PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Programm - Komponeten überprüfen


toby06
2009-09-21, 22:26:39
Hallo liebe Forenleser,

ich suche ein Programm was meine Komponeten überprüft, ob alles Ok ist.
Wäre echt vom Vorteil für mich als PC N00b

Liebe Grüße

Toby

sei laut
2009-09-22, 07:57:41
Wenns keine Fehler gibt, ist alles ok. Wenns Fehler gibt, kann man die gezielt beheben.
Ein "Ich check den PC auf Verdacht durch" gibts nicht, das ist zuviel.

DavChrFen
2009-09-23, 19:20:57
Am besten irgenwas machen was viel Last auf vielen Komponenten erzugt (z.B. diverse Spiele oder Benchmarks). Wenn das gut geht, dann ist meist alles in Ordnung.

Grundsätzlich könnte man erstmal mit Prime95 CPU testen, mit memtest86 den Ram testen, mit anderen Sachen die Graka, mit hdtach die Platte, dann mit einem Flash-Stick kucken, ob die USB-Stecker gehen und ob die Soundkarte geht, etc.
Ein Programm für alles gibt es IMHO nicht. Aber wie sei laut schon schrieb: Wenn es keine Fehler gibt, würde ich mir den Streß nicht machen.