PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - keine .exe mehr ausführbar...wiedehersteung nicht möglich...u.v.m.


aix
2009-09-20, 01:56:10
Hey,

folgendes problem... vor ein paar tagen hat mein antivirus (avira antivir) mir plötzich erklärt, dass ich einen trojaner hab (nein, keine dummen seiten besucht, war auf wikipedia). Ich hab das ding gelöscht und nach einigem hin und her das dann auch ganz vom pc verbannt. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich dabei keine system relevanten dateien gelöscht habe.

Ok. Seit diesem vorfall lässt sich keine *.exe datei mehr normal öffnen. Einige (wie z.B. Opera) lassen sich per rechtsklick "als administrator ausführen" starten, andere nicht. Wenn ich die *.exe einfach normal öffnen will, kommt das fenster "mit welchem programm möchten sie bla öffnen". Bei einigen Anwendungen klappt es, wenn ich hier einfach das programm raussuche und windows quasi sage, öffne icq.exe mit icq.exe. Bei den meisten programmen kappt das alerdings nicht.

Folgendes habe ich bisher versucht:
1. Benutzerkontensteuerung an/aus etc.
2. Sp 2 installieren, geht aber nicht, weil die *.exe nicht geöffnet werden kann
3. Systemwiederherstellung, geht nicht, weil angeblich kein wiederherstellungspunkt mehr da ist.
4. Ich habe keine vista cd da, weil ich gerade im ausland bin (noch etwa 2 monate...)

So.... ich hoffe, dass hier irgendjmd. ne idee hat, wie ich das problem beheben kann....

Danke schonmal,

aix

edit: ja und meine tastatur klemmt, daher die fehlenden buchstaben im Titel und u.U. auch im Text... wäre nett, wenn das jmd. fixen könnte

Gast
2009-09-20, 07:44:29
dass ich einen trojaner hab


Neuinstallation.
Mal abgesehen davon dass dein System zickt, selbst ohne Probleme solltest du es tun.

Da Fre@k
2009-09-20, 08:16:53
Neuinstallation.
Mal abgesehen davon dass dein System zickt, selbst ohne Probleme solltest du es tun.

Super Tip (y)
Dann erklär dem TS doch bitte, wie er ohne Vista CD das Betriebssystem neu installieren soll.
Vergiss aber nicht, das er sich noch für ca. 2 Monate im Ausland befindet.

darph
2009-09-20, 08:38:47
Log dich als Admin ein und lege einen neuen Benutzer an. Hat der die gleichen Probleme?

JaDz
2009-09-20, 09:05:46
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=171

aix
2009-09-20, 13:14:01
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=171


genial, genau das wars und hat mein problem gelöst!
Ich hatte ziemlich lange bei google gesucht, aber nur crap gefunden, naja vll. fallsche wortwahl...


DANKE!