PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strompreise in näherer Zukunft?


JFZ
2009-09-20, 18:03:58
Hi,

meine Mindestvertragslaufzeit von meinem Stromanbieter läuft demnächst aus und ich überleg grad, zu welchem ich wechseln sollte. Verivox ist da ja schon eine gute Adresse. Nur bei einem bin ich mir unschlüssig.
Mit Preisgarantie oder ohne Preisgarantie?

Zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Tarif abgeschlossen hatte (ist auch shcon 2 Jahre her), war klar, daß die Strompreise steigen würden, aber wie sieht es demnächst aus?

Steigen die Strompreise in der näheren Zukunft oder fallen sie eher?

icedealer
2009-09-20, 20:55:12
Hmm, mich würds wundern wenn sie fallen würden aber sicher bin ich mir nicht!

Panasonic
2009-09-20, 21:02:14
http://www.wechseln-stromanbieter.de/images/entwicklung-haushalt-strompreis-grafik.jpg

Tomi
2009-09-20, 21:07:20
Hmm, mich würds wundern wenn sie fallen würden aber sicher bin ich mir nicht!
dito...sinkende Strompreise gibt es allenfalls nur noch per Gesetz.

JFZ
2009-09-20, 21:17:53
Hmm, mich würds wundern wenn sie fallen würden aber sicher bin ich mir nicht!


Naja,

so richtig gestiegen sind die ja mit der Begründung der hohen Energie/Öl-Kosten im letzten Jahr. Da gabs ja auch einen kleinen Dämpfer weswegen ich überlege, ob auch sowas wie in der Grafik von Panasonic zwischen 1999 und 2000 passieren könnte. Ein kurzer Preisnachlass, bevor es irgendwann wieder anzieht.
Könnt ja auch sein, daß Preissenkungen wie bei den Gaspreisen anstehen würden....

Tomi
2009-09-20, 21:21:20
http://www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=1&themen_id=2&mit_id=1210&task=mit

Ein Garantiepreis heute ist Gold wert ;)

DEAF BOY
2009-09-20, 21:25:26
Wird steigen. Wer Strom spart, wird dafür bestraft = Preiserhöhung.