreicht weiss ich nicht.

Lass uns mal bitte wissen ob du es bekommen hast, weil das ist ja doppelt interessant - kostet umgerechnet ja dann nur ca. 33 Euro. :eek:

Es kam heute an (mal wieder aus Bad Hersfeld versendet...) und hat effektiv (edit) 42 EUR gekostet.

das_Apo
2009-09-23, 23:09:56
Sorry, was ich geschrieben habe war nicht richtig. Es gibt wohl bisher nur die Firefight-Lobby für Friends, SystemLink und natürlich per Splitscreen... ob Bungie das noch nachreicht weiss ich nicht.

Keine Bange, ich mache dir ja auch keinerlei Vorwürfe oder ähnliches. Klang ja durchaus plausibel, was du meintest, und es hat mir zumindest kurzfristig etwas Hoffnung gegeben (die dann letztendlich doch zunichte gemacht wurde :().

Im NeoGAF haben sie, wenn ich das richtig sehe, Gruppen für Firefight/Feuergefecht gegründet. Also quasi sowas, wie die 3dc-Mitgliederliste in XBox Live. Stellt sich die Frage, ob hier sowas auch Sinn machen würde oder ob es sich nicht lohnt, weil der Modus nicht langlebig genug sein wird. Meinung?

aoe_forever
2009-09-23, 23:15:04
<...>Also quasi sowas, wie die 3dc-Mitgliederliste in XBox Live. Stellt sich die Frage, ob hier sowas auch Sinn machen würde oder ob es sich nicht lohnt, weil der Modus nicht langlebig genug sein wird. Meinung?

Bin ich schon dafür; dazu gibts ja eigentlich auch den Daddeltreff (siehe Sig)...

das_Apo
2009-09-24, 00:51:48
Bin ich schon dafür; dazu gibts ja eigentlich auch den Daddeltreff (siehe Sig)...

Ja, das meinte ich ja mit der 3dc-Mitgliederliste in XBox Live. Problem ist halt nur, dass die so derbe voll ist mittlerweile und man dabei halt nicht 100%-ig weiß, wer eigentlich was spielt bzw. für was zu haben ist.

Danbaradur
2009-09-24, 18:06:09
Ist die Kampagne über Xbox Live im Coop spielbar und wenn ja, mit wieviel Spielern?

EL_Mariachi
2009-09-24, 21:32:33
4 Spieler Coop... wie bei Halo3 auch...


.

Danbaradur
2009-09-24, 21:52:02
Alles klar, vielen Dank EL_Mariachi.

Xanthomryr
2009-09-25, 13:13:05
Es kam heute an (mal wieder aus Bad Hersfeld versendet...) und hat effektiv (edit) 42 EUR gekostet.
Das ist doch Beschiss.
Wenn da Pfund stehen sollte man das auch ordentlich in Euro umrechnen und nicht einfach die Preise der deutschen Seite nehmen. :(

das_Apo
2009-09-25, 13:50:40
Das ist doch Beschiss.
Wenn da Pfund stehen sollte man das auch ordentlich in Euro umrechnen und nicht einfach die Preise der deutschen Seite nehmen. :(

Es wird ja ordentlich umgerechnet, nur kommen halt noch VAT (value added taxes) sowie Versandkosten (~5-6€?) hinzu. Das relativiert die ganze Sache wieder ein wenig und richtig lohnen tut es sich erst ab größeren Mengen oder teureren Produkten.

Klaas_Klever
2009-09-25, 15:25:00
Mal zur Sache jetzt:

Hat jemand grade oder in den nächsten paar Stunden Lust auf Firefight? Dann meldet euch per PM, oder added mich via Live als "II Nyco II".
Gerne auch für Koop, die großen Maps fühlen sich alleine so leer und einsam an... ;)

aoe_forever
2009-09-25, 17:31:52
Es wird ja ordentlich umgerechnet, nur kommen halt noch VAT (value added taxes) sowie Versandkosten (~5-6€?) hinzu. Das relativiert die ganze Sache wieder ein wenig und richtig lohnen tut es sich erst ab größeren Mengen oder teureren Produkten.

Stimmt; es hat 31 Pfund brutto gekostet + 5.93 fürs Shipping. Ich hab es wegen der original Synchro dort bestellt, nicht um Geld zu sparen.

