PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiz ist Geil: Tales of Monkey Island - LotSN (nur) heute für umme


kleeBa
2009-09-20, 11:03:49
Tales of Monkey Island - Launch of the Screaming Narwhal (1.Episode der neuen MI-Serie von Telltale).

http://www.telltalegames.com/monkeyisland

Mailadresse plus Passwort angeben,Episode runterladen,Seriennummer kommt per Mail - losspielen.

english only...

puntarenas
2009-09-20, 11:10:04
LOL, gestern war die erste Episode "nur für 24h" kostenlos verfügbar. :biggrin:

Marketing halt, hat was mich angeht aber funktioniert. Ich habe es mir eiligst gezogen und Launch of the Screaming Narwhal durchgespielt. Ich muss sagen, ich bin kurz davor, Episode 2 zu kaufen, wäre da nicht das blöde Episodenkomzept und die Gewissheit, dass ich nach kurzer Zeit mit einem Cliffhanger unverrichteter Dinge dastehe und auf die nächste Episode warten muss. ;(

Ich glaube, ich warte jetzt, bis das Spiel komplett ist. Entgegen meiner Erwartungen kommt richtig Monkey-Island-Feeling rüber, die Rätsel passen, die Dialoge sind super, der Humor sitzt. Lediglich die Grafik ist fürn Arsch, aber rennt wenigstens performant mit 8xQ

Mephisto
2009-09-20, 12:11:02
Es ist eigentlich nicht "für umme" oder "kostenlos", denn um weiter zu spielen, muß eh die komplette Season gekauft werden. Daher quasi eine verlängerte Demo ;)

Sir Winston
2009-09-20, 13:43:38
Das ist technisch so arm - und nein, ich sehe nicht ein, dass ich "allein fürs Gameplay" genauso zahle wie bei anderen Titeln, welche in beiden Bereichen etwas zu bieten haben. Und der Umfang der Episoden ist ja wirklich ziemlich popelig.
Für mich erst ein Kauf, wenn es noch billiger wird - so ab 20 Euro kann man langsam mal darüber nachdenken...

_flx
2009-09-20, 14:26:40
Wieso ist das technisch arm? das musst du mir nu aber genauer erklären :o

Sir Winston
2009-09-20, 15:54:01
Solche Detailarmut habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Vielleicht verkauft Telltale diesen diesen Bauklotz-Look ja als Stilmittel, aber wenn dem so ist, ist es auf jeden Fall ein enorm kostensparendes solches...

Der_Donnervogel
2009-09-20, 15:58:33
Die Grafik ist zwar nett gemacht, aber doch arg detailarm. Da wäre viel mehr möglich gewesen, zumal so ein Adventure ja nicht auf hohe FPS angewiesen ist.

Das einzige was mich stört ist die Steuerung. Mit einer Kombination aus Maus und Tastatur gehts zwar, aber die Point & Click Steuerung der alten Teile war angenehmer. Auch das mit den Inventory finde ich suboptimal gelöst, dass man das immer erst ausklappen muss. Dabei wäre bei den heutigen Auflösungen mehr als genug Platz das immer eingeblendet zu lassen.

Sir Winston
2009-09-20, 16:16:06
Was vorhanden ist, finde ich übrigens wirklich nicht schlecht - MI-Stimmung kommt durchaus auf. Aber es ist eben in vielerlei Hinsicht sehr wenig Content da. Imo auch für eine "Episode". Die Anzahl der Charaktere z.B. lässt sich an zwei Händen abzählen und die meisten von diesen haben dann noch nicht einmal allzu viel zu melden...