PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy mit 5 MP und VGA Video


hln|Cat
2009-09-21, 09:24:20
Ich suche ein neues Handy, möglichst schmal, leicht und klein um mein N95 zu ersetzen.

Das einzige was es gute Sprachqualität zwingend mitbringen muss, wäre eine 5 MP Kamera und was noch viel wichtiger ist Videoaufzeichnung in VGA mit 30 Bilder pro Sekunde.

Agaiz
2009-09-22, 08:32:40
Hast du ein Preislimit und eine Vorliebe beim Betriebssystem?

hln|Cat
2009-09-22, 09:53:35
Betriebssystem ist mir egal. Max. dessen was ich ausgeben will, sind 200€.

Mond
2009-09-22, 10:40:02
Wie wäre es hiermit?

LG Electronics KU990 Viewty

hln|Cat
2009-09-22, 10:57:32
Zu schwer und blöder Touchscreen. Hab noch das Nokia 6220 Classic gefunden. Das sieht mir sehr interessant aus.
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-6220-classic

Zool
2009-09-24, 18:33:40
Wozu 5MP? Bei den winzigen Sensoren und den Pseudoobjektiven mit grottenschlechter numerischer Apertur verliert sich wenig bis kein Licht auf den Pixeln. Als Ergebnis hat man nur ein Pixelrauschen und keine echte 5MP Auflösung.

Gast
2009-09-24, 18:41:18
ach, das pixelrauschen wird einfach per postprocessing weg-gematscht. dabei gehen dann zwar jegliche details verloren, aber wer will die schon auf fotos sehen...

Gast
2009-09-24, 19:52:53
Ich suche ein neues Handy, möglichst schmal, leicht und klein um mein N95 zu ersetzen.

Das einzige was es gute Sprachqualität zwingend mitbringen muss, wäre eine 5 MP Kamera und was noch viel wichtiger ist Videoaufzeichnung in VGA mit 30 Bilder pro Sekunde.

Der Witz ist, das N95 ist den Anforderungen nach immer noch "State of the Art".

Man sieht, wie mit der Kultur die Technik einbricht.

hln|Cat
2009-09-24, 21:56:51
Von mir aus auch eine 3MP Kamera wenn das Handy VGA Video Recording mit 30 fps hat.

Mir dämmert langsam auch, dass mein N95 das jetzt schon bald 2 Jahre alt wird, sein ganzes Geld wert ist, dass ich damals bezahlt habe.

Wäre halt schön gewesen wenn es die gleiche Videoperformance 2 Jahre später in etwas kleiner gegeben hätte.
Notfalls lebe ich halt nochmal 2 Jahre mit dem N95. Bekommt die Industrie mein Geld halt nicht.

THUNDERDOMER
2009-09-24, 22:10:12
Allein der Megapixel bei winzigen Kamera bringt gar nicht. Ich habe mal aus eigener Erfahrung, die ich selber besitze:

iPhone 3G (nicht der 3GS) - 1.9 MP = unscharf, verwaschen
Sony Ericsson T280i - 1.3 MP = scharf und deutlich
XDA Comet - 1.9 MP = unscharf, sehr blass und langsame Schnappschuss
Blackberry Bold - 1.9 MP = besser als iPhone oder XDA Comet, aber geht schon so

Und mehr Megapixel wegen winzge Kamera bringt gar nichts. Wichtig ist nur dass Objektiv und Sensor gut aufgebaut ist, dann bringt auch gute Bilder.

Wenn du einen guten Handykamera willst, wieso guckst du nicht bei LG vorbei?

Gast
2009-09-24, 22:14:52
Von mir aus auch eine 3MP Kamera wenn das Handy VGA Video Recording mit 30 fps hat.

Mir dämmert langsam auch, dass mein N95 das jetzt schon bald 2 Jahre alt wird, sein ganzes Geld wert ist, dass ich damals bezahlt habe.

Wäre halt schön gewesen wenn es die gleiche Videoperformance 2 Jahre später in etwas kleiner gegeben hätte.
Notfalls lebe ich halt nochmal 2 Jahre mit dem N95. Bekommt die Industrie mein Geld halt nicht.

Das N95 ist technisch bis heute nicht überholt. Apple Iphone-User zB. konnten und können bis heute von derartigen technischen Parametern nur träumen.

Aber warum hast du den Videomodus für 30FPS bis jetzt nicht gefunden? Auch den beherrscht dein N95: Kamera --> Optionen --> Einstellungen --> Hohe TV.Qualität

4DCenter.org
2009-09-24, 23:05:49
Ich habe das Nokia 95 8GB und Nokia 6220 Classic.

Vorteil beim Nokia 6220 Classic ist der Blitz... und das war es eig. auch schon.
Gut da wäre noch natürlich die Größe, aber sonst hat es für mich eig. eher kleinere Nachteile.


Mein Fazit für mich:
N95 FTW!...und wird auch wohl noch lange so bleiben.

hln|Cat
2009-09-25, 10:42:54
Das N95 ist technisch bis heute nicht überholt. Apple Iphone-User zB. konnten und können bis heute von derartigen technischen Parametern nur träumen.

Aber warum hast du den Videomodus für 30FPS bis jetzt nicht gefunden? Auch den beherrscht dein N95: Kamera --> Optionen --> Einstellungen --> Hohe TV.Qualität

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden ;)
Ich weiß, was mein N95 kann. Suchte halt nur was kleineres mit den selben Möglichkeiten.

6220 wäre wohl die einzige Alternative. Mal sehen ob ich billig eins in der Bucht schießen kann. Ansonsten bleibe ich beim N95.