PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania 2 kommt - erster Trailer


Seiten : [1] 2

dildo4u
2009-09-19, 21:55:11
http://www.youtube.com/watch?v=QjpV9DuoXSs&fmt=18

Daredevil
2009-09-19, 21:57:52
Ui! Danke!
Sieht geil aus wo alle in die höhe fliegen. :)

looking glass
2009-09-19, 23:28:06
Mhhh, ist der Look nicht ein bisschen zu realistisch für diesen, doch eher abgedrehten Funracer - oder täusche ich mich da jetzt und das war beim Vorgänger auch schon so...

just4FunTA
2009-09-19, 23:32:16
zumindest die kostenlose Nation Version war eher nicht realistisch habe mich zuerst auch gefragt hä ist das wirklich Trackmania und dann kam der Sprung. :D

Auf jeden fall ein SPiel auf das man sich freuen kann. :)

Eggcake
2009-09-19, 23:57:51
Geilomatico! :D

Und ja - wirkt fast zu realistisch...freu mich druff

JaniC
2009-09-19, 23:59:04
Seriously, stunning!

looking glass
2009-09-20, 00:30:58
Solang das Strecken Layout wieder so abgedreht ist und der Editor so mapfreundlich - mei, dann halt in realistisch.

Vielleicht gibt es ja diesmal Modder, die darauf eine Total Conversion setzen und für den PC ein, naja, Wipeout basteln, wäre für mich zumindest mal wieder ein Grund, ein Rennspiel zu kaufen :). Ich glaube hergeben würde es das.

Spasstiger
2009-09-20, 00:43:23
Dieses Fahrverhalten wie auf Schienen und die realistische Optik passen irgendwie nicht zusammen. :freak:
Ich glaube, dass man sogar eher Richtung Comiclook hätte gehen können. Vielleicht mal diverse Pixar-Filme als Inspiration verwenden. Dank Ambient Occlusion kommt man an den Look theoretisch ja schon ganz gut hin.

looking glass
2009-09-20, 00:57:35
Och ich könnte mir vorstellen, das dies auch in eher realistisch klappt, dazu müssten die Autos nur, nun ja, unrealistischer werden, also so abgefahrene Designstudien, nicht echte Fahrzeuge einsetzen - dann dürfte das wirken wie Hot Wheels für Männer :).

Eggcake
2009-09-20, 00:58:05
Gerade diese "Buggys" machten TMNF irgendwie so witzig...sah halt wirklich so aus, als ob man mit Spielzeugwägelchen herumdüsen würde.

Aber erstmal abwarten ;)

[dzp]Viper
2009-09-20, 01:24:48
Dieses Fahrverhalten wie auf Schienen und die realistische Optik passen irgendwie nicht zusammen. :freak:
Ich glaube, dass man sogar eher Richtung Comiclook hätte gehen können. Vielleicht mal diverse Pixar-Filme als Inspiration verwenden. Dank Ambient Occlusion kommt man an den Look theoretisch ja schon ganz gut hin.

Nein finde ich nicht. Der Look ist toll und passt auch zu so einem Racer. Warum müssen anspruchsvolle Arcaderacer wie ein Comic aussehen? Klar sie können es, aber es gibt keine Regel, dass sie so aussehen müssen ;)

Ich finde, dass es fast zu gut aussieht um wahr zu sein :D :D

GBWolf
2009-09-20, 01:30:25
Viper;7543682']Nein finde ich nicht. Der Look ist toll und passt auch zu so einem Racer. Warum müssen anspruchsvolle Arcaderacer wie ein Comic aussehen? Klar sie können es, aber es gibt keine Regel, dass sie so aussehen müssen ;)

Ich finde, dass es fast zu gut aussieht um wahr zu sein :D :D


jupp sieht klasse aus und passt perfekt der look.

sei laut
2009-09-20, 11:08:20
Dieses Fahrverhalten wie auf Schienen und die realistische Optik passen irgendwie nicht zusammen. :freak:
Du kennst Island?
Generell ist das Problem von vielen hier, dass sie nur Nations kennen, aber Nations macht nicht wirklich Trackmania aus.
http://www.youtube.com/watch?v=1gzYJZ22foA

Für mich, der alle Landschaften kennt, sieht es eher nach einer Mischung aus Island und Coast aus. Nichts neues, eher ein Grafikupdate. Ich lass mich aber mal überraschen, was noch so kommt.

Klaas_Klever
2009-09-20, 12:43:36
Mir gefällt das Setting auch - die eher realistischen Grafiksets aus TM1 und Sunrise waren mir immer schon lieber als das aus Nations. Welten erschaffen, nicht nur Strecken! :)

Ich hoffe nur, dass es auch hier wieder insgesamt 3 Sets geben wird. Optische Abwechslung ist für mich ein Muss in Trackmania.

redfalcon
2009-09-20, 13:00:20
Mir gefällt das Setting auch - die eher realistischen Grafiksets aus TM1 und Sunrise waren mir immer schon lieber als das aus Nations. Welten erschaffen, nicht nur Strecken! :)

Ich hoffe nur, dass es auch hier wieder insgesamt 3 Sets geben wird. Optische Abwechslung ist für mich ein Muss in Trackmania.

"Wieder"? TMUF hatte doch schon 6 Sets.

sei laut
2009-09-20, 13:06:57
"Wieder"? TMUF hatte doch schon 6 Sets.
Naja, TM hatte 3, Sunrise hatte 3.

United zählt nicht, da es nur alles zusammen ist, wie der Name schon sagt.

Aber viel wichtiger sind imho gute Streckenteile. Ich will endlich eine Schraube, die man gescheit befahren kann. Auch nett wäre eine Art Korkenzieher.

Ringwald
2009-09-20, 13:28:27
Der Trailer ist sehr enttäuschend, Trackmania bedeutet für mich Spaß, beim Trailer sah ich aber nur Langeweile pur :frown:
Scheint so das Trackmania 2 nur ein Grafik update wird.

sei laut
2009-09-21, 13:46:51
http://tmaniacs.wordpress.com/2009/09/19/trackmania-2-die-ersten-infos/
Die Gerüchteküche brodelt, angeblich sind schon 3 Jahre Entwicklung vorbei.
Es werden 3 verschiedene Umgebungen enthalten sein, die nicht mit denen aus TM Forever identisch sind, jedoch Elemente einzelner „alter“ Umgebungen enthalten. Eine dieser neuen Umgebungen trägt den Namen „Valley“ (Mix aus allen ausser Snow), unbestätigten Forenpostings zu folge gibt es noch eine „Arena“ (Desert/Island) und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung.
Das ist allerdings wirklich heißeste Brühe, die kann auch verkocht sein. (=falsch)

Nulltarif
2009-09-25, 17:37:27
Der Trailer ist sehr enttäuschend, Trackmania bedeutet für mich Spaß, beim Trailer sah ich aber nur Langeweile pur :frown:
Scheint so das Trackmania 2 nur ein Grafik update wird.
Da muss ich dir föllig zustimmen !! Das ist kein TM mehr !!! :mad:
Es wär sehr Schade wenn das Spiel wirklich so werden würde, denn dan wär für mich TM gestorben.

Bis vor 3 Monaten hab ich eigentlich nur TM Nations forever gespielt und das hatt wirklich riesen Spaß gemacht, doch dann hab ich mir TMUF gekauft !!!
Dass war bissher der größte Spiel vehlkauf den ich je machte !!! Die wagen sind unfahrbar ( vorallem Coast, Desert und Island ) :freak: !!!
Geht es jemand genau so wie mir ??? Oder liegt mir TMUF einfach nich ???

MFG Nulltarif

Lightning
2009-09-25, 18:32:37
Da muss ich dir völlig zustimmen !! Das ist kein TM mehr !!! :mad:

Wenn schon ist eher TMN (Stadium) kein richtiges TM, denn das kam erst nach den anderen Settings (im originalen TM waren es Desert, Snow und Rally, in TM Sunrise Island, Bay und Coast). Alle Settings fahren sich sehr unterschiedlich und haben ihren eigenen Anspruch, das bringt viel Abwechslung. Ich finde das gut.

Ein gut gemeinter Ratschlag am Rande: Bitte bemühe dich doch zumindest ein wenig um die Rechtschreibung. Ein Ausrufungszeichen pro Satz reicht aus, zudem geht einem Satzzeichen nie ein Leerzeichen vorraus.

Nulltarif
2009-09-25, 20:27:41
Wenn schon ist eher TMN (Stadium) kein richtiges TM, denn das kam erst nach den anderen Settings (im originalen TM waren es Desert, Snow und Rally, in TM Sunrise Island, Bay und Coast). Alle Settings fahren sich sehr unterschiedlich und haben ihren eigenen Anspruch, das bringt viel Abwechslung. Ich finde das gut.Ein gut gemeinter Ratschlag am Rande: Bitte bemühe dich doch zumindest ein wenig um die Rechtschreibung. Ein Ausrufungszeichen pro Satz reicht aus, zudem geht einem Satzzeichen nie ein Leerzeichen vorraus.
Für ---> mich <---ist das kein TM mehr !!!
Ich finde Coast ist nicht fahrbar da der Wagen EXTREM driftet, und in Island Steuert sich der WagTen viel zu präzise !!! Ich finde es einfach nicht gut ( meine beiden Freunde haben sich auch TMUF gekauft und sagten das gleiche wie ich ).
Wär ja langweilig wenn jeder das gleiche mögen würde, oder ??? ;)
Okay ich kann mich bemühen richtig zu schreiben !!! Habs halt nicht so arg mit der Rechtschreibung :D !!!
Also ich finde drei Ausrufezeichen irgedwie besser !!! Oder gibts da so ne Regel ???
"zudem geht einem Satzzeichen nie ein Leerzeichen vorraus.":eek: Bitte in deutsch !!!

san.salvador
2009-09-25, 20:50:49
Für ---> mich <---ist das kein TM mehr !!!
Ich finde Coast ist nicht fahrbar da der Wagen EXTREM driftet, und in Island Steuert sich der WagTen viel zu präzise !!! Ich finde es einfach nicht gut ( meine beiden Freunde haben sich auch TMUF gekauft und sagten das gleiche wie ich ).
Wär ja langweilig wenn jeder das gleiche mögen würde, oder ??? ;)
Okay ich kann mich bemühen richtig zu schreiben !!! Habs halt nicht so arg mit der Rechtschreibung :D !!!
Also ich finde drei Ausrufezeichen irgedwie besser !!! Oder gibts da so ne Regel ???
"zudem geht einem Satzzeichen nie ein Leerzeichen vorraus.":eek: Bitte in deutsch !!!
Verarscht du uns gerade? :|

RLZ
2009-09-25, 20:51:56
Also ich finde drei Ausrufezeichen irgedwie besser !!! Oder gibts da so ne Regel ???
http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_5008
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
http://de.wikipedia.org/wiki/Imperativ_(Modus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausrufezeichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

