PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Gegner-Respawn Zeit verändern


Sidwen
2009-09-20, 09:52:14
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!
Ich hatte mir Far Cry 2 gekauft, mich dann aber über den zu schnellen Respawn der Gegner an den Straßensperren geärgert und danach das Spiel wieder umgetauscht.
Gibt es mittlerweile eine Modifikation oder eine andere Möglichkeit, die Zeit, bevor die Gegner respawnen, zu verlängern? Weiß jemand auch, ob es für das Spiel verbesserte Texturen gibt?

Fusion_Power
2009-09-20, 17:41:43
Ich war auch negativ überrascht dass FC2 ein Respawn-Game ist, sowas kann ich bei Single Player Shootern echt nicht ab. ich hab anfangs angenommen, ein befriedetes gebiet bleibt auch sauber aber kaum hat man eine Sperre gesäubert, da ist ein paar Munuten später dort wieder die Hölle los und ich seh bei all dem Grünzeuch im Dschungel kaum die Gegner...die sehn mich dafür natürlich immer. Dazu kommt, dass man wirklich oft an den Sperren vorbei muss, nicht jeder Weg lässt sich umgehen. So werden FC2 und ich wahrlich keine Freunde. :(

Und kann man in Fahrzeugen in die Außenansicht wechseln? Bei dem ganzen gewackel wird man gerad bei diesem Game ziemlich Seekrank.

Sidwen
2009-09-20, 18:39:57
Ich kenne noch einige Leute, die sich über den Respawn geärgert haben und deshalb das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke warfen. Kaum zu fassen, wie sich die Entwickler das Spiel mit so einem Unfug versaut haben. Und vor der Veröffentlichung hatten sich die Spielzeitschriften monatlang hochgeputscht.

Piffan
2009-09-22, 22:36:14
Noch beschissener ist doch, dass man auf die Meinung der Spieler nichts gibt.....Gibts nicht irgendwelche Mods im Netz?

Ich bin heilfroh, dass ich mir diese total verkorkste, schnell stinklangweilige Spiel nicht gekauft habe. Nach einem Wochenende habe ich es dem Kumpel wiedergegegben. Um die verplemperte Install ist es auch nicht schade.....

Die Respawnerei ist imho nichts als Spielzeitschinderei. Und wenn man vom Metzeln der immer gleichen Typen die Nase voll hat, geht es nur noch auf den Sack, wenn immer wieder an den gleichen Orten geschossen wird, enthirnte Rallyfahrer auf Karambolage machen und dabei in Gräben oder von Brücken stürzen. Wenn man sich da amüsieren will, muss man Bolle heißen......

Fusion_Power
2009-09-22, 23:06:33
Die Gegner können dich im rennen mit einer Schrotflinte aus 100m Entfernung treffen, ich kann das nicht. Dabei hatte ich gehofft die Trefferchancen sind genau so wie bei den Spielern, sowas ist mir bei Shootern immer recht wichtig, denn wer will schon unfaire cheater-CPU Gegner haben.
Es funzt auch kein einziger godmode Cheat aus dem Netz, leider, sonst könnt ich das Gegnerverhalten noch genauer studieren, das kommt mir nämlich manchmal etwas seltsam vor. gerad bei Stellen, wo sie mich unmöglich sehen können.
Nun ja, vor allem geht mir das ewige rumgelatsche/gefahre auf den Senkel vor allem in Kombination mit den vielen Straßenposten. Das Game gibt für erlegte gegner leider keien Erfahrungspunkte oder ähnliches, drum macht Gegner Spawn keinen Sinn und keinen Spaß, im gegensatz zu anderen Spielen wie RPG's ähnlich Diablo oder Sacred etc...
Gut, man kann in der Pampa Diamanten finden aber auch nur für bessere Waffen eintauschen. Is nich sooo motivierend. Eventuell spar ich auf nen Tarnanzug und ne Dragunov (Meine Lieblingswaffe früher in "Project IGI :D )
Mal Sehn obs was bringt. Mit der einfacherern Sniper-Knifte trifft man wenigstens mit einem Schuss auf Distanz, das erleichtert Manches.
Aber vom Hocker reißt mich das Gamekonzept von FC2 bis jetzt nicht wirklich, da kann das Feuer noch so schön über die Pampa lodern.

