PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen begegnen mir mit Ablehnung.

Gast
2009-09-21, 11:41:20
Ich habe ein seltsames "Problem".
Ich bemerke immer häufiger, dass Menschen mir bei einer ersten Begegnung eher ablehnend gegenüberstehen.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber der Eindruck lässt mich nicht los.
Ich nenne mal ein paar Beispiele.
Letzte Woche war ich bei einem Vorstellungstermin für ein Praktikum (für die Fachhochschule). Ansich war bereits alles abgeklärt und schon klar dass ich die Stelle bekomme, dennoch sollte ich mich bei meiner Praktikumschefin nochmal unformell vorstellen. Ich war freundlich, sympathisch und doch kein Clown. Dennoch kam mir die Chefin eher abweisend, reserviert und humorlos vor, irgendwie so als hätte sie etwas gegen mich. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr und freue mich daher jetzt schon auf ein angespanntes Arbeitsverhältnis.
Heute wieder ein Beispiel. Ich bin krank und gehe zum Arzt, eine Medizinstudentin ist bei meiner Sprechstunde dabei. Der Arzt begegnet mir sachlich jedoch nicht "unhöflich". Die Medizinstudentin befragt mich eher angepisst und flapsig über mein Befinden, so als würde ich ihr etwas "vor machen".
Auch in der Schule war es häufig so, dass ich anfangs immer ziemlich unbeliebt war und erst gegen Ende hin immer beliebter und sogar zum "Klassenliebling" wurde. Oft merke ich, dass die selben Menschen die mir Anfangs eher abneigend gegenüber traten anderen beim ersten Treffen nicht so gegenüber treten. Allgemein scheinen es überwiegend Frauen zu sein die mir gegenüber "vorsichtig" sind.