PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Testmonat - Internet Pack M - Handy als Blutooth modem?


Fettkopp
2009-09-21, 13:01:24
Hallo
Ich hab ein Standard O2 Handyvertrag und hier kann man sich ein Monat das Internet Paket M testen (http://o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html).
(Im Kleingedruckten steht, dass man nach 200 MB UMTS auf GRPS gedrosselt wird)

Jedenfalls steht bei den Konditionen, dass es für "mobiles Internet" ist und nur für Handy surfen ist. Erst das Paket L sei dafür, dass man auch mit dem Laptop ins Internet gehen kann.

"Mit dem Internet-Pack-M können Sie unbegrenzt auf dem Handy surfen"

Aber wenn ich mein Handy per Blutooth mit dem Laptop verbinde und dann darüber ins Internet gehe, macht es da einen Unterschied? Auf dem Handy kann ich doch auch die gleichen Seiten aufrufen. Der Zugangspunkt im Handy ist sowieso auf Internet eingestellt.

Irgendwie verwirrt mich die ganze Geschichte ziehmlich. Hat da jemand Erfahrungen mit oder nutzt zufällig dieses Internet Pack ?

patrese993
2009-09-21, 13:06:05
Ich hab das Pack M und hab auch schon meinen Laptop am Handy gehabt, ging auch vorher schon mit dem Pack S. Es wird halt so sein, daß die das nicht "wollen", um hohen Traffic zu verhindern. Aber ich denke, wenn Du da nicht grad Filesharing in üblem Maße betreibst, wird das egal sein. Wie Du selber sagst, es spielt ja keine Rolle womit Du letzten Endes surfst.

Fettkopp
2009-09-21, 13:15:35
Ich hab das Pack M und hab auch schon meinen Laptop am Handy gehabt, ging auch vorher schon mit dem Pack S. Es wird halt so sein, daß die das nicht "wollen", um hohen Traffic zu verhindern. Aber ich denke, wenn Du da nicht grad Filesharing in üblem Maße betreibst, wird das egal sein. Wie Du selber sagst, es spielt ja keine Rolle womit Du letzten Endes surfst.

Ah alles klar, danke.. das beruhigt mich schonmal.. hatte schon angst, dass mir da horrorende Kosten abgezogen werden :)

Da du das Paket ja zur Zeit benutzt. Gibt es einen speziellen Zugangspunkt dafür, oder reicht es die O2 standard einstellungen zu benutzen?

AlfredENeumann
2009-09-22, 12:52:19
Du kannst mit nem o2 Internetpack ruhig mit nem Lappi ins Internet. O2 macht da keine Probleme. Sind auch alle Dienste zugelassen. Nur denk dran 200MB sind schnell verbraucht. Danach wird tierisch langsam.