PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMX XFire 1024 funzt nich!!!


CoolHand
2001-09-27, 16:40:42
Hi Leute!
ich hab mir gestern ne Terratec DMX XFire 1024 geholt (wegen optischem ausgang) und die will nich! Hab schon versucht die Treiber zu installieren, aber da wird nur der Haupttreiber installiert und nicht der Rest (Gameport, MPU401, etc.) und außerdem hab ich keinen Sound! Wie kann das sein? Hab sogar schon Windows wegen diesem Scheiß neu installiert, aber das hats auch nicht gebracht. Den neusten Treiber hab ich mir auch schon gezogen. IRQ ist eingestellt (5) und sonst ist alles auch richtig, aber sie läuft einfach nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat vielleicht auch jemand diese Soundkarte?

Mfg CoolHand

StefanV
2001-09-27, 16:57:37
Tausch sie mal um...

Hört sich fast so an, als ob sie defekt ist...

CoolHand
2001-09-27, 16:59:21
Bleibt mir wohl keine Alternative... :-(

StefanV
2001-09-27, 17:13:39
Die XFire ist eigentlich eine gutmütige Karte...

Reinstecken->läuft...

Hab sie selbst, meine Live 5.1 hätte ich gegen die Wand schmeißen können...

Anárion
2001-09-27, 17:18:32
Originally posted by Stefan Payne
...meine Live 5.1 hätte ich gegen die Wand schmeißen können...

Meine Live! kriegt immer Stromschläge wenn sie nicht will! ;)

CoolHand
2001-09-27, 17:20:30
Find ich auch, die sieht einfach zu gut aus ;) Ich mag sie jetzt schon loeber als die SB 5.1, auch wenn sie (noch) nicht funktioniert... :D
Gibts vielleicht sonst noch einen kleinen tip, der dem MediaMarkt-Mann das Leben retten könnte? *eg*:punch:

StefanV
2001-09-27, 17:45:17
Ja, Gummigeschosse benutzen*eg*...

wulfman
2001-09-27, 19:30:00
nicht auf kopf & oberkörper zielen

mfg
wulfman

Unregistered
2001-09-27, 19:34:24
Hast du den Onboard-Chip deaktiviert ?

Nimm mal einen anderen IRQ. Der IRQ ist für den DOS-Modus meist vorgesehen. IRQ 10 ist meist besser.

Vielleicht hilft's.

PS: Der legacy Treiber bezieht sich auf den DOS-Modus, da nichts ändern, sondern in der Systemsteuerung-Gerätemanager.

Nimm auch mal einen anderen PCI-Slot.

Cu

CoolHand
2001-09-27, 20:18:10
Problem gelöst - Karte getauscht ;D MediaMarkt-Berater hat jetzt ein blaues Auge :rofl:
Stellt euch vor, da wollt der mir als Ersatz für die XFire ne Live Platinum 5.1 andrehen! Ich hab auch gerade mal soeben 450DM....

Danke für eure Hilfe
Mfg CoolHand

P.S. Der Sound der XFire ist einfach Klasse!, Kann die Karte nur weiterempfehlen!