PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows Media Player und die Firewall


Murhagh
2009-09-20, 22:14:22
Hallo Leute,

in dem kleinen Screenshot sieht meine Einstellung in der Win7 Firewall.

35457

Wenn ich nun den Haken für den Media Player herausnehme, ist er spätestens beim nächsten Neustart wieder drin. Wie kann ich das verhindern?


MfG,
Murhagh

Black-Scorpion
2009-09-20, 22:19:43
Was stört dich daran?
Einige Programme öffnen Ports um auf Windowsfunktionen zuzugreifen.
Verstehe das Problem nicht.
Der will noch nicht mal ins Internet sondern ist nur bei lokal eingetragen.

VoooDooo
2009-09-20, 23:08:17
erstell in den erweiterten Firewalleinstellungen einfach ne Regel in dem du den WMP blockierst.

@Black-Scorption: die Einstellung Privat bedeutet nur das es freigegeben ist in einem als privat markierten Netzwerk. Das hat nichts mit lokal und Internet zu tun.