Ansonsten tuts vielleicht auch einfach ein Buch über die Grundlagen der Grammatik.:freak:

Nulltarif
2009-09-25, 21:04:39
Verarscht du uns gerade? :|
Nicht wirklich !!! Ach du meinst weil ich gesagt habe "Oder gibts da so ne Regel ???" so hab ich das nicht gemeint !!! Ich wollte damit sagen: Ob es in diesem Forum so ne Regel gibt dass man keine drei Ausrufezeichen schreiben darf !!!
In nem Diktat würde ich natürlich auch nur eins schreiben, aber ich finde es sieht einfach besser aus. :D

MFG Nulltarif

san.salvador
2009-09-25, 21:26:58
Nicht wirklich !!! Ach du meinst weil ich gesagt habe "Oder gibts da so ne Regel ???" so hab ich das nicht gemeint !!! Ich wollte damit sagen: Ob es in diesem Forum so ne Regel gibt dass man keine drei Ausrufezeichen schreiben darf !!!
In nem Diktat würde ich natürlich auch nur eins schreiben, aber ich finde es sieht einfach besser aus. :D

MFG Nulltarif
Geh bitte einfach zurück nach Giga.

dildo4u
2009-10-05, 22:26:18
Ubisoft buys Trackmania developer, Nadeo

http://www.vg247.com/2009/10/05/ubi-buys-trackmania-developer-nadeo/

kloffy
2010-03-27, 00:40:10
Ubisoft buys Trackmania developer, Nadeo

http://www.vg247.com/2009/10/05/ubi-buys-trackmania-developer-nadeo/
Hoffentlich sind Ubisoft bis zum Release ein wenig von ihrer DRM-Wut runtergekommen. Manche mögen jetzt sagen, dass Trackmania sowieso in erster Linie ein Onlinegame ist, aber wenn ich daran denke wo ich schon überall Trackmania gespielt hab. (Vor allem in langweiligen Vorlesungen an der Uni, wo die meisten Ports geblockt sind. Good Times...)

Huhamamba
2010-03-27, 01:08:54
Ubisoft buys Trackmania developer, Nadeo

http://www.vg247.com/2009/10/05/ubi-buys-trackmania-developer-nadeo/
Omfg. :facepalm:

Tidus
2010-03-27, 01:54:50
Ubisoft buys Trackmania developer, Nadeo

http://www.vg247.com/2009/10/05/ubi-buys-trackmania-developer-nadeo/
Och nee. ;(

san.salvador
2010-03-27, 01:56:40
Schade drum. ;(

sei laut
2010-03-27, 13:15:47
Das.... das .. muss, nein, es kann nur ein verfrühter Aprilscherz sein.

Ähm, wtf.
In Wikipedia steht:
Am 5. Oktober 2009 wurde bekannt gegeben, dass Ubisoft den französischen Entwickler Nadeo, der vor allem durch die Rennspielreihe Trackmania und VirtualSkipper bekannt geworden ist, aufkauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

Hab eigentlich nach Nadeo gesucht und das gefunden. ;(
Ok, die Meldung oben ist ja auch vom Oktober letzten Jahres..

blackbox
2010-03-27, 13:51:04
Und wann kommt Teil 2 nun?

kloffy
2010-03-27, 14:40:52
Ok, die Meldung oben ist ja auch vom Oktober letzten Jahres..
Jo, wie man unschwer auch am Postdatum erkennen kann. ;)
Trotzdem sehe ich diese Meldung heute in einem ganz anderen Licht, und bin damit offensichtlich nicht der einzige. Wirklich erstaunlich, wie es Ubisoft geschafft sich den Ruf zu versauen. Damals waren die meisten Kommentare noch entweder gleichgültig (wait-and-see) oder leicht skeptisch, aber es gibt auch positive.

Nulltarif
2011-04-13, 12:22:45
Screenshots:

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2215317/944x531.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2216023/944x531.jpg

Die Autos gehen in Trackmania 2 kaputt? :freak: Also ich weiß nich. Mal schauen was daraus wird.

[dzp]Viper
2011-04-13, 12:24:11
Ich würde mal sagen, dass das Schadensmodell wohl sehr rudimentär gehalten wird. Also Kratzer und ein paar Dellen. Das wäre ja ganz in Ordnung. Wobei das Auto dann sicher wieder in Ordnung ist wenn man wieder am Anfang startet. :D
Sieht aber echt gut aus :)

Lightning
2011-04-13, 12:54:22
Das mit den Schäden gibt schon Rätsel auf.
Es könnte diesmal natürlich Spielmodi geben, bei denen die Gegner keine Geister sind. Also mit (vielleicht sogar belohnten) Remplern. Wobei ich auch nicht glaube, dass die Schäden das Fahrverhalten beeinflussen werden.
Allgemein denke ich, dass Nadeo diesmal auch einige Veränderungen am Gameplay bringen muss. Ein einfaches Grafikupdate wäre zu wenig, zumal TMU ohnehin noch ganz gut und quasi zeitlos aussieht.

Das was man auf den Screenshots erkennen kann (das Blur verdeckt leider vieles), sieht aber cool aus. Der Grafikstil gefällt mir.

Konrad
2011-04-13, 14:36:21
Vielleicht sind das nur optische Schäden die keinen Einfluss auf Fahrbarkeit haben so wie im ersten Trackmania Teil.

seaFs
2011-04-13, 14:37:00
Die Autos gehen in Trackmania 2 kaputt? :freak: Also ich weiß nich. Mal schauen was daraus wird.


Davon war nie die Rede. Im ersten TM2-Trailer wurde nur von "6 years after: Collisions" gesprochen.
Dazu gab es dann ein paar Rempler und sich überschlagende Fahrzeuge. Ich bezweifle auch, dass es überhaupt ein physikalisches Schadensmodell geben wird. Das würde TM dann weg von Arcade in Richtung Simulation bringen.
TM steht für mich für reinen Skill, sonst nichts :D

redfalcon
2011-04-13, 14:44:29
Eventuelle Kollisionen werden bestimmt in einem separaten Modus verwurstet, sowas wie Destruction Derby könnte ich mir bei TM gut vorstellen. Das normale Time Attack ohne Kollisionen wirds wohl schon noch geben.

Nulltarif
2011-04-13, 14:57:07
Davon war nie die Rede. Im ersten TM2-Trailer wurde nur von "6 years after: Collisions" gesprochen.
Dazu gab es dann ein paar Rempler und sich überschlagende Fahrzeuge. Ich bezweifle auch, dass es überhaupt ein physikalisches Schadensmodell geben wird. Das würde TM dann weg von Arcade in Richtung Simulation bringen.
TM steht für mich für reinen Skill, sonst nichts :D

Aber auf dem Bild sieht das Auto beschädigt aus. Wäre doch seltsam wenn die das einfach zum Spaß oder so reingemacht haben. Vllt. wollen die auch anhand der Screens Neuerungen Zeigen.

Grey
2011-04-13, 14:58:28
Aber auf dem Bild sieht das Auto beschädigt aus. Wäre doch seltsam wenn die das einfach zum Spaß oder so reingemacht haben. Vllt. wollen die auch anhand der Screens Neuerungen Zeigen.

Nein, wäre es nicht. Es wäre das, was tausend andere Arcade-Raser genau so tun: rein optisch.

blackbox
2011-04-13, 15:14:09
Kommt das Spiel nun doch noch? Der Trailer ist auch schon 1,5 Jahre alt.
Oder wird das ein zweites Duke?
Oder das alte Spiel läuft noch zu gut.......

seaFs
2011-04-13, 21:28:43
Aber auf dem Bild sieht das Auto beschädigt aus. Wäre doch seltsam wenn die das einfach zum Spaß oder so reingemacht haben. Vllt. wollen die auch anhand der Screens Neuerungen Zeigen.
In TMF wurde doch schon der erste Schritt in Richtung dynamische Kosmetik gegangen. Fährt man auf Dreck, wird das Fahrzeug dreckig. Jetzt wurde es womöglich einfach um ein paar verbeulte Bleche ohne Wirkung erweitert.

Nulltarif
2011-04-17, 15:33:34
neues Bild :biggrin:

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2220300/600x338.jpg

Die Grafik scheint wirklich richtig gut zu werden.

sei laut
2011-04-17, 22:10:38
neues Bild :biggrin:

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2220300/600x338.jpg

Die Grafik scheint wirklich richtig gut zu werden.
Der Asphalt hat keine Texturen und der Rest ist unscharf. Ich frag mich, woran du das festmachst. Die Autos sahen bei TM schon immer noch mit am besten aus.

Nulltarif
2011-04-18, 15:22:02
Der Asphalt hat keine Texturen und der Rest ist unscharf. Ich frag mich, woran du das festmachst. Die Autos sahen bei TM schon immer noch mit am besten aus.

Da hast du recht. Find die Bilder haben nen besonderen Styl. Gerade die Autos sehen ganz gut aus. Erinnern mich ein bisschen an Split Second.

Lurelein
2011-04-20, 11:11:56
Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=n3b6y5dEjR8&feature=related

Hoffentlich kommt bald mehr!

dildo4u
2011-04-26, 20:23:02
TrackMania² Canyon Announcement Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=5_-Cq7NgkwQ&hd=1

Screens

http://www.abload.de/img/trackmania_2_4cqma.jpg

http://www.abload.de/img/trackmania_2_6sowz.jpg

http://www.abload.de/img/trackmania_2_211onq.jpg

http://www.abload.de/img/trackmania_2_3xqls.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27410714&postcount=194

dargo
2011-04-26, 20:33:19
Screens
http://www.abload.de/img/trackmania_2_6sowz.jpg

Diese Aufnahme finde ich (bis auf die teilweise schwachen Texturen) richtig klasse. Gerade die Beleuchtung plus das dezente Blur. Gefällt mir. =) Ich frage mich nur in welcher Auflösung die Bilder entstanden sind? 12xxx*7xxx? :biggrin:

Nulltarif
2011-04-26, 22:11:15
Ich hab glaub in der neuen Gamestar gelesen, das als erstes nur Canyon kommen soll, das für 15€ und danach noch weitere ich nenns mal Szenarien kommen sollen.
Kann das jemand bestätigen?

Mr.Freemind
2011-04-28, 09:14:51
Closed Beta wird kommen

KLICK (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/sportspiele/2011/april/closed-beta-von-trackmania-2-canyon-angekuendigt/)

Goser
2011-06-07, 16:35:17
ähnlicher E3 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=xfsjWYrH9l8

anorakker
2011-06-07, 19:22:57
woot! Sieht lecker aus, hoffentlich spielt es sich genau so gut wie der Vorgänger :)

[dzp]Viper
2011-08-08, 10:50:37
Richtiges Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=UIG9Qw_bgfU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8LV286s2Rgc&hd=1

Sieht vielversprechend aus =)

dildo4u
2011-08-08, 11:57:39
[tmActu] Trackmania² Canyon : Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=hj7oVuHlFKs&hd=1

Skinner
2011-08-08, 11:58:52
Schade das beim "Gameplay" Trailer kein Mensch gefahren ist. Hätte gerne mal ein paar Unfälle gesehen :)

Fairy
2011-08-08, 12:05:52
Sieht ganz nett aus. Dürfte das erste TM werden, welches ich mir kaufe.

