PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Amazon Profil und der Spitzname...


desperado2000
2009-09-21, 14:43:35
Hallo

google ich nach meinem Namen finde ich mein Amazon Profil plus einen doofen Spitznamen den ich mir mal selbst gab (ergibt sich aus meiner Email Adresse) wie kann ich das bloss loswerden ? Ich möchte das nicht :(

Jemand ein Plan ?

kiX
2009-09-21, 14:47:40
Hallo

google ich nach meinem Namen finde ich mein Amazon Profil plus einen doofen Spitznamen den ich mir mal selbst gab (ergibt sich aus meiner Email Adresse) wie kann ich das bloss loswerden ? Ich möchte das nicht :(

Jemand ein Plan ?
The Internet never forgets.

Die Frage ist, was genau ist das für ein Link zu diesem Spitznamen (und warum hast du da deinen echten Namen angegeben :|)?
Ist es ein Gameprofil, welches man löschen oder ändern kann? Oder ist es ein DB-Eintrag, auf den du keinerlei Einfluß hast? Wenn letzteres hast du wahrscheinlich Pech gehabt.

desperado2000
2009-09-21, 14:53:05
Das ist mein Amazon Profil. Nur nervig das schon im Suchergebnis ein Spitzname angezeigt wird der sich aus meiner E-Mail Adresse ergibt.

Warum mein echter Name ? Naja ganz am Schluss gehts nun mal darum wohin deine Artikel versendet werden und die Post möchte dein Real Namen wissen nicht den Namen den du dir mal vor 10 Jahren beim counterstriken gegeben hast ;)

RattuS
2009-09-21, 14:59:16
Dagegen kannst du leider rein gar nichts tun. Wenn ich nach meinem Name google, finde ich mich auch wieder, nur weil ich einmal eine Rezension unter vollem Name geschrieben habe, die aber mittlerweile gar nicht mehr existiert. :rolleyes:

Weyoun
2009-09-21, 15:01:02
Könntest natürlich auch versuchen, deinen Namen zu verwässern. Mit anderen Worten, erstell noch ein paar Leute die genauso heißen wie du, aber anderer Wohnort etc. Muss aber nicht unbedingt Amazon sein, sonst machst du dich evtl. strafbar.

Musst dir noch überlegen wie du das mit der Mailadresse machst. Aufgeben und neue anlegen?

Pinoccio
2009-09-21, 15:19:22
Ja, Amazon ist da ziemlich offen. :-( Dummerweise wird man nicht allzu deutlich drauf hingewiesen, daß, wenn man etwas auf seinen Wunschzettel tut, dort u. U. mit dem richtigen Namen steht und gefunden werden kann.

mfg

desperado2000
2009-09-21, 15:19:44
hmm ich bin grade damit beschäftigt Amazon klar zu machen das ich nicht per Google suche aufgefunden werden möchte. Mein Spitznamen konnt ich jetzt doch mal verändern per google wird noch der alte angezeigt, das wird noch paar Tage dauern...

Aber warum jetzt noch angezeigt werden "muss" das ich ein Profil bei Amazon habe....

Andi_669
2009-09-21, 15:21:03
Lustig wenn ich nach meinen Real Namen suche kommt allen mögliche, bei Amazon gibt es sogar Musik, gibt wohl einen Komponisten mit meinen Namen :D

u. mein Nick taucht bei Google nur im Zusammenhang mit dem Forum hier, Dede, Schnittberichte u. noch einige Kleinigkeiten auf :rolleyes:

PS: ach deswegen finde ich mich nicht im Zusammenhang mit Amazon ich habe noch nie einen Wunschzettel erstellt,

du wirst dich wohl noch lange finden, bis du überall aus den Cache bist das dauert. ;(

foobi
2009-09-21, 19:05:38
Wunschzettel schreibt man damit andere sie lesen. Einen anderen Zweck haben sie nicht.

sei laut
2009-09-21, 19:56:12
hmm ich bin grade damit beschäftigt Amazon klar zu machen das ich nicht per Google suche aufgefunden werden möchte. Mein Spitznamen konnt ich jetzt doch mal verändern per google wird noch der alte angezeigt, das wird noch paar Tage dauern..
Du unterschätzt Google. Das musst du abwarten, obs wirklich so ist. Gänzlich weg ists aber nie, da die alten Datenbestände nicht gelöscht werden.

Daredevil
2009-09-21, 19:59:21
Oh Gott, bei Google steht das ich mich mit dem Kingpin angelegt habe! :eek:

Wer soooooo spezielle Namen mit Nummern verwendet brauch sich nicht wundern das man gefunden wird. :(

Xanatos
2009-09-21, 20:03:25
Wunschzettel schreibt man damit andere sie lesen. Einen anderen Zweck haben sie nicht.

Ich schreib sie, damit ich mir merken kann, was ich will.

Andi_669
2009-09-21, 21:23:17
Ich schreib sie, damit ich mir merken kann, was ich will.
Das kann man doch auch im Einkaufwagen (Merkliste) speichern :rolleyes:
Das bleibt unbegrenzt drin ich hab was seit August 2008 abgelegt :wink:

Pinoccio
2009-09-21, 21:38:33
Wunschzettel schreibt man damit andere sie lesen. Einen anderen Zweck haben sie nicht.Es ist auch ein sehr praktischer Notizzettel.
Und ich will glaube ich nciht, daß meine Oma meinen Namen bei Google eingibt, um rauszufinden, was sie mir zu Weihnachten schenken kann. Wenn ich als Softwarentwickler Dankeschöngeschenke für meine Freeware haben will, dann kann ich immernoch verlinken.

mfg

skicu
2009-09-21, 22:20:46
Irgendwas macht ihr falsch.
Mein Wunschzettel ist zum bersten voll, aber bei Google findet man nur einen Link, der nur mit meinem Login den Wunschzettel anzeigt. Anonym / mit anderem Login sieht man nichts.

Kann aber sein, dass ich irgendwann mal mit den Einstellungen bei Amazon rumgespielt habe. Vielleicht kann man das beeinflussen.