PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche CD für die Aktivierung?


Lionel Hutz
2009-09-19, 14:57:52
Hallo,

ich muss auf meinem Notebook win xp neu installieren. Die Lizenz, welche ja unten am Notebook dran klebt, berechtigt für win xp home edtion. Leider habe ich keine install cd für win xp. Jetzt hat man mir auf meine Nachfrage bei der Microsoft Hotline erzählt, eine Installation wäre nur mit einer Install CD win xp home von fujitsu siemens, dem Hersteller des Notebooks, möglich. Eine normale xp home CD würde nicht gehen. Stimmt das wirklich?

Hatte gehofft mir eine CD ausleihen zu können, um dann die Installation einfach mit meinem vorhandenen key zu aktivieren.

Sele
2009-09-19, 15:30:33
Warum hast Du die Hotline angerufen, wenn Du dem Mitarbeiter ja doch nicht glaubst?

fezie
2009-09-19, 15:45:38
Außerdem hätte dir Fujitsu Siemens dir irgendeine Art von Recovery Möglichkeit bereitstellen müssen.
Also halt CD(s) oder ne Partition auf der Platte.

Lionel Hutz
2009-09-19, 16:20:27
Die Hotline habe ich angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich eventuell von einer win xp professionell cd installieren, dann aber nur den umfang home edition freischalten kann. Das geht natürlich nicht.

Panasonic
2009-09-19, 17:03:24
Der Key wird an die FujitsuSiemens OEM-Disc gebunden sein, ja.