[dzp]Viper
2011-08-08, 12:08:58
Schade das beim "Gameplay" Trailer kein Mensch gefahren ist. Hätte gerne mal ein paar Unfälle gesehen :)
Doch da sind Menschen gefahren.. die können das eben nur ;)

Fairy
2011-08-08, 12:11:08
Viper;8875290']Doch da sind Menschen gefahren.. die können das eben nur ;)
Bei dem Video dürften das wohl mehrere Versuche gewesen sein, um es so hinzukriegen. :D

[dzp]Viper
2011-08-08, 12:15:02
Bei dem Video dürften das wohl mehrere Versuche gewesen sein, um es so hinzukriegen. :D
Naja.. ich kenne das aus meinen besten Zeiten aus TMN.. da waren rund 80% der Versuche so "gut". Es ging am Ende nur noch um Bruchteile von Sekunden. Die "Linie" war da fast immer perfekt und unterschied sich nur unwesentlich von anderen Versuchen.

Das ist/war ja das geniale an den TM-Spielen. Die Fahrphysik ist so gut (trotz Arcade), dass man mit genug Übung fast Milimetergenau fahren kann.

Lightning
2011-08-08, 12:36:43
Dürfte das erste TM werden, welches ich mir kaufe.

Wobei man beim alten für 10€ auch nicht viel falsch machen kann. Wirklich veraltet sieht das imo auch nicht aus.

Viper;8875302']Naja.. ich kenne das aus meinen besten Zeiten aus TMN.. da waren rund 80% der Versuche so "gut". Es ging am Ende nur noch um Bruchteile von Sekunden. Die "Linie" war da fast immer perfekt und unterschied sich nur unwesentlich von anderen Versuchen.

Das ist/war ja das geniale an den TM-Spielen. Die Fahrphysik ist so gut (trotz Arcade), dass man mit genug Übung fast Milimetergenau fahren kann.

Ack. Dieses Gefühl müssen sie mit TM2 wieder hinkriegen, das ist die Grundvorraussetzung. Dazu natürlich ein guter Streckeneditor und Communityfeatures und hoffentlich einige Neuerungen, die es von TMU abheben. Dann könnte es wieder ein "Dauerbrenner" werden.

So ganz glücklich bin ich aber nicht darüber, dass man es anscheinend wieder so zerstückelt veröffentlichen will. Nach Canyon ist ja schon Valley angekündigt, ein kompletteres Paket wäre mir lieber.

blackbox
2011-08-08, 12:40:08
Das finde ich auch nicht gut.
Kommt eigentlich auch eine kostenlose Version? Wohl wahrscheinlich nicht. Das würde die Anzahl der Spieler doch erheblich reduzieren und mit ihnen die Zahl der Strecken.

[dzp]Viper
2011-08-08, 12:41:59
Jup dachte zuerst auch, dass das mit der "Zerstückelung" blöd ist. Aber scheinbar hat "Canyon" ja doch sehr unterschiedliche Settings und soll mit über 60 vordefinierten Strecken ausgeliefert werden.
Wie ich aus irgendeinen Interview rausgelesen habe, sollen die anderen Teile ja dann "kostenlos" sein wenn man sich mindestens einen der Teile gekauft hat. Hoffentlich ändern sie das nicht noch ab.

Das finde ich auch nicht gut.
Kommt eigentlich auch eine kostenlose Version? Wohl wahrscheinlich nicht. Das würde die Anzahl der Spieler doch erheblich reduzieren und mit ihnen die Zahl der Strecken.
Das Spiel soll kein Vollpreisspiel werden sondern ein 20-30€ Spiel. Na mal schauen...

RainingBlood
2011-08-08, 12:48:35
Gabs beim Vorgänger Typklassen? Bei den Videos gehts ja nur ums auswendig lernen. Das wär nix für mich.

Lightning
2011-08-08, 12:50:22
Viper;8875342']Jup dachte zuerst auch, dass das mit der "Zerstückelung" blöd ist. Aber scheinbar hat "Canyon" ja doch sehr unterschiedliche Settings und soll mit über 60 vordefinierten Strecken ausgeliefert werden.
Wie ich aus irgendeinen Interview rausgelesen habe, sollen die anderen Teile ja dann "kostenlos" sein wenn man sich mindestens einen der Teile gekauft hat. Hoffentlich ändern sie das nicht noch ab.

Okay, dann heißt es wohl abwarten, bis mehr gesicherte Details bekannt sind. Der Release soll ja schon nächsten Monat sein, kann also nicht mehr lange dauern.

edit:
Gabs beim Vorgänger Typklassen? Bei den Videos gehts ja nur ums auswendig lernen. Das wär nix für mich.

Nein, pro Setting gab es nur genau ein Fahrzeug, keine unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen (das meinst du doch?).

Ansonsten geht es bei TM wie in jedem anderen Rennspiel auch ums Auswendiglernen, ja. Wobei es ja nicht nur die kompetitiven Online-Zeitrennen gibt, mancher steht vielleicht mehr auf Puzzles und co.

Neo69
2011-08-08, 13:33:35
das spiel sieht super aus! soll es wirklich schon im september raus kommen (wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Trackmania_2))??

Fairy
2011-08-08, 13:45:19
Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/TrackMania#TrackMania_2:_Canyon) steht nur 2011.

Lightning
2011-08-08, 15:18:32
Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/TrackMania#TrackMania_2:_Canyon) steht nur 2011.

Man sollte bei sowas immer das englische Wikipedia befragen, das deutsche ist selten aktuell: http://en.wikipedia.org/wiki/TrackMania_2:_Canyon
Dort steht September 2011 mit der offiziellen Ubisoft-Seite als Quelle.

Fairy
2011-08-08, 15:20:00
Ah, okay. ;)

jay.gee
2011-08-08, 19:17:03
Viper;8875173']Richtiges Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=UIG9Qw_bgfU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8LV286s2Rgc&hd=1

Sieht vielversprechend aus =)

Bin von den Gameplay-Impressionen richtig angetan - die Locations in Kombination mit dem Beleuchtungssystem kommen hier drüben edelst an. Ich habe Trackmania nie gespielt - obwohl ich schon soviel Positives über das Game gehört habe. Wie spielt sich das Game? Mit Gamepad, oder kann man es auch mit Wheel fahren? Gibt es Cockpitperspektiven, oder wird das Rennen in 3rd Person gefahren? Und verstehe ich das richtig - zum Release wird es nur ein Fahrzeugmodell, aber unterschiedliche Skins geben? Vielleicht kann mir ja Jemand mal ein paar Trackmania-Videos verlinken, die repräsentativ für das Gameplay und die Atmosphäre sind.

thx jay

sei laut
2011-08-08, 19:35:25
Trackmania bietete bisher die Möglichkeit, first Person oder third Person zu fahren. Gespielt wurde mit Tastatur oder Gamepad - Lenkrad geht vermutlich auch, dürfte aber zu schwierig sein, da die Lenkwege zu weit sind.
Und ja, pro Enviroment gibt es 1 Auto, nicht mehr. Alle fahren mit der gleichen Karre - bis zur Perfektion. Ich gehe aber davon aus, dass Trackmania 2 mit mehr als einem Enviroment kommt (der Vorgänger hatte 3 - insgesamt gibts bisher 7)

Ein Video vom Spielgefühl ist schwer findbar, da die meisten Replays hochladen, die nur die Leute selbst zeigt. Aber der Reiz liegt daran, die Zeiten der anderen zu schlagen.

Es gab auch verschiedene Spielmodi, am meisten gespielt wird aber Zeitfahren.

BBB
2011-08-10, 20:59:47
Trackmania bietete bisher die Möglichkeit, first Person oder third Person zu fahren. Gespielt wurde mit Tastatur oder Gamepad - Lenkrad geht vermutlich auch, dürfte aber zu schwierig sein, da die Lenkwege zu weit sind. Ich glaub das geht zumindest besser als mit Tastatur. Hauptsache analoge Steuerung. Ich spiels mit Joystick, geht auch ganz gut.

Vielleicht kann mir ja Jemand mal ein paar Trackmania-Videos verlinken, die repräsentativ für das Gameplay und die Atmosphäre sind.
Durch die verschiedenen Umgebungen ist das ganz unterschiedlich.

http://www.youtube.com/watch?v=SdZTtqH9wf0
http://www.youtube.com/watch?v=p1mAhtVvyOg

ja das ist das selbe Spiel :D

Ich spiel eigentlich fast nur Island (erstes Video). Der Rest ist so langsam :D

[dzp]Viper
2011-08-10, 21:41:02
Ich glaub das geht zumindest besser als mit Tastatur. Hauptsache analoge Steuerung. Ich spiels mit Joystick, geht auch ganz gut.

Man kann das Spiel auch wunderbar mit Tastatur spielen. Hab Trackmania Forever nur mit Tastatur gespielt und hatte viele.. sehr viele Rekorde. Aber bei dem Spiel entscheidet eben mehr die Übung und das genaue Kurvenfahren...

Die Fahrphysik rockt eben.. ;)

Der Rest ist so langsam :D
Stimmt garnicht. Trackmania Forever is ebenfalls sehr schnell ;)

RLZ
2011-08-11, 00:12:11
http://www.youtube.com/watch?v=SdZTtqH9wf0
http://www.youtube.com/watch?v=p1mAhtVvyOg
Nun schonst du ihn aber.
Ich verbinde mit Trackmania eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=59OIs8Dqu-Q&hd=1
:biggrin:

BBB
2011-08-11, 09:07:06
Viper;8879924']Man kann das Spiel auch wunderbar mit Tastatur spielen. Aber in weiten Kurven zum Beispiel kann man, wenn man nur leicht einlenkt, schneller fahren ohne zu driften. Oder es ist zumindest viel einfacher.


Viper;8879924']Stimmt garnicht. Trackmania Forever is ebenfalls sehr schnell ;)Du meinst Trackmania Nations Forever oder? Ja die Autos sind auch schnell, aber die Lenkung ist irgendwie so träge verglichen mit Island.

