Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche Truckertreiber für HP Designjet 10 PS
Masterp
2009-09-20, 22:08:17
Nabend,
suche eine Möglichkeit um den HP Designjet 10 PS unter Vista oder Win 7 zum Laufen zu bekommen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Murhagh
2009-09-20, 22:12:02
Wenn du unter Win7 einen Drucker hinzufügen möchtest, kommst du irgendwann etwas versteckt auf den Button "Windows Update". Wenn du darauf klickst, dauert es etwas, da er die Liste der verfügbaren Treiber lädt.
Zumindest konnte ich so meinen steinalten HP DeskJet 843C zum Laufen bekommen.
Masterp
2009-09-21, 09:16:58
Danke für den Tipp aber da gibts leider keinen Treiber...
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&objectID=c00852513&jumpid=reg_R1002_USEN
Da steht eindeutig, dass es keinen Treiber gab, gibt oder jemals geben wird.
Man kann sich aber eventuell über ein virtuelles XP behelfen.
Wie ist der Drucker mit dem PC verbunden? USB oder Parallelport?
Masterp
2009-09-21, 12:15:59
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&objectID=c00852513&jumpid=reg_R1002_USEN
Da steht eindeutig, dass es keinen Treiber gab, gibt oder jemals geben wird.
Toll. Wenn man bedenkt was die Maschine gekostet hat und was man noch mit der machen könnte... Bei Epson ist der selbe Mist.
Man kann sich aber eventuell über ein virtuelles XP behelfen.
Wie ist der Drucker mit dem PC verbunden? USB oder Parallelport?
Daran hatte ich auch gedacht. Welche Virtualisierung (Kostenlos) könnte man da nehmen, die sowas unterstützt ? Der Drucker hat USB 1.1 und Parallel.
Hab auch im Netz noch ne Riplösung gefunden, die diesen Drucker unterstützt aber 1000,- Euro wollt ich jetzt nicht ausgeben...
Virtualbox. Das Durchschleifen von USB-Ports ist aber bisher leider nur in der Closed-Source-Edition vollständig enthalten, welche du dann wohl nehmen musst.
Richtig. Oder für Windows 7 dann Windows Virtual PC. Ist momentan noch in der RC-Phase.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.