Sidwen
2009-09-27, 09:16:35
Habe ich Far Cry 2 richtig in Erinnerung, daß es kein freies Speichern gibt und die Blätter der Bäume statt grün braun und grau sind?

Fusion_Power
2009-09-27, 17:47:34
Habe ich Far Cry 2 richtig in Erinnerung, daß es kein freies Speichern gibt und die Blätter der Bäume statt grün braun und grau sind?
Nö, ich hämmere quasi im Minutentakt "F5" damit kann man schnell speichern, man kann auch übers Optionsmenü speichern und natürlich ingame an den Speicherpunkten. :D
Aber der Savegame-Ordner sollte regelmäßig geleert werden, bei meinem Kumpel waren es nach wenigen tagen über 900MB weil auch Quicksave jedesmal einen neuen Spielstand anlegt.
Und die Blätter der Bäume sind grün, außer ich lass einen Sprengsatz unter dem baum detonieren, dann sind die Blätter AB :D

akuji13
2009-09-28, 19:40:42
Noch beschissener ist doch, dass man auf die Meinung der Spieler nichts gibt....

Auf deine nicht, aber die interessiert eh keinen...vor allem nicht die Hersteller. :wink:


Die Respawnerei ist imho nichts als Spielzeitschinderei.

Nix anderes als in deiner Lieblingsspieleserie Gothic, wo man ewig und 3 Tage
Blutfliegen metzeln muss um aufzusteigen. ;D

Mfg
Bolle

resonatorman
2009-10-01, 21:49:12
Dragunov ist schon ok, AK kann man vergessen in dem Game (kugelsichere Gegner ;)).
Ihr tut dem Game - bei aller berechtigter Kritik - aber unrecht. Wenn man gewisse Strategien verfolgt, ist es wirklich leicht und auch spaßig. Das wichtigste sind geeignete Waffen (das Diamantensammeln ersetzt praktisch die Erfahrungspunkte), dann wird es besser.
1. Eine für mich passende Waffenwahl ist eine (Nahkampf-)Kugelspritze, ein Sniper und ein Explosivgerät - unschlagbar hier IMO der ML-140 Granatwerfer.
2. Die entspannteste Art der Fortbewegung ist nachts auf dem Fluß - oft geht das. Wenn nicht, dann trotzdem nachts - man sieht die Jeeps an ihren Scheinwerfern schon von weitem - und man kann mit dem PFEILGEWEHR wirklich ganz stealthy ganze Gegnerstellungen leerräumen ohne gesehen zu werden.
3. Was wirklich nervt und das Spielen bei höheren Schwierigkeitsgraden beinahe unmöglich (zumindest sehr frustig) macht, ist die lächerlich geringe Munitionsmenge. Hier ist Abhilfe: -GameProfile_SkipIntroMovies 1 -GameProfile_UnlimitedAmmo 1 -GameProfile_UnlimitedReliability 1 an das Ziel bei der Verknüpfung-Eigenschaften anhängen. Gleichzeitig verschwindet dann auch die alberne Abnutzung der neuen Waffen vom Waffenhändler. Auch eine spielverlängernde Maßnahme, daß man ständig die Lager durchkämmt auf der Suche nach Muni und laufend zum Waffenhändler rennt um neue Waffen einzutauschen.
4. Und wenn man später mal einen Jeep ergattert mit GRANATWERFER, den dann um jeden Preis behalten (und wenn man die ganze Map durchqueren muß) - mit dem ist man praktisch unschlagbar. Ansonsten kann der Bus die ganze Fahrerei auch erheblich abkürzen.
5. Was das Spiel auch ganz gewaltig in die Länge ziehen kann, sind die Buddy-Missionen, die man von seinen Kollegen bekommt - dabei sind die zu gar nichts gut. Die Buddys sind sowieso ein Witz, man kann das ganze Game ohne die Kollegen auskommen und es ändert sich nichts. Nur am Ende spielt der Haupt-Buddy dann nochmal eine spielwichtige Rolle, aber anders, als man gedacht hat...
6. Die Waffenhändler-Missionen sind wichtig und unbedingt anzunehmen, nur so wird die dringend benötigte Hardware freigeschaltet (auch wenn es immer nur ein Konvoi ist, der in die Luft gejagt werden will). Die Sendemast-Missionen sind noch öder (Attentat) und nur insoweit sinnvoll, als man noch nicht genug Diamanten zum Erwerb der neuen Spielzeuge hat.

