PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Recovery auf anderen PC installieren?


rokko
2009-09-21, 18:08:06
Hi,

jo also wie gesagt. Habe hier 2 Recovery CDs eine 32 und eine 64. Gab es fürs Laptop mit.

Kann ich mir damit Vista 64 auf einen nackten Desktoprechner installieren?

1. Ist das überhaupt möglich oder braucht man dafür diese extra Partition vom Laptop?
2. Ist das überhaupt legal (also falls das geht)

Klar auf dem Laptop darf ich mir die 32 oder 64er Version installieren. Was ist aber wenn ich das Laptop verkaufe sind die Recovery daran gebunden?
Oder könnte ich die behalten und nutzen?
Wie verhält sich das überhaupt bei einer Installation von einer Recovery CD aus?
Ist das ein normales Setup wie ich es von XP kenne oder sucht die CD eine Partiton die mal hinterlegt wurde.
Ich könnts jetzt zwar einfach ausprobieren aber mein XP ist bestimmt schon 3 Jahre oder länger drauf und auf Experimente hab ich keine Lust.:freak:


mfg rokko

Byteschlumpf
2009-09-21, 18:49:26
Teste es doch einfach mit VirtualPC oder VirtualBox!

sei laut
2009-09-21, 19:34:16
Du hast 1 Lizenz, also nur 1 Installation. So entnehme ich das deinem Posting.
Die Anzahl der Datenträger sagt nichts über die Anzahl der Lizenzen aus.

Davon ab ist die CD Hardware-gebunden, man kann zwar Recovery CDs zu richtigen CDs machen, aber das ist hier ja nicht gefragt.

rokko
2009-09-21, 20:45:20
Heisst also effektiv ich kann die CD,s verschenken oder in die Tonne kloppen?
Weil sie in jedem Fall nur mit der ausgelieferten Hardware funktionieren?:confused:

Rooter
2009-09-21, 22:24:30
Davon ab ist die CD Hardware-gebunden
Heisst also effektiv ich kann die CD,s verschenken oder in die Tonne kloppen?
Weil sie in jedem Fall nur mit der ausgelieferten Hardware funktionieren?:confused:Bin da jetzt nicht auf dem allerneuesten Stand aber ist es in Europa nicht sogar illegal wenn das gelieferte OS nur mit der mitgelieferten Hardware funktioniert!?

MfG
Rooter

sei laut
2009-09-21, 22:36:46
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/praxis/15940/ihre_recovery_cd/index6.html
Windows beschwerte sich auch nicht, als wir die Hauptplatine gegen die eines anderen Herstellers auswechselten und/oder ein unpassendes Bios-Update vornahmen. Der PC funktionierte. Erst als wir nach diesen beiden Aktionen Windows erneut installieren wollten, tauchten unüberwindbare Schwierigkeiten auf.
Das fettmarkierte kommt einem anderen Rechner gleich.

@Rooter: Wogegen sollte das verstoßen? Du kaufst ja die CD nicht einzeln, sondern sie ist Bestandteil des Laptops.
Nur Lizenzen, die man einzeln kaufen kann, dürfen nicht beschnitten/gebunden sein.

So war meine Auffassung.
Edit: Es kann aber sein, dass der Key dennoch überall geht, dazu müsste sich noch jemand äußern, der das weiß. Oder Rokko, du machst es so wie Byteschlumpf schon vorschlug.