Xanthomryr
2009-09-25, 20:47:31
Stimmt; es hat 31 Pfund brutto gekostet + 5.93 fürs Shipping. Ich hab es wegen der original Synchro dort bestellt, nicht um Geld zu sparen.
Okay, wenn da noch 6 Pfund Versandkosten drauf kommen, lohnt es sich nicht wirklich bei Amazon UK zu bestellen, jedenfalls nicht um Geld zu sparen.

Ich werde es mir aber wohl auch dort bestellen um die original Synchro zu haben.

Aber vielen Dank für die Informationen. :)

Wie ist das eigentlich bei Ü18 Titeln?
Die veschickt Amazon UK nicht, oder? Ich meine ich hätte hier mal sowas mitbekommen.

das_Apo
2009-09-25, 23:00:56
Ich hab es wegen der original Synchro dort bestellt, ...

Und du tatest gut daran.
Scheiß deutsche Synchro. Der Witz ist, dass es englische Texte gibt, wenn man die Konsole auf englisch eingestellt hat, die Stimmen aber deutsch bleiben. :mad:


@Deathcrush:
Hättest du vielleicht Lust die Gamertags von Firefight/Feuergefecht-willigen in das Ausgangsposting hineinzueditieren?

aoe_forever
2009-09-26, 04:11:01
Wie ist das eigentlich bei Ü18 Titeln?
Die veschickt Amazon UK nicht, oder? Ich meine ich hätte hier mal sowas mitbekommen.

Eigentlich gibts im PEGI-Rating Ü18 nicht, und alles was eine 18 hat kann bei Amazon bestellt werden. Falls Amazon selbst nicht liefern mag kann man immer noch bei einem der anderen Händler auf der Plattform kaufen. Kuck mal nach Crackdown oder Dead Rising...

Selbst bei Titeln die hier USK18 haben und bei denen hier das Theater mit dem eigenhändigen Versand veranstaltet wird kann man problemlos dort bestellen; es liegt einfach im Briefkasten.

bluey
2009-09-26, 15:43:56
Jemand Lust auf ne Runde Firefight?

das_Apo
2009-09-26, 17:55:15
Jemand Lust auf ne Runde Firefight?

Ich hätte, allerdings ist jetzt wohl ein wenig spät.
Kannst mich ja mal als Freund hinzufügen (alle anderen Interessierten auch).
das APnull
http://card.mygamercard.net/das+AP0.png (http://profile.mygamercard.net/das+AP0)

Dann kannst mich, sobald mich online erspähst, mich diesbezüglich drauf anhauen.

das_Apo
2009-09-26, 20:51:23
Ich erlaube mir jetzt einfach mal ein Doppelpost.

Hatte gerade einige spaßige Runden Firefight mit Bluey hier aus dem 3dc. Während kleine Maps (z.B. Crater) anfangs noch zu zweit funktionieren, sind die größeren Maps (z.B. Security Zone) einfach zu weitläufig für nur zwei Spieler.

Also nochmal mein Aufruf:
Wer Interesse an 3dc-Firefight hat, der kann mich gerne anschreiben (egal ob 3dc PN oder über meinen XBox Live Gamertag), seinen Gamertag hier posten oder einfach einen Termin (Datum + Uhrzeit) vorschlagen.

bluey
2009-09-27, 18:29:50
Ja, war super lustig. Gerne wieder eine Runde, aber zu zweit ist doof :)

Tim
2009-09-28, 08:06:33
Ich habs mir eigentlich nur gekauft, weil ich grad kein anderes Spiel zum zocken hatte. Bin auch nicht sooooooo der Halo 3 Fan.
so...nach ein paar Stunden zocken mein Fazit:

geht so! Irgendwie springt der Funke bei mir nicht über...beim Halo 3 durchzocken hatte ich mich damals auchn bissl vom Hype anstecken lassen. War auch ganz net. Und die Grafik zu der Zeit okay. Aber im Jahr 2009 find ich die Grafik von ODST nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Von der deutschen Sync. ganz zu schweigen. Und vor allem komm ich nicht auf diese Gummibärchengegner klar. Die Kleinen geben Geräusche wie mein Quitscheentchen ab. Gut...war bei H3 auch schon so...aber irgendwie ist mir das Setting zu "nett". Ich steh eigentlich total auf Alien-Future-Shooter...aber das Halo Setting ist mir zu bunt und zu kindisch...Da mag der Mp noch so toll sein...der Funke springt bei mir einfach nicht über...Für mich wars ne Fehlinvestition....und jetzt können mich alle H3 Verfechter gern steinigen...ist nun mal meine Meinung.