Fusion_Power
2009-10-02, 23:30:40
Ja, die strategien gehn alle irgend wie. Cheats gehen bei mir aber bisher keine, hab wohl einfach die falsche Version, egal. Irgend wie hab ichs trotzdem auf die 2. Map geschafft und da gehts ja erst richtig los!
Glatt doppelt so viele Gegner an den Wachposten, irgend wie spawnen manchmal auch welche an freigeschalteten Unterschlupfen, man beackert mich quasi nur noch mit Granatwerfern, Mörsern und schweren MG's, nach wie vor treffen einen die Gegner auch mit der miesesten Knifte aus ner Meile Entfernung und halten selber auch mal ein komplettes Magazin aus ner Pistole aus, echt nicht gerad realistisch. Einer stand auch nen Meter neben nem explodierenden Jeap, hat ihn nicht gejuckt. Ich wurde auch schon auß dem inneren eines Felsens beschossen, lustich. :D

EGAL, die Rache ist mein, im Nahkampf stürm ich mit der Machete auf die Gegner, geht am schnellsten wenn man vorher etwas mit ner Sniper aufgeräumt hatte. Hab ENDLICH alle Waffenhändler Missionen fertig, die Knarre, die ich von Anfang an wollte - den knuffigen ML-140 Granatwerfer - gabs natürlich erst ganz am Ende. Aber im Moment brauch ich den nicht mal. Hab als sekundärwaffe den kleinen Granatwerfer, dann primär die gute alte Dragunov und natürlich als Sniper-Sau noch das Pfeilgewehr. Mit der Muni-Erweiterung kommt man super über die Runden. Nur die unzähligen Kamikaze-Jeeps der Gegner nerven tierisch, selbst abseits der Straßen wird man dauernd beschossen und die Typen geben nicht auf, die verfolgen dich auch zu Fuß wenns sein muß bis in alle Ewigkeiten - ich habs ausprobiert- noch 20 Minuten nachdem ein Gegner ausm Fahrzeug ausstieg um mich mitten in der Pampa zu suchen war er hinter mir her - total plemplem wenn ihr mich fragt.
Ja, ich beweg mich auch am liebsten nachts. Aber der Fluss is nicht unbedingt sicherer, irgend wer beballert einen immer, selbst mit Tarnanzug und Kriechgang ist man immer die Zielscheibe, sobald ein Gegner einen entdeckt hat, außer man findet gute Deckung wo man aber dann meißt selbst nix angreifen kann.

Nun ja, das Game ist gut, Afrika Setting wirklich mal was Anderes aber ich hab schon viele Shooter gezockt und gerad bei den Gegnern ist FC2 manchmal wirklich nur noch "strange" zu nennen.

resonatorman
2009-10-03, 00:12:36
Jo die ML-140 ist die Macht!
Sag mal, geht das wirklich nicht mit der Zeile an das Ziel bei den Eigenschaften von der Verknüpfung anhängen? Die anderen Sachen aus dem Web haben bei mir auch alle nicht funktioniert, aber das schon...