Nun schonst du ihn aber.
Ich verbinde mit Trackmania eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=59OIs8Dqu-Q&hd=1
:biggrin:Press Forward Strecken sind cool, machen aber auch nur einmal Spaß ;)
Hier hab ich ein Video gefunden von dem Streckentyp der mir am meisten Spaß macht:
http://www.youtube.com/watch?v=7yaizx4yZaw&feature=related
Sich einfach mit extremer Geschwindigkeit von Schild zu Schild hangeln und hoffen dass man nirgens hängen bleibt :D

ShadowXX
2011-08-11, 10:07:49
Bin von den Gameplay-Impressionen richtig angetan - die Locations in Kombination mit dem Beleuchtungssystem kommen hier drüben edelst an. Ich habe Trackmania nie gespielt - obwohl ich schon soviel Positives über das Game gehört habe. Wie spielt sich das Game? Mit Gamepad, oder kann man es auch mit Wheel fahren? Gibt es Cockpitperspektiven, oder wird das Rennen in 3rd Person gefahren? Und verstehe ich das richtig - zum Release wird es nur ein Fahrzeugmodell, aber unterschiedliche Skins geben? Vielleicht kann mir ja Jemand mal ein paar Trackmania-Videos verlinken, die repräsentativ für das Gameplay und die Atmosphäre sind.

thx jay
Lade dir doch einfach die freie Version (TrackMania Nations / TrackMania Nations Forever) runter und probiere es selber aus.

just4FunTA
2011-08-11, 10:12:35
Nun schonst du ihn aber.
Ich verbinde mit Trackmania eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=59OIs8Dqu-Q&hd=1
:biggrin:

also das ist selbst für Trackmaniaverhältnisse schon pervers. :D

[dzp]Viper
2011-08-11, 12:44:43
Nun schonst du ihn aber.
Ich verbinde mit Trackmania eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=59OIs8Dqu-Q&hd=1
:biggrin:
Hm das ist eine reine "Pressforward" Strecke. Da wird nicht einmal gelenkt!!
Hat meiner Meinung nach, nix mit dem eigentlichen Gameplay von Trackmania zu tun. Aber Respekt an den, der die Strecke gebaut hat. Das ist defintiv die längste "Pressforward" Strecke, die ich je gesehen habe ;)

RLZ
2011-08-11, 12:58:57
Viper;8880714']Hm das ist eine reine "Pressforward" Strecke. Da wird nicht einmal gelenkt!!
Hat meiner Meinung nach, nix mit dem eigentlichen Gameplay von Trackmania zu tun. Aber Respekt an den, der die Strecke gebaut hat. Das ist defintiv die längste "Pressforward" Strecke, die ich je gesehen habe ;)
Es zeigt aber den Drang vieler Rennstrecken der Schwerkraft zu widerstehen. :freak:

Neo69
2011-08-12, 00:08:32
Release am 14. September :)

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&boardid=1&threadid=124435

[dzp]Viper
2011-08-12, 02:17:51
Release am 14. September :)

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&boardid=1&threadid=124435

Richtig. Preis 19€

Wer vorbestellt, bekommt Zugang zur Erweiterten Beta die am 17. August startet :up:

http://www.trackmania.com/de/

dildo4u
2011-08-14, 00:14:48
TrackMania 2: Canyon multiplayer beta in videos 1080p 60fps

http://betav2.gamersyde.com/news_trackmania_2_canyon_multiplayer_beta_in_videos-11631_en.html

y33H@
2011-08-17, 00:08:39
Ähm ... ich habe einen Beta-Key, aber ich weiß nicht, wo ich die Beta runterladen kann :ugly:

http://de-maniaplanet.gamesplanet.com/shop/trackmania-canyon

Da nämlich nicht, nur kaufen (Key als Gutschein-Code funktioniert nicht).

dildo4u
2011-08-17, 00:23:58
http://www.trackmania.com/de/

y33H@
2011-08-17, 00:26:11
Nö, eben nicht. Da landest du früher oder später bei dem von mir geposteten Link.

[dzp]Viper
2011-08-17, 18:41:36
Sooooo eben gespielt:

Ein Wort: DAS IST SO GEIL!!!!! :ulol:

Okay das war mehr als ein Wort...

3 Rennen gefahren und sofort war dieses "Will mmeeehhhrrrrr" da...

:massa:

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Anfangsstrecken allen ein wenig zu einfach sind. Bin schon auf neue Strecken gespannt!

/edit:
Bin wieder unter "Viper3dc" unterwegs!

y33H@
2011-08-18, 00:25:32
Argl, ich bin erst Sonntag von der GC zurück und lade gerade per HSDPA ;D

anorakker
2011-08-18, 08:52:18
Ich konnte natürlich auch nicht warten und habs gekauft (im UBI Shop).
Aber bisher weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll ;( Als eingefleischter Island-No-Slider ist das typisch träge Lenkverhalten (Mischung aus Coast und Nations) ziemlich ungewohnt.
Grafisch macht es natürlich mehr her, die Texturen sind jetzt aber auch nicht so der grosse Wurf geworden und ein bisschen mehr an Polygonen hätte bei den einzelnen Blöcken auch nicht geschadet.

[dzp]Viper
2011-08-18, 09:10:05
Das Driften ist nicht überall von Vorteil. Meist sogar ein Nachteil. Nur bei wenigen bestimmten Kurven lohnt es sich. Muss mich aber auch dran gewöhnen. Finde das aber eine gute Abwechslung zum "normalen" fahren.

RLZ
2011-08-18, 11:37:51
Ich hab mich gestern nach 3 Stunden vorallem 2 Dinge gefragt:
Was ist daran noch Beta?
Wann haben die aus der Community die ganzen Strecken gebaut?? Keine einzige Strecke hab ich trotz Wechsel alle 4 Minuten doppelt gespielt.

Das Spiel ist mal wieder ziemlich genial und das Driften ist eine gute Erweiterung, die man gezielt einsetzen muss.

sei laut
2011-08-18, 18:24:22
Was ist daran noch Beta?
Ist die finale Beta, sprich, das Spiel hat längst Goldstatus und ist im Presswerk. (nehme ich an, sonst wirds zeitlich eng)
Was jetzt geschaut wird, ob es Probleme mit der breiten Masse an unterschiedlichen Systemen gibt - die man in der Spieleschmiede nicht alle nachstellen kann.

Edit: Sorry, konnte nicht wiederstehen, deine rethorische Frage zu beantworten. ;(

[dzp]Viper
2011-08-18, 20:33:51
Ist die finale Beta, sprich, das Spiel hat längst Goldstatus und ist im Presswerk. (nehme ich an, sonst wirds zeitlich eng)
Was jetzt geschaut wird, ob es Probleme mit der breiten Masse an unterschiedlichen Systemen gibt - die man in der Spieleschmiede nicht alle nachstellen kann.
Genau. Und zusätzlich wird das Online-Communitysystem getestet. Und positive Publicity ist auch immer gut ;)

Senaca
2011-08-20, 15:05:24
wie bekomme ich es hin dass mein selber gebastelter track gespielt wird? Oo
wenn ich einen server erstellen will, habe ich keine karten zur auswahl.

geht das nur mit der "richten" server software?

sei laut
2011-08-20, 19:17:17
Liegt die Map im richtigen Ordner? (nehm nicht an der beta teil, daher kann ich nicht nachschauen, welcher das wäre)
Zum bekanntmachen der Map gibts auch TM-Exchange, aber die haben noch nicht TM2 im Programm:
http://www.tm-exchange.com/

Senaca
2011-08-21, 19:14:01
mal sehen. ich nehme an im moment braucht man noch die server software oder so.
anyway wer will: http://www.megaupload.com/?d=QQ22B98I
von hier hochgeladen: eigene Dateien\documents\ManiaPlanet\Maps\My Maps

kA obs reicht die da hinzukopieren >_>

Liquaron
2011-08-21, 19:20:27
Hier added mal "Liquaron" !

Ich liebe das Spiel.
Bin zwar furchtbar schlecht, aber hey macht trotzdem Spaß :D

Nulltarif
2011-08-21, 20:12:29
Hätte mal zwei Fragen bezüglich dem Spiel.

1. Wie ist das Fahrverhalten? Hab nations sehr gerne gespielt aber das ganze Coast zeug nach ner Stunde mit rotem Kopf in die Ecke geworfen. Wie ist es diesmal? Weil bei United Forever war die Steuerung entweder zu direkt (Island) oder zu lahm usw...

2. Gibts wirklich ein Schadensmodell?

Lurelein
2011-08-21, 20:17:28
Trackmania 2 Kontakt Thread pls :D

jay.gee
2011-08-21, 20:37:59
Ich hätte da jetzt abschliessend auch noch ein paar Fragen:
1) Kann man das Game auch gegen AI fahren, oder ist es explizit auf Online-Gaming ausgelegt?

2) Lässte sich das Game komfortabel mit Gamepad steuern?

3) Wird es eine Retail, oder nur als -Download-Version geben? Und wann ist nochmal der Release?

thx jay

y33H@
2011-08-21, 21:16:27
1) keine AI [in der Beta, offline nur gegen deine Ghosts]
2) meiner Ansicht nach ja
3) nur Download

btw hat der Titel NVs FXAA drin ...

[dzp]Viper
2011-08-21, 21:20:36
Viele fahren mit Gamepad. KI gibts in dem Sinne, wie y33H@ sagt, nicht. Aber es gibt einen Solo-Teil wo es diverse Zeiten gibt, die man schlagen muss.

Ich fahre mit Tastatur... geht auch wunderbar.

jay.gee
2011-08-21, 22:00:20
Thx, Jungs - wann ist gleich noch Release? :)

FAN
2011-08-22, 21:11:30
Ich will ne Ai, und ne Demo!

Worf
2011-08-22, 21:30:04
Trackmania braucht keine AI und Trackmania braucht auch keine Demo! :)

[dzp]Viper
2011-08-22, 21:34:39
Ich will ne Ai, und ne Demo!
Lad dir Trackmania Nations runter. Gefällt dir das, wird dir auch das neue Trackmania gefallen ;)

Lurelein
2011-08-22, 23:10:43
So ein Rotz die wollen mein Geld nicht -.-

Will mit EC bezahlen und kommt immer abgelehnt.

Tja dann halt nicht, warte ich auf Retail oder Key Shop.

dargo
2011-08-22, 23:50:58
TrackMania 2: Canyon multiplayer beta in videos 1080p 60fps

http://betav2.gamersyde.com/news_trackmania_2_canyon_multiplayer_beta_in_videos-11631_en.html
Hab mir das erste Replay angeguckt, die Grafik sieht richtig genial aus. Aber die Videos sind pervers... mein Mediaplayer ist schon mit den 48Mbit fast überfordert. ;D

dildo4u
2011-08-27, 02:41:56
Features Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_trackmania_2_canyon_educational_video-23143_en.html

sei laut
2011-08-27, 09:10:37
Features Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_trackmania_2_canyon_educational_video-23143_en.html
Also nichts neues, nur altes verbessert. Wenn von der Community angenommen wird, aber ein Blick wert.

BBB
2011-08-31, 14:18:15
Ich finds toll wie es schon nach zwei Wochen Beta so viele gute Strecken gibt. Ich bin schon einige sehr schöne gefahren. Das driften macht auch viel Spaß.