Rakyr
2009-09-28, 09:02:22
Ich habs mir eigentlich nur gekauft, weil ich grad kein anderes Spiel zum zocken hatte. Bin auch nicht sooooooo der Halo 3 Fan.
so...nach ein paar Stunden zocken mein Fazit:

geht so! Irgendwie springt der Funke bei mir nicht über...beim Halo 3 durchzocken hatte ich mich damals auchn bissl vom Hype anstecken lassen. War auch ganz net. Und die Grafik zu der Zeit okay. Aber im Jahr 2009 find ich die Grafik von ODST nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Von der deutschen Sync. ganz zu schweigen. Und vor allem komm ich nicht auf diese Gummibärchengegner klar. Die Kleinen geben Geräusche wie mein Quitscheentchen ab. Gut...war bei H3 auch schon so...aber irgendwie ist mir das Setting zu "nett". Ich steh eigentlich total auf Alien-Future-Shooter...aber das Halo Setting ist mir zu bunt und zu kindisch...Da mag der Mp noch so toll sein...der Funke springt bei mir einfach nicht über...Für mich wars ne Fehlinvestition....und jetzt können mich alle H3 Verfechter gern steinigen...ist nun mal meine Meinung.

*einen großen Fels auf Tim wirft*

Ne ich weiß prinzipiell was du meinst, das hat mich anfangs auch gestört. Aber die ganzen krassen Sprüche der Marines - besonders in Halo 3 - machen das locker wieder gut, und die Brutes sind auch super. Also auch wenns teilweise etwas "quietschig" ist, ist es meiner Meinung nach alles in allem eine passende Welt. Und die Grafik ist halt auch so... naja. Ich glaub aus ner XBox kann man nichtmehr vielmehr rausholen, ist mit ~4 Jahren ja auch schon relativ alt.

Also zum Firefight: Ich würd auch mal ne Runde spielen, allerdings hab ich grade in Firefight 0 Ahnung, und da ich nicht weiß wie lang sowas durchschnittlich dauert und auch nicht so oft Zeit hab... naja.

Scoop
2009-09-28, 15:02:06
Das es in ODST keinen richtigen Multiplayer Modus gibt (den Firefight modus mal ausgeschlossen), liegt daran, dass bungie die Halo3 community nicht splitten wollte. So bleibt die community bei halo3 - es wurden lediglich die 3 neuen mythic maps eingeführt.

Die 2te Spiel-DvD ersetzt im Prinzip das alte Halo3 (online), was auch ganz gut so ist - Meine Halo3 DvD ist schon übelst verkratzt. jaja Schande über mich :(

edit: Habe endlich meine recon Armor *g*

http://666kb.com/i/bcs2htenl6i7mhiiu.jpg

Rakyr
2009-09-28, 16:06:05
gz :D

Ich hol erstmal der reihe nach alle schädel in halo 3 und dann geh ich recon an. Ja ich hab meine xbox noch nciht so lange :wink:

captainmarlon
2009-09-28, 17:29:25
*einen großen Fels auf Tim wirft*

Ne ich weiß prinzipiell was du meinst, das hat mich anfangs auch gestört. Aber die ganzen krassen Sprüche der Marines - besonders in Halo 3 - machen das locker wieder gut, und die Brutes sind auch super. Also auch wenns teilweise etwas "quietschig" ist, ist es meiner Meinung nach alles in allem eine passende Welt. Und die Grafik ist halt auch so... naja. Ich glaub aus ner XBox kann man nichtmehr vielmehr rausholen, ist mit ~4 Jahren ja auch schon relativ alt.