Sidwen
2009-10-03, 08:55:00
Moin zusammen! Ich habe mir Far Cry 2 wieder gekauft. Mit meiner Radeon 4870 sieht es deutlich besser als mit meiner Geforce 7900 GX2 aus. Vermutlich liegt es an der ultrahohen Berechnng der Shader. Da ging der 7900 schnell die Puste aus.

@resonatorman
Die Cheats funktionieren bei mir. Aber: Wenn ich -GameProfile_UnlimitedAmmo 1 eintrage, passiert es, daß das Spiel an der Stellen nicht weiter geht, wo ich z.B. am Anfang den Kasten mit den Spritzen öffnen soll. Die Hand zur Benutzung wird nämlich nicht angezeigt. Ohne diesen Eintrag sehe ich die Hand.

Ich habe einen funktionieren Trainer für die Version 1.03 gefunden.
http://www.cheating.de/cht/show_route_download.php?id=13563

Wenn ich ihn starte und im Spiel F3 drücke, komme ich in den Noclip Modus *und* alle NPC sterben innerhalb von Sekunden. Damit konnte ich problemlos, ohne das ich beschossen wurde, durch die Straßensperren marschieren. Jedoch glaube ich, daß dann auch für mich wichtige NPC den Geist aufgeben. Ob die wieder respawnen, habe ich noch nicht herausgefunden. Außerdem hatte ich auch am Anfang des Spiels folgendes Problem:
Ich hatte unendlich Muni aktiviert, im Holzlager alle Gegner erschossen und die weibliche Geisel befreit. Danach bekam ich einen Anruf vom Auftraggeber. Ich solle zurück ins Fischerdorf kommen, um meine Bezahlung abzuholen. Das habe ich dann gemacht und bin ins Haus hinein. Danach stand der Auftraggeber nur vor der Tür und nichts passierte mehr. Auch wenn ich den letzten Spielstand ohne aktivierten Trainer gestartet habe, ging es an der beschriebenen Stelle im Spiel nicht mehr weiter.

Zum Thema DirectX: Mit Windows 7 und DirectX 10 läuft das Spiel ca. 10 Fps schneller als mit Windows XP.

Fusion_Power
2009-10-03, 18:06:20
Jo die ML-140 ist die Macht!
Sag mal, geht das wirklich nicht mit der Zeile an das Ziel bei den Eigenschaften von der Verknüpfung anhängen? Die anderen Sachen aus dem Web haben bei mir auch alle nicht funktioniert, aber das schon...
OK, habs nochmal probiert, die Kommandozeilen Cheats gehen. :D Bisher brauch ich eigentlich nur ab und zu den godmode, gerad, wnen ich mich nur aufs finden der Diamantenkoffer konzentrieren will.

resonatorman
2009-10-03, 22:19:41
@Sidwen
Der Trainer funktioniert tatsächlich...aber mit unerwünchten Folgen lol...so sind die Gegner jetzt ebenfalls unverwundbar, und mit Noclip falle ich durch die Objekte...Superjump ist zwar witzig, aber jetzt stelle ich fest, daß es doch Begrenzungen (=unsichtbare Wände) gibt...Supersprint nervt eher, ist zu hastig. Ich bleibe bei meinem Infinite Ammo/Infinite Health-Setup, das langt um den Spielspaß auf ein gutes Niveau zu heben :wink:

Sidwen
2009-10-04, 10:13:34
@resonatorman
Wenn ich mit dem Trainer den God-Modus einschalte, bin nur ich unverletzbar. Die Gegner kann ich weiterhin töten. Mit dem Buschmesser geht das eindrucksvoll. F3 ist dazu gut, um in Ruhe durch die Landschaft zu marschieren. Die Gegner werden damit automatisch getötet. Jedoch muß ich F3 zuerst deaktivieren, wenn ich das Hand-Symbol benötige, um zum Beispiel in ein Auto einzusteigen oder für andere Aktionen. Im Auto kann ich dann F3 wieder aktivieren, kann dann auch ungestört durch die Gegend fahren.