Was mir nicht so gut gefällt ist dass der Wagen in Loopings sofort driftet wenn man auch nur minimal lenkt, und dass man ein sich in der Luft drehendes/rollendes Auto nicht mehr mit bremsen anhalten kann. Das war zwar unrealistisch aber sehr nützlich :D

Goser
2011-08-31, 16:02:27
hmm mir fehlt es da an Abwechslung, ich hätte gerne verschiedene Fahrzeuge und mehr Unterschiedliche Landschaften. So wie bei Trackmania United.

BBB
2011-09-01, 11:50:57
Naja das soll ja noch kommen. Ich zumindest hab mich auch bei Trackmania United auf eine Umgebung konzentriert (Island) und vermisse daher die Abwechslung nicht so.

Worf
2011-09-14, 11:57:03
Heute ist Release. Hat schon jemand die Vollversion gesehen und gestestet?
Ich komme erst heute Abend dazu. Hoffentlich.

blackbox
2011-09-14, 12:05:32
Wo kann man es günstig kaufen?
Und wie groß ist der Download? Habe hier nur eine lahme Leitung.

Worf
2011-09-14, 14:14:33
Da http://de-maniaplanet.gamesplanet.com/shop/trackmania-canyon

sei laut
2011-09-14, 18:21:18
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
http://www.cyberport.de/intel-aktion

Man kann Trackmania 2 gratis abstauben, wenn man ein Produkt aus einer Auswahl von Produkten kauft (Intel i5, i7 oder Intel SSD)
Preise sind nicht erhöht, nur sollte man trotzdem schnell in der Preissuchmachine schauen, dass man nicht zuviel zahlt.

Worf
2011-09-14, 18:42:05
Habe es jetzt mal 1-2 Stunden gespielt.
Canyon sieht echt gut aus und das Fahrfeeling ist wie man es von Trackmania gewohnt ist.

Allerdings fehlen noch ein paar Umgebungen. Es gibt Canyon, Canyon, Canyon und Canyon... Hallo???????? Wenn da nicht noch eine ganze Menge nachkommt, dann bin ich aber schwer enttäuscht. :eek:

sei laut
2011-09-14, 18:49:30
Allerdings fehlen noch ein paar Umgebungen. Es gibt Canyon, Canyon, Canyon und Canyon... Hallo???????? Wenn da nicht noch eine ganze Menge nachkommt, dann bin ich aber schwer enttäuscht. :eek:
Genau das ist der Grund, warum ichs noch nicht gekauft habe. Bisher kamen für Vollpreis (also 40€) 3 Umgebungen. Wenn sie jetzt 20€ für eine verlangen, also 60€ für 3 - schicke Preissteigerung.

vad4r
2011-09-14, 20:11:57
Also ist das jetzt eher ein Starter DLC als ein kompl. Spiel?

gr0w
2011-09-14, 20:44:38
hab grad n video auf youtube gesehn mit nem first look. da wurde davon geredet, dass bald wohl ein rollenspiel und egoshooter editor folgen soll!?! außerdem sei bis jetzt noch nix bekannt über dlcs, weitere autos (es gibt bisher nur eins), und umgebungen...

sei laut
2011-09-14, 21:12:37
Also ist das jetzt eher ein Starter DLC als ein kompl. Spiel?
Man kann davon ausgehen (aus den vergangenen Teilen), dass es nicht bei einer Umgebung bleibt. Wie, in welcher Form, wie teuer und wann, dazu ist nichts bekannt - wenn doch, dann immer her mit den Infos. :D
Bisher war Nadeo kein Abzocker und ich gehe davon aus, dass sies immer noch nicht sind und im Normalfall dürfte man als Erstkäufer am Ende nicht schlecht dastehen, doch merkwürdig finde ichs trotzdem.

Nulltarif
2011-09-14, 21:43:36
Ich war der Meinung iwo gelesen zu haben, dass weitere Strecken, Autos dazu kommen. Videos dazu hab ich auch gefunden. :)
Hier ein Trailer mit anderer Umgebung (http://www.youtube.com/watch?v=RIiWjeGS4Uw&feature=related)
Und hier ein Gameplay Fetzen (http://www.youtube.com/watch?v=tXhVcUlwnHo&feature=related)

[dzp]Viper
2011-09-14, 21:56:43
Das noch weitere Umgebungen über die nächsten Monate hinzukommen sollen steht schon lange fest. Auch andere Autos soll es früher oder später geben.

Ob diese Erweiterungen dann für die "Erstkäufer" Geld kosten oder nur für die, die Trackmania 2 komplett neu kaufen, steht aber wirklich bisher nicht fest.

Worf
2011-09-14, 22:38:40
Ich sag nur: UBISOFT
Wir sollten also mit dem schlimmsten rechnen :confused:

dildo4u
2011-09-15, 04:37:00
Launch Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_trackmania_2_canyon_launch_trailer-23525_en.html

RLZ
2011-09-15, 12:15:12
hab grad n video auf youtube gesehn mit nem first look. da wurde davon geredet, dass bald wohl ein rollenspiel und egoshooter editor folgen soll!?!
Das ist nichts Neues. Sie haben nicht umsonst das Maniaplanet Portal gebaut. Shootmania und Questmania werden wohl eher eigenständige Spiele sein.

blackbox
2011-09-15, 15:09:47
Oh man.
Da kaufe ich mir das Spiel, lade es mit eine Stunde lang runter, will es installieren und dann friert es mitten bei der Installation ein. Tolle Sache.
Und so wie es ausschaut, bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Wozu gibt es eigentlich eine Betaphase?!?

PS:
Super, mit der anderen EXE wird das Spiel noch mal quasi heruntergeladen.... noch mal eine Stunde warten. Hab so nen Hals.
Der Spielspaß ist jetzt schon getrübt.

blackbox
2011-09-16, 18:52:22
Was denn hier los? Zockt niemand das Spiel?

Und mal ne Frage:
Ist es richtig, das man das Fahrzeug in der Luft nicht mehr in der Neigung stoppen kann?

[dzp]Viper
2011-09-16, 18:56:30
Und mal ne Frage:
Ist es richtig, das man das Fahrzeug in der Luft nicht mehr in der Neigung stoppen kann?
Jup das haben sie entfernt. Macht die Sprünge etwas kniffeliger

Worf
2011-09-16, 19:49:03
Man kann aber immer noch in der Luft etwas verlangsamen. Ganz deutlich an der Strecke A03 zu erfahren (erfliegen).

Ansonsten finde ich es als echtes Armutszeugnis, daß es zu dem bisschen Inhalt noch nicht mal eine kleine Anleitung zum runterladen gibt.

Lightning
2011-09-16, 19:57:29
Was denn hier los? Zockt niemand das Spiel?

Ich warte mindestens noch auf die Retail-Version (Download mag ich ungerne). Vermutlich auch noch, bis klarer ist, wieviel Inhalt noch kostenlos nachkommt.

Lurelein
2011-09-16, 20:11:54
Ich warte auch erst mal ab, bisher sehe ich nix was den Preis rechtfertigt. Trackmania Nations reicht für mich noch als Zeitvertreib zwischendurch.

Saw
2011-09-17, 18:52:41
Ne Demo gibt es nicht, oder?

Franconian
2011-09-17, 19:41:16
Ich warte mindestens noch auf die Retail-Version (Download mag ich ungerne).

Die soll es doch nicht geben?!

Lightning
2011-09-17, 19:56:32
Die soll es doch nicht geben?!

Echt nicht? Ich dachte, die sollte noch kommen. Ein Händler bei geizhals (http://geizhals.at/deutschland/654120) hat sie zumindest gelistet, auch wenn das natürlich nichts heißen muss.

edit: Okay, bisher ist es nicht geplant (Stand: 11.08.11):http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=44690#p44690

Schließt aber natürlich nicht aus, dass es in Zukunft kommen wird. Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest irgendwann ein komplettes Retail-Paket geben wird, nachdem Valley oder/und weitere Content-Packs erschienen sind

Worf
2011-09-18, 09:34:12
Ne Demo gibt es nicht, oder?
Such mal nach Trackmania Nations. Das ist so ähnlich.

Nulltarif
2011-09-19, 20:56:07
Hab ein doofes Problem. Immer wenn ichs starte, bekommt er keine Verbindung zum Server hin, obwohl ich im Internet bin. Hab den Pc auch Neugestartet, hilft aber alles nichts.
Wie kann ich jetzt mein Spiel Aktivieren?

Edit: Funktioniert :D

sei laut
2011-09-19, 23:03:12
Die Server haben heute rumgesponnen.

Ich finds schade, dass der Tuniermodus so unbeliebt ist. Das beste, was es in Trackmania gibt, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

blackbox
2011-09-19, 23:17:01
Was noch beschissen war, als der Server heute ausgefallen ist:
Man kann noch nicht mal offline spielen. Die Solotracks sind dann nicht spielbar.

Ist das überhaupt legal?
Ich habe schließlich bezahlt für das Spiel und kann es nicht nutzen.

sei laut
2011-09-19, 23:26:37
Ich könnte anführen, dass es Steam so macht.
Aber inwiefern? Das sollte klappen und ich wäre mir sogar sicher, dass es geht. Du musst dich ja nicht einloggen zum spielen.

blackbox
2011-09-19, 23:34:10
Mit Steam kenne ich mich nicht aus.
Aber ich meine zu glauben, dass man dort Spiele auch offline spielen kann?

Was meinst du mit nicht einloggen?
Man muss sein Profil auswählen, sonst geht es ja gar nicht weiter?!?
Das Anwählen des Profils geht ja auch, dann versucht das Spiel sich zu verbinden, ging aber nicht, da der Server down war. Danach konnte man weder Solo- noch OnlineSpiel (logisch) anwählen.

Du kannst es ja mal selbst versuchen, indem du dein Internet trennst.

m.sch
2011-09-20, 00:40:33
Mit Steam kenne ich mich nicht aus.
Aber ich meine zu glauben, dass man dort Spiele auch offline spielen kann?

Ja,kann man.Spiele "Hard Reset" offline.

sei laut
2011-09-20, 15:51:40
Du kannst es ja mal selbst versuchen, indem du dein Internet trennst.
Stimmt, man kann dann nichtmal die Option "Solo Spiel" auswählen. Wie beschissen ist das denn?

Wegen Steam: Nehme ich erstmal zurück, scheinbar haben sie die Schikanen wieder rausgenommen.

blackbox
2011-09-21, 23:13:52
Zwei Fragen:
- was muss ich einstellen, damit das Aufpoppen der Vegetation verschwindet?
- was muss ich einstellen, damit die Autos keine Schäden darstellen? Finde ich nämlich überflüssig.

Lurelein
2011-09-23, 16:44:11
Hab es mir jetzt doch geholt und hätte es lieber bleiben lassen sollen. Frag mich was daran ein zweiter Teil sein soll? Dafür fehlen einfach Neuerungen und Änderungen. TM2 ist ein Addon oder DLC wenn man so will. Frag mich ernsthaft was Nadeo die letzten Jahre gemacht hat?