Also zum Firefight: Ich würd auch mal ne Runde spielen, allerdings hab ich grade in Firefight 0 Ahnung, und da ich nicht weiß wie lang sowas durchschnittlich dauert und auch nicht so oft Zeit hab... naja.


ich denke das spiel spricht auch eher die halo 1-3 user an
ODST möchte keinen meilenstein in der spielgeschichte darstellen wieso auch
es handelt sich hierbei eher um einen snack um das sommerloch zu überspielen

das_Apo
2009-09-28, 18:39:47
es handelt sich hierbei eher um einen snack um das sommerloch zu überspielen

Das Sommerloch begann bei dir am 22. September? Außerdem würde ich in den darauf folgenden Wochen und Monaten nicht umbedingt von einem "Loch" sprechen, das es zu füllen gilt. :)

Blacksoul
2009-09-28, 19:06:48
~2 Millionen Verkaufte ODST in den ersten 24 Stunden:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=5279&mp=1

Voller Erfolg :D

Und bis zum 26. hat es auch nur noch bis zu 2,2 Mio Einheiten gereicht.
Halo 3: ODST Sells 2.2 Million Copies in Week One (vgchartz.com) (http://news.vgchartz.com/news.php?id=5352)


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-09-28, 19:14:27
sehr interessant, kann man also daraus auf die fanbase schließen? das würde ich nämlich machen, klingt plausibel finde ich.

Fairy
2009-09-28, 19:29:30
Weiß jemand ob/wann es eine Demo geben wird?

Scoop
2009-09-28, 19:43:23
Die wird es definitiv nicht geben!

mdf/markus
2009-09-28, 21:08:12
mir gefällt ODST wirklich sehr gut. anfangs dachte ich eher, dass ich mich nicht anfreunden werden können mit dem dunklen New Mombasa setting. doch die musikalische untermalung und die tatsächlichen missionen spielen sind einfach nur gewohnt stark gemacht.

nüchtern gesehen müsste man sagen, dass das teil mittlerweile technisch hinterherhinkt. allerdings schafft es Bungie wieder (wie schon in Halo 3) mit der imo fast referenzverdächtigen beleuchtung ein stellenweise unglaubliches gesamtbild zu schaffen. gepaart mit den tollen perspektiven mancher cutscenes sieht der titel imo in gewissen szenen sogar besser aus als ein "rein technisch gesehen" sicherlich höherklassiges Killzone 2, Gears of War 2 oder sogar Crysis.
(keine sorge - ist nur mein persönlicher eindruck ;)). aber von diesen bestimmten aufnahmen könnte man screenshots machen, dass nur so die kinnladen runterklappen.

storytechnisch will ich mal ein klein wenig unken (bzw den hinweis geben), dass sobald man in der kampagne die wahl bekommt, eines von 3 missionszielen anzusteuern, man das besser in der standardmäßig vorgesehen reihenfolge tun sollte. wenn man nämlich beschließt, ein anders ziel vorher zu besuchen, passen die flashbacks in der chronologischen reihenfolge nicht mehr so gut zusammen. also einfach die einträge im logbuch von oben nach unten durcharbeiten :).

ich bin mal echt gespannt, was mich nun noch in den letzten beiden missionen erwartet. werde mich denen dann wohl morgen widmen!

mdf/markus
2009-09-29, 17:57:59
waren noch 2 schöne missionen mit klasse cutscenes! bleibe dabei, dass Halo-Fans mit dem teil garantiert spaß haben werden.

Fairy
2009-09-29, 18:23:37
Ist das Game auch für Neueinsteiger geeignet oder sollte ich erst mal einen Vorgänder durchzocken?

Blacksoul
2009-09-29, 19:35:34
sehr interessant, kann man also daraus auf die fanbase schließen? das würde ich nämlich machen, klingt plausibel finde ich.

Würde ich mal sagen. Wobei ich sagen würde, dass sich auch nur die Hardcore-Fans das Spiel gekauft haben. Gibt ja sonst keinen Grund es zu kaufen. Damit könnte man ODST verkaufstechnisch schon abstempeln. Aber 2,2 Mio Einheiten sind sicherlich trotzdem gut.


t.b.d

mdf/markus
2009-09-29, 19:41:45
Ist das Game auch für Neueinsteiger geeignet oder sollte ich erst mal einen Vorgänder durchzocken?

ich würde zumindest eher vorher Halo 3 spielen. technisch ist es imo gleichwertig, aber storytechnisch ist der vorgänger doch ein stück stärker & fängt mehr die klassische Halo-atmosphäre ein.
die stimmung in ODST ist zwar toll, aber den speziellen flair fängt der Masterchief besser ein.

Rakyr
2009-10-01, 16:25:06
Also meiner Meinung nach ist ODST zum Einsteigen fast so gut wie Halo: CE. Halo 3 ist mMn am wenigsten dafür geeignet.
Außerdem hat man theoretisch ohne Halo 3 mehr Grund ODST zu kaufen, als mit, da ja dessen ganzer Multiplayermodus dabei ist.