Das mit der unsichtbaren Levelbegrenzung ist ja blöd. Vielleicht gibt es dafür ja einen anderen Trick?
Weißt Du, wie ich das bilineare auf trilineare Filtering umschalte, damit ich beim Laufen keine Welle vor mich herschiebe?

Ich habe eine Armbrust mit Explosionspfeilen. Wenn ich den Cheat mit der unendlichen Munition benutze, kann ich damit jede feindliche Stellung in nullkommanichts zerlegen :-)

resonatorman
2009-10-04, 10:29:41
Weißt Du, wie ich das bilineare auf trilineare Filtering umschalte, damit ich beim Laufen keine Welle vor mich herschiebe?Hmm, ich glaube, es wird trilinear gefiltert...was du siehst, ist vielleicht die Schattengrenze, die sich penetrant um einen herum aufbaut, die kann man verändern: schau mal hier (http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=75032), da sind alle möglichen Tweaks erklärt (bringt bei mir aber alles nicht so viel).
Ich habe eine Armbrust mit Explosionspfeilen. Wenn ich den Cheat mit der unendlichen Munition benutze, kann ich damit jede feindliche Stellung in nullkommanichts zerlegen :-)
Du meinst sicher das Pfeilgewehr - das hatte ich weiter oben schon empfohlen. Stimmt genau, mit unendlich Ammo ist das DIE Sniperwaffe, weil man mit der als einzige nicht gesehen wird (ansonsten haben die Gegner ja Röntgenaugen). Übrigens sehr störend und dem Realismus abträglich: es wird nicht nur gespawned, wenn man eine Stellung o.ä. verläßt, sondern auch während des Spiels, so daß Gegner hinter einem auftauchen, wo man eigentlich aufgeräumt hatte. So ist taktisches Vorgehen natürlich schwer...

Sidwen
2009-10-04, 12:55:44
Stimmt, Du hast recht. Es ist die Schattenrenze, die die Welle vor mir herschiebt. Ich bin auf der von Dir angegebenen Webseite gewesen und habe danach mit der Konsole in Far Cry 2 experimentiert. Die Welle betrifft wohl die Befehle Gfx_SunShadowRange0 und Gfx_SunShadowRange1. Jedoch kann ich damit machen was ich will, die Welle bleibt. Kannst Du mir behilflich sein?

resonatorman
2009-10-04, 13:01:54
Lol, ich hatte es ja schon angemerkt - das Ganze bringt nicht wirklich viel. Ich habe seinerzeit aufgegeben, ich bin auch nur auf einer GF7 unterwegs, der geht dann schnell mal die Puste aus, wenn mans übertreibt.
Ich schätze, damit wird man leben müssen. Irgendwo sind natürlich auch Kompromisse nötig gewesen, denn das muß man doch zugeben: das Game sieht knallermäßig aus und läuft dafür echt gut! Denk mal an Crysis im Vergleich.
Leider ist das Tweaken bei FC2 nicht so einfach wie bei Crysis - dort kann man ja an 100 Schrauben drehen, hier hat glaube ich noch keiner eine Möglichkeit gefunden.

Fusion_Power
2009-10-04, 21:54:50
Übrigens sehr störend und dem Realismus abträglich: es wird nicht nur gespawned, wenn man eine Stellung o.ä. verläßt, sondern auch während des Spiels, so daß Gegner hinter einem auftauchen, wo man eigentlich aufgeräumt hatte. So ist taktisches Vorgehen natürlich schwer...
Yupp, das penetrante Spawnen ist gerad auf der 2. Map nervig, keine 5 Minuten, nachdem man nen Checkpoint gesäubert hat stehn da die Honks schon wieder in Position, gern auch mit Raketenwerfer und natürlich Röntgenblick.
ich hatte es auch schon, dass ich mich zu lang an einem schönen Feuerchen eines hochgejagten Checkpoints erfreute (brennender Reifenstapel inclussive) und schon war wieder auf magische Art und Weise ein Gegner hinter mir.
Doch auch ohne zu cheaten kann man zumindest mit einzelnen Gegnern im Macheten-Nahkampf kurzen Prozess machen, klappt ganz gut, wenn man schnell genug ist. Denn die meißten kleinen Sekundär-Nahkampf-Kniften bringen eigentlich nix, die gegner halten wohl mehr aus als der Spieler selber, so kommts mir zumindest manchmal vor.