Naja, die Community ist ja auch nicht begeistert und wird sich wohl nun Spalten.
Das kann für ein Nischenprodukt der Tod sein, good job Nadeo ...

Senaca
2011-09-24, 13:34:06
hm mir gefällts...
gibts eine 3dcenter gruppe?

Worf
2011-09-24, 21:31:46
Ich habe eine Gruppe gegründet.

Name: 3dcenter
Kennung: 3dc

Ich verschicke gerne Einladungen :)


Ups, jede Einladung kostet mich 100 Planets :eek:

Tragt euch selber ein
Die geheime Buchstabenfolge lautet: xxxxxxxx

Ich machs doch mit Einladungen, solange ich Planets habe :smile:
Seneca, dich habe ich schon eingeladen.
Schickt mir eure Namen in Trackmania.

Senaca
2011-09-25, 10:15:01
perfekt danke. man sieht sich im spiel :-)

sei laut
2011-09-25, 11:30:43
Hm, man kann wohl von Maniaplanet auch gesperrt werden. Er meint zumindest, ich kann keine Verbindung mehr herstellen - ich denk aber nicht, dass die Server nicht erreichbar sind. :freak:
Edit: Ok, ist wohl für 10 Minuten. :D

Worf
2011-09-25, 12:36:42
3dcenterNick - Trackmania2Name

blackbox - blackboxhh
Nulltarif - nulltarif
sei laut - riboon
Seneca - seneca
Worf - worf

sei laut
2011-09-25, 14:02:10
riboon.
Aber ich hab meinen Nick erstmal in sei laut umbenannt, ist einfacher so. (kannst aber weiterhin die Profilnamen listen)

blackbox
2011-09-25, 23:06:12
Bin dabei: blackboxhh

Nulltarif
2011-09-25, 23:12:15
Wie kann ich meine eigenen Lackierten Skins auch für andere Spieler im Multiplayer sichtbar machen? Bekomm es nur hin, dass andere so nen silbernen Wagen sehn. :confused:

sei laut
2011-09-26, 13:14:55
Zuerst muss der Server deinen Skin laden und dann verteilt er ihn an die anderen Spieler.
Dafür hat jeder Skin eine Datei mit dem Design und eine mit dem Ort, wo der Skin herunterladbar ist - such mal nach Trackmania Locator.
Den musst du für deinen Skin selbst erstellen, bzw. gibts Server, die das für dich übernehmen und wo du deinen Skin einfach hochladen kannst.

Ohne Locator müsste der Server das von deinem PC laden, da dürfte vermutlich ein Port bei dir zu sein - aber dafür gibts ja diese Server.

Lurelein
2011-09-27, 00:43:32
Tragt euch selber ein
Die geheime Buchstabenfolge lautet: xxxxxxxx

Das PW geht nicht.

Worf
2011-09-27, 01:12:25
Das PW geht nicht.
Natürlich besteht das PW nicht aus den Xn.
Du hast ein Privatnachricht von mir erhalten.

Goser
2011-09-28, 12:52:37
87% ist schon ne Marke, mir persönlich ist ein Setting nebst einem Auto allerdings zu wenig, ich werde daher noch warten.
http://www.looki.de/trackmania_2_canyon_test_a5022_4.html

sei laut
2011-09-28, 13:08:03
Bei den 87% ist aber nicht enthalten, dass es nichts wirklich neues bietet.

Was aber definitiv wieder Spaß macht, ist solo die offiziellen Zeiten von anderen zu knacken. Schön ist, dass man nun die Ghosts der anderen menschlichen Spieler aus einer Gruppe mit einem Klick laden kann und so sofort sieht, was die besser gemacht haben. (auch wenn ich das Feature momentan noch vermeide - verdirbt den Spaß, es selbst rauszufinden)

blackbox
2011-10-10, 23:07:31
Hey, irgendwie trifft man euch nie online.....

DarkFox
2011-10-12, 12:59:12
bin auch dabei: DarkFox-2ftbt

Worf
2011-10-12, 13:47:59
DarkFox-2ftbt
Dieser Spieler existiert nicht.

DarkFox
2011-10-12, 13:54:26
hab dich gerade hinzugefügt. Wie funktioniert das nun mit der 3dc-Gruppe?

Worf
2011-10-12, 13:57:20
Du hast eine Privatnachricht.

DarkFox
2011-10-12, 14:04:34
Danke, bin drin. Gibt es einen 3dc-Server oder einen auf dem man euch oft antrifft?

MGeee
2011-10-18, 08:05:05
Mal eine Frage: im keyshop gibt´s den key für 11,76€, aber wenn ich nur einen key habe, wo lade ich das Spiel dann runter?

MGeee
2011-10-18, 21:40:03
So, der key aus dem keyshop hat funtkioniert. Ber keyshop-Anbieter hat auch gleich den Ubi-Downloader beigelegt. Hab als mit knapp 12 Euro nur knapp ueber die Haelfte des regulaeren Preises gezahlt :D .

MGeee
2011-10-21, 12:22:11
Ist es besser mit dem Pad zu zocken oder mit der Tastatur?

[dzp]Viper
2011-10-21, 12:23:02
Ist es besser mit dem Pad zu zocken oder mit der Tastatur?
Geht beides sehr gut. Je nachdem mit was man besser zurechtkommt.

MGeee
2011-10-21, 12:28:43
Viper;8995036']Geht beides sehr gut. Je nachdem mit was man besser zurechtkommt.
Hab mich glaube ich besser mit der Tastatur dran gewöhnt.

MGeee
2011-10-21, 15:26:28
Hab jetzt mal bisserl gezockt. Macht echt Spass, dass Spiel.

Worf
2011-10-21, 15:43:59
Langsam könnte ja mal was Neues kommen von Trackmania...

MGeee
2011-10-21, 18:25:55
Also irgendwie ist online nix los. So gut wie keine Spieler :frown:

TimeOut
2012-02-17, 13:51:53
Wie ist den der aktuelle Stand. Spielt das noch jemand, oder zocken alle noch den ersten Teil?

Worf
2012-06-03, 16:45:36
So, nach über einem halben Jahr mal wieder Trackmania gestartet.
Hat ein paar MByte nachgeladen. Allerdings neue Welten oder ein bisschen mehr Abwechslung wird nicht geboten. Da habe ich irgendwie mit etwas mehr gerechnet. Insgesamt enttäuschend gegenüber den vielfältigen Vorgängern.

Spielt eigentlich noch jemand Trackmania 2 Canyon?

[dzp]Viper
2012-06-03, 16:46:46
Ich bin auch enttäuscht, dass da nichts mehr gekommen ist. Genau das ist der Grund wieso "Episodenrelease" scheisse ist.. ;(

san.salvador
2012-06-03, 23:32:16
Ich habs neulich mal wieder angeschmissen. Ich mag das Fahrzeugverhalten einfach überhaupt nicht.
Wäre Canyon in TMUF, wäre es wohl mein zweit ungeliebtestes Environment. TMUF ist für mich unterm Strich einfach das deutlich bessere Spiel.

[dzp]Viper
2012-11-02, 16:26:47
Nächster "Teil" kommt.

Trackmania² Valley:
http://www.youtube.com/watch?v=9hfCcQG5n5M&feature=plcp

Sieht gut aus!

Chronicle
2012-11-02, 16:38:20
Ich frag einfach mal hier, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.
Hat zufällig jemand noch einen alten Trackmania Nations Forever Account mit dem er nichtmehr spielt? Man kann derzeit seltsamerweise keine neuen Accounts erstellen und die offline Kurse werden ja doch öde mit der Zeit :frown:

Ronny145
2012-11-02, 16:45:22
Viper;9528623']Nächster "Teil" kommt.

Trackmania² Valley:
http://www.youtube.com/watch?v=9hfCcQG5n5M&feature=plcp

Sieht gut aus!


Sieht fett aus. Ist das bei 0:30 Echtzeit oder ein Render? Schaut euch mal die Weitsicht und Detaillfülle an. Wann soll das Spiel erhältlich sein?

edit: ist wohl ein Render. Sieht einfach zu gut aus.

dargo
2012-11-02, 17:33:43
Viper;9528623']Nächster "Teil" kommt.

Trackmania² Valley:
http://www.youtube.com/watch?v=9hfCcQG5n5M&feature=plcp

Sieht gut aus!
Das sieht ja echt Hammer aus. Und wieder hats mir hier die geniale Vegetation angetan. Ist das wirklich Ingame?

Edit:
Ich stelle mir gerade mit dieser Optik eine Rallysim vor. :massa:
44167

[dzp]Viper
2012-11-02, 17:41:39
Das ist alles echt. Die Engine ist verdammt potent (vor allem die Beleuchtung) - aber eben nur auf einer, vergleichsweise, kleinen Fläche.

Shootmania sieht stellenweise auch so aus ;)

Ronny145
2012-11-02, 17:51:25
Viper;9528772']Das ist alles echt.


Gibt es dazu eine Quelle vom Entwickler?

[dzp]Viper
2012-11-02, 17:52:59
Gibt es dazu eine Quelle vom Entwickler?
Nein aber ich habe Trackmania² gespielt und auch Shootmania. Und wie gesagt, Shootmania nutzt bereits diese Version der Engine und es sieht genauso aus wie im Video.

Wieso sollte also der neuere Titel von Trackmania² dann aufeinmal nicht so aussehen?

Die Engine ist definitiv dazu fähig das dazustellen. So besonders ist die Grafik auch nicht. Nur die Beleuchtung ist eben so verdammt gut und deswegen wirkt es so "echt".

Ronny145
2012-11-02, 17:56:38
Viper;9528796']Nein aber ich habe Trackmania² gespielt und auch Shootmania. Und wie gesagt, Shootmania nutzt bereits diese Version der Engine und es sieht genauso aus wie im Video.



Dann zeig mal screenshots her die so genau so aussehen wie bei 0:15 und 0:30 im Video.

vad4r
2012-11-02, 17:56:48
Hab mir TM2 damals nicht gekauft, Bock hätte ich schon - soll aber immer noch 20€ kosten und Valley wird ja auch nicht umsonst sein...

[dzp]Viper
2012-11-02, 18:03:36
Dann zeig mal screenshots her die so genau so aussehen wie bei 0:15 und 0:30 im Video.
Kann ich leider nicht mehr, da ich a) auf Arbeit bin und b) das Spiel nicht mehr auf der Festplatte habe.

Du musst meinem Wort vertrauen.. oder eben nicht ;)

Ronny145
2012-11-02, 18:09:58
Viper;9528820']Kann ich leider nicht mehr, da ich a) auf Arbeit bin und b) das Spiel nicht mehr auf der Festplatte habe.

Du musst meinem Wort vertrauen.. oder eben nicht ;)


Ich möchte es gerne glauben, weil es sehr krass wäre. Wenn man sich die Masse an Bäumen und Details bei 0:15 und 0:30 ansieht, muss Zweifel angemeldet werden.


but it's all pre-rendered. 1/10th of those speedtrees would kill any CPU/GPU.

