PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programme zur Lautstärke Regulierung


haferflocken
2009-09-21, 15:48:22
Hi ich suche 2 Programme zur Regulierung der Lautstärke in bestimmten Situationen:

1. Ein Programm welches jegliche andere Geräusche automatisch herunterregelt (oder ausschaltet), wenn etwas im TeamSpeak oder Ventrilo gesagt wird (z.b. Musik).

2. Ein Programm welches vor zu hohen Lautstärkespitzen schützt. Hintergrund: Ich höre mit meinem Kopfhörer nur in normaler Lautstärke, jedoch starte ich manchmal nichtsahnend Videos oder Audiodateien die trotzdem einen extrem hohen Pegel haben. Wäre gut wenn diese Töne gar nicht erst in der Lautstärke zur Soundkarte kämen.

Etwas exotische Anforderungen, aber ich denke durchaus berechtigt :)

Kugelfisch
2009-09-25, 13:00:10
Gab es nicht in Win7 eine Funktion, die genau das macht? Zumindest die Systemsounds werden um 80% gedrosselt, wenn Kommunikation erfolgt. Das gilt für Telefonaktivitäten, ob das auch für Team Speak funktioniert weiß ich nicht.
Grüße Kugelfisch

RattuS
2009-09-25, 13:39:25
Von Creative gibts dafür das Smart Volume Management (SVM), aber das wird wohl nur bei den Creative Soundkarten bzw. deren Treibern funktionieren.