Nun ja, zugegeben, ohne Respawn-Gegner währe so ein Open-World Game mit der Zeit sicher ziemlich einsam und leer auf weiter flur.... :D

resonatorman
2009-10-04, 23:00:13
Ja, wie so oft mischt sich auch in diesem Spiel viel Licht mit starkem Schatten - bildlich gesprochen. Einerseits ist absoluter Realismus angesagt mit den Superanimationen, Fahrerei usw., dann wieder gibts völlig absurde Brüche wie die viel zu schnelle Respawnerei und die Kugelfestigkeit der Gegner, die zudem noch alle ein eingebautes Radar haben, denn die finden einen immer, egal ob man sich versteckt oder schnell die Position wechselt.
Was aber am meisten stört IMO ist die Story - da wäre mehr drin gewesen. Bes. die erste Hälfte ist öde, mich wundert nicht, daß viele das Spiel nach 2 h in die Ecke geschmissen haben (ich auch). Später wirds dann besser, aber immer noch ziemlich undurchsichtig mit den beiden Fraktionen, deren ständig wechselnden Anführern und Söldner-Beratern, und auch der Schakal ist schwer zu durchschauen. Die Waffenhändler- und Sendemastmissionen sind extrem lieblos gemacht, mit Realismus hat das nichts zu tun. Das Buddy-System ist mal totaler Müll, das hätte der Azubi sicher besser hinbekommen. Insgesamt ist halt die weitgehende Beliebigkeit das Manko - es ist egal, welchen Charakter man spielt, für wen man arbeitet, ob man die Kameradenmissionen macht, ob man die Kameraden rettet oder umbringt. All das erweckt den Eindruck, als wollte man das Spiel nur künstlich aufblasen ohne jeden Nährwert. Die paar Missionen, die wirklich nötig sind zum Beenden, sind schnell abgehakt, Diamanten braucht man auch keine sammeln, man verdient genug (ist eh ein albernes Feature für ein Game mit so einer ernsthaften Thematik), nur die Malariatabletten muß man sich immer wieder besorgen - auch so was zum Spielzeitverlängern, denn geheilt wird man dadurch nicht.
Schade drum, das hätte ein super Game werden können, aber vieles wurde falsch gemacht. Naja, wenigstens die einzelnen Missionen (ohne den Zusammenhang) können überzeugen, wenn man immer nur eine am Stück spielt...

Sidwen
2009-10-04, 23:43:31
Nachdem ich viele Stunden Far Cry 2 gezockt habe, möchte ich meine alte Meinung korrgieren. Auf meinem Rechner ist es grafisch der Hammer. Oft kommt es mir wie ein Film vor. Mit der Armbrust und den explosiven Pfeilen, dem Cheat für die Haltbarkeit der Waffen und der unendlichen Munition macht es einen tierischen Spaß. Ich freue mich jetzt auf die Straßensperren und feindliche Lager. Die gegnerischen Fahrzeuge sprenge ich mit viel Vergnügen in die Luft und mit der AK74 niete ich alles um, was 2 Beine hat. So macht Far Cry 2 endlich Laune und Vergnügen!

resonatorman
2009-10-05, 00:12:43
Mit der Armbrust und den explosiven Pfeilen, dem Cheat für die Haltbarkeit der Waffen und der unendlichen Munition macht es einen tierischen Spaß. Ich freue mich jetzt auf die Straßensperren und feindliche Lager.:up::up::up:

Sidwen
2009-10-06, 12:36:05
Funktionierender God-Modus:

-GameProfile_GodMode 1

Waffen freischalten. Funktioniert bei mir aber nicht:

-GameProfile_AllWeaponsUnlock 1

resonatorman
2009-10-06, 13:25:11
Naja, mit allen Waffen und unverwundbar - wird das nicht ein bißchen langweilig ;)?