[dzp]Viper
2012-11-02, 18:14:19
Wer sagt, dass das Speedtrees sind? Die Bäume sind stellenweise ziemlich einfach aufgebaut und wirken nur von der Entfernung so "hübsch".

Die Engine von Trackmania / Shootmania hat da einige Tricks und Kniffe um so performant zu sein und gleichzeitig ziemlich gut auszusehen.

Worf
2012-11-02, 18:34:37
Soll das ein Update für spärliche Trackmania2 Canyon sein? Oder wollen die schon wieder Geld haben?

dargo
2012-11-02, 18:46:36
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Ingame sein soll.
44168

Verflucht... das sieht doch fast echt aus. :eek:

Ronny145
2012-11-02, 18:53:51
Viper;9528841']Wer sagt, dass das Speedtrees sind? Die Bäume sind stellenweise ziemlich einfach aufgebaut und wirken nur von der Entfernung so "hübsch".

Die Engine von Trackmania / Shootmania hat da einige Tricks und Kniffe um so performant zu sein und gleichzeitig ziemlich gut auszusehen.


Im pCARS Forum ist man einstimmig der Meinung, das wäre pre-rendered. Die Tricks und Kniffe will ich sehen :freak: Das sind abertausende an Bäumen bei 0:15, nichts aufploppendes zu sehen, kein Shader/alpha Flimmern etc. Was sollen das für Tricks sein? Das kostet immer, egal ob Speedtree oder nicht und detailliert ist die Vegetation sehr wohl, trotzdem kein bisschen Unruhe zu sehen. Das glaube ich erst mit eigenen Augen im Spiel. Das sieht alles viel zu geleckt aus für echtes ingame.

oids
2012-11-02, 19:00:07
Da kann man mal sehen,was ein wirklich potenter PC zu leisten vermag :biggrin:

TheGood
2012-11-02, 19:04:23
Gut dass ich immer weider diesen Thread mal lese und erinnert werde mir Trackmania 2 zu holen :) Bisher hab ich alle Trackmanias gezoggt nur dieses noch ned :(

[dzp]Viper
2012-11-02, 19:05:28
Trackmania² Stadium :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=P5Qnws7Njas&feature=youtu.be&hd=1

[dzp]Viper
2012-11-02, 19:08:24
Im pCARS Forum ist man einstimmig der Meinung, das wäre pre-rendered. Die Tricks und Kniffe will ich sehen :freak: Das sind abertausende an Bäumen bei 0:15, nichts aufploppendes zu sehen, kein Shader/alpha Flimmern etc. Was sollen das für Tricks sein? Das kostet immer, egal ob Speedtree oder nicht und detailliert ist die Vegetation sehr wohl, trotzdem kein bisschen Unruhe zu sehen. Das glaube ich erst mit eigenen Augen im Spiel. Das sieht alles viel zu geleckt aus für echtes ingame.

Oh.. pCARS.. es darf kein anderes Spiel hübsch sein. Das wäre ja frevel wenn ein Spiel auch so hübsch aussehenkann wie pCARS...

Vielleicht ist diese eine Szene mit den vielen Bäumen prerendet. Das könnte sein. Alles andere in dem Trailer ist aber ohne weiteres mit der Engine machbar und auch so oder in ähnlicher Form in Shootmania bereits zu sehen (sogar die selben Texturen und genau die selben Bäume...)

oids
2012-11-02, 19:19:58
Oh-Aus meinem Tower-Gehäuse dringt plötzlich ein leises Wimmern:
"Rüste mich auf,Baby,rüste mich auf" ;D

dargo
2012-11-02, 19:22:21
Viper;9528929']Trackmania² Stadium :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=P5Qnws7Njas&feature=youtu.be&hd=1
Das sieht mir schon eher nach Ingame aus.

Ronny145
2012-11-02, 19:24:10
Viper;9528939']Oh.. pCARS.. es darf kein anderes Spiel hübsch sein. Das wäre ja frevel wenn ein Spiel auch so hübsch aussehenkann wie pCARS...

War klar, dass das kommen musste.

Viper;9528939']
Vielleicht ist diese eine Szene mit den vielen Bäumen prerendet. Das könnte sein. Alles andere in dem Trailer ist aber ohne weiteres mit der Engine machbar und auch so oder in ähnlicher Form in Shootmania bereits zu sehen (sogar die selben Texturen und genau die selben Bäume...)

Das disqualifiziert das ganze Video, weil man sich nicht sicher sein kann, was nun wirklich ingame sein soll oder gerendert.

Das sieht mir schon eher nach Ingame aus.


Kann ich unterschreiben. Hier sieht man jetzt auch etwas shader flimmern.

oids
2012-11-02, 19:27:38
Ach,komm Dargo - mit den paar Bäumen wird Deine fette Kiste spielend fertig :biggrin:

Worf
2012-11-02, 19:30:59
Ich möchte mich ja nicht wiederholen...
Soll das ein Update für spärliche Trackmania2 Canyon sein? Oder wollen die schon wieder Geld haben?
???

[dzp]Viper
2012-11-02, 19:37:38
War klar, dass das kommen musste.
Du hast ja auch die Vorlage dafür gegeben :tongue:


Das disqualifiziert das ganze Video, weil man sich nicht sicher sein kann, was nun wirklich ingame sein soll oder gerendert.
Das stimmt zum Teil Ronny. Aber selbst in Trackmania² Canyon gab es offizielle Maps die ziemlich viele Bäume hatten (locker 200 und mehr).

Ich sehe da nicht wirklich das Problem, dass diese Anzahl nochmal deutlich nach oben gesetzt wird. Die Hartware ist ja auch deutlich stärker geworden und die Engine konnte sicher auch weiter ordentlich optimiert werden. Somit bleibt mehr "Power" für mehr Objekte.

Wenn man nun noch bedenkt, dass das 6 Jahre alte(!) Trackmania Coasts bereits verdammt viele detailierte Objekte gleichzeitig, bei hohen Frameraten, darstellen konnte, dann sehe ich da kein Problem bei der neuen Engine:

https://www.youtube.com/watch?v=-6sge-OzwBc


Kann ich unterschreiben. Hier sieht man jetzt auch etwas shader flimmern.
Wobei Stadium bei weiten die Grafikengine nicht ausreizt. Hat schon damals das alte Trackmania in dem Modus nicht.

[dzp]Viper
2012-11-02, 19:41:54
@ Worf

Wird wohl wieder 19€ kosten.

Worf
2012-11-02, 19:45:39
Das werde ich mir dann aber noch mal ein ganzes Stück lang überlegen :motz:

oids
2012-11-02, 19:47:18
Na Geldschinderei kann man Nadeo wirklich nicht vorwerfen::rolleyes:

Wo sie doch gelegentlich sogar ein kostenloses Game springen lassen :wink:

dargo
2012-11-02, 19:47:59
Ach,komm Dargo - mit den paar Bäumen wird Deine fette Kiste spielend fertig :biggrin:
Welche fette Kiste? ;D Haswell@5Ghz + GK110... das wäre dann wohl fett. :biggrin:

DarkFox
2012-11-02, 19:51:26
@ worf:
Trackmania 2 ist afaik die übergeordnete Marke. Canyon, Stadium etc sind dann alles eigenständige Spiele mit unterschiedlicher Fahrphysik (?) und kosten alle 20€.

Worf
2012-11-02, 19:52:34
Na Geldschinderei kann man Nadeo wirklich nicht vorwerfen::rolleyes:

Wo sie doch gelegentlich sogar ein kostenloses Game springen lassen :wink:
Inzwischen steckt da aber Ubisoft dahinter und das merkt man. Da gibts sicher nix mehr kostenlos.

oids
2012-11-02, 20:02:40
Also die Formel für die geile Grafik ist doch recht simpel imho:

Fähige Programmierer + Highendhardware = Trackmania 2 (In Full Detail)

DarkFox
2012-11-02, 20:09:49
Nochmal zum Preis: wollen sie wirklich jedesmal den "vollen" Preis verlangen? Auch für Leute, die schon die vorherigen Teile gekauft haben?
Bei Canyon sind es jetzt ca. 100k Spieler, allerdings nur noch zig Monaten. TM Forever war auch so gut weil es unglaubliche Mengen an Spielern gab. Bei 20€ wird es so eine Situation nicht mehr geben.

[dzp]Viper
2012-11-02, 20:13:37
20€ ist doch in Ordnung? Das ist doch kein voller Preis? Das ist der normale Preis für Addons heutzutage?!

Ich weiß nicht was es an 20€ auszusetzen gibt?

Bei Trackmania 1 war es genauso. Da hast du die Teile Coast, Island und co. auch nicht kostenlos bekommen...

DarkFox
2012-11-02, 20:32:08
Ich weiß nicht, 60€ für 3 Umgebungen scheint mir im Moment nicht gerechtfertigt. Aber ein Stadium mit einer guten Fahrphysik (hoffentlich wieder weniger "driftig") werde ich mir kaufen.

[dzp]Viper
2012-11-02, 20:36:42
Du solltest dir ja auch das Kaufen was dir zusagt. Du bist ja nicht verpflichtet alles zu kaufen ;)

[dzp]Viper
2012-11-02, 23:12:40
Wie ich eben erfahren habe, gibs für Trackmania 2 Canyon auch schon kostenlose DLC
http://www.youtube.com/watch?v=NChYYuaCVzY

Find ich gut! :up:

P.S. Man sieht in dem Trailer auch schon was bei Trackmania² mit maximaler Grafik ohne Probleme drin ist.

/edit: Was man noch so alles findet... was für eine total kranke Map für Trackmania 1... rofl.. das ist übel
http://www.youtube.com/watch?v=wwPX11PEE0w&feature=related

Worf
2012-11-02, 23:41:32
Viper;9529337']Wie ich eben erfahren habe, gibs für Trackmania 2 Canyon auch schon kostenlose DLC
http://www.youtube.com/watch?v=NChYYuaCVzY

Find ich gut! :up:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dabei war ich eben im Spiel. Muß ich gleich noch mal gucken.


/edit: Was man noch so alles findet... was für eine total kranke Map für Trackmania 1... rofl.. das ist übel
http://www.youtube.com/watch?v=wwPX11PEE0w&feature=relatedDas ist doch ein Fake, oder? Das kann keiner so gewollt gefahren sein... :eek:

Fairy
2012-11-02, 23:42:03
@ worf:
Trackmania 2 ist afaik die übergeordnete Marke. Canyon, Stadium etc sind dann alles eigenständige Spiele mit unterschiedlicher Fahrphysik (?) und kosten alle 20€.
Stadium wird keine 20 Euro kosten.
TrackMania 2 Stadium will be free-to-play, and it's due for release early next year.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-02-stadium-returns-for-trackmania-2-while-shootmania-is-given-a-final-release-date

Das ist doch ein Fake, oder? Das kann keiner so gewollt gefahren sein... :eek:
Einfach beschleunigen, bei diesen Strecken muss man nicht selbst lenken. ;)

Worf
2012-11-02, 23:56:42
Wo finde ich den DLC mit den Platform-Maps?
Ich habe aktuelle Build 26/09/2012 drauf. Da finde ich nichts derartiges.
Bei nadeo.com finde ich nicht und auf Mania-Planet auch nicht.