Tim
2009-10-08, 18:49:57
Juhuu...hab mein ODST bei MM umgetauscht bekommen. Gut, dass ichs losgeworden bin. Ist sicherlich kein schlechtes Spiel...aber für mich wars nix!

captainmarlon
2009-10-09, 11:26:25
Juhuu...hab mein ODST bei MM umgetauscht bekommen. Gut, dass ichs losgeworden bin. Ist sicherlich kein schlechtes Spiel...aber für mich wars nix!


gute wahl

Julius
2009-10-19, 12:58:55
Jemand Lust auf Coop?

das_Apo
2009-10-19, 17:19:07
Firefight oder Kampagne?

TheCounter
2009-10-19, 17:55:19
Ist das Game auch für Neueinsteiger geeignet oder sollte ich erst mal einen Vorgänder durchzocken?

Du solltest, wenn du Halo überhaupt irgendwie verstehen willst das ganze so zocken:

Halo 1
Halo 2
Halo 3: ODST
Halo 3

bluey
2009-10-19, 18:08:01
Hab ich was von Firefight gelesen :D ?

Julius
2009-10-19, 18:47:19
Mir egal was :)
mein Nick: Jeci C

John Williams
2009-10-21, 16:51:05
Finde Halo ODST sehr atmosphärisch, Musikuntermalung sehr gelungen. Wenn die schlechte Synchro nicht wäre.

Ist man eigentlich ausschliesslich in New Mombasa unterwegs?

das_Apo
2009-10-21, 17:17:32
Ist man eigentlich ausschliesslich in New Mombasa unterwegs?

Ja, nur New Mombasa bzw. drumherum.

TheCounter
2009-10-21, 17:48:53
Wenn die schlechte Synchro nicht wäre.

Lieber in Englisch zocken denn da wurde alles von Profis vertont ;)

Die Deutsche Sprachausgabe zu Halo war schon immer Mißt, dafür war die Englische immer sehr Professionell.

Blacksoul
2009-10-21, 18:00:31
... dafür war die Englische immer sehr Professionell.

Vorallem wenn man mal sieht, wer alles wen spricht. In ODST ist es ja die halbe Firefly-Crew. :D Und ein bisschen BSG-Love ist auch dabei. :usweet:
http://www.imdb.com/title/tt1446689/

Würde Halo mich nicht generell so anöden, dann müsste ich ODST alleine der Synchro wegen spielen.


t.b.d

drexsack
2009-11-13, 15:44:28
Ich hab es nun mit einem Kumpel auf Legendär gespielt, gefühlt war das viel zu einfach, Halo 3 hatte ich jedenfalls schwieriger in Erinnerung.

John Williams
2009-11-14, 17:55:07
So, hab es jetzt auch beendet, finde aber das dem Spiel ein Höhepunkt fehlt. Bietet nichts wirklich neues.
Dafür hat es einen sehr schönen Soundtrack, den ich jetzt erst mal bestellen werde.
Löblich das Microsoft seine Soundtracks noch auf CD veröffentlicht.

The Dude
2009-11-14, 19:49:34
So, hab es jetzt auch beendet, finde aber das dem Spiel ein Höhepunkt fehlt. Bietet nichts wirklich neues.
Dafür hat es einen sehr schönen Soundtrack, den ich jetzt erst mal bestellen werde.
Löblich das Microsoft seine Soundtracks noch auf CD veröffentlicht.

Bist Du eigentlich selbst Musiker? (mit dem Avatar und Deiner Vorliebe für Soundtracks...)

John Williams
2009-11-14, 20:19:57
Bist Du eigentlich selbst Musiker? (mit dem Avatar und Deiner Vorliebe für Soundtracks...)

Leider nein, bin was das angeht total unbegabt. Andere hören gerne Hip Hop oder Rock, meins sind die Soundtracks.

Der von ODST ist teilweise echt ungewohnt für einen Ego Shooter. Trägt aber unglaublich viel zur Atmosphäre bei, deswegen liebe ich es so.

Disconnected
2013-05-19, 00:35:46
Es gibt das Spiel jetzt als Download. Weiß jemand, ob die Sprache auch auf englisch möglich ist?