Sidwen
2009-10-06, 15:55:09
Naja, mit allen Waffen und unverwundbar - wird das nicht ein bißchen langweilig ;)?

Auf Dauer bestimmt. Mit dem God-Modus läßt sich aber gut experimentieren und die Gegner aus der Nähe erleben. Die wechseln im Kampf sogar die Waffen und laden nach. Gut finde ich auch, daß deren Waffen auch Ladehemmungen haben. Ich habe heute einen Gegner erlebt, der wegen der Ladehemmung fluchend auf seine Waffe eingeprügelt hat :-)
In einem Safe House fand ich einmal ein total verrostetes Sturmgewehr mit Rot-Punkt-Visier. Leider hatte das oft Ladehemmungen und war daher nicht zu gebrauchen. Diese Waffe hätte ich beim Waffenhändler gerne freigeschaltet. Jedoch treffe ich den Händler auch außerhalb von irgendwelchen Missionen nicht mehr an. Hoffentlich ist das kein Bug.

Mal eine andere Frage: Ich habe die FarCry2IntelMissions heruntergeladen. Wie aktiviere ich die, sind die für den Single- oder Multiplayer? Gibt es für FC2 auch Singleplayermaps oder Modifikationen?

Fusion_Power
2009-10-06, 21:53:22
Waffenhändlermissionen sind dann später erst wieder in der 2. Hälfte desGames verfügbar, dann gibts auch die richtig guten Kniften. :D
Seit ich über 50% Fortschritt hab, nehm ich auch den Godmode zur Hand, denn die Gegner cheaten nämlich auch massig, was ich nach vielen Beobachtungen nun sicher sagen kann.
Ganz fies: die müssen keinen Sichtkontakt haben um mit einem Mörser genau auf dein Köpfchen zu treffen, selbst wenn du ne Meile entfernt, am anderen Ufer, hinter einem Felsen, hinter einem Baum, geduckt im Gras und mit Tarnanzug dahockst und dich der Gerner vorher garantiert noch nicht einmmal zu sehen bekam. :D Hab das selber per genauer Map und dann mit dem finden der Gegnerposition probiert, in dem Falle war der Mörserschütze auf ner Insel und hatte wie gesagt keinerlei Sicht auf meine Position am anderen Ende der kleinen Lagune. Mit meinen Skills bi nich froh, wenn ich beim ersten mal auf Sichtweite mit dem Mörser was treffe.
Aber ab und zu zielen die Schützen der Gegner auch mal total auf die falsche Position, is dann recht lustig zu beobachten. Aber Vorsicht vor Snipern, die sehen einen auch gern mal aus 2 Meieln Entfernung, durch Bäume hindurch, gegner ballern übrigens auch durch Wände, auch massive Steinwände, hab ich auch beobachtet. Ach hier ohne direkten Sichtkontakt.

Die Kamikaze-Jeepfahrer sind auch nervig, zum Glück fahren sich die Honks manchmal selber übern Haufen.

resonatorman
2009-10-06, 22:09:40
Mit dem Mörser bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen, der ist gleich wieder rausgeflogen. Aber stimmt schon, auf der einen Insel nimmt einen der Mörser gnadenlos aufs Korn, da kann man hinrennen wohin man will, der trifft einen immer :eek:

Sidwen
2009-10-09, 10:30:27
Ich spiele Far Cry 2 mit der Schwierigkeit Normal. Röntgenaugen haben dabei die Gegner nicht. Wenn die mich suchen, kann ich mich hinter einem Busch verstecken, die laufen dann an mir vorbei. Hinterrücks kann ich sie dann packen. Oder ich kann mit ihnen Spielchen treiben. Deren Selbstgespräche sind oft köstlich :-) Das Gebabbel hat mir schon in alten Far Cry gut gefallen.