Stadium wird keine 20 Euro kosten.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-02-stadium-returns-for-trackmania-2-while-shootmania-is-given-a-final-release-date
Das ist doch mal nett :-)

ShadowXX
2012-11-03, 00:12:56
Wo finde ich das DLC mit den Platform-Maps?
Ich habe aktuelle Build 26/09/2012 drauf. Da finde ich nichts derartiges.
Bei nadeo.com finde ich nicht und auf Mania-Planet auch nicht.

Du musst einfach ganz rechts bei "Click here to install a title" drücken und dann werden dir 3 Cover angezeigt...da wählst du dann das Trackmania 2 Platform Cover und dann lädt er es runter (es gibt keinen Fortschrittsbalken!!!...man hat das Gefühl das Programm hat sich aufgehangen...einfach warten).

Worf
2012-11-03, 00:56:49
Ahhhh, man muß auf einen der 3 freien Plätze rumklicken. Das haben die aber auch umständlich gemacht. Der ganze Browser soll wohl so ein bisschen an Windows 8 anlehnen.
Jetzt gehts :freak:

Voodoo6000
2012-11-08, 08:38:13
Sehr schön, ich liebe die Serie einfach. 20€ finde ich für eine Umgebungen nicht zu viel, wenn man bedingt wie viele Stunden ich Spaß mit Canyon hatte. Stadium könnte allerdings wieder kostenlos werden. Dennoch finde ich es schon etwas schade das die Zahlungsmoral der meisten User so gering ist dabei ist TM 2 sogar PC exklusiv...

seaFs
2012-11-08, 10:10:08
Das ist doch ein Fake, oder? Das kann keiner so gewollt gefahren sein... :eek:
Diese Strecken nennen sich PF (Press Forward). Davon gibts ein paar hundert Stück, aber nur wenige kommen ohne Berührung der Straßenbegrenzung oder andere Crashes aus. Ptitnono ist/war einer der besten PF-Builder. Da werden dann schonmal ein paar hundert Stunden Zeit in eine Strecke gesteckt, da nach platzieren eines einzigen neuen Bauteils die gesamte Strecke neu befahren werden muss, um zu gucken, ob die Strecke denn auch noch funktioniert.

Aber ganz ehrlich: Sowas sieht beim ersten und zweiten mal richtig geil aus, danach haut man die Strecke dann aber weg. Langzeitmotivation = 0. Da aber jeder Vollidiot diese Strecke "fahren" kann und "beeindruckt" ist, klebt eben jene Strecke auf Platz 1 der bestbewerteten Strecken.

@Topic: TM2 Stadium sieht auf den ersten, gelangweilten Blick aus wie TMF mit besseren Texturen und Bloom. Stellt sich die Frage, ob sie es noch mehr versaut haben oder die Fahrphysik (zum besseren) verändert haben.

[dzp]Viper
2012-11-09, 17:15:05
Screenshot:
http://static.maniaplanet.com/web/www.trackmania.com/uploads/screenshots/trackmania2-valley-3.jpg

http://static.maniaplanet.com/web/www.trackmania.com/uploads/screenshots/trackmania2-valley-1.jpg

http://static.maniaplanet.com/web/www.trackmania.com/uploads/screenshots/trackmania2-valley-2.jpg

Goser
2012-11-09, 17:50:57
Bekommt man den neuen Inhalt kostenlos wenn man Trackmania Canyon bereits besitzt?
Oder sind das jetzt pro environment 20€?

Edit* sorry Seite ueberlesen, sind wohl jeweils 20€ für Canyon und Rally. Stadium wird wohl wieder free sein.

Coda
2012-11-09, 17:52:34
Wohl kaum.

blackbox
2012-11-22, 22:47:53
Mal ne blöde Frage: ich wollte gerade noch mal Canyon anwerfen und die Steuerung ändern, aber ich kann nicht sehen, wo man es ändert???

bjoern
2013-01-10, 18:13:45
Weiß jemand wann die Beta zu Stadium 2 und Valley kommt, oder auch wann der offizielle Release ist? Valley 20€ Stadium kostenlos?

[dzp]Viper
2013-02-26, 17:27:42
Auch wenn die Qualität des Gameplayvideos schlecht ist...

Ich hatte doch Recht.. die Qualität der Grafik ist so. Die Vegetation ist so dicht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yDitk0IoJT4

Morgen sollte es mehr Material geben.. dann auch in ordentlicher Qualität

Ronny145
2013-02-26, 22:34:46
In dem Video lässt sich nichts erkennen.

Jake Dunn
2013-02-27, 02:51:17
Viper;9671669']Auch wenn die Qualität des Gameplayvideos schlecht ist...

Ich hatte doch Recht.. die Qualität der Grafik ist so. Die Vegetation ist so dicht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yDitk0IoJT4

Morgen sollte es mehr Material geben.. dann auch in ordentlicher Qualität

Sieht nach Gamepad Spass am TV aus :D

Palpatin
2013-02-27, 07:45:57
Laut gerüchten kommt es die Tage auf Steam. Dann hol ich es mir auch :).

Worf
2013-02-27, 15:47:37
Laut gerüchten kommt es die Tage auf Steam. Dann hol ich es mir auch :).
Immerhin ist Trackmania 2 Canyon seit heute auf Steam zu haben (19,99€). Dann ist es schon sehr wahrscheinlich, das Valley jetzt auch auf Steam kommt.

kloffy
2013-02-27, 17:00:57
Immerhin ist Trackmania 2 Canyon seit heute auf Steam zu haben (19,99€). Dann ist es schon sehr wahrscheinlich, das Valley jetzt auch auf Steam kommt.
Geile Sache! About damn time...

bjoern
2013-02-27, 17:18:12
Stadium steht zum kauf bereit.

http://de-maniaplanet.gamesplanet.com/eshop/maniaplanet/trackmania-stadium-3694.html

Worf
2013-02-27, 17:35:16
Stadium kann als Demo bei Steam bereits herunter geladen werden.

bjoern
2013-02-27, 18:59:46
Kannst du auch direkt im Spiel (ManiaPlanet) hinzufügen und kostenlos spielen solange es in der Beta Phase ist. Das Angebot es schon jetzt für 8,99€ zu kaufen finde ich trotzdem gut. Macht spaß das Spiel, gerade fast 2 Std. getestet, ist aber eine enorme Umstellungen wenn man lange zeit Canyon gespielt hat.

Rockhount
2013-02-27, 19:16:14
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Stadium und den alten Trackmania Nation Teilen...irgendwie wirkt das rel. ähnlich

[dzp]Viper
2013-02-27, 19:47:28
Es ist auch ähnlich. Neue Engine und mehr Blöcke.

Nico1976
2013-02-27, 23:13:00
also ich bin schon an laden da ich alle teile spieltel wobei mit tm1 stdium an meisten spas macht online :)

Goser
2013-03-01, 13:58:26
habe jetzt mal TM2 Stadium getestet. ehm wo ist denn da der Unterschied zum Original?
Die Grafik scheint minimal besser, aber sonst?
Und da es ja 10€ kostet, wir TM Stadium nicht mehr unterstützt und müssen alle wechseln oder wie läuft das?

Voodoo6000
2013-03-01, 14:20:29
Nadeo möchte wohl Maniaplanet als Plattform für all ihre neuen Produkte nutzen und hat deshalb auch das beliebte Stadion etwas überarbeitet und aufpoliert um Maniaplanet zu fördern. Die Plattform gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aber Stadium werde ich mir trotzdem nicht holen, da warte ich lieber auf Vally oder spiele noch Canyon.

bjoern
2013-03-01, 15:59:39
Nach etlichen Spielstunden muss ich meine anfänglich positive Meinung zu Stadium revidieren. Ich komme irgendwie überhaupt nicht klar mit dem Spiel, der Sound die Grafik und vor allem das Handling sagen mir ganicht zu, die Sicht ist auch irgendwie Fischäugig, kaufen werde ich es mir nicht. Ich bleibe erst mal bei Canyon und hoffe das Valley besser wird.

[dzp]Viper
2013-03-01, 17:37:08
Neue Blöcke für TM2 Canyon (sieht wirklich toll aus..)

TrackMania 2 Canyon - New Blocks
http://www.youtube.com/watch?v=gPcocVVDgjE

[dzp]Viper
2013-03-01, 17:39:32
Ich habe TM2 Statium jetzt ein wenig gespielt. Lustig wieviele bekannte Namen ich auf den Deutschen Server sehe und ich wurde auch schon begrüßt von jemande der sich an meinen Namen noch erinnern konnte :D

Grafisch ist es natürlich schon ein deutlicher Schritt nach vorne. Auf den ersten Blick gar nicht so zu erkennen aber auf den 2. Blick erkennt man, dass sich das ganze Beleuchtungsmodel und die Details enorm verbessert haben.

Fahrphysik ist wie früher geblieben. Mag man oder hasst man :D

K-putt
2013-03-01, 20:59:59
Jap, habs auch wieder mal ausprobiert und hatte wieder das gute alte nations feeling :)

stadium wird definitv weiter gespielt :)

Fairy
2013-03-02, 13:41:14
Wie lange läuft die Open Beta eigentlich?

Worf
2013-03-02, 16:55:48
Im April soll Stadium, laut Steam erscheinen. Genaueres Datum gibt es noch nicht. Vermutlich läuft so lange dann die Open Beta.

Goser
2013-03-02, 19:19:14
Gibts in der open beta nur die weißen Maps im Singleplayer, oder kann man die anderen auch irgendwie freispielen?

Worf
2013-03-02, 19:38:05
Scheinen nur die Maps mit den weißen Fahnen zu sein.
Allerdings gibt es ja beim Multiplayer jede Menge Cusotm-Maps

Fairy
2013-03-02, 19:58:05
Im April soll Stadium, laut Steam erscheinen. Genaueres Datum gibt es noch nicht. Vermutlich läuft so lange dann die Open Beta.
Alles klar, danke dir.

[dzp]Viper
2013-06-27, 14:40:58
Screenshot aus dem nächsten Teil... TM 2 Valley

Ich hab es euch gesagt.. es wird so aussehen. Die Videos waren kein Fake ;)

http://abload.de/img/1014835_467515716665307d2b.jpg

TheGood
2013-06-29, 22:33:11
das kann man ja schon an deinem letzten canyon video sehen. Man ist das Video geil vor allem die mugge. die rockt so richtig. :)