Die Reichweite der Waffen ist ja arg unrealistisch. Mit dem Pfeilgewehr und der explosiven Armbrust kann ich kilometerweit in gerader Linie schießen. Ich muß mich nur auf einen hohen Hügel stellen und niete von dort alle gegnerischen Stellungen um. Darauf verzichte ich aber, das fördert nicht den Spielspaß. Was aber mal richtig Spaß gemacht hat, ist meine wilde Fahrt durch die Gegend mit dem Einsitzer. Ich bin die Karte hoch und runter geheizt. Jedoch mußte ich vorher den Trainer starten und F3/Noclip einschalten. Dadurch wurde ich an den Starßensperren nicht aufgehalten und konnte durch die entgegenkommenden feindlichen Autos fahren. Deren Insassen sind dadurch auch getötet worden. Die Strecken würde ich aber gerne mit einem Motorrad fahren. Das würde noch mehr Spaß machen.
Gestern habe ich die goldene AK74 gefunden. Jedoch wurde sie mir abgenommen, als es zum Kampf in Mikes Bar kam, nachdem ich den Reporter getroffen hatte. Danach bin ich in der Wüste aufgewacht. Alle Kameraden waren danach leider auch Geschichte. Interessant finde ich auch, daß ich auf einige Bäume klettern kann. Wie isses mit einem Wettbewerb, wer denn höchsten Baum besteit? :-)

Nach welchem Autrag wird die 2. Hälfte der Karte freigeschaltet?

resonatorman
2009-10-09, 11:58:28
Wenn du in der Wüste vom Leichentransporter fällst (nach dem Gefecht in Mikes Bar), gehts dann gleich in der 2. Hälfte weiter.

Sidwen
2009-10-09, 19:21:22
Wenn du in der Wüste vom Leichentransporter fällst (nach dem Gefecht in Mikes Bar), gehts dann gleich in der 2. Hälfte weiter.

Finde ich dann nochmal die goldene AK74?

Was mich auch immer wieder erstaunt, ist, wie gut das Spiel mit meiner ATI 4870 und dem Core Duo 2 mit 2,66 GHz auf 1680x1050 mit den höchsten Einstellungen läuft. Trotz 2xAA und 4xAA ruckelt nichts. Der Programmcode ist wohl richtig gut optimiert und nutzt die 2 Kerne gut aus. Da könnten sich andere Spiele eine dicke Scheibe abschneiden!

resonatorman
2009-10-09, 20:25:53
Was mich auch immer wieder erstaunt, ist, wie gut das Spiel...mit den höchsten Einstellungen läuft. Trotz 2xAA und 4xAA ruckelt nichts. Der Programmcode ist wohl richtig gut optimiert und nutzt die 2 Kerne gut aus. Da könnten sich andere Spiele eine dicke Scheibe abschneiden!Finde ich auch. Selbst auf meiner GF7800GS+ (=7900GT) läuft es ganz prima.Finde ich dann nochmal die goldene AK74?
Nö, die AK-47 gibts IMO nur in der ersten Map (AK-47 = Automat Kalashnikow 1947, nach dem Erfinder und dem Erfindungsjahr - übrigens eine Weiterentwicklung der deutschen MP44). Ist aber eh witzlos das Ding, außer der anderen Farbe kann die nicht mehr als die normale. Dito auch der Jeep mit den goldenen Felgen, hattest du den schon?

Sidwen
2009-10-09, 21:48:57
Dem Jeep bin ich noch nicht begegnet. Ich habe wieder einen älteren Spielstand geladen, in dem ich noch nicht in der Wüste abgeladen wurde. Bevor ich nämlich in die 2. Hälfte der Karte wechsel, möchte ich die 1. Hälfte umfassend erforschen. Da gibt es sicherlich noch einiges zu entdecken. Bisher habe ich um die 70 Koffer mit Diamanten gefunden. Mir macht es auch Spaß die Gegner zu erforschen. Gestern sah ich, wie einer von einem Auto platt gefahren wurde.